Afrika Cup 2006 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Afrika Cup 2006

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wann sollen die Afrikaner denn sonst spielen?
    Ist doch nicht zu verantworten die im Sommer bie 50°C Hitze spielen zu lassen. Also ich denke es muß so sein, daß das dann für die Vereine schlecht ist, ist klar, aber ich denke daß ist eine Sache, die dann die Europäer ändern müssen und nicht die Afrikaner.
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Zitat von notschefix
      Wann sollen die Afrikaner denn sonst spielen?
      Ist doch nicht zu verantworten die im Sommer bie 50°C Hitze spielen zu lassen. Also ich denke es muß so sein, daß das dann für die Vereine schlecht ist, ist klar, aber ich denke daß ist eine Sache, die dann die Europäer ändern müssen und nicht die Afrikaner.
      Die Copa America (Südamerikameisterschaft) findet schon seit Ewigkeiten in den europäischen Sommermonaten statt und das ohne nennenswerte Probleme. Viele der südamerikanischen Ligen stellen ihren Spielplan mittlerweile auf den europäischen ein.
      Desweiteren liegt ein nicht unerheblicher Teil Afrikas in der südlichen Hemisphäre. Kann in den Ländern dann kein CAN ausgespielt werden, weil dort Im Januar Sommer ist? Außerdem finden die Spiele ausschließlich in den Abendstunden statt, da kühlt es selbst in der Wüste auf recht angenehme Temperaturen ab.

Die absoluten Leistungsträger der afrikanischen Nationalteams spielen nunmal fast ausschließlich in Europa. Das sollte die AFC berücksichtigen, denn nicht wenige Spieler wären oder sind lieber bei ihren Vereinen geblieben.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

@Spooky Mulder

Aber wann sollen die den sonst spielen? Dummerweise ist der African Cup immer im WM-Jahr. Man kanns halt nicht im Sommer machen.
        Doctor aka The_Doktor
        Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
        Meine Homepage
        Die Macht vom Niederrhein

Kommentar

@Spooky:
          Sorry, aber das finde ich jetzt mal echt anmaßend und selbstsüchtig so zu denken. Von dir und von den Vereinen Wer Spieler vom anderen Ende der Welt unter Vertrag nimmt, der muss auch damit rechnen, dass dort ein anderer Spielplan herrscht und man die Spieler abstellen muss.
          Mal ganz davon ab sollte ein Verein der nun um die Meisterschaft bangt, weil er 1-2 Spieler abstellen muss, eigentlich auch gut genug besetzt sein, um diese zu ersetzen.

Und der Spieler, der lieber bei seinem Verein bleibt, anstatt für sein Land bei einer Meisterschaft anzutreten, der gehört sowieso nicht in die Nationalmannschaft. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da war es eine Ehre in das Nationalteam berufen zu werden, aber die sind wohl vorbei.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

@Spooky: Der Teil Afrikas, der auf der südlichen Hemisphäre liegt hat entweder keine Jahreszeiten, das gilt für alle Staaten einschlielich des Nordens Südafrikas (als ich da im Mai/Juni war hatte es auch noch im Schnitt um die 35 °C), oder es herrscht Regenzeit. Geh doch mal in unserem Sommer nach Kapstadt .

Ich frag mich, wo du da ordentliche Bedingungen für Fußball finden willst. Bin eh schon gespannt, wie die WM ablaufen wird in 4 Jahren - nicht nur wegen des Wetters...
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Dr.Bock
              Und der Spieler, der lieber bei seinem Verein bleibt, anstatt für sein Land bei einer Meisterschaft anzutreten, der gehört sowieso nicht in die Nationalmannschaft. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da war es eine Ehre in das Nationalteam berufen zu werden, aber die sind wohl vorbei.
              Na zum Glück. Die Nationalmannschaften sind mir sowieso nur ein Dorn im Auge, zumal (was noch hinzukommt) die Spieler nach Länderspielpausen aufgrund lascher Übungsmethoden der Nationaltrainer in den meisten Fällen relativ untrainiert wieder zu den Vereinen zurückkehren. Ich wäre ja dafür, die Nationalteams wieder auf die Amateure zu beschränken, aber da gibt es leider recht viele, die da anderer Meinung sind (unter anderem die FIFA ).

Zitat von Doctor
              @Spooky Mulder

Aber wann sollen die den sonst spielen? Dummerweise ist der African Cup immer im WM-Jahr. Man kanns halt nicht im Sommer machen.
              Das ist auch so eine Sache. Der CAN findet alle zwei Jahre statt. Weiß der Teufel wieso. Da sollte man sich am besten auch entweder auf einen Vierjahresrhythmus einigen (wie beim Asienpokal), den Zweijahresrhythmus beibehalten und auf die ungeraden Jahreszahlen in die WM-Quali freie Zeit legen (wie beim Gold-Cup) oder einen Dreijahresrhytmus spielen, der sich immer im WM-Jahr um ein Jahr nach hinten oder vorne verschiebt (wie bei der Copa America).

Zitat von Spocky
              @Spooky: Der Teil Afrikas, der auf der südlichen Hemisphäre liegt hat entweder keine Jahreszeiten, das gilt für alle Staaten einschlielich des Nordens Südafrikas (als ich da im Mai/Juni war hatte es auch noch im Schnitt um die 35 °C), oder es herrscht Regenzeit. Geh doch mal in unserem Sommer nach Kapstadt .

Ich frag mich, wo du da ordentliche Bedingungen für Fußball finden willst. Bin eh schon gespannt, wie die WM ablaufen wird in 4 Jahren - nicht nur wegen des Wetters...
              Aha, also wäre es in den jahreszeitlosen Staaten sowieso egal, in welchem Monat die Spiele stattfinden, und da in manchen Staaten klimabedingt normalerweise sowieso überhaupt kein mehrwöchiges Turnier stattfinden kann, können auch sicher die nördlichen Staaten darauf verzichten, es auszutragen, da es dort nur im Winter ginge. Wo ist jetzt das Problem?
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

verstehe zwar das problem nicht, aber okay.

mal as aktuelles:
                gerade eben ging das viertelfinalspiel zwischen der elfenbeinküste und kamerun zu ende.
                ergebnis nach dem elfmeterschießen:12:11 für die elfenbeinküste.
                einzig etoo scheiterte bei seinem zweiten versuch vom punkt. alle anderen 20 spieler trafen ihren elfer. einzig drogba traf doppelt und verwandelte somit zum halbfinaleinzug...

Kommentar

Ja, das gestern ABend war ein geiles Elferschießen. Aber wie der Eto'o da versemmelt hat, Roberto Baggio 94 lässt grüßen. Was mir da aufgefallen ist, beide Keeper sind nicht mehr wirklcih gesprungen, haben nur darauf gewartet das einer der Schützen verschießt. Da war es nicht nötig von Eto'o so draufzuhalten. Aber vorm Fernseher lässt sich natürlich leicht reden.

Jetzt sind die Halbfinalspiele komplett:

Ägypten - Senegal
                  Nigeria - Elfenbeinküste

Mein Favorit, Kamerun, ist jetzt ja ausgeschieden. Schwer zu sagen wer jetzt den Titel holen wird, freue mich schon auf die Spiele.

PS: Ich glaube, gestern hat man wieder gesehen, dass die Elfenbeinküste zu unrecht von manchen Leuten als momentan bestes afrikanisches TEam bezeichnet wurde.
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Das Elfmeterschießen hab ich auch gesehen. War ja echt superspannend. Das war auch das erste Mal, dass ich einen Elfmeter während eines Elfmeterschießens wiederholen lassen hab sehen.

Allerdings war das noch nicht das längste Elfmeterschießen, das ich gesehen hab. Bei einem Juniorenländerspiel Portugal gegen Englang setzte sich Portugal mit 18:17 durch, das war zu ZEiten von Figo und Co nur kannte ich die damals noch nicht
                    Klickt für Bananen!

Kommentar

Zitat von Spocky
                      Allerdings war das noch nicht das längste Elfmeterschießen, das ich gesehen hab. Bei einem Juniorenländerspiel Portugal gegen Englang setzte sich Portugal mit 18:17 durch, das war zu ZEiten von Figo und Co nur kannte ich die damals noch nicht
                      Also wiedermal ein Elferschießen dass England verloren hat. Also dass is ja schon ein bisschen auffällig, hoffentlich gibts zur WM keines.

Kommentar

Hey, Die Elfenbeinküste hat es ins Finale geschafft. Zwar haben sie wieder ein Elfmeterschießen gabraucht, aber immerhin. Ich drücke Drogba und Co die Daumen gegen Ägypten
                        Klickt für Bananen!

Kommentar

Ja, Ägypten hat sich nun den Pott geholt. Im Elferschießen, war wohl eine knappe Entscheidung. Ich konnte das Spiel leider nicht sehen.
                          Jetzt hat also zum 2ten mal in Folge das Gastgeberland den Titel geholt, da sieht man schon dass in Afrika doch der Fussball ziemlich ausgeglichen ist, Ägypten war war doch weit entfernt sich für die WM zu qualifizieren, aber dieses Afrika-Turnier spielten sie doch ganz souverän.

Hat eigentlich jemand von euch den Ausraster von Mido im Halbfinale gesehen? Da dachte ich mir schon, gleich gibts eine Schlägerei von ihm mit dem Trainer.
                          Die Reaktion des ägyptischen Verbandes, ihn für 6 Monate zu sperren, ist sicherlich angemessen, denn solch ein Verhalten ist absolut nicht zu tolerieren.

Kommentar

Ich hab leider nur das andere Halbfinale gesehen und das war fußballerisch nicht wirklich der Reißer während der regulären Spielzeit. In der Verlängerung blitzte dann zwischen den beiden Toren mal für 4 Minuten ein ganz gutes Spiel durch, aber das war nach dem Ausgleich schon wieder passé. Wenigstens hatte dann das Elfmeterschießen für einiges entschädigt
                            Klickt für Bananen!

Kommentar

das finale ist vorbei, ägypten ist sieger durch elfmeterschiessen, obwohl vom spielverlauf ein sieg für die elfenbeinküste verdienter gewesen wäre.
                              bei dem elfmetertöter den die ägypter im tor hatten, war das aber nicht anders zu erwarten.
                              herrausragende spieler im finale waren m. e. die nr. 2 von civ und der ägyptische torwart.... keine ahnung wie die herrschaften heißen ^^
                              This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                              "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                              Yossarian Lives!

Kommentar

Lädt...
                              X