Fußball-EM 2008 (Österreich/Schweiz) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-EM 2008 (Österreich/Schweiz)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

2 Tore, das war gut. Aber die deutsche Abwehr fand ich nicht besonders überzeugend. Das Spiel war mir zu oft vor dem deutschen Tor. Nur gut, da steht noch ein Jens Lehmann...
    Der Physiker, allein gelassen, erhebt die eigene Existenz zum Zweifelsfall und ermittelt gegen sich selbst. - Juli Zeh, Schilf

Kommentar

Die deutschen haben ein gutes Spiel gemacht und verdient gewonnen, nicht so wie die Kroaten die nur dank eines Elfers von Modric gewonnen, das spiel fande ich ziemlich langweilig.

Gruß

Melanie:laola:
      http://www.mr.bobs-universe.net.tc

Kommentar

EM im eigenen Land

Muss schon sagen, die EM direkt vor der Haustüüre zu haben (wohne 500 Meter vom St. Jakob-Park entfernt) ist schon echt grossartig. Habe das Spiel der Schweizer in der Innenstadt geschaut - die Stimmung war bis zu Frei's unfreiwilligem Abgang einfach geil. Und das zweite Spiel sah ich dann in einer "Beiz" (Wer weiss, was das ist... ) zusammen mit Eltern, dem Nationalspieler Blerim Dzemaili (nicht im Kader wg. mangelnder Spielpraxis) und Strellers Eltern Toller Abend.

Sportlich wars für beide Gastgeber ein harter Tiefschlag. Und ohne Frei wird die Chance auf unser Weiterkommen alles andere als grösser. Dennoch zweifel ich nicht an der Qualität des Kaders, um wenigstens gegen die Türken wiedermal 3 Punkte zu holen. Doch gegen Portugal, bei allem Optimismus, gibts nix zu holen. 3 Punkte und eine weitere ehrenvolle Niederlage..... (Buchtipp: Hopp Schwiiz: Oder die Kunst der ehrenvollen Niederlagen)

Marco Streller wäre unsere letzte Hoffnung für das eine oder andere Tor im Sturm. Ihn zwickt die Leiste jedoch. Also gibts offensiv nur noch Hakan Yakin, Torschützenkönig in der Schweiz (Stuttgarter kennen ihn noch von den Waldläufen... ) und Eren vom FC Basel, der jedoch erst 19 ist und noch lange nicht bewiesen hat, dass er auf allerhöchstem Niveau schon konstant spielen kann. Vonlanthen wurde von Trapatoni bei Salzburg zum Mittelfeldspieler umfunktioniert, Gygax fehlt Spielpraxis, Barnetta ist noch leicht angeschlagen.... s wird schwer...

Deutschland darf sich schon mal aufs Halbfinale einstellen. Möchte auch mal Deutscher sein....
        http://dompathug.blogspot.com/
        Das ist John Clark...

Kommentar

Mich wunderts ja fast, dass in einer großen deutschen Boulevardzeitung heute kein deutscher Bundestrainer mit zwei abgeschlagenen polnischen Köpfen zu sehen ist.... Angesichts des Durchschnittniveaus des angesprochenen Blatts hatte ich das eigentlich erwartet....

Was die bisherigen Spiele angeht schließe ich mich Jürgen Klopp an: Wir haben bisher 2 Teams gesehen, die den Titel verdient hätten: Portugal und Deutschland.
          Der Sieg unsrer Jungs gestern war absolut verdient. Zwar ist noch nicht alles Gold, was glänzt, aber das war eine Nummer zu groß für die Polen gestern Abend.

Angesichts der Leistungen bei Turnieren zu denen die heute Abend kickenden Teams neigen machen ich mir keine Hoffnung auf tllen Fußball. Das einzig interssante wird sein: Welcher der 1:0 Durchdusler das größere Dusel haben wird.....
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Zitat von squatty Beitrag anzeigen
            Angesichts der Leistungen bei Turnieren zu denen die heute Abend kickenden Teams neigen machen ich mir keine Hoffnung auf tllen Fußball. Das einzig interssante wird sein: Welcher der 1:0 Durchdusler das größere Dusel haben wird.....
            Darf ich dich daran erinnern, dass der viermalige Weltmeister bei den beiden zurückliegenden Europameisterschaften zusammen fünf mal so viele Tore geschossen hat, wie die deutsche Mannschaft? (15:3)
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
              Darf ich dich daran erinnern, dass der viermalige Weltmeister bei den beiden zurückliegenden Europameisterschaften zusammen fünf mal so viele Tore geschossen hat, wie die deutsche Mannschaft? (15:3)
              Richtig. Und ist trotzdem nicht Europameister geworden. Die Gruppenspiele geben vielleicht eine grobe Richtung vor, aber dadurch, daß jemand einen Titel "verdient" gehabt hätte, hat er ihn noch nicht gewonnen. Ich darf da auch mal an Griechenland erinnern, denen jeder den Titel gegönnt hat - aber einige ihrer Spiele hatten auch was von "durchduseln". Den sprichwörtlichen Bayern-Dusel (den sie dieses Jahr nicht gebraucht haben) kennt wohl auch jeder....

Heute spielt die stärkste Gruppe. So paradox das klingen mag - macht euch darum auf die "erbärmlichsten" Spiele gefasst.
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Hallo!!

Gleich geht die EM weiter, ich kann es kaum noch erwarten und ich Tippe das Frankreich das Spiel gewinnen wird und zwar mit 1:0

Gruß

Melanie

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                  Gruppe B:
                  Deutschland und Kroaten kommen weiter
                  Polen und Österreich fliegen raus
                  Falls Polen die Kroaten besiegt, komme wohl die Polen weiter!
                  Also gestern war ja was los! Im Prinzip hab ich bis anhin recht, Deutschland und Kroatien haben ihre Hausaufgaben gemacht! Die Deutschen haben für mich verdient gewonnen und so is et! Aber die Österreicher haben mich doch schon überrascht, vorallem in der 2. Halbzeit, besser gespielt und so Pech gehabt wie die Schweizer gestern!

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                  Lass uns doch wetten. Wenn am Mittwoch sowohl Tschechien als auch Portugal gewinnen, kriegst du meinen Modposten. Wenn nicht, musst du einen Monat lang einen Cristiano Ronaldo Avatar tragen und in deine Signatur schreiben: "Dritte Liga - Nürnberg ist dabei!".
                  Neee, lieber nicht wetten! Dein Modposten bedeutet für mich, zu viel Verantwortung und mit dieser kann ich nicht umgehn, sorry! Und das andere mach ich auch nicht, falls du gewinnen solltest! Lass uns einfach um die Ehre wetten ! Trotzdem, ich gewinne !

Zitat von Mr.Bob Beitrag anzeigen
                  Hallo!!

Gleich geht die EM weiter, ich kann es kaum noch erwarten und ich Tippe das Frankreich das Spiel gewinnen wird und zwar mit 1:0

Gruß

Melanie
                  Hallo Melanie

Nein, ich hoffe doch sehr das die Rumänen gewinnen, ich mag die Franzosen eben nicht !
                  Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                  Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                  There's a Rainbow inside my Mind
                  Trippin' on Sunshine

Kommentar

kennt ihr schon den Team-o-mat?
                    Team-o-mat (Sport, NZZ Online)

bei mir kommt Frankreich mit 37% vor Tschechien mit 33% und Österreich mit 30% raus.
                    "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                    (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

Kommentar

Bisher neutralisieren sich die beiden Mannschaften, aber Frankreich hat die besseren Torchancen und ich hoffe doch das sie bald mal das 1:0 schiessen werden.

Go France Go

Kommentar

Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen

bei mir kommt Frankreich mit 37% vor Tschechien mit 33% und Österreich mit 30% raus.
                        Bekannt.
                        Deutschland mit 40 %.

Kommentar

Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen

Bei mir kommt Holland mit 37% vor Deutschland mit 33% und Russland mit 30% raus!

Zitat von Mr.Bob Beitrag anzeigen
                          Bisher neutralisieren sich die beiden Mannschaften, aber Frankreich hat die besseren Torchancen und ich hoffe doch das sie bald mal das 1:0 schiessen werden.

Go France Go
                          Jetz is Pause und es steht immer noch 0:0! Ich mag die Franzosen überhaupt nicht, stop France stop !
                          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                          There's a Rainbow inside my Mind
                          Trippin' on Sunshine

Kommentar

Wo sind denn Delling und Netzer?
                            Was braucht es da Scholl in diesem billig Studio?
                            Da ist dass ZDF ja um Längen besser.

Kommentar

Und ich mag die Rumänen nicht also Go France Go, und sie werden auf jeden Fall noch ein Tor schiessen, weil sie die offensivere Mannschaft sind

Kommentar

Das Spiel ansich ist ja wohl fürchterlich schwach.
                                Irgendwie sehe ich da eine allgemeine Unlust, vor allem auf Seiten der Rumänien. Die fighten nicht. Die rennen nicht. Die schlappen da über den Platz als ginge es um nichts.
                                Die Franzmänner denken auch nicht daran das Tempo mal ein wenig anzuziehen, irgendwann stöpseln die mit ihrer technischen Überlegenheit schon nen Ball rein.
                                Aber es kann durchaus 0:0 enden und darüber werden sich noch beide Mannschaften gewaltig ärgern. Mit der Leistung sehe ich nicht das sie gegen Italien und Holland etwas erreichen werden.
                                Es sei denn die haben auch ein paar Schlaftabletten eingeschmissen.

Kommentar

Lädt...
                                X