Fußball-EM 2008 (Österreich/Schweiz) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-EM 2008 (Österreich/Schweiz)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von newman Beitrag anzeigen
    Ich finds etwas einfach die WM Finalisten auch gleich als EM Finalisten oder Favoriten zu deklarieren. Wie oft kam es schon vor, dass eine Mannschaft beide Turniere hintereinander dominierte.
    Das letzte Mal kam das in den Jahren 1998 und 2000 vor! Damals wurde Frankreich erst Weltmeister und im Jahre 2000 wurden sie Europameister !
    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
    There's a Rainbow inside my Mind
    Trippin' on Sunshine

Kommentar

Und ich trau es den Italienern auch ohne Cannavaro zu, dieses zu wiederholen, also nach Weltmeister auch Europameister zu werden.

Mein Finale ist Deutschland - Italien
      Hessentreff 2010
      T`Pau
      Der Räucherschwabe
      T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
        Das letzte Mal kam das in den Jahren 1998 und 2000 vor! Damals wurde Frankreich erst Weltmeister und im Jahre 2000 wurden sie Europameister !
        Und das war auch das einzige Mal. England wurde 1968 Dritter, Deutschland hat 1976 und 1992 als Weltmeister im Finale verloren, Italien hat sich 1984 nicht qualifiziert. In den anderen Jahren gabs noch keine Europameisterschaft oder der Titelträger kam aus Südamerika.
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Davon muss man dann noch Argentinien und Brasilien abziehen, die es trotz sieben WM-Titeln aus diversen Gründen nie geschafft haben dieses "Double" aus WM und EM zu holen.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Argentinien und Brasilien kommen nicht aus Südamerika? Oder wie soll ich das jetzt verstehen, Spooky ???
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Gibts diesmal hier kein Tippspiel?
              http://dompathug.blogspot.com/
              Das ist John Clark...

Kommentar

Zitat von John_Clark Beitrag anzeigen
                Gibts diesmal hier kein Tippspiel?
                Sind das Riesenbanner auf der Hauotseite, die Ankündigung hier im Sportforum, sowie die Ankündigung im Ankündigsforum wirklich zu übersehen?
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                  Sind das Riesenbanner auf der Hauotseite, die Ankündigung hier im Sportforum, sowie die Ankündigung im Ankündigsforum wirklich zu übersehen?
                  Sah echt keinen Banner bin auch grad im büro und hab nur ein kleines fenster offen. Aber habs ja jetzt gefunden.
                  http://dompathug.blogspot.com/
                  Das ist John Clark...

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                    Und das war auch das einzige Mal. England wurde 1968 Dritter, Deutschland hat 1976 und 1992 als Weltmeister im Finale verloren, Italien hat sich 1984 nicht qualifiziert. In den anderen Jahren gabs noch keine Europameisterschaft oder der Titelträger kam aus Südamerika.
                    Deutschland hat 72 die EM und 74 die WM, aber ansonsten ists wohl eher die Ausnahme, dass ein europäischer WM Finalist danach auch die EM holt.

Davon muss man dann noch Argentinien und Brasilien abziehen, die es trotz sieben WM-Titeln aus diversen Gründen nie geschafft haben dieses "Double" aus WM und EM zu holen.
                    Die waren aber glaube ich nicht gegeneinander im Finale, also meist gegen europ. Gegner.

Kommentar

Deutschland hat 72 die EM und 74 die WM, aber ansonsten ists wohl eher die Ausnahme, dass ein europäischer WM Finalist danach auch die EM holt....
                      Das war aber der umgekehrte Fall. Der amtierende Weltmeister ist erst einmal Europameister geworden, und daß waren die Franzosen.

Für den amtierenden Weltmeister im Moment wird's erstmal wichtig sein, wie die den Ausfall von Cannavaro jetzt verkraften.

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                        Das war aber der umgekehrte Fall. Der amtierende Weltmeister ist erst einmal Europameister geworden, und daß waren die Franzosen.
                        Die Reihenfolge ist ja egal, nur dass man vielleicht von der WM noch eher auf die EM schließen kann, während es umgekehrt nicht so leicht möglich ist, da die EM immer für Überraschungen gut ist und ein recht weites Feld an Siegern bietet, während die WM in den letzten 40 Jahren stets unter den Big 5 ausgemacht wurde.
                        Allerdings war oft der beste Europäer der WM nicht unbedingt auch in der EM spitze.
                        Es zeigt sich eben oft, dass es nicht leicht ist eine Mannschaft über mehr als ein Turnier hinweg ganz oben zu halten, gerade weil diese Form der Turniere nicht jedes Jahr kommt und so im Team von Turnier zu Turnier immer große Veränderungen stattfinden.

Kommentar

Es zeigt sich eben oft, dass es nicht leicht ist eine Mannschaft über mehr als ein Turnier hinweg ganz oben zu halten, gerade weil diese Form der Turniere nicht jedes Jahr kommen und so im Team von Turnier zu Turnier immer große Veränderungen stattfinden.
                          Das wird auch weiterhin der Fall bleiben, wenn sich die Italiener weiter gegenseitig wegsäbeln

ich persönlich gebe zu noch keinen Favoriten zu ahben.
                          Bei der WM war es schön, im garten hatten wir hoch auf dem dach ein Trinidad&Tobago Fähnchen hängen Vollkommen nachvollziehbar, oder?
                          Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

Kommentar

Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
                            Das wird auch weiterhin der Fall bleiben, wenn sich die Italiener weiter gegenseitig wegsäbeln
                            Wird Zeit, dass die EM endlich beginnt und sie gegnerische Spieler umsäbeln können, was? De Rossi und Matrix haben bestimmt schon Schaum vorm Mund.
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                              Wird Zeit, dass die EM endlich beginnt und sie gegnerische Spieler umsäbeln können, was? De Rossi und Matrix haben bestimmt schon Schaum vorm Mund.
                              ich bin ja bekennender fan des 'englischen Fußballs'
                              Und schaum vorm Mund, wie du's so schön treffend formuliert hast, haben bestimmt so einige
                              Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

Kommentar

Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
                                ich bin ja bekennender fan des 'englischen Fußballs'
                                Und schaum vorm Mund, wie du's so schön treffend formuliert hast, haben bestimmt so einige
                                Die "Erfinder" desselben haben ja mal wieder ein Großes Turnier verpasst.

Rumänien geht ran - Sportchef Ioan Lupescu erklärte in einem Interview das Erreichen des Viertelfinals für die Gruppenrunde zum Ziel. Dazu ist Verteidiger Goian, der Probleme mit der Achillessehne hat, für Frankreich voll einsatzbereit.

Kommentar

Lädt...
                                X