Fußball-EM 2008 (Österreich/Schweiz) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-EM 2008 (Österreich/Schweiz)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Seether Beitrag anzeigen
    Ist schon ein wenig naiv zu glauben, dass ein einziges Spiel denn Ausschlag dafür gibt, wer mitkommt oder nicht - da sind Seasoniale Leistungen viel wichtiger als 2,3 Gute Aktionen in einem einzigen Spiel (was besonders für Marin gilt).
    Das hat hier doch auch niemand behauptet, oder?
    Ich, und ich denke die anderen auch, schilderten nur unsere Eindrücke von gestern. Das Löw sich da einige Gedanken mehr gemacht hat, ist wohl logisch.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

@Seether : Ja und wie beurteilst du die Saisonleistung von Marin ?
      Ich finde sie herausragend.
      Hessentreff 2010
      T`Pau
      Der Räucherschwabe
      T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

Kommentar

Also ich freue mich, dass Marin nicht dabei ist. Er hat jetzt genug Zeit sich zu erholen und eine klasse Saison zu spielen (ER und nicht der Rest der Gladbacher Mannschaft! ). Vllt wollte der Löw ihn auch nur einmal spielen lassen, damit er nicht mehr für die serbische (?) Elf in frage kommt.

Bin mal die Kader durchgegangen. Von Inter gottseidank nur vier Spieler dabei. Allerdings mit Ibrahimovic, Vieira, Chivu und Matrix vier in letzter Zeit sehr verletzungsanfällige Spieler. Vor allem finde ich es unverschämt, dass Ibra seine Knie-OP erst nach der EM durchführen lassen will und somit für die ersten Saisonspiele wohl ausfallen wird. Man hat zuletzt gesehen, wie wichtig er für uns ist.

Mal schauen, wen ihm Mourinho an die Seite stellt...
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
          Das hat hier doch auch niemand behauptet, oder?
          Ich, und ich denke die anderen auch, schilderten nur unsere Eindrücke von gestern. Das Löw sich da einige Gedanken mehr gemacht hat, ist wohl logisch.
          Es war der Eindruck von so ziemlich "jedem", dass Marin deshalb mit fährt, weil Löw ihn ja TROTZ seiner geringeren Erfahrung schon nominiert hat. Dass der spielerisch für jemanden seines Alters wirklich überzeugend ist, streite ich nicht ab, Löw nicht ,sonst keiner.
          Nur wurd in der Berichterstattung und auch hier vor der heutigen Verlautbarung zu sehr der Erfahrungsfaktor vernachlässigt und der spielerische Aspekt (bes. wieder in Ansschauung an seine gestrige Leistung) überbewertet -was auch Mace Gegenfrage beantworet.

Kommentar

Jogi hat ja uach gesagt, daß es "Milimeter-entscheidungen" waren. Insofern sidneben die 3 unerfahrensten gegangen. Hoffen wir, daß die "Erfahrenen" in den EM Spielen eine bessere Leistung zeigen, als gestern.
            Wobei erklärt wurde, daß das harte Trainingslager in den Beinen hing.

Hope the Best ...
            Hessentreff 2010
            T`Pau
            Der Räucherschwabe

Kommentar

Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
              Jogi hat ja uach gesagt, daß es "Milimeter-entscheidungen" waren. Insofern sidneben die 3 unerfahrensten gegangen. Hoffen wir, daß die "Erfahrenen" in den EM Spielen eine bessere Leistung zeigen, als gestern.
              Wobei erklärt wurde, daß das harte Trainingslager in den Beinen hing.

Hope the Best ...
              Wie gesagt..die Schwächen des gestrigen Spiels sind alle für mich in einer Weise erklärbar, dass ich mir in Hinsicht auf die EM keine Sorgen machen muss.

Kommentar

Wie erwartet fahren also Helmes und Jones nicht mit zur EM und wie erwartet ist Trochowski dabei.

Überrascht hat mich nur, dass Marin nicht dabei ist.
                Ich schätze, dass dies v.a daran liegt, dass Odonkor (der bei der 26er Nominierung imo ziemlich sicher noch nicht zu den 23ern gehörte) in den letzten Tagen durch gute Leistungen überzeugen konnte und so den Vorzug erhielt.
                Ich bin gespannt ob man nach der EM bald mal wieder was von Marin in Verbindung mit der Nationalmannschaft hört.

Kommentar

Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
                  Ich bin gespannt ob man nach der EM bald mal wieder was von Marin in Verbindung mit der Nationalmannschaft hört.
                  Was mir an dieser ganzen Diskussion besonders gefällt ist, dass es sie überhaupt gibt! Zu Völlers Zeiten noch da hat man schwere Trauerwolken verbreitet, weil man keinen Nachwuchs sah... schön, dass dieser ja nun vorhanden scheint.

Kommentar

Ich versteh nicht, warum ein Jens Lehmann im Tor steht udn ein Timo Hildebrand garnicht erst antreten darf.
                    Ich weiß nicht, ob das hier schon diskutiert wurde, aber wieso zur Hölle bevorzugt man einen Spieler OHNE Spielpraxis während man auf einen mit angeblichen Fehlern (wobei ich bis auf einige Unsicherheiten auch in Spanien nichts bemerkt habe) absolut verzichtet und stattdessen das Risiko eingeht einen vollkommenen Neuling mitzunehmen.
                    Nichts für ungut, ich mag jens Lehmann eigentlich sehr sehr gerne, den Hildebrand kann ich eigentlich nicht wirklich leiden und ein Rene Adler ist mir relativ egal, aber diese Entscheidung finde ich doch sehr kurios.

Und dass ein Piotr Trochowski bleibt während ein Marin gehen muss (der zwar nicht der beste war, aber mehr Leistung als Trochowski gebracht hat) oder ein David Odonkor, der meiner Meinung anch ja irgendwie... gar keinen Grudn für eine Nominierung geliefert hat...

naja, der liebe Herr Löw wird's schon richten.
                    Irgendwie.
                    Schlimmer als 2004 kann's ja kaum werden.

Natürlich müssen wir erstmal unsere unglaublich schwere Gruppe schaffen, ich meine ich beneide die Italiener... die ahben ja nur Frankreich und Holland zu schlagen
                    (Nein, ganz so~o schlecht will ich unsere Gruppe nun auch nicht machen)
                    Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

Kommentar

Was mir an dieser ganzen Diskussion besonders gefällt ist, dass es sie überhaupt gibt! Zu Völlers Zeiten noch da hat man schwere Trauerwolken verbreitet, weil man keinen Nachwuchs sah... schön, dass dieser ja nun vorhanden scheint.
                      Das ist jetzt aber glaub ich in der Rückschau schwärzer gemalt, als es tatsächlich war:

Zu Beginn seiner Amtszeit hatte Völler v.a Deisler und Metzelder und am Ende waren es dann Spieler wie Hildebrand, Lahm, Schweinsteiger und Podolski.
                      Wenn man die Rollen der Mehrzahl dieser Spieler im aktuellen Team sieht, kann der Nachwuchs damals so schlecht nicht gewesen sein.

Das Hauptproblem in der Völler-Zeit war imo der schwach besetzte Sturm und bis vor kurzen konnte man sich imo auch kaum vorstellen, dass Deutschland in der Breite mal einen so starken Sturm haben würde (auch der Sturm der letzten WM war da im Vergleich noch recht dünn besetzt).

Kommentar

Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
                        Wie erwartet fahren also Helmes und Jones nicht mit zur EM und wie erwartet ist Trochowski dabei.

Überrascht hat mich nur, dass Marin nicht dabei ist.
                        Ich schätze, dass dies v.a daran liegt, dass Odonkor (der bei der 26er Nominierung imo ziemlich sicher noch nicht zu den 23ern gehörte) in den letzten Tagen durch gute Leistungen überzeugen konnte und so den Vorzug erhielt.
                        Naja Odonkor hatte in Spanien nach seiner Veletzungsseuche ein sehr gutes Halbjahr hingelegt, Insofern hat er sich die Nominierung durch seine Leistungschon verdient. Ich finds nur schade, daß man ihn überhaupt mitnehmen muß. Nichts gegen ihn als Person, aber daß er auf der rechten Seite einer der Besten im deutschen Kader ist finde ich traurig, daß wir da nicht einen wirklich außergewöhnlichen Spieler haben.

Im Sturm und im zentralen Mittelfeld sind wir gut aufgestellt. Auch links. aber rechts ... naja.

Und am traurigsten stellte sich unsere Abwehr da. Ok,das mit Hitzelsperger ist ein gutes Argument, das war Quatsch. Ich hoffe daß es mit Janssen dann deutlich besser wird.

Und Marin : auf alle Fälle. Dem gehört die Zukunft
                        Hessentreff 2010
                        T`Pau
                        Der Räucherschwabe

Kommentar

Eine interessante Sache habe ich heute im Kommentarteil unserer Tageszeitung entdeckt: Die von Löw aussortierten drei Spieler hatten schon am Mittwochsspiel die Überhang-Rückennummern 24, 25 und 26 bekommen. Dementsprechend kann man wohl wirklich davon ausgehen, dass Löw sein Entscheidung schon vorher getroffen hatte und das Mittwochsspiel wohl nur bei einer Weltklasseleistung eines Spielers seine Entscheidung beeinflusst hätte.

Kommentar

Mich ärgert viel mehr, dass Schweinsteiger ne Trainings- und Spielpause einlegen muss ,weil ihm "der Knöchel wehtut" - dank des an ihm verübten Fouls im Spiel gegen Weißrussland.
                            O man. Ich war schon immer gegen Testspiele so kurz vor Turnieren, genau aus diesem Grund. Unnötiges Verletzungsrisiko bei Null Aussagekraft.

Kommentar

O man. Ich war schon immer gegen Testspiele so kurz vor Turnieren, genau aus diesem Grund. Unnötiges Verletzungsrisiko bei Null Aussagekraft.
                              Die Aussagekraft mag null sein, aber es schadet bestimmt nicht, dass die Spieler mal 1-2 richtige Spiele vor der EM zusammenspielen. Mit "richtig" meine ich Spiele abseits des Trainings. Das Problem bei der Sache ist einfach, wenn der Gegner überdurchschnittlich hart an das Spiel rangeht, obwohl es um nichts geht.

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                                Die Aussagekraft mag null sein, aber es schadet bestimmt nicht, dass die Spieler mal 1-2 richtige Spiele vor der EM zusammenspielen. Mit "richtig" meine ich Spiele abseits des Trainings. Das Problem bei der Sache ist einfach, wenn der Gegner überdurchschnittlich hart an das Spiel rangeht, obwohl es um nichts geht.
                                Natürlich ists nen Vorteil, wenn man unter "Realbedingungen" mal zusammen spielt. Aber es sind ja eben keine annähernden Realbedigungen, weil keiner 100% gibt.
                                Jeder hat eben Angst, sich völlig zu verausgaben oder voll reinzuhängen und zu riskieren, sich - jenseits auch von Fouls der Gegner - belastungsbedingte Verletzungen zuzuziehen.
                                Und wenn ne Mannschaft mental gehemmt ist - egal ob nun bewusst oder eher unbewusst - spielt sie niemals so effektiv zusammen wie dann in der Realen Turniersituation.
                                Im Mannschaftssport ist nun mal nichts so wichtig wie Psycholgie!
                                Aber nichts destrotrotz hast Du natürlich schon Recht, dass auf dem Papier ein Trainingseffekt mit Sicherheit gegeben sein wird.
                                Außerdem kann es vielleicht auch psychologisch wertvoll sein, jetzt 2 eher durchwachsene Spiele hinzulegen. Sowas fördert eher die Konzentration als ein gnadenloser 4:0Sieg oder so, der im Zweifel nur zu Überheblichkeiten führen kann.
                                Zuletzt geändert von Seether; 29.05.2008, 12:21.

Kommentar

Lädt...
                                X