Fußball-EM 2008 (Österreich/Schweiz) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-EM 2008 (Österreich/Schweiz)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
    Ist das so eine Jedi Vorahnung
    Ne, denen ist nur das Geld ausgegangen die Schiris zu bestechen
    Wobei... wenn man daran denkt sattel ich auf Russland um.

Kommentar

Konnte das Spiel leider nicht sehen. Hab aber grad ein Interview mit Jogi gehört: Er sagte, die Mannschaft hätte an die Grenzen gehen müssen.

Bitte ? gegen Serbien ? Was machen die dann gegen Italien ? Über sich hinauswachsen ? oder wohl eher verlieren.

Das kanns ja wohl nicht sein.

Jungs : ranklotzen
      Hessentreff 2010
      T`Pau
      Der Räucherschwabe
      T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

Kommentar

Konnte das Spiel leider nicht sehen. Hab aber grad ein Interview mit Jogi gehört: Er sagte, die Mannschaft hätte an die Grenzen gehen müssen.

Bitte ? gegen Serbien ? Was machen die dann gegen Italien ? Über sich hinauswachsen ? oder wohl eher verlieren.

Das kanns ja wohl nicht sein.
        Jungs : ranklotzen
        Traurige Realität. Kann man nur noch auf den Turniermannschafts-Bonus hoffen. Allerdings besteht die Möglichkeit, daß wir uns genauso sang- und klanglos von dieser EM verabschieden wie von der letzten.
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Vor der WM 2006 hat alle Welt Klinsmann in Grund und Boden kritisiert und nach der 0:4 (?) Pleite im letzten Testspiel gegen Italien bereits das Ausscheiden im Viertelfinale prophezeit.

Irgendwie hats Deutschland dann aber doch geschafft, ganz ohne Mogelei bis ins Halbfinale zu kommen und hat dabei sogar die damals laut FIFA-Liste zweitbeste Mannschaft der Welt rausgekegelt.

Und wurde, wollen Wir nicht vergessen, WM-Dritter nach einem Sieg gegen einen der heute "offiziell(er)en Favoriten" Portugal.

Es ist gut möglich, dass Deutschland ne Klatsche kriegt und in der Vorrunde rausfliegt. Gut möglich, dass Herr Metzelder "im Alleingang" das Turnier für uns beendet.

Aber nach meinen Erfahrungen zum Thema "Turnierfußball und Prophezeihungen" bin ich vom Wahrsagen wirklich kuriert.

Man kanns natürlich auch wie die Schweizer machen und sich als letztes Testspiel den 1. FC. Liechtenstein einladen.
          Oder aber man machts halt wie die Deutschen, nimmt mit Absicht einen stärkeren Gegner, der auch noch in Fragen der Spielweise und - Kunst einem Vorrundenkontrahänden entspricht UND gewinnt gegen diesen dann 2:1 statt 3:0 nach einem 0:1 Rückstand und Beinahe-0:2-Debakel.

Nach dem Spiel gegen Costa Rica in der Wm hieß es auch: Auweia Auweia, die Abwehr. Die Dt. Abwehr hat danach hervorragend gestanden und es war viel Lärm um Nichts.

Edit möchte anmerken, dass Gruppengegner Kroation gegen Ungarn KEINEN Sieg geschafft hat...
          Zuletzt geändert von Seether; 01.06.2008, 02:41.

Kommentar

Er sagte, die Mannschaft hätte an die Grenzen gehen müssen.
            Körperlich natürlich, 90 Minuten rennen oder bewegen oder wie die das so nennen. Wenn mans nicht schafft gleich in der 1. HZ 5:0 zu führen muss man am Ende trotz schwerer Beine eben doch noch mal an seine Kraftreserven um das rechte Ergebnis zu erreichen.
            Das hat nichts mit dem Gegner, sondern mit der Schärfe des Konditionstrainings ein Tag zuvor zu tun.

Kommentar

Andere Teams bereiten sich halt gezielt im Bereich "moralischer Aufbau" auf die EM vor. Laden einen schwachen Gegner ein und veranstalten ein Schützenfest, wechseln dabei 11 Mal und um Sperren aus Dämlichkeit vorzubeugen, lassen sie das Freundschaftsspiel auch noch von einem Schiedsrichter aus dem eigenen Land pfeifen. So geschehen bei Rumänien - Montenegro (4:0). Heißt nicht, daß die Rumänen oder die schon genannten Schweizer dadurch bei der EM schwächer anzusehen sind. Heißt nur, daß die noch etwas erholter bei der EM auflaufen.
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Ich weiß gar nicht, ob es hier schon einmal gepostet wurde, aber Castrol bitte auf seiner Seite UEFA Euro 2008™ - Castrol Performance Index zu jedem EM-Spiel ziemlich ausführliche Statistiken.
                Laufwege jedes einzelnen Spielers, Topspeeds, zurückgelegte Strecken, Taktische Replays von Toren und vieles mehr. Wenn ihr auf den Live-Ticker klickt, könnt ihr euch schon beispielhaft einige Statistiken vergangener Spiele anschauen. Unter Perfomance-Index gibt es dann weitere Statistiken.

Ist zumindest ein nettes Gimmick die Seite
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                  Andere Teams bereiten sich halt gezielt im Bereich "moralischer Aufbau" auf die EM vor. Laden einen schwachen Gegner ein und veranstalten ein Schützenfest, wechseln dabei 11 Mal und um Sperren aus Dämlichkeit vorzubeugen, lassen sie das Freundschaftsspiel auch noch von einem Schiedsrichter aus dem eigenen Land pfeifen.
                  Sind Sperren/Karten aus Testspielen bei der EM relevant?

Kommentar

Sperren aus Roten Karten ja, so viel ich weiß.

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                      Andere Teams bereiten sich halt gezielt im Bereich "moralischer Aufbau" auf die EM vor. Laden einen schwachen Gegner ein und veranstalten ein Schützenfest, wechseln dabei 11 Mal und um Sperren aus Dämlichkeit vorzubeugen, lassen sie das Freundschaftsspiel auch noch von einem Schiedsrichter aus dem eigenen Land pfeifen. So geschehen bei Rumänien - Montenegro (4:0). Heißt nicht, daß die Rumänen oder die schon genannten Schweizer dadurch bei der EM schwächer anzusehen sind. Heißt nur, daß die noch etwas erholter bei der EM auflaufen.
                      Das wäre das schlimmste, das ein deutsches Team tun könnte.
                      Deutsche Spieler sind nie Brasilianer, die spielerisch und technisch so überlegen sind, dass sie einen Gegner austanzen und bloßstellen können. Deutsche Teams kommen durch Zusammenhalt, Taktik, Disziplin und eine feste Defensive zu ihren Titel.

Viele gute Turniere endeten mit einer Vorbereitung, in der irgendwann am Ende irgendein Gegner und war er noch so unbedeutend die deutschen Spieler gnadenlos wieder auf den Boden der Realität zurückholte. Wäre das 4:1 gegen die Italiener z.B. nicht gewesen hätte keiner an der Defensivtaktik des Mittelfelds etwas geändert und man wäre durch zu viele Gegentore schon früh ausgeschieden.
                      Für ein deutsches Team ist es am besten vor einem Turnier Argumente zu sammeln den Spielern einzubläuen, dass sie ab sofort doppelt so viel rennen müssen wie zuvor und doppelt so aufmerksam sein müssen wie je zuvor. Wiegt man sie dagegen in Sicherheit kommt bestimmt ein Desaster heraus, weil sies zu locker nehmen.

Außerdem wird Deutschland bei der EM in Topform auflaufen. Erholt zählt nicht, 90 Minuten Gas geben müssen sie können!

Unter Perfomance-Index gibt es dann weitere Statistiken.
                      Schweini als bester deutscher Mittelfeldspieler, so viel zu den Statistiken.
                      Viel rennen bringt eben noch keine Effektivität

Kommentar

Also "an die Grenzen gehen" war auch spielerisch gemeint.
                        Den Turnier bonus werden wir immer haben, aber ob Metze seinen Fitnessrückstand aufholt, mal schauen.
                        Ballack ist in Topform, meine Befürchtungen waren unbegründet.

Links Schweini, ist meilenweit von seiner TOpform weg, vielleicht sollte man es dort mit poldi probieren.

Ich denke, die Vorrunde wird gepackt und dann kann es ja auch sein, daß die Mannschaft voll "drin" ist.

Und da von der Qualität der Mannschaften eine EM eh höher anzusiedeln ist, wie eine WM, wird es superspannend
                        Bin auch mal gespannt, wer aus der Todesgruppe mit Italien weiterkommt
                        Hessentreff 2010
                        T`Pau
                        Der Räucherschwabe

Kommentar

Bin auch mal gespannt, wer aus der Todesgruppe mit Italien weiterkommt
                          Mir total egal - aber hauptsache nicht die Italiener.
                          Ich kann diese schleimspurige Tortellinitruppe einfach nicht mehr ertragen...

Kommentar

Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                            Mir total egal - aber hauptsache nicht die Italiener.
                            Ich kann diese schleimspurige Tortellinitruppe einfach nicht mehr ertragen...

Wär ja auch schlimm, wenn die auch noch Europaeister werden. Aber es ist alles möglich : nur Rumänien traue ich es nicht zu weiter zu kommen.
                            Aber die Holländer kann ich gar nicht einschätzen, wie immer geniale Einzelspieler, aber ob sie es packen ?
                            Hessentreff 2010
                            T`Pau
                            Der Räucherschwabe

Kommentar

Den Holländern traue ich dieses mal gar nichts zu, die haben einfach keine geschlossene Mannschaft. Zwei drei Leute ziehen da auf dem Platz ihre eigene Show ab, die anderen können nicht miteinander. An vielen Tagen reicht das zum Sieg, aber nicht über ein ganzes Turnier hinweg.

Frankreich hat den am stärksten besetzten Kader aller Teams, allerdings viele zu unerfahrene dabei, spielen ständig in anderer Besetzung und haben in letzter Zeit überhaupt nichts gerissen.

Italien und das hier total unterschätzte Rumänien werden imho weiterkommen.

Italien und Deutschland sind auch meine Favoriten für den Turniersieg. Dahinter Portugal, Spanien und Griechenland. Wünschen würde ich es wohl den Spaniern.
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                                Den Holländern traue ich dieses mal gar nichts zu, die haben einfach keine geschlossene Mannschaft. Zwei drei Leute ziehen da auf dem Platz ihre eigene Show ab, die anderen können nicht miteinander. An vielen Tagen reicht das zum Sieg, aber nicht über ein ganzes Turnier hinweg.

Frankreich hat den am stärksten besetzten Kader aller Teams, allerdings viele zu unerfahrene dabei, spielen ständig in anderer Besetzung und haben in letzter Zeit überhaupt nichts gerissen.

Italien und das hier total unterschätzte Rumänien werden imho weiterkommen.

Italien und Deutschland sind auch meine Favoriten für den Turniersieg. Dahinter Portugal, Spanien und Griechenland. Wünschen würde ich es wohl den Spaniern.
                                Spanien wär mal was.

Im einzelnen :
                                Gruppe A:
                                Tschechien : Halbfinale und Gruppensieg möglich
                                Portugal : WM 4., Vizeeuropameister auch Gruppensieg und HF
                                Türkei und Schweiz: Vorrunde Schluss

Gruppe B:
                                Deutschland : Finale , aber nur weil ich es gern möchte
                                Kroatien : Gruppenzweiter und dann je nach Gegner
                                Polen und Österreich : By By

Gruppe C:
                                (Todesgruppe)
                                Italien : Finale, nicht zwingend Gruppensieg, kommen erst in den KO Spielen
                                Frankreich und Niederlande : einer von beiden kommt weiter, aber nicht ins Finale
                                Rumänien :

Gruppe D:
                                Spanien : Wünschenswert, aber finale ist unrealistisch
                                Griechenland: Gruppenzweiter mit Glück
                                Schweden : By By
                                Russland: Geheimtipp, schwer einzuschätzen, Gruppenzweiter mit Glück

Das ist meine einschätzung, andere Meinungen werden zwingend vorausgesetzt.
                                Hessentreff 2010
                                T`Pau
                                Der Räucherschwabe

Kommentar

Lädt...
                                X