Fußball-EM 2008 (Österreich/Schweiz) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-EM 2008 (Österreich/Schweiz)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Raven Beitrag anzeigen
    Wobei man auch sagen muss, dass der Schiedsrichter in der letzten Minute einen 11 Meter hätte geben müssen. Das war ein offensichtliches Fool. Der Kroate hat den Österreicher Sekunden lang zurück gehalten und das im Strafraum. Ich finde bei solchen Sachen sollte man einen Unparteiischen am Bildschirm sitzen haben, der sich das ganze im Replay anschaut
    Habe ich eh gemeint, dass man da 11er geben könnte. Das lag aber im Ermessen des Schiris, denn unbedingt zu geben war das nicht. Aber wir hatten eben nicht das Glück, dass er da für uns entschieden hätte. Obwohl beschweren dürfen wir uns nicht, denn der Schiri hätte nach 20min den Pogerl schon rausschicken können.

Hab grad das zweite Tor der Deutschen gesehen, also mir is es lieber sie schießen jetzt solche Glückstore, als dann gegen Österreich oder in den K.O. Spielen. Außerdem habe ich ja im Tippspiel auf 2:0 getippt.
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Tor für Deutschland 2:0 ich glaube das spiel werden wir gewinnen
      http://www.mr.bobs-universe.net.tc

Kommentar

Zitat von Mr.Bob Beitrag anzeigen
        Tor für Deutschland 2:0 ich glaube das spiel werden wir gewinnen
        Wir haben es gewonnen...ein harter Kampf, aber verdammt gut gespielt, hier ist wirkllich Einsatz gezeigt worden...

2:0 für Deutschland

Kommentar

Super Leistung der Deutschen und wenn diese Leistung am Donnerstag wieder abrufen können schlagen wir auch dir Kroaten.

Kommentar

Die deutsche Fußballnationalmannschaft hat auf Schmähschriften der polnischen Zeitungen entsprechend geantwortet und zwar dort, wo es sich gehört, nämlich auf dem Rasen.

Podolski hat IMHO ein gutes Spiel gemacht, wie viele andere seiner Mitspieler auch.

Jens Lehman hat sich im Verlauf des Spiels auch gesteigert und IMHO an Sicherheit gewonnen.
            Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Ein guter Start.
              Jetzt kann sich die polnische Presse diverse Karikaturen gerne ans Knie nageln.
              Weiter so.
              Gruss, Marvek
              Chemieonline

Kommentar

Ein Traum. Das Spiel war einfach nur traumhaft. Das erste Tor. Kein pole in Sicht und das zweite Tor...Hammer, Schweinsteiger schnappt sich den Ball, Klose prescht ihn nach oben und Podolski setzt nach. Hammer. Absolut genial gespielt. Lehmann hat etwas gestauchelt, aber wirkte in der 2. Hälfte wieder fit. Die Einwechslung von Schweini war zwar erstmal verwirrend, nach Fritzs Superleistung, aber hat sich im Nachhinein ausgezahlt.

Und der Kommentator hat mich auch 2x zum Lachen gebracht.

*Podolski fragt nach der Zeit...17 Minuten...er hätte auch einfach auf die Uhr gucken können!*

* Das letzte Tor der Polen gegen Deutschland erzielte 1980 der große Blabla...in einer 3:1 Niederlage*

Lukas Podolski. Der Mann des Abends!!!!

Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                  Ein Traum. Das Spiel war einfach nur traumhaft. Das erste Tor. Kein pole in Sicht und das zweite Tor...Hammer, Schweinsteiger schnappt sich den Ball, Klose prescht ihn nach oben und Podolski setzt nach. Hammer. Absolut genial gespielt. Lehmann hat etwas gestauchelt, aber wirkte in der 2. Hälfte wieder fit. Die Einwechslung von Schweini war zwar erstmal verwirrend, nach Fritzs Superleistung, aber hat sich im Nachhinein ausgezahlt.

Und der Kommentator hat mich auch 2x zum Lachen gebracht.

*Podolski fragt nach der Zeit...17 Minuten...er hätte auch einfach auf die Uhr gucken können!*

* Das letzte Tor der Polen gegen Deutschland erzielte 1980 der große Blabla...in einer 3:1 Niederlage*

Lukas Podolski. Der Mann des Abends!!!!

Ja, unser Mann mit den zwei Herzen...könnte gut Werbung machen für Doppelherz

Aber ich hab nicht verstanden, warum die ür 3 Minuten den Schalker Khoreander oder wie der geschrieben wird, eingewechselt haben...Konnte Klose nicht mal mehr 3 Minuten aushalten?!

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                    Aber ich hab nicht verstanden, warum die ür 3 Minuten den Schalker Khoreander oder wie der geschrieben wird, eingewechselt haben...Konnte Klose nicht mal mehr 3 Minuten aushalten?!
                    Du meintest wohl Kevin Kuranyi ?
                    Hab ich auch nicht verstanden. Vielleicht wollte man Klose noch schützen vor unfairen Attacken ? Dass man dann nur noch auf Abwehr spielt ist völlig normal. Ansonsten sind 3 Minuten Spielerfahrung besser als nichts.
                    Gruss, Marvek
                    Chemieonline

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                      Ja, unser Mann mit den zwei Herzen...könnte gut Werbung machen für Doppelherz
                      @Picard Zu Kevin Kuranyi (den hattest du wohl gemeint ), na logisch war es ein taktischer Wechsel, der auch ein paar Sekunden Zeit bringt.

Ansonsten sage ich erst mal, der Anfang ist getan und mögen die Spiele friedlich bleiben, auch außerhalb des Grüns.

Die Lichter am Fluss tanzen um ein Feuer.
                      Stille, es ist Frieden geworden, in mir und mit euch allen. by Laeg
                      Einem festen Herzen bewahrst du den Frieden, den Frieden, weil es auf dich vertraut. Jesaja 26,3
                      LaegmacMorcze jetzt auch bei Twitter

Kommentar

Endlich haben wir mal wieder bei einer EM gewonnen hat ja schließlich lange genug gedauert, was 12 Jahre mussten wir auf einen Sieg der Deutschen, aber endlich hat es mal wieder geklappt.

Kommentar

Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                          Ach ja, in den Nachrichten wurde grade gesagt, dass in der Altstadt von Klagenfurt gerade ca. 100 deutsche Hools festgenommen worden sind.
                          Ja, hab gehört, dass es sich größtenteils um eine organisierte Gruppe von Hooligans gehandelt haben soll. Wie sind die durch die Grenzkontrollen gekommen?
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Österreich : Kroatien

Für mich bisher insgesamt das am wenigsten unterhaltsamste Spiel der EM. Ich hatte mit einen knappen Ergebnis gerechnet, aber doch ganz anders als es dann kam. Österreich war zumindest in der ersten Halbzeit schwächer als ich es erwartet hätte und hat mich da doch etwas enttäuscht. Dass es dennoch eine ziemlich knappe Angelegenheit war, lag daran, dass die Kroaten auch nicht wirklich etwas gerissen haben. Von der zuvor oft propagierten Dominanz war jedenfalls nicht viel zu sehen. Ein Ausgleichstreffer für Österreich wäre imo nicht das Verkehrteste gewesen. Klar ist auch, dass es nicht förderlich ist, wenn man sich ein frühes Tor durch Elfmeter einfängt, aber das hat sich Österreich dann eben auch selbst zuzuschreiben.

Ein bißchen hat mich das Spiel ja verunsichert, ich wollte eigentlich beim Spiel gegen Kroatien auf ein 2:1 für Deutschland tippen, aber nun bin ich mir nicht mehr so sicher.....

Deutschland : Polen

Joachim Löw hat mal wieder so ziemlich alles gehalten, was er versprochen hat: Pünktlich zum Turnierbeginn war die Mannschaft bereit und hat mit einer guten Leistung überzeugt. Klar kann so ziemlich überall noch was verbessert werden, aber das wird wie bei der WM vor 2 Jahren sicherlich auch passieren.
                            Ich hoffe, dass die imo ungerechtfertigte Meckerei, die teilweise auch deutlich unter die Gürtellinie ging, nun ein Ende hat und man Joachim Löw sein Ding machen läßt.

Am Ergebnis gegen die Polen finde ich auch schön, dass es so klar ist und darum vor einen späteren Aufeinandertreffen mit den Polen in der Berichterstattung nicht wieder so gräßlich fehlinterpretiert werden kann wie das bei dem 1:0 von der WM in den letzten Tagen und Wochen der Fall war.

Jens Lehmann
                            Zunächst noch mit einigen Schwächen, steigerte sich aber im Laufe der Partie immer mehr und sein Auftreten hat mir in der zweiten Halbzeit gut gefallen. Den Ball kann man beim Fangen sicherlich etwas fester packen, aber davon abgesehen steht einer starken EM von Lehmann imo nichts im Weg.

Jansen, Metzelder, Mertesacker, Lahm
                            Lahm hat ordentlich gespielt, kann aber mehr. Mertesacker war abgesehen von den ersten paar Minuten der beste Mann in der Abwehr und hat mir richtig gut gefallen. Wie erwartet war auch Metzelder pünktlich zum ersten Spiel bereit. Einige kleine Fehler hat er gemacht, aber über die würde man heute sicherlich nicht sprechen, wenn man nicht schon vorher soviel über Metzelder diskutiert hätte. Bis zum nächsten Spiel wird er sich imo weiter verbessert haben. Jansen kann sicherlich mehr, als er gezeigt hat, - ich hoffe er packt es zum nächsten Spiel.

Podolski, Ballack, Frings, Fritz, Schweinsteiger, Hitzlsperger
                            Podolski konnte wiedermal zeigen, dass er richtig was drauf hat und mehr verdient hat, als sein trauriges Bayern-Dasein. Vielleicht kann Klinsmann ja dafür sorgen, dass Poldi sich auch bei Bayern entfalten kann und wenn nicht muß imo eine Veränderung her. Für Podolski war es auf jeden Fall ein gelungener Turnier-Auftakt, - so darf es gerne weitergehen, aber ob Löw ihn auch gegen Kroatien im Mittelfeld spielen lassen wird?
                            Fritz war auf der rechten Seite klasse und hat genauso gespielt wie es mir bei ihm gefällt. Schweinsteiger hat imo auch recht ordentlich gepielt und Frings war gewohnt gut. Ballack hat man in seinen letzten Spielen sicherlich schon stärker und präsenter gesehen, aber sein Paß zur ersten großen Torchance war klasse. In der zweiten Hälfte war er imo ziemlich unauffällig, - da erwarte ich noch eine Steigerung. Hitzlsperger konnte sich nicht groß in Szene setzen, hat aber ordentlich gespielt.

Klose, Gomez, Kuranyi
                            Klose hat insgesamt so gespielt, wie ich mir von ihm wünsche, - imo dürfte er seine Krise hinter sich gelassen haben und wird seine Mitstürmer auch in den nächsten Spielen gut in Szene setzen und wahrscheinlich auch noch das ein oder andere Tor machen. Gomez war in diesen und den letzen Testspiel für die Erwartungen, die in ihn gesetzt werden, schon etwas enttäuschend. Klar hat er den ersten Treffer vorbereitet, aber eigentlich hätte er heute auch selber ein Tor machen müssen (wie im letzten Testspiel auch), - ich hoffe, dass er sich die Tore nur für Kroatien aufgehoben hat.
                            Kuranyi kam schonmal zu einen ersten Kurzeinsatz.

Kommentar

Hey!

Die ersten zwei Tage der EM sind vorbei und für Deutschland steht der erste Sieg auf dem Konto, welcher auch verdient war. Die Polen standen teilweise doch sehr tief hinten drin und sind auch recht robust zu Werke gegangen. Aber die Deutschen konnten einige male schöne Kombinationen zeigen und dadurch auch zwei sehenswerte Tore erzielen. Großer Pluspunkt an Podolski, Minuspunkt für Schweinsteiger ... ich finde er spielt einfach wahnsinnig egoistisch. In fast jeder Situation spielt er den Ball nicht ab sondern versucht sich durchzuwurschteln und schießt den Ball in die Wolken. Lehmann machte mir zu Beginn große Sorgen, da waren einige Unsicherheiten im Spiel, aber das hat sich mit der Zeit gebessert. Betrachtet man das Spiel Österreich gegen Kroatien, so dürfte es Deutschland nicht übermäßig schwer haben, in die nächste Runde zu kommen, so lange sie nicht überheblich werden.
                              In Gruppe A haben die Tschechen einen wichtigen Arbeitssieg errungen und die Portugisen haben teilweise sehr ansehnlichen Fußball gezeigt. Das Aufeinandertreffen zwischen den beiden wird sehr interessant.
                              Von der Stimmung rund um die Spiele bin ich im Übrigen bislang nur mäßig begeistert ... vielleicht sind die Erinnerungen an diese geile WM 2006 noch zu präsent im Gedächtnis. Einzig die Kroaten haben am Vorabend ganz schön was geboten.
                              @Festnahmen
                              Es gibt immer einen Weg für einige, die Kontrollen zu übergehen. Solche Maßnahmen können den Effekt nur eindämmen, aber nicht verhindern. Solche Erscheinungen sind nun mal Teil des Fußballs, das war so und das wird sich auch in Zukunft sicher nicht ändern.

EM-Gruß,
                              Soran
                              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                              Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Als Österreicher bin ich natürlich enttäuscht. Ich hab zwar nie im Leben mit einem Sieg gerechnet, aber wegen einem Elfer zu verlieren ist schon sehr bitter. Ich habe schon gedacht, die armen Schweizer, u. wenn ich mir dann den Elfer ansehe der uns zum verlieren gebracht hat, na ja. Wobei man sagen muss das am Anfang die Kroaten eindeutig besser warten. Is halt leider unser Problem. Wir spielen wirklich ansatzweise tollen Fußball, schießen aber kein Tor. Und wenn man die Tore nicht schießt bekommt man sie halt, das is in der Fußballwelt leider so. Damit sehe ich eigentlich schon das Aus. Kroatien hat nicht gut gespielt, aber Polen hat auf jeden Fall viel besser als Kroatien gespielt u. damit wird es mehr als Unwahrscheinlich das wir weiter kommen. Gegen Polen müsste auf jeden Fall mal ein Sieg bzw. ein Unentschieden her damit die Chance gewahrt bleibt, aber davon geh ich mal nicht aus.

Tschechien hat für mich den schlechtesten Fußball aller 8 Mannschaften bis jetzt gezeigt u. ich bin mir sicher das sie bald scheitern werden. Gegen Portugal sind sie meines Erachtens chancenlos u. die Türkei hat gegen ein übermächtiges Portugal einen gar nicht so schlechten Fußball gezeigt. Die Schweizer haben eig. nur so gut gespielt weil die Tschechen wansinnig schlecht gespielt haben.

Die besten 2 Mannschaften die im Moment gespielt haben sind Portugal u. Deutschland, wobei Portugal in dieser Liste klar an Nr. 1 ist, die Deutschen haben in der 2. Hälfte doch deutlich nachgelassen u. auch einige Fehler eingebaut.

Gruppe A: Portugal u. Türkei.
                                Gruppe B: Deutschland u. Polen.
                                Von der Leistung her würde ich jeweils die beiden Mannschaften vorne sehen.
                                Zuletzt geändert von Aci; 09.06.2008, 08:13.
                                Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Lädt...
                                X