Fußball-EM 2008 (Österreich/Schweiz) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-EM 2008 (Österreich/Schweiz)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
    ich bin ja bekennender fan des 'englischen Fußballs'
    Und schaum vorm Mund, wie du's so schön treffend formuliert hast, haben bestimmt so einige
    Ja, andere umsensen war auch immer meine Lieblingsbeschäftigung auf dem Fußballplatz.
    Aber da haben alle Mannschaften ihre Spezis genauso wie auch für die angeblich uritalienischen Tugenden des Schwalbens und Meckerns. Klose und Cristiano Ronaldo lassen grüßen.

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    Rumänien geht ran - Sportchef Ioan Lupescu erklärte in einem Interview das Erreichen des Viertelfinals für die Gruppenrunde zum Ziel.
    Wenn man bedenkt, in was für einer bombigen Form sich Chivu und Mutu befinden. Die beiden könnten Frankreich und Holland im Alleingang überrollen.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
      ....
      Wenn man bedenkt, in was für einer bombigen Form sich Chivu und Mutu befinden. Die beiden könnten Frankreich und Holland im Alleingang überrollen.
      Ach, und falls sie das gegen Italien auch machen, bräuchten sie neue Arbeitgeber ?
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Die "Erfinder" desselben haben ja mal wieder ein Großes Turnier verpasst.
        Deshalb mache ich mir leichte Sorgen
        Bin nämlich zum Teil während der EM in London.
        Nicht, dass die vor lauter Frust nichtmal die EM übertragen
        das wär ganz blöd
        Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

Kommentar

Ach, und falls sie das gegen Italien auch machen, bräuchten sie neue Arbeitgeber ?
          Mutu hat ja anscheinend schon einen neuen gefunden. Chivu kann machen, was er will (außer Matrix kaputt treten ), Mourinho hat ihn gestern für unverkäuflich erklärt. Und mir ist das sowieso scheißegal, wer wie weit kommt und wer wen aus dem Wettbewerb haut, solange meine vier Interisti Mitte Juli gesund nach Milano zurückkehren.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Oh das tut mir leid, mein aufrichtiges Beileid

Rumänien geht ran - Sportchef Ioan Lupescu erklärte in einem Interview das Erreichen des Viertelfinals für die Gruppenrunde zum Ziel.
            Und das erschreckende, es ist gar nicht so unrealistisch. Die EM hat wirklich eine herausragende Dichte an leistungsfähigen Teams, die letzten zwei EMs waren auch allesamt attraktiver als die WMs - den Sieger Griechenland mal außen vor gelassen.

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
              Oh das tut mir leid, mein aufrichtiges Beileid
              Nicht so schlimm, wir haben ja noch die Schweizer, die die Elfmeter verschießen
              Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

Kommentar

Aha. Und was ist daran besonders? Ist doch klar, dass sich JEDE Mannschaft das Ziel setzt, eine Runde weiterzukommen. Keiner fährt zur Euro und sagt "Spielen wir einfach so gut es geht und schaun' wir mal, was rauskommt." (Okay, hat bei den Dänen 1992 funktioniert )

Sogar die österreichische Mannschaft hat sich das Viertelfinale als Ziel gesetzt. Ziele setzten kann man sich leicht mal. Nur für die eine Mannschaft ist es halt leichter und für die andere schwerer zu erreichen.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Das besondere daran ist, das er die Außenseiter-Position für sein Team ablehnt. Es ist ein Unterschied, wenn man vor die Mikrofone tritt und sagt "Mit Glück kommen wir eine Runde weiter, wir haben noch nicht aufgegeben" oder "Es ist durchaus realistisch, das wir ins Viertelfinale vorstoßen können".
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Es ist ein Unterschied, wenn man vor die Mikrofone tritt und sagt "Mit Glück kommen wir eine Runde weiter, wir haben noch nicht aufgegeben"
                    Glück darf man sowieso nicht einplanen und ans Aufgeben darf man nicht mal denken. Schon gar nicht ehe noch das allererste Spiel bestritten wurde.

oder "Es ist durchaus realistisch, das wir ins Viertelfinale vorstoßen können".
                    Das gilt für jede Mannschaft. Jede Mannschaft, die in der Gruppenphase antritt, hat grundsätzlich eine realistische Chance, weiterzukommen. Ist alles nur leistungsabhängig und kein Teamchef wird seinen Spielern vorab sagen, dass sie keine Chance haben werden.

Oder wie Hans Krankl einst sagte: "Wir haben keine Chance, aber die werden wir nützen."
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
                      Ich auch.Denn der Charme des englischen Fußballs besteht aus den Fans, die sowohl Schwalben und Schauspielerei, als auch Rück - und Querpässe hassen.

Dann sind die Stadien in England oft reine Fußballstadien ... und wenn ein Spieler einen Querpass spielt, schaut er direkt in das hasserfüllte Gesicht eines Hools, und tut das nicht wieder.

Leider ist bei den Spitzenmannschaften mehr und mehr die Frage offen, ob dieser Fußball noch "englisch" ist, denn es spielen ja kaum engländer.
                      Hessentreff 2010
                      T`Pau
                      Der Räucherschwabe
                      T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

Kommentar

Endlich ist es soweit am Samstag geht die EM endlich los, ich freue mich schon tierisch auf das Eröffnungsspiel zwischen der Schweiz und Tschechien, ich hoffe das die Tschechen das Spiel locker gewinnen werden und danach gewinnt dann Portugal.
                        http://www.mr.bobs-universe.net.tc

Kommentar

Das besondere daran ist, das er die Außenseiter-Position für sein Team ablehnt. Es ist ein Unterschied, wenn man vor die Mikrofone tritt und sagt "Mit Glück kommen wir eine Runde weiter, wir haben noch nicht aufgegeben" oder "Es ist durchaus realistisch, das wir ins Viertelfinale vorstoßen können".

Das kann man so und so nehmen. Für die eine Mannschaft mag es OK sein, die Außenseiterrolle anzunehmen, um Den Druck von der Mannschaft zu nehmen ,damit sie befreit aufspielen.
                          Für Topmannschaften ist es natürlich normal, zu sagen:"Wir wollen den Titel"

Rehagel hat vor 4 Jahren auch nicht gesagt: "Wir wollen den Titel".
                          Gewonnen hat er ihn trotzdem.
                          Hessentreff 2010
                          T`Pau
                          Der Räucherschwabe

Kommentar

Mann mann, ihr seit mir hier ein Haufen Pessimisten

Ich für meinen Teil hoffe auf eine erolgreiche EM. Damit wir wieder genau so gut feiern können, wie 2006.

Wie verbringt ihr die EM eigentlich so? Vorm Fernseher oder schaut ihr euch zumindest die deutschen Spiele beim Public Viewing an, was ich selbst vorhabe?
                            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                              Mann mann, ihr seit mir hier ein Haufen Pessimisten

Ich für meinen Teil hoffe auf eine erolgreiche EM. Damit wir wieder genau so gut feiern können, wie 2006.

Wie verbringt ihr die EM eigentlich so? Vorm Fernseher oder schaut ihr euch zumindest die deutschen Spiele beim Public Viewing an, was ich selbst vorhabe?
                              Wieso Pessimisten ? Was ist denn eine erfolgreiche EM ?
                              Abgesehen halte ich es da mit der Signatur von matze :
                              Optimisten haben gar keine Ahnung, von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben können.

Also Fernseher natürlich, sooft wie es geht mit anderen, will aber auch mit Arbeitskollegen so oft wie möglich Public Viewing zu besuchen.
                              Hessentreff 2010
                              T`Pau
                              Der Räucherschwabe

Kommentar

Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
                                Wieso Pessimisten ? Was ist denn eine erfolgreiche EM ?
                                Na ja, zumindest Karl hier ist irgendwie ein Schwarzmaler, was ich so gelesen hab. Jedenfalls was die deutsche Mannschaft angeht.

Mit erfolgreicher EM mein ich natürlich eine für die deutsche Mannschaft. Ich denk ja auch nicht, dass sie es unbedingt bis ins Finale schaffen, aber ich bin mir absolut sicher, dass wir dieses Jahr absolut kein Armutszeugnis zu sehen bekommen wie 2004 oder besonders 2000.
                                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Lädt...
                                X