Fußball-EM 2008 (Österreich/Schweiz) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-EM 2008 (Österreich/Schweiz)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bin ich eigtl der einzige, den die Werbeschaltung durch ZDF um das Spiel Schweiz: Tschechien massiv gestört hat?
    Man konnt ja fast schon froh sein, dass die nicht während jeder Spielunterbrechung nen Block reingeschoben haben...

Kommentar

O lala, Pech für die Schweiz. Großes Pech. Die Latte war echt unglücklich am Tor angebracht Und großes Glück für die Tschechen, dass Koller raus musste. Der erschien mir in der ersten Halbzeit irgendwie schon ziemlich träge. Insgesamt hätten die Schweizer schon ein Tor verdient, die Tschechen waren irgendwie zeitweise ziemlich verplant.
      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Bin ich eigtl der einzige, den die Werbeschaltung durch ZDF um das Spiel Schweiz: Tschechien massiv gestört hat?
        Man konnt ja fast schon froh sein, dass die nicht während jeder Spielunterbrechung nen Block reingeschoben haben...
        hat mich auch gestört. Bei 17€ im Monat sollte sowieso alles Werbefrei bei denen sein.

Schade für die Schweiz und Frei, die Chancen waren durchaus da und der Treffer war dann doch eher ein Stolpertor, der hat den Ball mit der Wade getroffen
        "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
        (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

Kommentar

Ja, toll. Jetzt hat sich auch noch Frei verletzt und droht für den Saisonbeginn auszufallen. Hätten die denn nicht zumindest die gewohnt verletzungsanfälligen Spieler wie Frei zuhause lassen können?
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Nein, schließlich ist nicht jedem die Nationalmannschaft nicht so egal wie dir.
            Frei wohl auch nicht.

Fußball kann grausam sein. Die Schweiz hätte einen Sieg verdient gehabt.

Kommentar

Frei wird es sicher lieber gewesen sein, diese 45 Minuten zu spielen, und sich dann zu verletzen, als von Anfang an die EM nur am Fernseher zu sehen.
              Klar hat die Schweiz sich einen Punkt verdient, aber die Tschechen haben sehr effizient gespielt, eine tolle Abwehr haben sie ja, nur im Mittelfeld geht ein Rosicky oder Nedved doch zwingend ab.
              Und Vonlathen hätte eigentlich schon den Ausgleich schießen müssen, das war schon stümperhaft wie er das vergeben hat.
              Jetzt sind die Aufstiegschancen für die Nati doch deutlich gesunken.

Im österreichischen Fernsehen kamen grad die ersten Bilder von Klagenfurt rein, da gehen sich schon wieder die Deutschen und Polen an die Gurgel, die ersten Verhaftungen hats schon gegeben.
              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Das ist ja schön für ihn, wenn ihm seine Nationalmannschaft so wichtig ist. Müsste ich es auch gut finden, wenn er als Hobby gerne auf S-Bahnen surfen oder sich von Klippen ins Meer stürzen würde?

Und solange der Verband nicht während der Abstellung mindestens sein volles Gehalt übernimmt sowie einen entsprechend hohen Schadenersatz im Verletzungsfall, ist die Nationalmannschaft ein Hobby und ich habe ein Recht, dies zu kritisieren.

Im österreichischen Fernsehen kamen grad die ersten Bilder von Klagenfurt rein, da gehen sich schon wieder die Deutschen und Polen an die Gurgel, die ersten Verhaftungen hats schon gegeben.
                Ich habe nur gehört, dass sie sich bisher überraschend brav verhalten. Aber wen wundert es? Da England nicht dabei ist, müssen sich die Hooligans ja woanders her rekrutieren.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                  Das ist ja schön für ihn, wenn ihm seine Nationalmannschaft so wichtig ist. Müsste ich es auch gut finden, wenn er als Hobby gerne auf S-Bahnen surfen oder sich von Klippen ins Meer stürzen würde?
                  Er ist Profifußballer. Und zu dem Job gehört halt nun mal auch das Spielen in der Nationalmannschaft wenn er denn gut genug ist. Das ist ein Aspekt des Jobs und dementsprechend halte ich es für relativ sinnfrei sich darüber aufzuregen.
                  Fußball ist halt nicht nur Vereinsfußball auch wenn es dir nicht passt. Ich finde das ganz gut so.

Und solange der Verband nicht während der Abstellung mindestens sein volles Gehalt übernimmt sowie einen entsprechend hohen Schadenersatz im Verletzungsfall, ist die Nationalmannschaft ein Hobby und ich habe ein Recht, dies zu kritisieren.
                  Die Nationalmannschaft ist kein Hobby, da haben mindestens Fifa und Uefa halt eine etwas abweichende Meinung.
                  Der Vorschlag ist im übrigen unrealistisch da sich sehr viele Verbände die wahnsinnsgehälter der Fußballer nicht leisten können.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                    Die Nationalmannschaft ist kein Hobby, da haben mindestens Fifa und Uefa halt eine etwas abweichende Meinung.
                    Der Vorschlag ist im übrigen unrealistisch da sich sehr viele Verbände die wahnsinnsgehälter der Fußballer nicht leisten können.
                    Dann muss die FIFA als eine der reichsten Organisationen der Welt den Verbänden eben finanziell unter die Arme greifen und sich nicht nur den ganzen Tag zurücklehnen, rassistische Spielregeln entwickeln und darauf warten, dass das Geld fließt.

Ansonsten bestünde natürlich die Alternative, dass die Spieler einfach für die Zeit der Länderspielabstellungen auf ihr Gehalt verzichten. Schlag das mal einem x-beliebigen Nationalspieler vor, dann wird er dir sicherlich sagen, wie wichtig die Nationalelf für ihn ist.

Kommentar

Ach weißt du, ich bin einfach dafür es so zu lassen wie es ist
                      Ich leg mir schließlich nicht solche Luxusprobleme zu...

Kommentar

Zwei nette, wenn nicht unbedingt überragende Spiele mit einigen guten Szenen. Das mit Alex Frei tut mir auch Leid. Man konnt ihm kurz vor der Halbzeit ansehen, dass er am Boden zerstört war. Zum Glück ist es ja nicht so schlimm, wie es zuerst aussah. Kloppo meinte ja, er wird sieben bis neun statt wie befürchtet zwölf Wochen brauchen, bis er wieder fit ist. Aber kommt halt oft vor, dass sich ein wichtiger Spieler im ersten Spiel eines Turniers verletzt.
                        Meine liebste Szene heute war das zweite Tor der Portugiesen. Großartig herausgespielt und schön mitanzusehen.
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                          Pünktlich zur EM beginnst du, Humor zu mögen der deine Gattin potentiell unter die Erde bringt? Der Streit um den Fernseher muß ja schon mächtig im Gang sein

so schlimm ist es gott sei dank nicht, haben ja zwei fernseher, einer im Wohn- und einer im schlafzimmer.
                          Und EM gibts ja nicht jeden tag, da stosse ich auf Verständnis.

Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                          Zwei nette, wenn nicht unbedingt überragende Spiele mit einigen guten Szenen. Das mit Alex Frei tut mir auch Leid. Man konnt ihm kurz vor der Halbzeit ansehen, dass er am Boden zerstört war. Zum Glück ist es ja nicht so schlimm, wie es zuerst aussah. Kloppo meinte ja, er wird sieben bis neun statt wie befürchtet zwölf Wochen brauchen, bis er wieder fit ist. Aber kommt halt oft vor, dass sich ein wichtiger Spieler im ersten Spiel eines Turniers verletzt.
                          Meine liebste Szene heute war das zweite Tor der Portugiesen. Großartig herausgespielt und schön mitanzusehen.
                          Gut daß du diesen Thread wieder auf den sachlichen Boden der Tatsache bringst. Wir können auch nix dafür, daß Frei beim BVB spielt.
                          Und wer meint, daß Fußballer nur wegen dem Geld in der Nationalmannschaft spielt, hat vielleicht nie selbst Fußball gespielt. In einem internationalen Turnier für sein Land zu spielen, ist das größte, was es gibt.
                          Hessentreff 2010
                          T`Pau
                          Der Räucherschwabe
                          T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

Kommentar

Endlich hat also die EM begonnen und die Eröffnungshow war leider etwas enttäuschend und das Wetter hat ja auch nicht wirklich mitgespielt.

Aber zu den Spielen:

Schweiz - Tschechien:

Die Schweiz gefiel mir ziemlich gut und war imo besser als bei der WM 2006 oder bei den letzten Spielen die man zwischenzeitlich von ihnen gesehen hat.
                            Sie haben imo das Spiel doch sehr bestimmt und hatten sehr gute Chancen.
                            Der Sieg der Tschechen ist sicherlich nicht wirklich verdient und doch eher glücklich.
                            Der Wechsel zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte dabei aber doch schon Charme.

Der Ausfall von Alexander Frei ist natürlich sehr traurig und verbunden mit der Niederlage würde ich es fast schon als unmenschlich schwer bezeichnen noch das Viertelfinale zu erreichen.
                            Ich würde es sehr schade finden, wenn sich die Schweiz schon früh verabschieden würde, aber wer außer Frei soll denn die Tore machen und gegen Portugal wird wohl auch eher nichts zu holen sein.

Portugal - Türkei:

Portugal hat in etwa so gespielt wie man es erwarten konnte und die Türkei war imo nicht so schwach wie man im Vorfeld vielleicht glauben konnte (habe aber trotzdem meine Zweifel ob sie Punkte einfahren können).

Bei den Portugiesen hat mir v.a das Paßspiel vor den Treffern gefallen.
                            Ronaldo empfand ich als eher unauffällig in einer Manschaft die allgemein gut funktioniert hat.

Kommentar

Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
                              Gut daß du diesen Thread wieder auf den sachlichen Boden der Tatsache bringst.
                              Was genau ist an derartigen Totschlagargumenten denn sachlich:
                              Und wer meint, daß Fußballer nur wegen dem Geld in der Nationalmannschaft spielt, hat vielleicht nie selbst Fußball gespielt.
                              In einem internationalen Turnier für sein Land zu spielen, ist das größte, was es gibt.

Aber ich versteh schon. Jetzt sind drei Wochen lang rosa Zuckerwatte angesagt und was danach bis Juni 2010 kommt, hat sowieso keinen zu interessieren. Das erklärt auch, wie ein Jürgen Klopp als "Experte" in eine eigentlich seriöse Fernsehsendung kommen konnte.

Kommentar

Das erklärt auch, wie ein Jürgen Klopp als "Experte" in eine eigentlich seriöse Fernsehsendung kommen konnte.

Also das mit dem Jürgen und dir, das scheint ja in diesem Leben nix mehr zu werden. Ich kann dich beruhigen ... ich hab ihn nicht eingeladen.
                                Das mit der Zuckerwatte kannst du sicher noch spezifizieren, ansonsten kann ich dir aus meiner sicht sagen :
                                Die WM Quali hat mein vollstes Interesse.
                                Und Spooky ... nimms nicht allzu ernst... da lebt es sich leichter.
                                Hessentreff 2010
                                T`Pau
                                Der Räucherschwabe
                                T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

Kommentar

Lädt...
                                X