Zitat von Spooky Mulder
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fußball-EM 2008 (Österreich/Schweiz)
Einklappen
X
-
Oh ja, da ist tatsächlich noch ein anderer, von dem ich allerdings noch nie etwas gehört bzw gelesen habe."Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!
Kommentar
-
Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigenGruppe D:
Spanien und Russland kommen weiter
Schweden und Griechenland fliegen raus
Falls Schweden die Russen besiegen sollten, hätte Schweden einen Vorteil!
Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigenNicht mit dieser Abwehr und nicht mit diesem Trainer. Hab mir das Spiel von gestern nun mal angesehen.
Materazzi bestätigt seine schlechte Saison. Er war nie fit und nie auf der Höhe des Geschehens und Barzagli ist sowieso eine Flasche. Der macht in der Saison vielleicht drei oder vier gute Spiele, wegen derer er in die Azzurra berufen wird. Der Rest ist Durchschnitt bis Murks. Ich glaube kaum, dass er sich bei Wolfsburg durchsetzen kann - einer Mannschaft, die den Anspruch stellt, 2009 in der Champions League zu spielen.
Wieso lässt Donadoni nicht einen Chiellini spielen, der in der Liga konstant gute Leistungen zeigt und in der Viererkette jede Position spielen kann? Daneben ein Gamberini, der durch seine Nachnominierung und die klasse Saison in Florenz topmotiviert ist, dann passt das auch.
Vorne sind Camoranesi und Di Natale Fehlbesetzungen. Wenn Donadoni an seinem 4-3-3 festhält, muss er Cassano und Del Piero auf die Außenpositionen stellen, die sind beide in Topform, können einen Toni bedienen und sind auch selbst extrem torgefährlich.
Sowat hier:
Buffon
Zambrotta - Gamberini - Chiellini - Panucci
De Rossi - - - Perrotta/Pirlo
Aquilani
Cassano - - - - - - - - Del Piero
Toni
Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigenAnsonsten möchte ich noch bitte nicht unerwähnt lassen, dass ich als einziger das 4:1 der Spanier vorausgetippt habe.Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
There's a Rainbow inside my Mind
Trippin' on Sunshine
Kommentar
-
Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigenOh ja, da ist tatsächlich noch ein anderer, von dem ich allerdings noch nie etwas gehört bzw gelesen habe."Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Also das 4:1 der Spanier in der letzten Minute, fand ich dann doch unnötig. Ein 3:1 hätte es auch getan.
So, jetzt haben alle Teams wenigstens einmal gespielt und hat man zumindest schon einmal einen ersten Überblick gewinnen können. Doch auf einen Turnier-Favoriten will ich mich nach einem Spiel noch nicht festlegen. Da kann man wohl erst nach Ende der Vorrunde genaueres sagen.
Heute hoffe ich auf einen Sieg der Schweizer gegen die Türken und die nächsten 3 Punkte für Portugal. Zwar wird man sicher eine andere tcheschiche Mannschaft, als im ersten Spiel sehen, aber gegen die Spielstärke der Purtugiesen und deren individuelle Klasse werden sie meiner Meinung nach den kürzeren ziehen."Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."Norman Mailer
Kommentar
-
Heute Abend wird es bestimmt ein spannendes Spiel zwischen Portugal und Tschechien geben.
Ich glaube das dieses Spiel unentschieden ausgehen wird, weil die beiden Mannschaften nahezu gleichstark sind, deswegen glaube ich das das Spiele 1:1 enden wird und damit die Portugiesen so gut wie sicher im Viertelfinale stehen werden.
Und zweiten Spiel heute abend denke ich das die Schweizer mit 1:0 gegen die Türken gewinnen werden.
Kommentar
-
Zitat von Mr.Bob Beitrag anzeigenHeute Abend wird es bestimmt ein spannendes Spiel zwischen Portugal und Tschechien geben.
Ich glaube das dieses Spiel unentschieden ausgehen wird, weil die beiden Mannschaften nahezu gleichstark sind, deswegen glaube ich das das Spiele 1:1 enden wird und damit die Portugiesen so gut wie sicher im Viertelfinale stehen werden.
Aber nach dem, was ich im letzten Spiel der Tschechen gesehen habe, auch wenn es lediglich das erste Gruppenspiel war und offiziell ja gar nicht so aussagekräftig, bezweifle ich stark, dass die Tschechen ebenbürtige gegner sind.
ich denke, sie werden große Probleme mit der portugiesischen Spielart bekommen.
Aber lassen wir uns überraschen
Welche Frauen haben eigentlich bei dieser Umfrage mitgemacht, die Cristiano Ronaldo zum bestaussehendsten Spieler der EM gekürt hat?
Ich meine, Geschmäcker sind unterschiedlich, aber... seine Mimik ähnelt der einer Kaulquappe -->Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid
Kommentar
-
So, ich war gestern in Salzburg im STadion bei Schweden - Griechenland. Das Spiel war zwar nicht so berauschend, aber dafür die Stimmung absolut super. Schon am Bahnhof waren sehr viele Griechen, die ordentlich Stimmung gemacht haben, die sind dann auch geschlossen ins Einkaufszentrum neben dem Stadion gegangen, da war dann alles blau-weiß. Als ich dann zu meinem Eintrittssektor im Stadion ging, bin ich grad in die Schwedenkarawane reingekommen, da sind ja ein paar Tausend Schweden geschlossen von der Stadt zum Stadion gegangen, da war die Stimmung auch absolut super. Sind schon ein lustiges Volk die Schweden, nur was ich nicht erwartet hatte, Schwedinnen waren eigentlich kaum welche zu sehen
Gefallen hat mir auch, dass es da zwischen den Fans absolut keinen Reibereien gegeben hat, schon beim Gang ins Stadion sind sie friedlich nebeneinander. Ich bin ja beim Sektor der Griechen gesessen, war echt toll, die ständigen "Hellas" Gesänge, anfangs dachte ich ja, sie meinten den Dellas
Zu Beginn des Spiels sagte ich ja, dass es mir egal ist, wer gewinnt, Hauptsache es fallen Tore, aber mit Fortdauer des Spiels hab ich dann zu Schweden geholfen, weil sie einfach viel mehr fürs Spiel getan haben. Und bei den zwei Toren bin ich eh ein bisschen links hinter dem Tor gesessen, der Schuss vom Zlatan war ein Strich, absolut perfekt. War beim Torjubel nett anzusehen, alle Schweden sind zusammengelaufen, nur der Ljungberg ist am Mittelkreis stehengeblieben.
Alles in allem wars ein super Erlebnis, bin total froh dass ich da die Karten bekommen habe. Leider hat es dann beim Heimfahren mit dem Zug die erwarteten organisatorischen/logistischen Mängel bei der ÖBB gegeben.
@Seythia
Also ich habe während dem Spiel auch immer aufm Ljungberg geschaut, und mir dabei immer gedacht, was das nicht für ein toller Spieler ist, was der für ne Ballbehandlung hat und wie er den Ball abschirmen kann vor dem Gegner!
Aber vielleicht liest er ja hier im Forum mit und freut sich über deinen KommentarMeine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so
Kommentar
-
Zitat von M. Windu Beitrag anzeigenInsofern sehe ich es wie du, Deutschland ist mitnichten mit Holland auf einem Level.
Portugal allerdings sehe ich mit Glück machbar.
Und da wir auf Mannschaften de Gruppe C erst im Finale treffen können, kann es sogar sein daß ein Finale Deutschland - Holland möglich ist. Bis dahin kann Deutschland eingespielt sein ... und Europameister werden.
Holland ist bereits mit dem ersten Spiel auf den Höhepunkt und muß diese Form nun im Idealfall 6 lange Spiel halten, - schwierig.
Das kann man vielleicht mit Argentinien bei der WM vergleichen, die haben ihre ersten 2 Spiele auch in einer eigenen Liga gespielt, haben dann aber doch wieder Bodenhaftung bekommen.
Portugal spielt imo im wesentlichen auch schon das, wozu die Mannschaft fähig ist.
Deutschland hingegen hat eine gute Leistung gezeigt, die aber in nahezu allen Belangen noch steigerungsfähig ist. Ich bin darum davon überzeugt, dass wir wie bei der WM 2006 eine deutsche Mannschaft erleben werden, die von Spiel zu Spiel immer stärker wird und zum relevanten Zeitpunkt jeden Gegner schlagen kann.
Finale und auch Titel sind imo realistische Ziele.
Spanien - Russland:
Es war eine sehr ansprechende Partie von Spanien und wie erwartet haben sie viele Tore geschossen. Von Russland hätte ich mir etwas mehr versprochen und sie haben mich ja auch ein bißchen geärgert: Nachdem sie schon das zu meinen "3:1"-Tipp passende Tor geschossen hatten, hätten sie das Ergebnis ja wohl auch noch die letzten 2 Minuten so halten können...
Griechenland - Schweden:
Nein es war kein gutes Spiel, aber was mich wirklich den ganzen Abend genervt hat, war diese ewige Meckerei der ARD-Kommentatoren: Es war doch bekannt, wie Griechenland spielt und wie sie Europameister geworden sind und da auch die Schweden für ihre Spielweise in nächster Zeit wohl keinen Schönheitspreis gewinnen werden, war doch klar was es für ein Spiel werden würde...
Bei der ganzen Meckerei wünsche ich mir, dass es für Griechenland wieder ähnlich gut laufen würde wie 2004, aber leider sieht es schon ziemlich schlecht aus für Griechenland.
-----
Meine EM-Elf nach dem ersten Durchgang:
Van der Sar
Lahm - Mertesacker - Pepe - van Bronckhorst
Ballack
Fritz - - - - - - - - Podolski
Sneijder
Klose - VillaZuletzt geändert von John Sheridan; 11.06.2008, 14:45.
Kommentar
-
Nach dem Spiel gegen Kroatien kann man wohl besser beurteilen wo die deutsche Mannschaft ungefähr steht. Und Kroatien ist noch lange nicht so gut wie z.B. Spanien, Portugal oder Holland. Würde mich freuen wenn die deutsche Elf sich steigert und man wieder richtig mit den Jungs mitfiebern kann.
Für den Titelverteidiger Griechenland sieht es wohl sehr schlecht aus und ich denke auch das sie vorzeitig ausscheiden werden. Sie hatten bei der letzten EM eigentlich auch nur sehr viel Glück und es war ein wahres Wunder das sie es zum Europameister geschafft hatten. Gegönnt hatte ich es ihnen damals. Heute zieht das aber nicht mehr und bringt sie auch nicht weiter. Genauso wie es Rummenigge gestern auch bei Waldi Hartmann gesagt hatte.
Italien habe ich allerdings noch nicht ganz abgeschrieben. Vielleicht raffen die sich ja noch auf und schaffen es als zweiter in der Gruppe. Allerdings ist mir diese Mannschaft mehr als unsymphatisch.
Kommentar
-
Zitat von BongoMercury Beitrag anzeigenNach dem Spiel gegen Kroatien kann man wohl besser beurteilen wo die deutsche Mannschaft ungefähr steht. Und Kroatien ist noch lange nicht so gut wie z.B. Spanien, Portugal oder Holland. Würde mich freuen wenn die deutsche Elf sich steigert und man wieder richtig mit den Jungs mitfiebern kann.
Für den Titelverteidiger Griechenland sieht es wohl sehr schlecht aus und ich denke auch das sie vorzeitig ausscheiden werden. Sie hatten bei der letzten EM eigentlich auch nur sehr viel Glück und es war ein wahres Wunder das sie es zum Europameister geschafft hatten. Gegönnt hatte ich es ihnen damals. Heute zieht das aber nicht mehr und bringt sie auch nicht weiter. Genauso wie es Rummenigge gestern auch bei Waldi Hartmann gesagt hatte.
Italien habe ich allerdings noch nicht ganz abgeschrieben. Vielleicht raffen die sich ja noch auf und schaffen es als zweiter in der Gruppe. Allerdings ist mir diese Mannschaft mehr als unsymphatisch.
Sicher (dat ), nach dem Zweiten (Spiel ) sieht man besser, logisch, egal für wen man ist und in welche Gruppe man schaut.
Hut ab vor Poldi und seiner Reaktion, als er seine "ehemaligen Landsleute" abschießen mußte (denn schließlich spielt er ja für Deutschland). Ich gehöre zwar selbst keiner anderen Nationalität an, kann aber als "gelernter SBZler oder DDR-Bürger" schon nachvollziehen (sicher besser als die Menschenwesen aus den gebrauchten Bundesländern ), wie es ist, wenn man "zwei Herzen" in seiner Brust hat. Von 1990 bis 1999 war ich zwar selbst in Hamburg und da war mir die Sache (mit der Mauer in den Köpfen ) gar nicht so bewußt, ich sprach kein sächsisch (wie denn auch als Mecklenburger ), also paßte ich auch nicht in das Klischeebild des "Bürgers aus den nichtgebrauchten, aber auch nicht mehr so neuen Bundesländern". Jetzt, wo ich gut 9 Jahre wieder hier bin (in meiner alten und wieder neuen Heimat Mecklenburg ), sehe ich einige Dinge (was die sogenannte "Einheit" angeht) doch a weng anders...
Bitte nicht falsch verstehen, dass hier hat nichts mit "Ostalgie" (übrigens ein ziemlich beknacktes Idiom) zu tun.
Na klar war ich stolz, als Jürgen Sparwasser 1974 in Hamburg gegen die damalige BRD das 1:0-Siegtor erzielte, aber ich fieberte auch mit Beckenbauer, Overath, Grabowski, Schwarzenbeck, Maier, Müller, Bonhoff und Kollegen und war im Endspiel gegen die Oranjes mit Neeskens und Cruiff echt stolz, auf "unsere Jungs"!!!
Sorry für diese scheinbare "Off-Topic-Rede" (ist sie gar nicht, wenn man sie richtig liest ).
Zurück zum Fußball und zum Spiel der Porugiesen gegen die Tschechen. Das Spiel der Tschechen war streckenweise ebenbürtig und abgeschrieben habe ich die Leute um Koller & Co. auch noch net.
Die Spanier konnte ich gestern leider nicht sehen, da ich noch auf der Arbeit (ja Arbeit habe ich hier seit 9 Jahren) war, aber was ich gehört habe, war es ein gutes Spiel.
Na dann schaun mer mal, was morgen gegen Kroatien geht, noch wehen die Fahnen (auf dem Balkon, am Auto und im Garten ), mal seh`n woher der Wind weiter weht.Zuletzt geändert von Laeg mac Morcze; 11.06.2008, 19:50.
Die Lichter am Fluss tanzen um ein Feuer.
Stille, es ist Frieden geworden, in mir und mit euch allen. by Laeg
Einem festen Herzen bewahrst du den Frieden, den Frieden, weil es auf dich vertraut. Jesaja 26,3
LaegmacMorcze jetzt auch bei Twitter
Kommentar
-
Schaut gut aus für die Schweizer, die werden die Türken wohl schlagen.
Ich bin schon gespannt auf unser Spiel morgen gegen die Polen. Bin überzeugt das unsere Mannschaft das schaffen kann.
Andererseits bin ich aber nicht überzeugt von Hickersberger Aufstellung, ich fürchte wir werden wieder zu defensiv beginnen.
Irgendwie hat Hicke die Hosen voll.
Kommentar
-
Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigenSchaut gut aus für die Schweizer, die werden die Türken wohl schlagen.
Ich bin schon gespannt auf unser Spiel morgen gegen die Polen. Bin überzeugt das unsere Mannschaft das schaffen kann.
Andererseits bin ich aber nicht überzeugt von Hickersberger Aufstellung, ich fürchte wir werden wieder zu defensiv beginnen.
Irgendwie hat Hicke die Hosen voll.
Kommentar
-
Zitat von Mr.Bob Beitrag anzeigenDu meintest wohl das wir morgen gegen die Kroaten spielen,denn die Polen haben wir schon mit 2:0 geschlagen.Ich freu mich auch schon auf das morgige Spiel, ich tippe das wir mit 1:0 gewinnen werden.
Kommentar
Kommentar