Fußball-EM 2008 (Österreich/Schweiz) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-EM 2008 (Österreich/Schweiz)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
    Und ich muss unserem lieben herrn Rethy widersprechen, denn das 2:0 war kein Torwartfehler, es sei denn Lehmann war für die Potision der Pfosten verantwortlich
    Dem Lehmann konnte man keine Vorwürfe machen, insgesamt hat er das Schlimmste verhindert.
    Die Fehler hab ich eher in der Geschwindigkeit gesehen. Oft sind Bälle viel zu lange an einer Stelle verharrt, wenn wir den Ball mal hatten. Und dann diese ganzen Kurzpässe...schön, wenn sie ihr Ziel auch erreichen, aber ein paar lange Pässe hätten unserem Spiel auch mal gut getan.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
      Sollten die Polen Österreich schlagen, würde der DFB-Elf unter gewissen Umständen nicht mal ein Sieg am Montag für den Viertelfinaleinzug (gegen Portugal vermutlich) reichen.
      Ich sehe gerade, die Rechnung geht durch den Anschlusstreffer von Podolski nicht mehr auf. Nun reicht den Deutschen ein Sieg gegen Österreich.
      Sonst hätte es folgendes Szenario geben können: Polen schlägt Österreich egal wie hoch und schlägt Kroatien mit 3:1 oder höher. Dann hätte Deutschland gegen Österreich machen können, was es wollte. Polen wäre Gruppensieger vor Kroatien, es sei denn sie schlugen Kroatien exakt mit 3:1 und besiegten Österreich nur mit einem Tor Vorsprung. Dann würde Kroatien vor Polen stehen.

Ach, was waren das noch Zeiten, wo einfach das faire Los entschieden hat.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Na servas, und das war einer der EM-Favouriten?

Hoffentlich gewinn man heut gegen die Polen, dann kommts zum Showdown gegen die Germanen.

Kommentar

Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
          Na servas, und das war einer der EM-Favouriten?

Hoffentlich gewinn man heut gegen die Polen, dann kommts zum Showdown gegen die Germanen.
          Keine Sorge, in der Form von heute habt ihr schon drei Punkte so gut wie sicher...
          - Ich werd' ihn jagen um die Monde von Nibia, durch den Antares-Mahlstrom und durch die Flammen der ewigen Verdammnis, bevor ich ihn aufgebe! -

Khan Noonien Singh

Kommentar

Das Spiel wäre sicherlich anders gelaufen, wenn Schweini Stammspieler gewesen wäre, anstatt dieser Gurke Frings.

Das die Tätlichkeit von Schweini nicht in Ordnung war - keine Frage, aber wie es Klopp und Urs Meier richtig erkannt haben, was das nicht rotwürdig.

Aber noch ist nichts entschieden.
            Ein Sieg gegen Österreich wird reichen, sollte Kroatien gegen Polen Unentschieden spielen oder gewinnen.
            Also mal nicht den Teufel an die Wand malen.

Das die gesamte Leistung nicht so doll war ist zwar nicht wegzudiskutieren aber wenn man nicht sagen kann, dass das erste Spiel - welches gut war - nicht als Maßstab dienen kann, dann das heutige noch weniger.

Also gegen Österreich gewinnen und sollten die gegen Polen heute siegen, dann is alles klar.

Kommentar

Oh Mann...Was war das denn für eine Vorstellung? Da hat ja wirklich überhaupt nichts gepasst...und irgendwie machten unsere Jungs einen ziemlich lustlosen Eindruck.. Wenn wir wirklich Europameister werden wollen, muss diese Berg- und Talfahrt der Leistung ein Ende haben! Hoffentlich scheißt Jogi sie so richtig zusammen!^^

Naja, lieber jetzt eine Niederlage als später in der Alles-oder-Nichts-Phase... (immer positiv denken )

Kommentar

Weil meckern ja so schön ist:

Lehmann:
                Ziemlich mangelhaft. Beim ersten Tor hätte er durchaus aggressiver auf den Mann gehen können, wenn er stehen bleibt hält er den Ball garantiert nicht.
                Beim zweiten Treffer sah er sehr schlecht aus. Man kann natürlich sagen der Ball sei abgefälscht worden, er hatte Pech usw., aber ehrlich, von einem deutschen Nationaltorwart erwarte ich das er solche Bälle um dne Pfosten lenkt. Schlicht und einfach. Unsere Torwarte haben dieses Niveau.

Jansen & Metzelder & Mertesacker & Lahm
                Jansen stand heute völlig neben der Kappe, er hat sich im Vergleich zum Polenspiel nur noch weiter verschlechtert. Löw sollte sich fragen warum. Stellungsfehler und verlorene Laufduells, mangelnde Rückwärtsorientierung, Ideenlosigkeit in den Offensive - alles bei ihm heute zu finden.
                Bei M&M ist die Bilanz durchwachsener. Keine wirklich kapitalen Böcke was aber vor allem daran liegt das die Kroaten garnicht ernsthaft angreifen mussten.
                Lahm sah von den Dreien noch am Besten aus. Wenn mal was nach vorne ging dann über seine rechte Seite. Links war heute ein Totalausfall was die Herren im Mittelfeld aber nicht darin hinderte die Bälle mehr schlecht als recht nach Links abzugeben.
                Alles im allen fehlte im Defensivverhalten der Deutschen Mannschaft aber vollständig die Koordinierung. Das schließt Ballack und Frings mit ein. Ich hatte manchmal den Eindruck die Deutschen hätten nicht den Hauch einer Ahnung wer da von den Kroaten alles wie nach vorne stürmt.

Podolski & Ballack & Frings & Fritz
                ME liegt der Hauptgrund für die heutige Leistung im Mittelfeld. Sicher nicht in der alles im allen noch garnichtmal desaströsen Abwehr sondern in der vollkommenen Ideenlosig- und Kampfunwilligkeit der Hauptakteure im Mittelfeld.
                Ballack mag zwar ein wenig rumgebrüllt haben auf dem Platz, fußballerisch kam aber nicht viel von ihm. Außer vielleicht viele Fehlpässe.
                Vorbei die Ballsicherheit und Kombinationsfreude aus dem Polenspiel. Nicht im ansatz vorhandne. Stattdessen dachte man einfach viel zu langsam und stolperte Behäbig über den Platz.
                Nach hinten ließ Frings so ziemlich jedes Feingefühl für die Defensive vermissen. Bezeichnend die Großchance der Kroaten nach gut 30 Minuten. Die Herren Ballack und Frings irgendwo am Horizont trabend auszumachen während der Koraten Zentral von der Strafraumgrenze aus zum Schuss kommt.
                Kanns nicht sein.
                Was die Offensive angeht lief genausowenig. Fritz war total abgemeldet. Was vorallem daran lag das sich der Rest der Mannschaft kollektiv weigerte mal einen Angriff über Rechts laufen zu lassen. Stattdessen über Links und da ging heute nichts.
                Lag auch daran das die Koraten Podolski ziemlich abgemeldet hatten. Mit einem behäbigen Mittelfeld und keiner Untertstützung von den Seiten konnte er genausowenig Akzente setzen wie das die Stürmer mal zum Abschluss kommen.

Gomez & Klose
                Für ich beide so ziemlich die Enttäuschung bei der EM. Schon gegen Polen alles andere als souverän und abschlusssicher war es heute ein Desaster.
                Spielte Klose überhaupt im Sturm? Ich hab ihn ein paarmal im Mittelfeld gesehen um anstelle Ballacks ein paar Bälle zu verschieben, aber sonst? Total abgemeldet.
                Gomez steht vollkommen neben der Kappe. Im Grunde sah es gegen Polen nicht viel anders aus. Sehr Schade. Eine gute Season gespielt aber in der Augenblicklichen Form ein Kandidat für die Ersatzbank. Irgendwo hinter Neuville.

Odonkor:
                Was hat der eigentlich in der Mannschaft zu suchen? Gegen die technisch starken und vor allem robusten Kroaten macht er freilich keinen Stich.

Schweinsteiger:
                Warum um alles in der Welt muss er Eckbälle treten? Das ist ja eine Zumutung. Ich begreife nicht das man da keinen besseren Spieler findet.
                Spielerisch dann doch ganz nett, er zeigte Ansatzweise Kampfeswillen.
                Leider brannten im am Schluss die Sicherungen durch, die Rote Karte ist berechtigt.

Kuranyi:
                Wurde wunderschön im Regen stehen gelassen.

Kommentar

Zitat von Yoko Beitrag anzeigen
                  Das die Tätlichkeit von Schweini nicht in Ordnung war - keine Frage, aber wie es Klopp und Urs Meier richtig erkannt haben, was das nicht rotwürdig.
                  Nur das sie es genau anders herum gesehen haben.

Heute stimmte wirklich nichts im Spiel der deutschen Mannschaft. Sie waren viel zu pomadig im Spielaufbau, viel zu passiv und defensiv haben sie anscheinend versucht, die Chaos-Theorie dem geneigten Fan näher zu bringen.
                  Jansen war ein Totalausfall, wie auch Odonkor nach seiner Einwechslung. Frings und Ballack ist es nie gelungen das Spiel "zu ordnen", Klose war auch auf dem Platz und so könnte man es durch die gesamte Aufstellung weiterführen.
                  Wenn nicht im letzten Spiel Österreich der Gegner wäre, würde ich mir wirklich Sorgen machen.*g*
                  Aber auch wenn man sich für das Viertelfinale qualifizieren kann, (wovon ich noch immer ausgehe) hat man mit Portugal gleich einen ganz dicken Brocken vor der Brust. Da wird mir bei den Heute offenbarten Abwehrschwächen doch gleich mulmig.^^
                  "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                  "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                  Norman Mailer

Kommentar

Hey!

Eine absolut und vollkommen verdiente Niederlage. Deutschland war sowohl geistig als auch körperlich über die gesamte Spielzeit einen Schritt langsamer als die Kroaten. Es ist schier unglaublich wie weit weg unsere Verteidiger von den Kroaten stehen und es gab zudem zahlreiche Situationen wo sich 2 oder gar 3 Kroaten völlig frei in Strafraumnähe bewegten. Und meine Herren, was versuche ich eigentich gegen mauernde Kroaten ein Spiel durch die Mitte? Warum geht man nicht mal etwas effektiver über die Außen? Ganz schwache Leistung heute. Okay, eins kann man positiv aus diesem Spiel mitnehmen ... Schweinsteiger wird gegen Österreich nicht spielen.
                    Respekt an die kroatischen Fans, klasse Support, kam teilweise brachial laut rüber.

Gruß,
                    Soran
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                    Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

omg ich kipp um Österreich hatte in 15 Minuten schon 3 100% Chancen und keine einzige verwertet

eigentlich müsste es ja schon 3:0 stehen , na wenn sich das mal nicht rächt
                      Homepage

Kommentar

Zitat von Soran Beitrag anzeigen
                        Hey!

Eine absolut und vollkommen verdiente Niederlage. Deutschland war sowohl geistig als auch körperlich über die gesamte Spielzeit einen Schritt langsamer als die Kroaten. Es ist schier unglaublich wie weit weg unsere Verteidiger von den Kroaten stehen und es gab zudem zahlreiche Situationen wo sich 2 oder gar 3 Kroaten völlig frei in Strafraumnähe bewegten. Und meine Herren, was versuche ich eigentich gegen mauernde Kroaten ein Spiel durch die Mitte? Warum geht man nicht mal etwas effektiver über die Außen? Ganz schwache Leistung heute. Okay, eins kann man positiv aus diesem Spiel mitnehmen ... Schweinsteiger wird gegen Österreich nicht spielen.
                        Respekt an die kroatischen Fans, klasse Support, kam teilweise brachial laut rüber.

Gruß,
                        Soran

Absolut!
                        Das war, wie würde es Rudi Völler nennen, Standfußball.
                        Mit solch einer Leistung hat man den EM Titel auch nicht verdient.
                        Über weite Strecken so viele Fehlpässe und die schon angesprochenen Fehler in der Abwehr. Keine Ahnung was da los war und die rote Karte. Naja da kann man sich natürlich streiten ob verdient oder nicht. Meines erachtens aufjedenfall, denn sowas ist einfach nur unnötig. Das muss aufjedenfall besser werden, sonst sehe ich da schwarz.

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                          Ich sehe gerade, die Rechnung geht durch den Anschlusstreffer von Podolski nicht mehr auf. Nun reicht den Deutschen ein Sieg gegen Österreich.
                          Sonst hätte es folgendes Szenario geben können: Polen schlägt Österreich egal wie hoch und schlägt Kroatien mit 3:1 oder höher. Dann hätte Deutschland gegen Österreich machen können, was es wollte. Polen wäre Gruppensieger vor Kroatien, es sei denn sie schlugen Kroatien exakt mit 3:1 und besiegten Österreich nur mit einem Tor Vorsprung. Dann würde Kroatien vor Polen stehen.

Ach, was waren das noch Zeiten, wo einfach das faire Los entschieden hat.
                          Wie ist denn das bei der EM überhaupt? Zählt der direkte Vergleich vor dem Torverhältnis oder steht wie gewohnt das Torverhältnis an erster Stelle? Bei irgendeinem interenationalen Turnier war doch der direkte Vergleich entscheidender.

ME liegt der Hauptgrund für die heutige Leistung im Mittelfeld. Sicher nicht in der alles im allen noch garnichtmal desaströsen Abwehr sondern in der vollkommenen Ideenlosig- und Kampfunwilligkeit der Hauptakteure im Mittelfeld.
                          Richtig!
                          Nach hinten ist es vor allem Frings und Ballacks Schuld, dass die Abwehr sich überhaupt so blamieren konnten, in der WM hatte Ballack das noch erkannt und nach hinten geackert.
                          Was nicht in meinen Kopf will, das deutsche Team hat keinen Schneider mehr, die kommen alleine durch den Kampfwillen zum Spiel, denn sie haben vor allem physisch starke Spieler ala Ballack und keinen Ronaldo, wie glaubten die denn das Spiel ohne Kampfwille und sich selbst bis zum Umfallen aufopfern entscheiden zu wollen?

Kommentar

So ein Mist möchte ich nicht nochmal sehen.
                            Podolski sorgt für Ehrenrettung im Spiel, aber man hätte mehr Druck machen müssen und zwar nicht erst am Ende, wenn die Kroaten verständlicherweise dicht machen.
                            Und die rote Karte war völlig überzogen ...
                            Gruss, Marvek
                            Chemieonline

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                              Kuranyi:
                              Wurde wunderschön im Regen stehen gelassen.
                              Ich stimme dir zwar in einigen Punkten nicht zu, aber... dieser Satz, der trifft es ja wohl genau.
                              Kuranyi zu dem zeitpunkt zu bringen war halt so eine verzweiflungsaktion, nach dem Motto 'Spielen wir gleich mit 3 Stürmen, denn zu verlieren ahben wir ja nix mehr'
                              Wär auch halb so wild, aber Odonkor dadurch in die Abwehr zu drängen ist ja wohl ein äußerst optimistischer Gedanke.
                              Der gute hat in meinen Augen nicht die nötige Klasse überhaupt Nationalspieler zu sein, da das einzige, was ihn aus der masse herausstechen lässt einzig und allein seine Schnelligkeit ist. Und die kam selbst heute nicht zum tragen.

Zitat von envoy Beitrag anzeigen
                              Und die rote Karte war völlig überzogen ...
                              ich weiß, es wäre schön, wenn es so wäre, aber lies dir das Regelwerk durch.
                              In solchen Situationen muss man rot geben. Gerade bei solchen entscheidungen muss man ganz klare Grenzen ziehen, denn so eine grauzone würde in der Hinsicht zu noch mehr Problemen führen.
                              Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                                Wie ist denn das bei der EM überhaupt? Zählt der direkte Vergleich vor dem Torverhältnis oder steht wie gewohnt das Torverhältnis an erster Stelle? Bei irgendeinem interenationalen Turnier war doch der direkte Vergleich entscheidender.
                                Bei Punktgleichheit zweier oder mehrerer Teams:
                                1. Direkter Vergleich
                                2. Tordifferenz aus allen Spielen
                                3. Erzielte Tore aus allen Spielen
                                4a. Qualifikationskoeffizient (Anzahl Punkte aller Qualispiele für die WM'06 und EM'08 geteilt durch Anzahl aller Qualispiele ...)
                                4b. Haben nur zwei Mannschaften die gleiche Punktzahl, Tordifferenz und Toranzahl UND treten diese beiden Mannschaften am letzten Spieltag gegeneinander an UND trennen sich Unentschieden, entscheidet das Elfmeterschießen
                                5. Fairplay-Wertung der Gruppenphase
                                6. Los

Das mit dem Elfmeterschießen könnte eintreten, wenn Österreich Polen mit 3:1 besiegt.
                                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Lädt...
                                X