Fußball- Stammtisch 2006 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball- Stammtisch 2006

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von garakvsneelix
    (Heißt es eigentlich Fußball oder Fussball?)
    Also soweit ich weiß, schreibt man auch nach der neuen Rechtschreibung Fuß mit scharfem s (=ß). Die Regel ist eigentlich ganz logisch:

Nach einem langgezogenen Vokal (z.B. u in Fuß) schreibt man nach wie vor ein scharfes s. Nach einem kurzen Vokal (z.B. u in kuss oder a in Fass) schreibt man ein doppeltes s.

*lach* Zumindest habe ich diese Regel so verstanden: aber eine Garantie dafür, dass es auch stimmt, übernehme ich natürlich nicht ;-).

Nebenbei gesagt ... ich fühl mich gerade etwas wie ein Kind vor Weihnachten ... juhu, die WM geht endlich los :-). Vorfreude ist echt was tolles. Geht's euch eigentlich ähnlich? Oder keine Spur von WM-Fieber?

Kommentar

mein wm-fieber wurde durch aggressives marketing getötet. (der hit war beim schlecker, als ich klo-papier gekauft habe: ES GIBT OFFIZIELLE WM SCHMINKE!!!!)
      ich freue mich aber darauf internationalen, hochklassigen fußball zu sehen!
      This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
      "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
      Yossarian Lives!

Kommentar

Sooo, das erste Spiel ist vorüber und der Puls sinkt langsam wieder ;-).

Zitat von Zocktan
        mein wm-fieber wurde durch aggressives marketing getötet. (der hit war beim schlecker, als ich klo-papier gekauft habe: ES GIBT OFFIZIELLE WM SCHMINKE!!!!)
        ich freue mich aber darauf internationalen, hochklassigen fußball zu sehen!
        Gut, die WM ist eben ein sportliches Ereignis in Dimensionen, wie wir sie in Deutschland wohl ein paar Jahrzehnte lang nicht mehr erleben werden: von dem her ist es schon irgendwo logisch, dass auch die Werbebranche versucht, den Hype zu nutzen um ihre Absatzzahlen zu erhöhen.

Ich hab mir trotzdem keine "offiziellen WM-Artikel" irgendeiner Art gekauft und bin eben im Laden "blind" daran vorbeigestefelt. Auch das Überangebot im Fernsehen (zig Dokus zum Thema Fußball) in den letzten Wochen habe ich einigermaßen konsequent an mir vorbeiziehen lassen. Ich denke mal das hat geholfen, das WM-Fieber ein bisschen zu erhalten :-). Bin dadurch auch erst die letzten 2-3 Tage so richtig in WM-Stimmung gekommen.

Aber ich gebe dir auf jeden Fall damit recht, dass einem der ganze Rummel schon die Lust an der WM kaputt machen kann.

Kommentar

Ich muss mal was loswerden:

Ich find das immer wieder köstlich wie sehr man sich über die WM aufregen kann und darüber teilweise sogar schöne lange Berichte geschrieben werden. Es ist doch klar, dass dieser "Hype" da ist. Wir haben immerhin die WM hier bei uns im eigenen Land! Ja okay, diesen ganzen Werbekram finde ich auch ziemlich übertrieben, aber ich stör mich nicht daran. Wieso sollte ich? Wenn ich durch die Läden gehe, dann stellt sich mir keine Küchenrolle mit Fußballmotiven in den Weg und sagt "Kauf mich!". Und außerdem ist es scheißegal was da für Motive drauf sind, Hauptsache sie erfüllt ihren Zweck!

Also, allen Miesepetern viel Spaß weiterhin beim Motzen!
          Ich und viele, viele andere Fußballfans erfreuen sich an der WM und das ist auch gut so!

Kommentar

Zitat von Tordal
            Daniel van Buyten wechselt zum FC Bayern München. Dort unterschireb er einen Vetrag bis 2010.
            Schon erschreckend, was sich die BAyern schon wieder für eine Manschaft zusammen basteln. Zwar müssen sie den Weggang von Ballack verkraften, aber dafür wurde mit Poldi und van Buyten auch sehr hochwertiger Ersatz eingekauft. Fragt sich nur, wer jetzt den Spielaufbau übernehmen soll.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Chris Levitt
              Also, allen Miesepetern viel Spaß weiterhin beim Motzen!
              Ich und viele, viele andere Fußballfans erfreuen sich an der WM und das ist auch gut so!
              Nur mal so neugierig nachgefragt: wer ist denn hier ein Miesepeter? Wenn ich mich mal selbst zitieren darf ...

Zitat von Finity
              juhu, die WM geht endlich los :-). Vorfreude ist echt was tolles. Geht's euch eigentlich ähnlich? Oder keine Spur von WM-Fieber?
              Und auch Zocktan schreibt, er freue sich auf internationalen, hochklassigen Fußball. Da stellt sich mir dann schon die Frage, wen du da im Auge hast.

Kommentar

Micoud verlässt Bremen!

Irgendwie verlassen gerade einige Leistungsträger die Hanseaten - Klasnic (?) ist ja auch schon weg. Irgendwie sehe ich schwarz für die Werderaner, wenn sie keinen gleichwertigen Ersatz auftreiben können.
                Klickt für Bananen!

Kommentar

Zitat von Spocky
                  Micoud verlässt Bremen!

Irgendwie verlassen gerade einige Leistungsträger die Hanseaten - Klasnic (?) ist ja auch schon weg. Irgendwie sehe ich schwarz für die Werderaner, wenn sie keinen gleichwertigen Ersatz auftreiben können.
                  Valdez ist weg nach Dortmund, nicht Klasnic.

@Finity:
                  Ich hatte damit hier niemanden speziell im Auge, sondern das war ganz allgemein an alle gerichtet, die sich über die WM aufregen.

Kommentar

hey, Deutschland hat gestern zwei Tore reinbekommen. Lehmann, Lehmann, was hast du da gemacht?
                    Na ja, wenigstens haben sie gewonnen. 4:2. Polen hat gegen Ecuador abgelusert. Hahaha!

Kommentar

Naja, im Vergleich zu den anderen selbst ernannten Favoriten hat Deutschland noch den besten Eindruck hinterlassen, vielleicht noch mit Ausnahme von Trinidad und Tobago

@ Chris: Achja, richtig. Mein Namensgedächtnis lässt mich halt immer wieder mal im Stich
                      Klickt für Bananen!

Kommentar

Zitat von Spocky
                        Schon erschreckend, was sich die BAyern schon wieder für eine Manschaft zusammen basteln. Zwar müssen sie den Weggang von Ballack verkraften, aber dafür wurde mit Poldi und van Buyten auch sehr hochwertiger Ersatz eingekauft. Fragt sich nur, wer jetzt den Spielaufbau übernehmen soll.
                        Naja vileicht kaufen sie ja noch Borwoski....
                        Ne, ich denke mal, dass das die Aufgabe von Schweini werden wird.
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Eins muss man den Bayern ja lassen. Sie haben nen guten Riecher, was neue Spieler betrifft und wann man sie kaufen soll.
                          Was mich jetzt aber wieder aufregt, ist dass die Bayern mal wieder nur in der Bundesliga selber auf Einkaufstour gehen. Das ist zwar billiger, aber so kann die Bundesliga auch nicht stärker werden, wenn sich alle guten Spieler bei Bayern sammeln.
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock
                            Das ist zwar billiger, aber so kann die Bundesliga auch nicht stärker werden, wenn sich alle guten Spieler bei Bayern sammeln.
                            Naja, es ist ja nun nicht gerade so, daß die Bayern irgendein Interesse daran haben dürften, daß die Liga insgesamt (und damit die direkte Konkurrenz) stärker wird.
                            Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                            -Peter Ustinov

Kommentar

Aber wenn die Bayern auch International stärker werden wollen, brauchen sie stärkere Konkurenz in der BuLi. Es kann ja nich das Ziel sein Verhältnisse wie in Schottland aufzubauen.
                              Das Bremen, der HSV und Dortmund im Ausland, zu moderaten Preisen, schon gute Spieler einkaufen, zeigt ja das auch die Bayern in anderen Ligen zuschlagen könnten.
                              »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!
                              Member der No - Connection

Kommentar

Vielleicht wollen die Bayern einfach keine Risiken eingehen und so nehmen sie deutsche Spieler, von denen sie wissen, wie die spielen und geben den anderen Teams dabei Geld, damit diese sich im ausland umschauen können nach Spielern, die ihnen ie Bayern später wieder abkaufen könnten
                                Klickt für Bananen!

Kommentar

Lädt...
                                X