Fußball-EM 2008 (Österreich/Schweiz) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-EM 2008 (Österreich/Schweiz)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
    Natürlich müssen wir erstmal unsere unglaublich schwere Gruppe schaffen, ich meine ich beneide die Italiener... die ahben ja nur Frankreich und Holland zu schlagen
    ...und Rumänien. Ich verstehe nicht, wieso die ständig als Außenseiter gelten, mit einem Kader, der imho stärker besetzt ist als der der Holländer.

Was mir gerade noch aufgefallen ist... Vergleicht mal die Gruppengegner der Italiener mit ihren KO-Runden-Gegnern 2000.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

was mir in den letzten Tagen aufgefallen ist ist, das Deutschland auch in anderen Ländern als einer der großen Favoriten genannt wird (lese auch in je 2 Englisch und Französichsprachigen Foren), dass war in den Vergangen Turnieren nie der Fall. In den Englischen Wettbüros steht wir wohl auch an erster Positition, danach kommt Frankreich.
      "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
      (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

Kommentar

Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
        Ich versteh nicht, warum ein Jens Lehmann im Tor steht udn ein Timo Hildebrand garnicht erst antreten darf.
        Ich weiß nicht, ob das hier schon diskutiert wurde, aber wieso zur Hölle bevorzugt man einen Spieler OHNE Spielpraxis während man auf einen mit angeblichen Fehlern (wobei ich bis auf einige Unsicherheiten auch in Spanien nichts bemerkt habe) absolut verzichtet und stattdessen das Risiko eingeht einen vollkommenen Neuling mitzunehmen.
        Nichts für ungut, ich mag jens Lehmann eigentlich sehr sehr gerne, den Hildebrand kann ich eigentlich nicht wirklich leiden und ein Rene Adler ist mir relativ egal, aber diese Entscheidung finde ich doch sehr kurios.
        Ginge es nur nach Leistung/Spielpraxis in der vergangenen Saison, dann müsste Rene Adler bei der EM zwischen den Pfosten stehen. Lehmann wäre jedenfalls nach diesen Kriterien nur die dritte Wahl (hinter Adler, Hildebrand und Enke).
        Dass Lehmann die Nr. 1 bei der EM sein wird, liegt vielmehr an seiner Erfahrung und vor allem natürlich am Kredit, den er sich mit den guten Leistungen bei der WM 2006 und in der EM-Qualifikation erspielt hat.

Und dass ein Piotr Trochowski bleibt während ein Marin gehen muss (der zwar nicht der beste war, aber mehr Leistung als Trochowski gebracht hat) oder ein David Odonkor, der meiner Meinung anch ja irgendwie... gar keinen Grudn für eine Nominierung geliefert hat...
        Ich denke das kann keiner von uns wirklich beurteilen. Alleine schon, dass Marin in der 2. Liga spielt, während Odonkor in der Primera Divison und Trochowski in der Bundesliga aufläuft, ist ein Riesenunterschied.
        Marin machte erst mit dieser Saison auf sich aufmerksam, die anderen beiden haben schon ein paar Länderspiele mehr auf dem Buckel...

Schlimmer als 2004 kann's ja kaum werden.
        2000 fand ich sogar noch schlimmer.

Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
        ...und bis vor kurzen konnte man sich imo auch kaum vorstellen, dass Deutschland in der Breite mal einen so starken Sturm haben würde (auch der Sturm der letzten WM war da im Vergleich noch recht dünn besetzt).
        Stimmt. Wenn die Nationalmannschaft derzeit irgendwo dünn besetzt ist, dann am ehesten in der IV. Denn nach Metzelder (der eigentlich mehr verletzt als gesund ist) und Mertesacker kommt nicht mehr viel.

Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
        was mir in den letzten Tagen aufgefallen ist ist, das Deutschland auch in anderen Ländern als einer der großen Favoriten genannt wird (lese auch in je 2 Englisch und Französichsprachigen Foren), dass war in den Vergangen Turnieren nie der Fall. In den Englischen Wettbüros steht wir wohl auch an erster Positition, danach kommt Frankreich.
        Favorit ist für mich aus Gründen des Respekts der amtierende Weltmeister Italien.
        Dass Deutschland jetzt oftmals als Titelaspirant Nr. 1 gehandelt wird, finde ich etwas übertrieben. Sicherlich ist unsere Mannschaft vom Potential her nicht die schlechtetste, aber es gibt noch eine handvoll andere gute Mannschaften, die unter normalen Umständen imstande sind, den Titel zu gewinnen.
        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Ich denke, daß Italien im Moment bei den Buchmachern nicht so hoch gehandelt wird, liegt an der Vorrundengruppe. Selbst falls sie weiterkommen, haben sie 3 deutlich schwerere Spiele in den Knochen als beispielsweise Portugal in Gruppe 1 - die seh ich nach den ersten 2 Spielen schon sicher durch. Aber abwarten - es ist Fußball und die falsche rote Karte im ersten Spiel kann für das eine oder andere Team den Fahrplan bei der EM schon kaputt machen. Vom Normalfall auszugehen macht Fußball doch langweilig.
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
            Eine interessante Sache habe ich heute im Kommentarteil unserer Tageszeitung entdeckt: Die von Löw aussortierten drei Spieler hatten schon am Mittwochsspiel die Überhang-Rückennummern 24, 25 und 26 bekommen. Dementsprechend kann man wohl wirklich davon ausgehen, dass Löw sein Entscheidung schon vorher getroffen hatte und das Mittwochsspiel wohl nur bei einer Weltklasseleistung eines Spielers seine Entscheidung beeinflusst hätte.
            Löw sagte dazu im Kicker, daß wäre reiner Zufall.
            Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
            ...und Rumänien. Ich verstehe nicht, wieso die ständig als Außenseiter gelten, mit einem Kader, der imho stärker besetzt ist als der der Holländer.
            Jede Mannschaft in einer EM Endrunde ist eine starke Mannschaft. Ich denke es ist auch schwerer, Europameister zu werden als Weltmeister, da die Leistungsdichte bei einer EM größer ist. Und gerade bei den Holländern zeigt sich immer wieder, daß nur eine Ansammlung von guten Einzelspielern (was die Holländische Mannschaft sicher ist) noch lange keine gute Mannschaft macht.
            Und da liegt das Plus der Deutschen: Teamgeist und Mannschaftliche Geschlossenheit.
            Aber mein Tipp liegt trotzdem bei Italien. Die steigern sich ebenfalls wie die Deutschen (Turniermannschaft und so) während eines Turniers, und sind im Moment auch mannschaftlich gut beisammen.

Kurzum : es wird spannend.
            Zuletzt geändert von M. Windu; 29.05.2008, 20:57. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
            Hessentreff 2010
            T`Pau
            Der Räucherschwabe
            T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

Kommentar

Habe mir zuletzt auch überlegt, auf ca. 3-4 Teams jeweils 10 Euro wetten, dass sie den Titel holen. Sofort eingefallen wären mir Italien und Frankreich, mit jeweils einer 7,50 Quote. Dann noch Holland, die haben nämlich eine 12er Quote. Und als Außenseiter Tipp noch Rumänien, mit einer 45er Quote. Aber bei genauerer Betrachtung fiel mir dann ein, dass aufgrund der Gruppenauslosung solch eine Wette nicht soviel Sinn macht.

Wenn es Österreich nicht macht, würde ich den Titel eigentlich den Holländern wünschen. Oder von mir aus auch Spanien, Rumänien oder Russland
              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                Habe mir zuletzt auch überlegt, auf ca. 3-4 Teams jeweils 10 Euro wetten, dass sie den Titel holen. Sofort eingefallen wären mir Italien und Frankreich, mit jeweils einer 7,50 Quote. Dann noch Holland, die haben nämlich eine 12er Quote. Und als Außenseiter Tipp noch Rumänien, mit einer 45er Quote. Aber bei genauerer Betrachtung fiel mir dann ein, dass aufgrund der Gruppenauslosung solch eine Wette nicht soviel Sinn macht.

Wenn es Österreich nicht macht, würde ich den Titel eigentlich den Holländern wünschen. Oder von mir aus auch Spanien, Rumänien oder Russland
                Hauptsache nicht die Schweiz oder Deutschland ???
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                  Hey das verbitte ich mir, ich bin nämlich Schweizer ! Wenigstens stehn da drei Fragezeichen, bei Ausrufezeichen wäre ich jetz schon längst aus meiner Haut gefahren !

Also wenn ich Wetten würde, dann kommt mir als erstes mal Italien in den Sinn, dann auch noch Deutschland und vlt die Schweiz ! Spanien würde ich den Titel auch mal gönnen!
                  Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                  Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                  There's a Rainbow inside my Mind
                  Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                    Hey das verbitte ich mir, ich bin nämlich Schweizer !
                    ....
                    Das war rein an Mr. Viola gerichtet, der seine Nachbarn Schweiz und Deutschland kategorisch in seiner Aufzählung, wem er den Titel gönnen würde, ausgeschlossen hat.

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                      Die Schweizer san mir eigentlich ziemlich egal, aber stimmt schon. Den Deutschen gönn ich den Titel absolut nicht, und ohne jetzt irgend eine persönliche Wertung vorzunehmen, die Deutschen gehören für mich nicht zu den absoluten Top-Favoriten, obwohl sie laut Bild-Zeitung durch die Auslosung ja schon einen Freischein fürs Finale haben.

Kommentar

Ist ja zumindest schonmal nen Fortschritt, dass du nicht auf einen EM-Sieg für England tippst.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Jo aber auch nur aus verständlichen Gründen.
                          Aber auf England werde ich dann bei der WM 2010 wieder tippen!!!

Kommentar

Die Schweizer san mir eigentlich ziemlich egal, aber stimmt schon. Den Deutschen gönn ich den Titel absolut nicht, und ohne jetzt irgend eine persönliche Wertung vorzunehmen, die Deutschen gehören für mich nicht zu den absoluten Top-Favoriten, obwohl sie laut Bild-Zeitung durch die Auslosung ja schon einen Freischein fürs Finale haben.
                            Womit das dann geklärt wäre

Jo aber auch nur aus verständlichen Gründen.
                            Aber auf England werde ich dann bei der WM 2010 wieder tippen!!!
                            Setz kein Geld drauf, weiß doch jeder, daß Italien mal wieder den Titel erfolgreich verteidigen wird.

Kommentar

Aber daß nach der Auslosung noch 3 KO Runden kommen ist ja bekannt.

Und es fehlt den Deutschen ja das Spiel gegen England, das sie sonst immer im Elfmeterschiessen gewinnen.
                              Dadurch wird es schwer für die Deutschen, mit dem Titel. Jetzt müssen sie nämlich min. 3 Spiele mit richtigem Einsatz gewinnen, und kriegen nicht eines im Elfmeterschiessen geschenkt.
                              (Man beachte die leichte Ironie )
                              Hessentreff 2010
                              T`Pau
                              Der Räucherschwabe
                              T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

Kommentar

So, Testspiel Deutschland-Serbien 2:1 beendet. Überzeugt haben mich die Deutschen nicht, vor allem in der Abwehr. Jetzt eine Woche Pause, dann geht's gegen Polen. Denke mal, das wird schiefgehen ....

Kommentar

Lädt...
                                X