Zitat von picard2893
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fußball-EM 2008 (Österreich/Schweiz)
Einklappen
X
-
Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so
-
Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigenJa mal abwarten, der Jogi hat ja gemeint, wenn er gegen Österreich und die Schweiz keine Patzer macht, ist er die Nummer 1. Also müsste sich der Jogi jetzt ne Nummer 1 suchen, keine Ahnung, was ist eigentlich mit dem Hildebrand los? Aber der hat mir eh nie wirklich gefallen, eine Option wäre sicher Robert Enke, der hat eigentlich konstant gut gespielt, Nachteil ist sicher, dass er bisher eigentlich nur Bundesliga gespielt hat."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
[Picture-Story] Dies sind die Abenteuer...
[Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
http://www.facebook.com/andre.hansmann.58
Kommentar
-
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigenÄh, sorry, aber hast Du das Spiel wirklich gesehen?! Sogar die Spieler sagten, dass es eigentlich hätte 3:3 stehen sollen, [...]
Bin auch dafür, dass der den Neuner mit zur EM nimmt. Die Nationalmannschaft ist doch sowieso ein Haufen Gelsenkirchener geworden, sollen sich die Ostholländer doch in diesen sinnlosen Länderspielen entkräften und verletzt in die Meisterschaftsspiele gehen.
Da hat es seinen Vorteil, dass Weidenfeller ausgerechnet jetzt mal eine schwache Saison spielt, wo der DFB auf der Sucher nach einer neuen Nummer eins ist.
Ich fasse es auch echt nicht, dass Vieira heute gespielt hat. Der war jetzt wieder zwei Monate lang verletzt und hat am Wochenende gegen Empoli sein erstes Spiel gemacht. Ich fand es schon einen Skandal, dass er überhaupt für das Länderspiel nominiert wurde."Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!
Kommentar
-
Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigenJa, dieser Abend war wiedermal typisch dafür, dass Deutschland einfach keine Fans außerhalb Deutschlands hat, weil wenn man mit solch einem Rumgemurckse noch gewinnt, erbt man sicher keine Sympathien.
Natürlich hatte Österreich auch selber schuld, die Chancenauswertung war katastrophal, und das nötige Glück hat halt gefehlt. Wenn in der HZ sogar der Weißbier-Franz sagt, es könnte schon 3:0 oder 4:0 für Österreich stehen, das muss ja was heißen! Aber egal, die Mannschaft hat bewiesen, dass man über Kampf und Einsatz spielerische Nachteile wettmachen kann, und wenn der Spielverlauf uns nicht so benachtäligt hätte, wäre auch der konditionelle Einbruch nicht so deutlich gewesen.
Kommentar
-
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigenÄh, sorry, aber hast Du das Spiel wirklich gesehen?!
Hab nur wieder mal festgestellt, dass man auf manche Smilies vielleicht nicht unbedingt verzichten sollte. Z. B. diesen hier: .
Ich war sowas von dermaßen enttäucht, ich meine Österreich steht auf der Weltrangliste auf Platz 90 und rate mal wo wir stehen...hat man heute nichts von mitbekommen, da hat man eher gedacht, wir stehen auf Platz 110...
1) es war nur ein Freundschaftsspiel, in dem es um nichts ging
2) lieber jetzt eine schlechte Leistung abliefern und dafür bei der EURO 2008 zusammenreißen
3) man hat gestern gesehen, dass auch eine katastrophal schlecht spielende dt. Mannschaft die ÖFB-Auswahl deutlich besiegen kann
Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigenJa, dieser Abend war wiedermal typisch dafür, dass Deutschland einfach keine Fans außerhalb Deutschlands hat, weil wenn man mit solch einem Rumgemurckse noch gewinnt, erbt man sicher keine Sympathien.
Wenn in der HZ sogar der Weißbier-Franz sagt, es könnte schon 3:0 oder 4:0 für Österreich stehen, das muss ja was heißen!
Faktum ist, dass vor einigen Monaten noch die BILD schrieb, dass es selbst eine deutsche B-Mannschaft ins Finale schaffen würde, also mit solch einer Leistung wäre man sicher von jedem anderen EM-Teilnehmer abgeschossen worden.
Und was den Pannen-Jens angeht, der wurde ja heute seinem Namen total gerecht, bin gespannt ob er bei der EM eine Chance bekommt.
Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigenSarkasmus ist schon was Feines, was?
Ich fasse es auch echt nicht, dass Vieira heute gespielt hat. Der war jetzt wieder zwei Monate lang verletzt und hat am Wochenende gegen Empoli sein erstes Spiel gemacht. Ich fand es schon einen Skandal, dass er überhaupt für das Länderspiel nominiert wurde.
Einen durch Verletzungen geplagten Spieler sollte man doch nicht über Nacht "verheizen". Langfristig bringt das nichts. Die Belastung sollte doch bei Vieira langsam gesteigert werden, damit er zum Saisonfinale und bei der EURO dann in Topform ist."Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)
Kommentar
-
Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigenJa, hab ich tatsächlich.
Hab nur wieder mal festgestellt, dass man auf manche Smilies vielleicht nicht unbedingt verzichten sollte. Z. B. diesen hier: .
Also ich bin nicht enttäuscht und das hat mehrere Gründe:
1) es war nur ein Freundschaftsspiel, in dem es um nichts ging
2) lieber jetzt eine schlechte Leistung abliefern und dafür bei der EURO 2008 zusammenreißen
3) man hat gestern gesehen, dass auch eine katastrophal schlecht spielende dt. Mannschaft die ÖFB-Auswahl deutlich besiegen kann
Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
Ich sage jetzt mal: Dass man solch miese Spiele dennoch gewinnt, zeichnet doch eine gute Mannschaft aus.
Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigenDanke Spooky, du sprichst mir aus der Seele."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
Kommentar
-
Noja, das Spiel war sicher nicht berauschend, aber man denke daran, wie das Jahr 2006 angefangen hat: saftige Niederlage gegen Italien, mäßige Leistung gegen Japan usw. Das ist doch jedes Mal so, dass die Deutschen erst beim Turnier selbst wirklich gut spielen. (okay, mal von den letzten beiden EMs abgesehen, aber ich geh mal davon aus, dass das diesmal besser aussehen wird)Veni, vici, Abi 2005!
------------------------[B]
DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg
Kommentar
-
Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigenEinen durch Verletzungen geplagten Spieler sollte man doch nicht über Nacht "verheizen". Langfristig bringt das nichts. Die Belastung sollte doch bei Vieira langsam gesteigert werden, damit er zum Saisonfinale und bei der EURO dann in Topform ist.
Zitat von picard2893Wie gesagt, Sarkasmus in der Form fällt nicht immer als solches auf, darum ja die Hilfsmittel, genannt Smileys... Dann fällt es sicher auf...
es sei denn Du nimmst den hier: ...dann mach ich mir Sorgen...
@squatty
Übrigens hat der Weltmeister sein erstes Spiel des Jahres wieder gegen einen Mitfavoriten deutlich gewinnen können: 3:1 gegen Portugal. Vielleicht ja ein Omen..."Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!
Kommentar
-
Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigenSoweit denke ich ja noch gar nicht. Vor allem im Hinblick auf das bevorstehende CL-Achtelfinale wäre es richtig traurig. Nach jahrelangem Rumdümpeln und Unterschätzen von Gegnern wie Villareal, Porto, Ajax oder Valencia nun endlich mal ein Traumlos wie Liverpool und dann fehlt die halbe Mannschaft: Figo, Samuel, Dacourt, wahrscheinlich Stankovic und Suazo, wie ich hörte hat sich gestern im Spiel gegen Frankreich dann Fernando Torres auf Seiten Liverpools verletzt.
Jedem, der das Spiel gesehen hat, dürfte aufgefallen sein, dass TMTVs Aussage nicht ernst gemeint sein konnte. Selbst ich - der das Spiel nicht gesehen und nur darüber gelesen hat - habe dies sofort erkannt.
Weil...? Hast du was gegen Herzchen?
Ok, wie gesagt, mir ist es nicht aufgefallen und jeder hat ja eine andere Auffassungsgabe, von daher gab es sicher einige, die das wirklich so gesehen haben, wie TMTV es beschrieben hat, auch wenn er es ironisch gemeint hat..."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
Kommentar
-
Also, ich wette ja auf Italien, Italien wird nach Weltmeister auch Europameister! Hmmm, hat das bisher nur Frankreich geschafft? Ich glaube ja! Frankreich wurde 1998 Weltmeister und 2000 Europameister, Italien wird dann das zweite Land sein, dass dieses erreichen kann!Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
There's a Rainbow inside my Mind
Trippin' on Sunshine
Kommentar
-
Bin auch dafür, dass der den Neuner mit zur EM nimmt.
Also, ich wette ja auf Italien, Italien wird nach Weltmeister auch Europameister! Hmmm, hat das bisher nur Frankreich geschafft? Ich glaube ja! Frankreich wurde 1998 Weltmeister und 2000 Europameister, Italien wird dann das zweite Land sein, dass dieses erreichen kann!
Da wäre mir Frankreich lieber, aber ich persönlich würde Spanien mal einen Triumph gönnen.
Allerdings hat das Spiel gegen die Ösis nichts zu bedeuten. Es ist schon fast Tradition, dass die deutsche Mannschaft kurz vor einem Turnier das ein oder andere schlechte Ergebnis abliefert, dadurch von Presse und Publikum wieder auf den Boden der Tatsache zurückgeholt werden und so ein halbwegs vernünftiges Turnier spielen können. Gefährlich wäre eher eine überragende Vorbereitung, welche Trainerstab, Zuschauer und Spieler hochmütig und unvorsichtig werden ließe. Ich stelle mir nur vor man hätte gegen Italien vor der WM gewonnen, dann wäre doch niemand auf die Idee gekommen durch taktische Umstellung das defensive Mittelfeld zu stärken.
Kommentar
-
Zitat von newman Beitrag anzeigenWenn du Neuer meinst, halte ich das für nicht weniger riskant. Er ist sicher ein guter Torwart, aber noch sehr jung/unerfahren und hat sich diese Saison doch schon einige Patzer geleistet. Da wäre, momentan jedenfalls, Enke noch eine bessere Wahl, oder Adler.
Kahn ist der Mann! Der hat doch nach der Saison Zeit für ein paar Extrapsiele.
*duckundwech*
Nein, warum muss man denn wegen einer schlechter Leistung wieder eine Torwartdiskussion vom Zaun brechen? Bis zur EM ist es noch hin, Lehmann wird sich sicher wieder steigern. Und wenn nicht bleibt immer noch genug Zeit die Notbremse zu ziehen.
Kommentar
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenNein, warum muss man denn wegen einer schlechter Leistung wieder eine Torwartdiskussion vom Zaun brechen? Bis zur EM ist es noch hin, Lehmann wird sich sicher wieder steigern. Und wenn nicht bleibt immer noch genug Zeit die Notbremse zu ziehen.This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
"I was a victim of a series of accidents, as are we all."
Yossarian Lives!
Kommentar
-
Zitat von Zocktan Beitrag anzeigenFreundschaftsspiele sind doch dafür da um den Kader zu testen und wenn ein Spieler die Leistung nicht bringt, wird er aussortiert. Nur weil er Torwart ist sollte man da nicht nachsichtiger als bei einem Feldspieler sein. Mich hat es sehr gewundert, dass Lehmann nicht zur Halbzeit ausgewechselt wurde, nach dem was er bis dahin geleistet hatte. Das gilt übrigens auch für die Außenverteidiger.
zu Lehmann: Es gibt keine andere position im Fussball auf der Spielpraxis so wichtig ist wie auf der des Torhüters.
Und was man hier bei Lehmann sah war ungefähr die Leistung die er zur Zeit auch bei Arsenal abliefert. Auch da hat er sich nur mit Glück nicht mehr Tore gefangen.
Und mit dieser leistung geht lehmann auch in dei EM. Und man kann nicht immer auf das Unvermögen der gegnerischen Stürmer hoffen.
Die drei Torhüter die mit zur EM müssen heißen: Enke, Hildebrand und Adler.
Alle drei spielen eine sehr gute Saison und zumindest Adler und Hildebrand sind auch in aufsteigender Form.If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
- Paul Walker
1973 - 2013
Kommentar
-
Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigenDie drei Torhüter die mit zur EM müssen heißen: Enke, Hildebrand und Adler.
Alle drei spielen eine sehr gute Saison und zumindest Adler und Hildebrand sind auch in aufsteigender Form.This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
"I was a victim of a series of accidents, as are we all."
Yossarian Lives!
Kommentar
Kommentar