Fußball-EM 2008 (Österreich/Schweiz) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-EM 2008 (Österreich/Schweiz)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich bin zwar Rehagel - Fan, aber wie es scheint, ist auch diese Ära bei der griechischen Nationalmannschaft vorbei.

Er hat es bei diesem Turnier nicht mehr geschafft, die Mannschaft richtig einzustellen.
    Hessentreff 2010
    T`Pau
    Der Räucherschwabe
    T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

Kommentar

Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
      Ich bin zwar Rehagel - Fan, aber wie es scheint, ist auch diese Ära bei der griechischen Nationalmannschaft vorbei.

Er hat es bei diesem Turnier nicht mehr geschafft, die Mannschaft richtig einzustellen.
      Ja, das war sehr enttäuschend. Natürlich war das gestrige Spiel eine enorme Steigerung gegenüber der Auftaktpartie gegen Schweden. Aber dennoch war das immer noch alles andere als Europameister-würdig.

Sieht so aus, als ob der griechische Verband den Vertrag mit Rehagel etwas zu früh verlängert hat. Das war ja erst knapp vor der EURO.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
        Unentschieden kommen aber nicht nur deshalb zustande, weil beide Mannschaften auf Unentschieden spielen, sondern hauptsächlich, wenn beide Mannschaften auf Sieg spielen.

Wer hier einen offenen Schlagabtausch erwartet, wird wohl enttäuscht werden. Die beiden Mannschaften sind erfahren und klever genug, um auf ein taktisches Geduldspiel zu setzen und nicht hinten alle Tore zu öffnen. Das haben ähnliche Duelle in der Vergangenheit gezeigt. Denn wer sich das erste Gegentor einfängt, ist sogut wie aus dem Turnier ausgeschieden. Das kann sich niemand erlauben.
        Wer gewinnen will muß etwas riskieren und vor allem offensiv spielen. Bei einem unentschieden wären beide raus. Das wissen beide Mannschaften wohl auch.

Edit: Das mit die Griechen war abzusehen. Und es ist auch gut so. Von Spanien hatte ich gegen Schweden mehr erwartet. Sie bleiben für mich aber weiterhin einer meiner Favoriten.

Kommentar

Ich finde es auch gut, dass die Griechen raus sind. Wer solchen Fußball spielt, verdient es nicht aufzusteigen. Das erste Spiel von ihnen war ja wirklich grausam anzusehen
          "Inter Arma Enim Silent Leges"

Kommentar

So, gestern is es also passiert: der Titelverteidiger ist schon nach 2 Spielen raus und sogar schlechter als die Schweiz ausgeschieden! Griechenland hat nämlich zu dem Zeitpunkt noch kein Tor geschossen (0:3) und gegen Spanien werden sie wohl auch keines schiessen! Ich hatte mit Russland bislang recht, sie müssten jetz nur noch Schweden besiegen und dann hab ich recht!

Das andere Spiel hab ich so verstanden: ein knappes 2:1 von Spanien gegen die Schweden, für mich auch schon kein Geheimfavorit mehr! Aber wer weiss.....

Also Holland bleibt für mich ein Favorit, vorallem wie sie vorgestern gegen Frankreich spielten, wieder so wunderbar wie gegen Italien! Schaun mer mal, was die jetz noch auf die Reihe bringen!

Italien - Frankreich, sozusagen ein Finale, aber nur wenn die Rumänen nicht gewinnen !
            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
            There's a Rainbow inside my Mind
            Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
              Also Holland bleibt für mich ein Favorit, vorallem wie sie vorgestern gegen Frankreich spielten, wieder so wunderbar wie gegen Italien! Schaun mer mal, was die jetz noch auf die Reihe bringen!

Italien - Frankreich, sozusagen ein Finale, aber nur wenn die Rumänen nicht gewinnen !
              Obwohl ich kein Holland Fan bin muss ich sagen es ist trotzdem eine Freude, denen beim Spielen zu zusehen. Mir hat es für die Franzosen ein bisschen leid getan. Den Italienern habe ich es vergönnt und hoffe nun, dass sie auch gegen die Franzosen verlieren!

Kommentar

Ich glaube das heute abend die Portugiesen und Tschechen aus Gruppe A ins Viertelfinale einziehen, weil die Tschechen heute gegen die Türken gewinnen werden.
                http://www.mr.bobs-universe.net.tc

Kommentar

Zitat von Mr.Bob Beitrag anzeigen
                  Ich glaube das heute abend die Portugiesen und Tschechen aus Gruppe A ins Viertelfinale einziehen, weil die Tschechen heute gegen die Türken gewinnen werden.

Das sollten sie auch. Ich trag den Türken immer noch ihr Verhalten im Quali Spiel gegen die Schweiz nach.
                  Genial ist, dieses Spiel muß einen Gewinner haben, evtl gibts sogar Elfmeterschiessen.
                  Hessentreff 2010
                  T`Pau
                  Der Räucherschwabe

Kommentar

Spanien - Schweden:
                    Spanien wurde doch ziemlich entzaubert, aber ich war beim späten zweiten Tor dennoch froh, da sie immer noch deutlich besser waren als Schweden, die ja v.a in der zweiten Hälfte überhaupt nichts mehr fürs Spiel getan haben. Ich schätze Schweden wird Gruppenzweiter und dann im Viertelfinale ausscheiden.

Griechenland - Russland:
                    Russland enttäuscht mich weiterhin, aber Griechenland war eben noch schwächer.
                    Genervt hat mich dennoch den ganzen Abend diese Hetze gegen die griechische Mannschaft. Dabei ist der Kommentator in seiner Meckerei ja so aufgegangen, dass er mit seiner Behauptung, dass es ein Negativrekord sei 1 1/2 Spiele kein Tor zu schießen, daneben gegriffen hat und die Ansicht, dass es eine Mannschaft die 180 Minuten kein Tor geschossen hat, nicht verdient hätte ins Viertelfinale einzuziehen, war auch recht interessant....

Das Schöne ist: Auch mit dem schwachen Auftritt der Griechen bei dieser EM läßt sich die Meisterschaft von vor 4 Jahren nicht kleinreden oder wegdiskutieren.
                    Griechenland hat damals eine Menge Favoriten niedergerungen, - das war kein Zufall, das war kein Unfall, das war eine beeindruckende Leistung.....auch wenn sie vielleicht nicht schön anzusehen war.

Kommentar

Zitat von Raven Beitrag anzeigen
                      Obwohl ich kein Holland Fan bin muss ich sagen es ist trotzdem eine Freude, denen beim Spielen zu zusehen. Mir hat es für die Franzosen ein bisschen leid getan. Den Italienern habe ich es vergönnt und hoffe nun, dass sie auch gegen die Franzosen verlieren!
                      Ich hoffe es gerade umgekehrt, ich hoffe das die Italiener in diesem Spiel gewinnen, genau wie an der letzten WM !

Zitat von Mr.Bob Beitrag anzeigen
                      Das sehe ich genauso !

Das sollten sie auch. Ich trag den Türken immer noch ihr Verhalten im Quali Spiel gegen die Schweiz nach.
                      Genial ist, dieses Spiel muß einen Gewinner haben, evtl gibts sogar Elfmeterschiessen.
                      Hab ich auch gehört: wenn das Spiel nach 90 Minuten Unentschieden steht, dann gibts ein Elfmeterschiessen (direkt danach), schaun mer mal!

Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
                      Das Schöne ist: Auch mit dem schwachen Auftritt der Griechen bei dieser EM läßt sich die Meisterschaft von vor 4 Jahren nicht kleinreden oder wegdiskutieren.
                      Griechenland hat damals eine Menge Favoriten niedergerungen, - das war kein Zufall, das war kein Unfall, das war eine beeindruckende Leistung.....auch wenn sie vielleicht nicht schön anzusehen war.
                      Das mag sein, das will ich auch gar nicht bestreiten! Trotzdem, im Moment sind die Griechen das schwächste Team der EM!
                      Trippin' on Sunshine

Kommentar

Allerdings. Ich finde auch die gehören raus. So wie die sich bei dem WM-Quali Spiel gegen die Schweiz aufgeführt haben, hätte man sie eigentlich für 10 Jahre für jedes Turnier sperren sollen

Ich hoffe es gerade umgekehrt, ich hoffe das die Italiener in diesem Spiel gewinnen, genau wie an der letzten WM !
                        Ich mag die Spaghettis nicht. Die faulen nur wie blöd und lassen sich wegen jedem Schubs fallen. Allen voran der Gattuso

Kommentar

Zitat von Raven Beitrag anzeigen
                          Ich mag die Spaghettis nicht. Die faulen nur wie blöd und lassen sich wegen jedem Schubs fallen. Allen voran der Gattuso
                          Das tun sie schon länger nicht mehr, und zwar seit der WM, die sie erfolgreich gewonnen haben, tun sie das nicht mehr! Ich habe bisher beide Spiele der Italiener gesehn und sie haben sich nicht mehr fallen lassen, auf jeden Fall nicht theatralisch und wenn dann war wirklich etwas (Foul) !
                          Trippin' on Sunshine

Kommentar

na das war doch mal eine Schlussphase Da haben die Türken wirklich Moral gezeigt, ein 2:0 noch mal zu drehen, sieht man nicht oft. Ich fand allerdings die Nachspielzeit deutlich zu kurz, da wurde soviel Zeit durch die rote Karte und dann die gelbe Karte für den Spieler auf der Bank nicht nachgespielt, dass ich mich an Stelle der Tschechen drüber aufregen, ein Schuss hätte wohl genügt um den Feldspieler zu überwinden und im Elfmeterschießen wäre es dann auch "einfach" geworden.

Schade das wir den Kunstfehler gegen Kroation eingebaut haben, sonst hätten wir jetzt ein Spiel Deutschland : Türkei.
                            ----

Schon das wenigstens eines der Veranstalterteams einen einzigen Sieg geholt hat, freut mich für die Schweiz, die kamen als sehr symphatische Truppe rüben und sind dann, wenn man mal zurückdenkt wirklich nur knapp am Viertelfinale gescheitert.
                            "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                            (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

Kommentar

Vom Prinzip ein supergeiles Spiel, - daß es die Türken gewonnen haben, so ist Fußball halt (Phrasenschwein such).

Ujfalusi hat recht, so ein Spiel müssen sie gewinnen

Für die Schweiz freuts mich , und jetzt geht der Blick auf morgen.
                              Hessentreff 2010
                              T`Pau
                              Der Räucherschwabe

Kommentar

War was das denn ???
                                In punkto Dramatik sicherlich das "geilste" Spiel der EM bis jetzt, aber das Ergebnis kann ich so .... Da hätte doch mit 'nem Elfmeterschießen EM-Geschichte geschrieben werden können. 2:0 Vorsprung verspielt, ein Torwartfehler beim 2:2 und beim 3:2 war die Abwehr der Tschechen im Kopf nicht mehr ganz da.
                                Eins kann man aber über den Viertelfinalisten Türkei festhalten: Die sind erst am Ende, wenn abgepfiffen ist. Eine Qualität, die in Turnierverläufen meist den Deutschen zugeschrieben wurde.

Die Schweiz schlägt Portugal 2:0. Ich denke, da sieht man dann, daß die B-Elf einer Nation oft weit hinter den Möglichkeiten der besten Elf zurückbleibt. Bleibt die Frage, ob van Basten es riskiert, den Run der Niederländer durch einen Auftritt der B-Elf zu unterbrechen.
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Lädt...
                                X