Fußball-EM 2008 (Österreich/Schweiz) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-EM 2008 (Österreich/Schweiz)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aber keine Bange. Sollte bei der deutschen Mannschaft nicht eine Besserung um wenigstens 150%, was Spielfreude und Konzentration betrifft, eintreten, könnt ihr schonmal anfangen zu feiern.
    Davon ist aber auszugehen, so leid es mir tut. Wenn wir gegen Kroatien gewonnen hätten würde ich mein Geld auf Österreich setzen, dann käme der Schlendrian bei uns dazu. Aber gerade durch das schlechte Spiel und dem daraus erzeugtem Druck wird es dazu nicht kommen.

Es wird mal wieder ein frühes Tor geben, worauf dann spät in der ersten Halbzeit das 2:0 folgt. In der zweiten Halbzeit werden die Skifahrer drücken um dann in der 60igen das 3:0 nach einem Konter zu kassieren.
    "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
    (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

Kommentar

Zitat von HiroP Beitrag anzeigen
      Aha, wohl aus Österreich, wie?
      So stehts zumindest unter meinem Avatar:

Zitat von HiroP Beitrag anzeigen
      Aber keine Bange. Sollte bei der deutschen Mannschaft nicht eine Besserung um wenigstens 150%, was Spielfreude und Konzentration betrifft, eintreten, könnt ihr schonmal anfangen zu feiern.
      Aber auch nur, wenn bei uns eine 150%ige Steigerung bei der Chancen-Verwertung eintritt. Mal sehen, welches Team diese Vorgaben besser umsetzt.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

So ein Spiel wie gestern hab ich noch nicht erlebt. Das war echt ein Hammerfinish. Und so ein Fehler, wie ihn der Cech beim 2:2 gemacht hat, sowas passiert einem Torwart von seinem Format vielleicht einmal in 100 Spielen. Nichtsdestotrotz gehört er für mich weiter zu den besten Torhütern der Welt.
        Sehr schade für die Tschechen, aber man muss den Türken zu gute halten, dass sie es am Ende wohl verdient haben. Wer zum Ende hin noch so eine Leistung aufbringt, einen 2 Tore-Rückstand ausgleicht und am Ende auch noch den Siegtreffer erzielt, sry, da können die Tschechen noch so gut gespielt haben (und sie haben wirklich gut gespielt). Das Spiel ist halt erst vorbei, wenn der Schiri abpfeift.
        Das einzigste, was die Türken sich hätten sparen können, war diese dumme Tätlichkeit ihres Torwarts Volkan. Der wird ihnen im Viertelfinale gegen Kroatien sicher fehlen.

Ok, jetzt hats ihnen auch nichts mehr gebracht, weil das Spiel eher Freundschaftscharakter hatte, aber immerhin haben die Schweizer auch mal verdient gewonnen gegen eine portugiesische Mannschaft, die ihre Topleute fürs Viertelfinale geschont hat, wo sie aller Vorraussicht nach auf uns treffen werden.
        Allein schon für dieses Cordoba-Gelaber müssten wir die Ösis mit 5:0 und höher vom Platz fegen
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
          Allein schon für dieses Cordoba-Gelaber müssten wir die Ösis mit 5:0 und höher vom Platz fegen
          Naja, dann hoffe mal, dass Deutschland heute verliert. Dann redet die nächsten paar Jahre keiner mehr von Cordoba.

Wobei ich unseren Journalisten aber durchaus zutraue, das dann "Cordoba 2" zu nennen.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
            Die zwielichtige Rolle der Italiener bei der "Petzaffäre" die zur Sperre von Frings führte, ist nicht vergessen und schon gar nicht vergeben.
            Wobei sich die Frage stellt, wieso die Deutsche Presse am laufenden Band gegen die Italienische Mannschaft hetzen und petzen darf, wenn es die italienische Boulevardpresse einmal macht aber gleich das ganze Land (bis auf die mit deutschen Touristen übervölkerten Urlaubsorte ) zur Hölle gewünscht wird.
            Da sollten dann lieber die FIFA-Offiziellen verteufelt werden, die auf diese billige Medien-Hetze angesprungen sind und Frings unberechtigterweise gesperrt haben.

Und das mit dem Halbfinale ist einfach Neid. Deshalb sind auch die Bayern in Deutschland so "beliebt".

Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
            Das sollten sie auch. Ich trag den Türken immer noch ihr Verhalten im Quali Spiel gegen die Schweiz nach.
            Dann müsstest du es den Schweizern ebenso nachtragen, die kein Problem damit hatten, sich an diesen Jadszenen aktiv zu beteiligen.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Da sollten dann lieber die FIFA-Offiziellen verteufelt werden, die auf diese billige Medien-Hetze angesprungen sind und Frings unberechtigterweise gesperrt haben.
              Dito.
              Zwar ist ja auch allgemein bekannt das die Italiener nicht gerade eine meiner Lieblingsmannschaften aber dennoch denke ich das man hier eher der FIFA einen Vorwurf machen sollte.

Und trotzdem:
              Lieber Dritter als Petze
              If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
              - Paul Walker
              1973 - 2013

Kommentar

Habe ich ja gestern ganz vergessen:

Meine EM-Elf nach dem zweiten Durchgang:

Van der Sar

Boulahrouz - Mathijsen - Pepe - van Bronckhorst

Moutinho

Iniesta - - - - - - - - Robben

Sneijder

Ibrahimovic - Villa

------

Tschechien - Türkei:
                Von der Dramatik her natürlich ein klasse Spiel, aber ich konnte es gestern gar nicht glauben.....bis zur 75. Minute war alles in Ordnung...und dann.....wie kann man sich bloß in den letzten 15 Minuten so niedermachen lassen....
                Ich hatte zwar vor der EM auf die Schweiz im Viertelfinale gehofft und zuletzt mit Tschechien gerechnet, aber nach der Vorrunde hat die Türkei das Viertelfinale sicherlich nicht unverdient erreicht.
                Auf das Spiel Kroatien - Türkei freue ich mich nun schon sehr, - das wird bestimmt richtig spannend und ich weiß noch gar nicht was ich mir wünschen soll wer da wen schlägt.

----

Zum Spiel Schweiz - Portugal:

Ich finde das Ergebnis schon etwas enttäuschend. Klar ist es schön, dass sich die Mannschaft der Schweiz und Köbi Kuhn mit einen Sieg verabschieden, aber was ist ein Sieg wert von dem ohnehin alle (oder zumindest viele) behaupten, dass er von Portugal praktisch geschenkt war. Ein Ergebnis, das aussagt, dass Portugal ernsthaft mitgespielt hat (wie ein 1:0, 2:1, oder gar 3:2) wäre da schöner gewesen.
                In jeden Fall hat sich die Schweiz aber bei der EM gut präsentiert und es ist schade, dass es nicht zum Viertelfinale gereicht hat.

Kommentar

Die Türkei hat wirklich verdient gewonnen und sie ist mir mitlerweile wieder symphatisch. Tschechien hatte selber Schuld wenn sie sich so arrogant zurücklehnen. Das Portugal gegen die Schweiz verloren hat, das hat mich auch ein wenig gewundert. Naja, vielleicht eine nette Geste für den Gastgeber. Oder Kräfte schonen.

Ich bete für die deutsche Mannschaft das sie aufgewacht sind und heute abend richtig auf die Kacke hauen. Die sollen sich mal ne Scheibe von der Türkei abschneiden. Die machen das momentan vorbildlich. Zumindest was Kampfgeist und Siegeswille angeht. Vielleicht kommt ja auch noch technisch mehr. Mal gucken.

Kommentar

Ich werf das einfach mal so in die Runde:

Zensurvorwurf: Bilderstreit um Fußball-EM entbrannt
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen

Ja, die Regie ist wirklich mangelhaft. Aber die UEFA wollte halt eine von ihnen favorisierte Produktionsfirma und nicht die heimischen Broadcaster. Übrigens gibt es dieses Vorgehen der UEFA bei dieser EM erstmals.

Es stimmt sicher, dass viel zu viele Nahaufnahmen gebracht werden. Wiederholungen sind ein Glücksspiel. Manchmal kommen sie mit zehnminütiger Verspätung, manchmal sofort und ersetzen das laufende Spielgeschehen. Ich glaube es war bei Italien gg. Rumänien, wo man so spät auf das Live-Bild wieder zurückgeschaltet hat, dass man nur noch sah, wie der Ball über die Torlinie ging.

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen

Als Zensur würde ich das nicht empfinden, ich hab bisher noch jede umstrittene Szene (Abseitstore, Elfmeterentscheidungen) in der Zeitlupe nachserviert bekommen, auch wenn der Schiedsrichter falsch lag. Und das im Stadion schon wieder Aufregung vor dem anderen Tor herrscht, während nch Zeitlupe von der Chance vorher ist, passiert auch Premiere ab und zu.

Wenn die Medien sich jetzt über die Vorproduktionsfirmen der UEFA und anderer Sportverbände beschweren - wer hat denen wohl über gekaufte Übertragungsrechte so viel Geld zukommen lassen, daß die sich sowas nun leisten können ? An diesem Punkt beginnt ganz klar das Geschäft. Schade für den Fan, wenn dadurch die Qualität der ausgestrahlten Bilder leidet, aber die einzige Alternative wäre - abschalten. Und dafür sind die bisher gezeigten Spiele einfach zu gut.
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Hallo!!

In wenigen Minuten geht endlich das Spiel Deutschland gegen Österreich los und ich hoffe das wir uns gegen die Österreicher durchsetzen werden, das dürfte eigentlich kein Problem aber nach der Leistung gegen die Kroaten, könnte es vielleicht doch ein Problem werden, wenn wir nicht eine stärkere Leistung zeigen.
                          http://www.mr.bobs-universe.net.tc

Kommentar

Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
                            Und trotzdem:
                            Lieber Dritter als Petze
                            Mit dieser Verlierermentalität kommt man sportlich sicher sehr weit.

Ich denke mal, ich würde heute den Österreichern das Weiterkommen wünschen. Die haben mich echt verblüfft, ich hatte ihnen Anfangs nicht mal einen einzigen Punktgewinn in dieser Gruppe zugetraut.
                            Den arroganten Deutschen tut ein Vorrunden-Aus mal ganz gut.
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

was geht mit dem Schiedsrichter

man schickt doch bei so nem Spiel beide Trainer gleichzeitig auf die Tribüne nur weil sie ein wenig rumzappeln auf der Linie
                              Homepage

Kommentar

Ach herje, das ist wieder mal zum Haare raufen. Die Deutsche Mannschaft ist nicht viel besser als gegen Kroatien. Wenn die Österreicher nicht so viele spielerische Defizite hätten stünde es schon längst nicht mehr 0:0.
                                Auf der anderen Seite fehlen uns ziemlich die Ideen. Die Räume wären ja da, aber das intelligente Passspiel bleibt fast komplett aus. Mal abgesehen von Lahm fehlt auch ziemlich die individuelle Risikobereitschaft.
                                Über die Herren im Sturm will ich da dann gar kein Wort verlieren.
                                Löw war einfach unprofessionell. Da muss man sich doch zusammenreisen und sich in die andere Ecke stellen, kann doch so schwer nicht sein. Anschreien kann er auch die Mannschaft.

Kommentar

Lädt...
                                X