Fußball-EM 2008 (Österreich/Schweiz) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-EM 2008 (Österreich/Schweiz)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Italiener kommen einfach nicht in fahrt und wenn das so weitergeht glaube ich nicht das sie ins Viertelfinale einziehen können, aber ich hoffe das sie gegen die Franzosen ein besseres Spiel abliefern und dann auch ihre Chancen die Sie haben nutzen werden.
    http://www.mr.bobs-universe.net.tc

Kommentar

So wie es jetzt aussieht (Holland gewinnt heute), wird wohl neben den Niederlanden der Sieger des Spiels Italien-Frankreich ins Viertelfinale einziehen. Dabei gehe ich davon aus, dass die Niederlande auch Rumänien besiegen werden.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
        So wie es jetzt aussieht (Holland gewinnt heute), wird wohl neben den Niederlanden der Sieger des Spiels Italien-Frankreich ins Viertelfinale einziehen. Dabei gehe ich davon aus, dass die Niederlande auch Rumänien besiegen werden.
        Glaubst du, dass es da einen Sieger geben wird? Die beiden Mannschaften haben sich in den letzten Partien immer vollständig neutralisiert, sodass ich ein Unentschieden für am wahrscheinlichsten halte. Und dann wären die Rumänen auch bei einer Niederlage weiter, sollten sie nicht total unter die Räder einer niederländischen B-Mannschaft geraten.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
          Glaubst du, dass es da einen Sieger geben wird? Die beiden Mannschaften haben sich in den letzten Partien immer vollständig neutralisiert, sodass ich ein Unentschieden für am wahrscheinlichsten halte. Und dann wären die Rumänen auch bei einer Niederlage weiter, sollten sie nicht total unter die Räder einer niederländischen B-Mannschaft geraten.
          Gegen die B-Elf punkten die Rumänen. Ich glaub aber, van Basten spielt durch mit seiner Stammelf.

EDIT: Meine Güte, die A-Elf der Oranjes muß erstmal wer schlagen. Das Ding von Sneijder gerade noch oben drauf, ein Tor schöner als das andere, für mich das beeindruckenste Team der EM bis jetzt.
          Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 13.06.2008, 21:35.
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Ich weiß, Einzeiler sind ja verpönt. Aber:
            Hilfe, wer stoppt die Holländer?

Kommentar

Die Holländer haben in ihrem zweiten Spiel wieder eine klasse Leistung gezeigt und sind nun zurecht Favorit auf den Titel.

Italien und Frankreich sind blass geblieben und es würde mich nicht wundern, wenn die Rumänen am Ende mit den Oranjes weiterkommen und die anderen beiden rausfliegen.

Ma sehen, wie es weitergeht.

Kommentar

Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                Ich weiß, Einzeiler sind ja verpönt. Aber:
                Hilfe, wer stoppt die Holländer?
                Warum sollte man sie stoppen? Sie spielen tollen Fußball mit viel Spielwitz, ordentlichem Tempo und machen Traumtore. Bisher eigentlich die einzige Mannschaft, die in ihren beiden Spielen ganz groß aufgespielt hat und das immerhin gegen Italien und Frankreich.

Versteh das nicht falsch, aber habt Ihr Österreicher irgendwelche dauerhaften Minderwertigkeitsgefühle gegenüber euren deutschen Nachbarn im Norden, weil Ihr euch als verhältnismäßig unbedeutendes Binnenland irgendwie "unwichtig" fühlt...? Seid Ihr Neidisch? Eifersüchtig? Mit EUch selbst nicht zufrieden?
                Bei jedem Sportlichen Zusammentreffen wird drauf gekloppt und rumgebolzt auf dummen, verbalen Niveau. Und auch sonst lässt man ja keine Gelegenheit aus, sich z.B. über das Hochdeutsche zu mukieren, ne?

Dieses ständige "Aufgeilen" und "um jeden Preis Abgrenzen" ist schon auf polnischem BoulevardNiveau und geht mir seit Jahren zusehens auf den Wecker.

Sorry für die Ausdrücke....

Ich will einfach langsam mal verstehen, was die Österreicher offenbar so krass gegen uns haben - genauso wie die deutschsprachigen Schweizer.
                Ich bin langsam einfach übersensibilisert, weil ich in der Deutschschweiz regelmäßig daran erinnert werde, dass Deutscher sein gar nicht cool ist. Aber hingegen Italiener oder Franzose zu sein, scheint irgendwie wesentlich angesagter.
                Zudem wurde mir in Österreich doch letztens ernsthaft an den Kopf geworfen, ich solle bitte ne richtige Sprache sprechen und nicht diesen "Preußen-"Scheiß...
                Und beides hatte mit Sport mal GAR nichts zu tun.
                Hinzu kommt ,dass "wir Deutschen" kollektiv irgendwie kein Interesse daran haben, vor nem Zusammentreffen Geschichtsmythen ala "Cordoba" oder "Tannenberg" herauszukramen und uns in Stimmen zu bringen.
                Edit meint ,wäre ich ein gehässiger Mensch, könnte ich behaupten, dass die Österreicher einfach nur das trotzige Kleinkind mimen, das nicht mit auf den Familienausflug (Einheit aller dt. "Völker") durfte und deshalb alles tut, um sich von der "bösen Verwandtschaft" abzugrenzen.
                Also kurz zusammengefasst ist die Frage, warum wir gerne auf den Deutschen rumhacken?

Einfache Antwort: Weil ihr immer alles so ernst nehmt. Solche Kommentare bestätigen irgendwie die allgemeine Ansicht, dass Deutsche keinen Spaß verstehen und es deshalb umso lustiger ist, sie zu provozieren, weil solche Erwiderungen zu erwarten sind. Klingt jetzt hart. Ist aber so.

Das sich das auf den Sport verlagert, ist ja auch klar. Das ist halt die naheliegenste Art, ein "Duell" auszufechten.

Und wenn man alles andere ausklammert und nur den sportlichen Bereich heranzieht: Nachdem Schweizer und Österreich bei dieser EURO bisher alles andere als vom Glück gesegnet waren, liegt es vielleicht daran, dass gerade von dieser Seite der Wunsch eines Ausscheidens der Deutschen besonders groß ist, da der deutschen Mannschaft das Image anhaftet, oft nicht als die Besseren, sondern als die Glücklicheren zu gewinnen.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                  Also kurz zusammengefasst ist die Frage, warum wir gerne auf den Deutschen rumhacken?

Einfache Antwort: Weil ihr immer alles so ernst nehmt. Solche Kommentare bestätigen irgendwie die allgemeine Ansicht, dass Deutsche keinen Spaß verstehen und es deshalb umso lustiger ist, sie zu provozieren, weil solche Erwiderungen zu erwarten sind. Klingt jetzt hart. Ist aber so.
                  Man könnte auch sagen dass "ihr Österreicher" (ich nehme an du merkst selber, wie bescheuert es klingt, ein Volk von 82 Millionen mit "ihr" anzusprechen) eine Art von Humor habt, die nur für euch lustig wirkt. Wenn man dazu neigen würde, unzulässige Verallgemeinerungen anzustellen.

Jetzt aber bitte zurück zum Sport .

Kommentar

Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                    Man könnte auch sagen dass "ihr Österreicher" (ich nehme an du merkst selber, wie bescheuert es klingt, ein Volk von 82 Millionen mit "ihr" anzusprechen) eine Art von Humor habt, die nur für euch lustig wirkt. Wenn man dazu neigen würde, unzulässige Verallgemeinerungen anzustellen.
                    Darauf wollte ich eigentlich hinaus. Das ist einfach ein Klischee. Und wenn Klischees eine Bestätigung finden, dann lacht man in dieser Situation halt darüber. Möchte gar nicht wissen, welche Klischees "uns Österreichern" nachgesagt werden. Bin sicher, über uns wird auch wegen Dingen gelacht, die wir nicht für witzig halten.

Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                    Jetzt aber bitte zurück zum Sport .
                    Genau.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Zitat von Laeg mac Morcze Beitrag anzeigen
                      Nein wir sind nicht (mehr ) die Größten und wir spielen auch nicht so, aber die deutsche Mannschaft hat sich schon immer im Laufe eines Turniers steigern können und schlechte Spiele in der Vorrunde gehören doch irgendwie dazu (z. B. das 0:1 in Hamburg bei der WM 1974 gegen die ehemalige DDR).
                      1974 kann ich nicht beurteilen. Das habe ich nicht miterlebt. Aber ich kann die WM´s von 86 und 90 beurteilen. Und da hatte mir die deutsche Nationalelf am besten gefallen. Besonders 1990. Danach konnte sie nie mehr an die Spielqualität anknüpfen. Vor allem was Einzelleistungen/Klasse und Individualismus anging. Sei es unter Vogts, Völler oder Klinsmann.

Wenn Holland heute gewinnt, dann stehen die Chancen sicherlich net schlecht, dass sie sehr weit kommen könnten, aber na gut es sind eh nur Spekulationen und ein Spiel wird nicht in einer Talkrunde entschieden, sondern auf dem Rasen.
                      Holland hat gestern bewiesen das sie ein ganz großer Anwärter auf den Titel sind. Die haben mich voll und ganz überzeugt. Das Spiel war schon auf Endspielniveau. Auch von den Franzosen welchen leider ihre zahlreichen Chancen nicht verwerten konnten.

Apropos Rasen, es gab da wohl a paar kleine Problemchen in Bezug des "echten Rollrasens", der auf dem "Kunstrasen" verlegt wurde, aber da haben ja alle Mannschaften die gleichen Bedingungen.
                      Beim Spiel Schweiz vs. Türkei mußte ich doch mehr an eine "Wasserschlacht", als an Fußball denken. Das Spiel von der WM 1974 Polen vs. Deutschland in Frankfurt habe ich nicht mehr ganz so gut im Gedächtnis, da war es ja wohl so ähnlich, was die Platzverhältnisse betrifft.
                      Würde man echten Rasen benutzen wäre das ein kleineres Problem. Da mehr Wasser ins Erdreich versickern kann.

Zitat von Spooky Mulder
                      Ich denke schon das es kein unentschieden geben wird. Beide Mannschaften werden sich für einen Sieg den Arsch aufreissen. Weil sie genau wissen das sie sonst rausfliegen würden. Das wird bestimmt nochmal ein richtig gutes Vorrundenspiel. Die Rumänen werden gegen Holland auch nochmal alles versuchen aber ich glaube das sie verlieren werden.

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                        Warum sollte man sie stoppen? Sie spielen tollen Fußball mit viel Spielwitz, ordentlichem Tempo und machen Traumtore. Bisher eigentlich die einzige Mannschaft, die in ihren beiden Spielen ganz groß aufgespielt hat und das immerhin gegen Italien und Frankreich.
                        Naja, Italien hat sich ja auch nicht gewehrt. Der Sieg gegen Frankreich hingegen hat schon eher was zu bedeuten. Aber momentan gefallen mir die Holländer auch am besten. Sollten die Deutschen irgendwann ausscheiden, werde ich mich sicherlich mit den Holländern freuen (ja, auch wenns Holländer sind ). Macht einfach Spaß denen zuzuschauen. Die letzten beiden Tore waren ja der Hammer gestern.
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Was für ein Spiel gestern abend zwischen Frankreich und Holland, die Niederländer haben mal wieder ein Klasse Leistungen gezeigt und stehen zurecht schon im Viertelfinale mal gucken wie lange sie diese Leistungen noch abrufen können und ob sie eine Chance auf den Titel haben.
                          http://www.mr.bobs-universe.net.tc

Kommentar

Also ich bezweifle mal sehr stark, dass der holländische Trainer die gleiche Startelf wie bei den ersten beiden Spielen aufstellen wird. Das wäre ja wirklich ein Blödsinn. Sie sind Gruppenerster u. könnten theoretisch auch mit allen Ersatzspielern spielen. Es geht ja auch um das Ausrasten der "Stars" für die nächsten wichtigeren Partien. Also ich würde den Großteil der Mannschaft austauschen, für mich wäre das sinnvoller, denn Fitness spielt sicher eine wichtige Rolle in den nächsten Partien und ein Tag mehr zum Ausrasten kann da schon entscheidend sein.
                            Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Zitat von Aci Beitrag anzeigen
                              Also ich bezweifle mal sehr stark, dass der holländische Trainer die gleiche Startelf wie bei den ersten beiden Spielen aufstellen wird. Das wäre ja wirklich ein Blödsinn. Sie sind Gruppenerster u. könnten theoretisch auch mit allen Ersatzspielern spielen. Es geht ja auch um das Ausrasten der "Stars" für die nächsten wichtigeren Partien. Also ich würde den Großteil der Mannschaft austauschen, für mich wäre das sinnvoller, denn Fitness spielt sicher eine wichtige Rolle in den nächsten Partien und ein Tag mehr zum Ausrasten kann da schon entscheidend sein.
                              Ich denke eher, dass man die Mannschaft jetzt nicht so krass verändern sollte. Immerhin sind die Leute ganz gut aufeinander eingespielt und da würde ich versuchen, nur Änderungen vorzunehmen, wenn es absolut notwendig ist.

Eher könnte ich mir vorstellen, dass vielleicht ein paar taktische Änderungen gemacht werden. Neue Varianten bei Standards versucht werden, Positionswechsel, etc. Also nur solche Sachen, die man während des laufenden Spiels noch korrigieren kann. Etwas vorsichtiger werden die Holländer schon auftreten. Eine gelbe oder gar rote Karte in so einem Match zu riskieren, wäre echt blöd. Vielleicht eine Möglichkeit für Rumänien, dass sie mehr die Zweikämpfe suchen sollten.

Gleiches gilt natürlich auch für Portugal und Kroatien.

Heute freue ich mich schon auf die Partie Schweden gegen Spanien. Spanien war sehr überzeugend gegen Russland, auch wenn die kein echter Maßstab waren. Schweden hat gegen Griechenland zu vorsichtig agiert und erst spät die richtige Antwort auf deren Ballhalten gegeben. Sicher interessant, mit welcher Einstellung die beiden Mannschaften in das Match gehen.

Kommentar

Wirklich überraschend finde ich in der "Todesgruppe" ja, dass sogar die Rumänen noch eine Chance haben weiterzukommen. Denn selbst wenn sie gegen Holland verlieren (wovon ich jetzt mal ausgehe) und das Spiel Frankreich/Italien unentschieden ausgehen sollte, wären afaik alle drei immernoch punktgleich.
                                Sollte es so kommen, dann wäre es natürlich gut für die Rumänen, wenn Holland nur mit der B-11 antritt. Gönnen würde ich es ihnen.
                                When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Lädt...
                                X