Zitat von MFB
Beitrag anzeigen
Erst ab dem nächsten Jahr will er wirklich mit jener Mannschaft spielen, die dann auch so bei der Euro antreten soll - und schließt dabei nicht einmal aus, dass dort Spieler dabei sein werden, die er in den letzten beiden Jahren überhaupt nicht einberufen hat. Er hat damit somit zugegeben, dass er teilw. auf die besten Spieler verzichtet hat.
Jetzt kann man sagen: Besser er stellt jetzt eine ordentliche Truppe zusammen als nie. Aber ich frage mich nur was wird, wenn diese Mannschaft nicht harmoniert. Dann hat er null Erkenntnisse aus den letzten beiden Jahren gezogen und steht knapp vor der Euro vor einem Scherbenhaufen.
Nicht falsch verstehen: Ich hoffe, dass es nicht so sein wird. Aber für mich als Außenstehenden verschließt sich die Philosophie Hickersbergers noch.
Ich persönlich wäre für eine Rückkehr Herbert Prohaskas gewesen. Der letzte Coach, mit dem ein österreichisches Nationalteam bei einem Großereignis (WM 1998) dabei war. Nach Prohaska hatten wir Baric (der meines Erachtens nach das Team zu sehr wie eine Vereinsmannschaft führen wollte) und Krankl (der dachte, nur mit Patriotismus allein gewinnt man Spiele).
Kommentar