Fußball-EM 2008 (Österreich/Schweiz) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-EM 2008 (Österreich/Schweiz)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
    Ach, ohne deren konstant grauenhaftes fußballerisches Auftreten wäre doch jede EM bzw. WM nur halb so schön.
    MEistens ist es ja so, dass die ganzen Wettbüros pleite gehen würden, wenn England Welt- oder Europameister würde. Schon alleine deshalb dürfen die nie mehr einen Titel holen .

Bei einer Nichtteilnahme droht dagegen kein Konkurs, wie sich bereits mehrfach gezeigt hat
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Wo wir grad bei England sind:
      Wer fährt nächstes Jahr nicht zur EM, weil sie zu dämlich waren, ein Unentschieden gegen die Kroaten mitzunehmen?
      Zuletzt geändert von Ductos; 22.11.2007, 11:07.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Dies ist nun mein 1000. Beitrag und das hier in diesem Thread, o weh !

Heute haben sich die letzten 4 Teams qualifiziert:
        -Schweden, die Nordiren hätten ja sowas von Glück müssen haben um sich zu qualifiziern, aber die Schweden gehn in Ordnung !

-Portugal, hier hätt ichs den Finnen gegönnt, dann hätte aber ein Sieg her müssen gegen Portugal, mit denen kann ich aber auch leben !

-Türkei , nee also wirklich, wer lässt die denn an die EM, und das noch in die Schweiz! Ich kann mich noch gut an die Schande von der Türkei erinnern, als die türkischen Fans und die Spieler auf die Schweizer los sind nachdem sich die für die WM 2006 qualifiziert haben! Ich hätte lieber Norwegen an der EM gehabt !

-Russland: Hier wurden meine Gebete erhört, OHNE ENGLAND FAHRN WIR ZUR EM
        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
        There's a Rainbow inside my Mind
        Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
          Wer fährt nächstes Jahr nicht zur WM, weil sie zu dämlich waren, ein Unentschieden gegen die Kroaten mitzunehmen?
          Von welcher WM sprichst du?

Aber wenigstens ist England in nächsten Jahr nicht bei der EM dabei, so dass sich die Buchmacher keine Sorgen machen müssen über ihre Einkünfte

Für die EM gibts jetzt folgende Lostöpfe:

Topf 1: Österreich, Schweiz, Griechenland, Niederlande
          Topf 2: Kroatien, Italien, Tschechien, Schweden
          Topf 3: Rumänien, Deutschland, Portugal, Spanien
          Topf 4: Polen, Frankreich, Türkei, Russland

Wenn es dumm läuft, dann Kriegen wir die Niederlande, Italien und Frankreich als Gegner zugelost. Am leichtesten wäre noch Österreich, Schweden und Russland.
          Klickt für Bananen!

Kommentar

Also ein Hammerteam aus Top2 bekommen wir auf jeden Fall und Griechenland, Schweiz oder Niederlande würde ich auch nicht unterschätzen.
            Leicht wirds nicht.
            Tippe mal auf Schweiz, Tschechien, Türkei

Kommentar

Oh Gott, bloß nicht die Türken. Am Ende verlieren wir noch gegen die...
              Das ganze Hammer&Horrorgruppengerable ist doch total für die Ablage.
              Das ist eine EM und keine WM mit Fußballwinzlingen aus sonstwo.
              Da muss man ja wohl damit rechnen schon in der Vorrunde auf zwei sehr gute Mannschaften zu treffen. Von den Össis mal abgesehen gibt es da keine wirklich krassen Außenseiter. Man sollte sich von der Illusion verabschieden eine EM wäre irgendwie leicht zu spielen.
              Das Gejammer über ungelegte Eier bringt da garnichts. Wenn Deutschland gegen Holland, Italien und Frankreich ran muss - ja und? Angeblich wollen wir doch Europameister werden. Müssen da eh jeden schlagen der sich uns in den Weg stellt.
              Und ehrlich, eine Vorrunde mit den besagten Mannschaften würde mir mehr Spaß machen als irgendeine Luschi-Gruppe und dann Ausscheiden beim ersten Spiel nach der Vorrunde gegen eine Topmannschaft.

Kommentar

Mir persönlich war es vollkommen egal in welchen Lostopf wir kommen. Denn auch in Topf 1 sind bis auf Österreich nur schwere Gegner. Doch unschlagbar ist keine der Mannschaften. Bei vielen Duellen wird es auf die Tagesform ankommen.
                Also lassen wir uns mal überraschen, wen wir zugelost bekommen.

England hat es nach der schwachen Qualifikation meiner Meinung nach nicht verdient gehabt, zur EM zu fahren. McClaren ist anscheinend schon entlassen worden.
                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                Norman Mailer

Kommentar

Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                  Wer fährt nächstes Jahr nicht zur EM, weil sie zu dämlich waren, ein Unentschieden gegen die Kroaten mitzunehmen?
                  Nein, England fährt nicht zur EM, weil sie zu dämlich waren mit einem Weltklasse-Kader auch nur ein vernünftiges Qualispiel hinzulegen.

Im Nachhinein gesehen aber auch irgendwie blöd, dass die Engländer raus sind. Immerhin die einzige "große" Mannschaft, die die DFB-Elf in den letzten Jahren schlagen konnte (mal von irgendwelchen "Siegen" im Elfmeterschießen abgesehen ).

Kann mir eigentlich mal jemand vorrechnen, wie die zwei verlorenen Punkte gegen Wales einen Fall von Platz 1 auf Platz 7 in der Setzliste ausmachen?
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Du bist doch hier der Mathestudent

Ich frage mich aber langsam wirklich wo die Engländer immer ihre Torhüter auftreiben...irgendwann bürgern sie noch Deutsche dafür ein

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                      Kann mir eigentlich mal jemand vorrechnen, wie die zwei verlorenen Punkte gegen Wales einen Fall von Platz 1 auf Platz 7 in der Setzliste ausmachen?

Ich denke das liegt an unserer fehlenden WM Quali.
                      Da sich die Setzliste aus den Ergebnissen der jeweils letzten EM und WM Quali berechnet, geht logischerweise bei uns die EM Quali wesentlich höher gewichtet ein. Da können die 2 Punkte einiges anrichten.
                      »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!
                      Member der No - Connection

Kommentar

Nein, England fährt nicht zur EM, weil sie zu dämlich waren mit einem Weltklasse-Kader auch nur ein vernünftiges Qualispiel hinzulegen.
                        Das geht mir auch nicht in den Kopf wie man mit dem Spielermaterial solchen Leistungen zeigen kann. Cole, Campbell, Hargreaves, Gerrard, Lampard, Neville, nochmal Cole, Owen, Rooney, Crouch...
                        Oh Gott. Das einzige was den Engländern fehlt ist ein vernünftiger Trainer und ein Torhüter.

Ich frage mich aber langsam wirklich wo die Engländer immer ihre Torhüter auftreiben...irgendwann bürgern sie noch Deutsche dafür ein
                        Die wären über jeden aus der Buli froh. Egal wer. Ob Kahn, Rost, Adler, Weidenfeller, Jentzsch oder wie sie alle heißen. Alles sind mindestens 2 Klassen besser als jeder englische Torhüter.
                        If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                        - Paul Walker
                        1973 - 2013

Kommentar

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                          England hat es nach der schwachen Qualifikation meiner Meinung nach nicht verdient gehabt, zur EM zu fahren. McClaren ist anscheinend schon entlassen worden.
                          Das stimmt, nur gibts da noch mehr Kandidaten, die sich wie immer zum Schluss doch noch durchgeduselt haben. man denke nur an frankreich und Italien....

Das deutsche Spiel gestern war ja auch unter aller Sau. nach dem Zypern-Match hatte ich eigentlich ein Torfestival erwartet. Wie eine Mannschaft innerhalb so weniger Tage so zwei krass unterschiedliche leistungen ablegen kann finde ich schon fast beängstigend.
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                            Mittlerweile kursieren ja schon einige Namen, u.a. Klinsmann oder Mourinho. Scheinbar ist England mit einem Ausländer wieder besser bedient. Was gibts denn zur Zeit überhaupt an guten englischen Trainern? Der beste Brite ist wohl Ferguson, aber der ist ja Schotte. Davon abgesehen ist der auch nicht abkömmlich.
                            Klickt für Bananen!

Kommentar

Naja, schade dass es England nicht geschafft hat, leider hatten sie in der Quali doch viel Verletzungspech auch, was aber natürlich keine Ausrede sein soll. Positiv ist, dass McLaren entlassen wurde, keine Ahnung warum er Beckham immer aussortiert hat, Becks ist einfach wichtig für das Spiel der Engländer, wenns spielerisch nicht läuft, macht er nen Freistoß/Eckball/Flanke aus dem Spiel, und dann fällt eben ein Tor. Kann es echt nicht nachvollziehen, warum er gegen die Kroaten nicht von Beginn an gespielt hat.
                              Und dann das ewige Leid mit den Goalies, ich verstehe es nicht warum die Jungs im Nationalteam immer versagen, ich meine Robinson spielt bei den Spurs, Carson bei Villa und James glaub ich bei Portsmouth. Die können nicht so schlecht sein, wenn sie da bei PL-Vereinen von Beginn an spielen, kann mir kaum vorstellen dass sie da auch in solcher Regelmäßigkeit patzen. Naja, da kann man nur hoffen dass es besser wird.
                              Zur Teamchef Frage, die kursieren ja schon etliche Namen, aber bitte nicht den Strahlemann Klinsi, der ist maßlos überschätzt, den brauchen wir nicht. Genauso wenig den Mourinho, gehört zu den unsympathischsten Leuten des intern. Fussballs. Ich würde mir einen italienischen Taktiker wie Capello oder Lippi wünschen, ein wirklich guter Trainer kann aus einer Mannschaft schon ne Menge rausholen, siehe bei Hiddink/Russland und Beenhaker/Polen.
                              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
                                Das geht mir auch nicht in den Kopf wie man mit dem Spielermaterial solchen Leistungen zeigen kann. Cole, Campbell, Hargreaves, Gerrard, Lampard, Neville, nochmal Cole, Owen, Rooney, Crouch...
                                Oh Gott. Das einzige was den Engländern fehlt ist ein vernünftiger Trainer und ein Torhüter.
                                Hab ich auch einmal gedacht. Meine Güter, die Engländer waren zur WM 06 noch meine Topfavoriten.

Aber ein Schweinsteiger sieht neben Ribery auch ganz toll aus. Die Hälfte sind eben Mitläufer, die mit anderen Weltstars und Führungsspielern an der Seite toll funktionieren, aber alleine kein Spiel führen können. Ich sehe da vielleicht Lampard und Gerrard als einzige Ausnahme .. und die können wohl anscheinend nicht so toll gemeinsam.

Kommentar

Lädt...
                                X