Fußball- Stammtisch 2006 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball- Stammtisch 2006

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@tordal
    also ich habe mich bei köln öfters gefragt was die eigentlich für einen sport praktizieren.

irgendwie auch sehr bezeichnend, dass da ein verteidiger aus dem umfeld der deutschen nationalmannschaft im kader steht...
    This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
    "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
    Yossarian Lives!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
      @Ford
      Dürfen die eigentlich überhaupt den goldenen Adler auf der Brust tragen? Das ist doch das Wappen des Berliner Sportclubs, von dem sich die Hertha schon vor Jahrzehnten getrennt hat.
      In einschlägigen Foren wird spekuliert, dass es sich bei dem Vieh um den Pleitegeier handeln soll, der drohend über dem Verein schwebt. Jedenfalls habe ich von Vereinsseite noch nicht eine Zeile darüber gelesen, warum man die hübsche Flagge gegen diesen Vogel ausgetauscht hat. Den Berliner Sportclub scheint man auch nicht darüber informiert zu haben, dass man auf deren Wappen zurückgreift. Mal sehen ob es da noch einen Rechtsstreit gibt. Auch das 2006 auf dem Logo wundert mich. Wurde da ein neuer Verein gegründet, ohne darüber zu informieren?
      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Zitat von squatty
        10 Mio für Podolski ist schon ein stolzer Preis, zumal der CB ja eigentlich schon genug Stürmer hat und lieber mal was für die Defensive tun sollte....
        10 Millionen sind in der Tat eine stolze Summe, aber dem FCB ging es sicher dabei auch darum, zu verhindern, dass ein anderes BL-Team diesen potenziell kommenden Superstar holt.

Allerdings bin ich durchaus skeptisch, ob Poldi sich bei Bayern durchsetzen kann und ob er mit der Situation dort zu Recht kommt - zumindest was den Druck angeht ist er den ja auch vom FC schon gewöhnt.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
          10 Millionen sind in der Tat eine stolze Summe, aber dem FCB ging es sicher dabei auch darum, zu verhindern, dass ein anderes BL-Team diesen potenziell kommenden Superstar holt.
          Oder ein ausländischer Verein - weshalb Rummenigge den Transfer auch vor der WM über die Bühne bringen wollte.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

...oder sie haben ihn verpflichtet, damit schweinsteiger sich auf der bank nicht mehr so langweilt
            This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
            "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
            Yossarian Lives!

Kommentar

WM 2006: Countdown
              007 : 04 : 30
              Tage ........ Std. ..... Min.

DEUTSCHLAND - KOLUMBIEN

ZDF, Heute 19:00 Uhr in Mönchengladbach

Die voraussichtliche Aufstellung:

1 Lehmann

3 Friedrich ... 17 Mertesacker ... 21 Metzelder ... 16 Lahm

8 Frings
              19 Schneider ........................ 7 Schweinsteiger
              13 Ballack

11 Klose ...................... 20 Podolski

Lahm hofft heute gegen Kolumbien auf Comeback
              02.06.2006 08:46:00

Die Nationalmannschaft des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) bestreitet heute das letzte Vorbereitungs-Länderspiel im Hinblick auf die Weltmeisterschaft (9. Juni bis 9. Juli) in Deutschland. Gegner im ausverkauften Mönchengladbacher Borussia-Park ist Kolumbien. Anstoß der Partie ist um 19 Uhr, das ZDF überträgt live.

Für den Test gegen die Kolumbianer rechnet Bundestrainer Jürgen Klinsmann fest damit, dass Philipp Lahm knapp zweieinhalb Wochen nach seiner Ellenbogen-Operation in den Kader zurückkehren wird: "Philipp ist in unseren Planungen dabei."

Offen ist noch, ob der linke Außenverteidiger von Rekordmeister Bayern München, der am 16. Mai im Freundschaftsspiel gegen den brandenburgischen Verbandsligisten FSV Luckenwalde (7:0) einen Teilabriss der Sehne sowie einen Teilabriss des Bandes im linken Ellenbogen erlitt, von Beginn an auflaufen wird oder der Mönchengladbacher Lokalmatador Marcell Jansen. Lahm war am Mittwoch war erst am Mittwoch ins Mannschaftstraining zurückgekehrt.

"Wir sind froh, dass sein Genesungsprozess so gut verlaufen ist. Wir planen mit seinem Einsatz, ob von Beginn, steht aber noch nicht fest", sagte Assistenztrainer Joachim Löw. Lahm selbst sprühte vor Selbstvertrauen: "Ich fühle mich topfit. Ich muss natürlich noch den Kopf frei bekommen, deshalb ist es für mich wichtig, dass ich gegen Kolumbien wieder spiele."

Referee Hauge hat das letzte Wort

"Wir hoffen, dass Philipp zum Zug kommen kann. Ob er voll dabei ist, müssen wir noch sehen", sagte Klinsmann. Entscheidend ist auch das Urteil von Schiedsrichter Terje Hauge. Der Norweger muss entscheiden, ob Lahm mit seiner Manschette spielen darf oder ein Verletzungsrisiko für Gegenspieler darstellt.

"Die Schiene ist gut abgepolstert, sie dürfte kein Problem für die Gegenspieler sein", meinte Lahm: "Und für den Fall, dass der Schiedsrichter das anders sieht, ist alles vorbereitet. Dann werde ich mit einem Spezialtape trotzdem spielen."

Keine erneute Zwangspause droht Christoph Metzelder vom Bundesligisten Borussia Dortmund trotz seiner verletzungsbedingten Auswechslung im Länderspiel gegen Japan (2:2) am Dienstag.

"Ich haben einen Schlag genau auf die Wade bekommen, in der vorher der Muskel gerissen war. Der Wechsel war eine reine Vorsichtsmaßnahme", berichtete der Innenverteidiger, der das Feld in der 55. Minute verlassen hatte. Für ihn rückte der Leverkusener Jens Nowotny in die Abwehrformation.

Positive Bilanz

In der Länderspielgeschichte standen sich beide Mannschaften erst dreimal gegenüber, die deutsche Mannschaft verbuchte dabei einen Sieg und zwei Unentschieden. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams am 9. Februar 1999 in Miami (USA) endete mit einem 3:3-Unentschieden.

Kader der Nationalmannschaft für die WM 2006 in Deutschland >>> hier

Quelle: dfb.de

Kommentar

Zitat von Zocktan
                ...oder sie haben ihn verpflichtet, damit schweinsteiger sich auf der bank nicht mehr so langweilt
                Stimmt, es wäre nicht das erste mal, dass sich die Bayern ein "Supertalent" holen, welches dann auf der Bank vergammelt. Siehe in den letzten Jahren Deisler, Schweinsteiger, Dos Santos, Santa Cruz...

Wäre in der Tat mittelfristig möglich, wenn Podolski einen schlechten Start erwischt und Makaay und Pizarro ihre starke Leistung aus der Rückrunde wieder abrufen. Hoeness kauft Spieler ja sowieso nach dem Prizip "Hauptsache, die anderen BL-Klubs ham ne nicht". Aus dem Grund werden die Bayern auch Jahr für Jahr Meister trotz eines mittelmäßigen Kaders.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

@ Ford: Also ich erinner mich da an 1994, als Griechenland seine Qualigruppe gewonnen hat und dann mit 0 Punkten und 0 Toren nach Hause geschickt wurde
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Stimmt, es wäre nicht das erste mal, dass sich die Bayern ein "Supertalent" holen, welches dann auf der Bank vergammelt. Siehe in den letzten Jahren Deisler, Schweinsteiger, Dos Santos, Santa Cruz...
                    Wenn Deisler fit war, hat er auch gespielt. Gleiches gilt für Santa Cruz. Das beide in den letzten 2 Jahren 1 1/2 Jahre verletzt waren, dafür kann der FCB nix.

Schweinsteiger kam letzte Saison einfach nicht in Fahrt. Da war die Bank nur logisch.

Und dos Santos muss erst mal für die 1. Liga in Form kommen, sprich: sich konditionell verbessern.

Rau war ein Fehleinkauf.

Görlitz ist auch wieder mal verletzt.

Und mal sehen, wer kam als junger Spieler zu den Bayern ist heute ein Top Spieler bei den Bayern oder einem anderen Bundesligisten:

Hargreaves, Salihamidzic, Sagnol, Kahn, Feulner, Wessels, Trochowski, und, und, und

Wenn man in der Bundesliga Vereine sucht die Jungstars verheizen dann schau mal bei Hertha (Deisler) und ehemals beim BVB (Ricken, Kehl).
                    If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                    - Paul Walker
                    1973 - 2013

Kommentar

WM 2006: Countdown
                      006 : 20 : 00
                      Tage ........ Std. ..... Min.

DEUTSCHLAND - KOLUMBIEN

3 : 0

1:0 Michael Ballack 21.
                      2:0 Bastian Schweinsteiger 38.
                      ---------------------------------
                      3:0 Tim Borowski 69.

Nationalmannschaft gewinnt letzten WM-Test gegen Kolumbien 3:0
                      02.06.2006 20:56:00

Eine Woche vor dem Eröffnungsspiel gegen Costa Rica ist der deutschen Nationalmannschaft die Generalprobe für die Weltmeisterschaft im eigenen Land gelungen. In Mönchengladbach setzte sich die Mannschaft von Bundestrainer Jürgen Klinsmann 3:0 (2:0) gegen Kolumbien durch und tankte noch einmal Selbstvertrauen für den WM-Auftakt am kommenden Freitag (18 Uhr/live bei Premiere und im ZDF).

Bastian Schweinsteiger im Zweikampf

Rund zweieinhalb Wochen nach seiner Ellenbogen-Operation kehrte Philipp Lahm mit einer Spezialmanschette auf seine angestammte Position auf der linken Seite der Vierer-Abwehrkette zurück und ersetzte Marcell Jansen, der bei den Länderspielen gegen Luxemburg und Japan zum Einsatz gekommen war. Auf der rechten Seite bot Klinsmann den Berliner Arne Friedrich auf, in der Innenverteidigung begannen erneut Per Mertesacker und Christoph Metzelder. Bernd Schneider rückte im Vergleich zum Japan-Spiel aus der Verteidigung wieder ins rechte Mittelfeld vor.

Vor 45.000 Zuschauern im ausverkauften Borussia-Park begann die DFB-Auswahl gegen die Kolumbianer schwungvoll und hatte bereits nach zwei Spielminuten die erste aussichtsreiche Gelegenheit. Bastian Schweinsteiger setzte nach schöner Ballstaffette einen Flachschuss aus spitzem Winkel knapp an der langen Ecke vorbei. Auch in der Folge suchte der Profi vom Deutschen Meister Bayern München immer wieder den Abschluss, zielte jedoch zweimal am Tor vorbei (9./12.).

Schweinsteiger glänzt als Vorlagengeber und Torschütze

Mitte der ersten Hälfte war der spielfreudige Schweinsteiger erneut zur Stelle. Mit einem Freistoß aus halblinker Position bediente der 21-Jährige Kapitän Michael Ballack, der in seinem 65. Länderspiel mit einem platzierten Kopfball zum 1:0 traf (20.). Für den künftigen Profi des englischen Meisters FC Chelsea war es bereits der 31. Treffer im Trikot der DFB-Auswahl.

Nach der Führung setzte der dreimalige Weltmeister nach und kam zu weiteren Gelegenheiten. Erst zielte Bernd Schneider in der 22. Minute am Tor vorbei, dann scheiterte der Leverkusener mit einem Volleyschuss aus knapp 20 Metern am kolumbianischen Schlussmann Oscar Cordoba (29.). Eine weitere Standardsituation brachte in der 37. Minute aber doch die 2:0-Pausenführung. Schweinsteiger legte sich den Ball in einer Torentfernung von gut 25 Metern zurecht und verwandelte direkt. In der Schlussphase des ersten Durchgangs ergaben sich für den WM-Gastgeber weitere gute Chancen, doch die beiden Stürmer Miroslav Klose (42.) und Lukas Podolski verfehlten jeweils das Tor der Südamerikaner.

Zur zweiten Hälfte nahm Klinsmann keine Wechsel vor und vertraute seiner Anfangsformation, die weiter zielstrebig nach vorn spielte und in der Defensive sicher stand. In der 51. Minute schoss Philipp Lahm (51.) über das Tor, kurz darauf wurde Ballack (55.) dicht vor dem Tor gerade noch abgeblockt. 120 Sekunden später ging ein Fernschuss von Podolski (57.) über das Gehäuse.

Borowski sorgt für den Endstand

In der letzten halben Stunde wurde auf Seiten der DFB-Auswahl intensiv durchgewechselt. Die beiden Lokalmatadore Oliver Neuville und Marcell Jansen kamen ebenso ins Spiel wie Sebastian Kehl, Gerald Asamoah und Tim Borowski, dem acht Minuten nach seiner Einwechslung das 3:0 gelang. Nach einem Zuspiel von Metzelder traf der Bremer mit einem satten Flachschuss von der Strafraumgrenze unhaltbar ins lange Eck (69.). Fünf Minuten später prüfte Jansen (74.) den kolumbianischen Keeper Cordoba.

Auch in der Schlussviertelstunde hatte die deutsche Mannschaft den Gegner jederzeit im Griff, der in der gesamten Spielzeit durch Elkin Soto (61.) und Hugo Rodallega (71.) überhaupt nur zu zwei Gelegenheiten kam.

Die deutsche Mannschaft bedankte sich nach dem Spiel herzlich bei ihren Fans und brachte ihrem Optimismus auch durch ein Plakat zum Ausdruck. Die Aufschrift erinnerte an das Endspieldatum:

"Gemeinsam mit euch - ein Traum: 9. Juli 2006".

Quelle: dfb.de
                      Zuletzt geändert von STS-Chris; 02.06.2006, 21:19.

Kommentar

Das war doch schon mal eine wesentlich überzeugendere Leistung, als gegen Japan. Und wenn man sich die Konkurrenz so anschaut, dann haben die sich auch keine goldenen Wasserhähne verdient. Italien hat auch nur ein mageres 0:0 gegen eine Ukraine ohne Chef Tschenko () erreicht.

Entweder ist das jetzt ein schlechtes Zeichen für Italien, oder ein gutes für die Ukraine...
                        Klickt für Bananen!

Kommentar

Zitat von Spocky
                          @ Ford: Also ich erinner mich da an 1994, als Griechenland seine Qualigruppe gewonnen hat und dann mit 0 Punkten und 0 Toren nach Hause geschickt wurde
                          Ich wette einen virtuellen Lolli, dass dies den Kroaten heuer nicht passieren wird.
                          Entweder ist das jetzt ein schlechtes Zeichen für Italien, oder ein gutes für die Ukraine...
                          Ich werde beide Mannschaften bei der WM live im Stadion sehen. Ich hoffe die zeigen da etwas ansehnlicheren Fußball.

Die DFB Elf hat gestern jedenfalls wirklich ordentlich gespielt. Es war schon beruhigend, dass man nicht jedesmal Angst haben musste, wenn der Gegner sich auf das Deutsche Tor zu bewegte. Als Hertha Freund freut es mich vor allem, dass Friedrich einen deutlich stabileren Eindruck auf der rechten Abwehrseite als noch gegen Luxemburg hinterließ. Die Offensivleistung ging ebenfalls in Ordnung, auch wenn die Tore nur nach Standards fielen. Wenn die Stürmer ein wenig konzentrierter zur Sache gehen, sollte es auch aus dem Spiel heraus funktionieren. Ich denke man darf verhalten optimistisch an die WM herangehen...
                          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Ich fand die Leistung unserer Elf auch sehr ansprechend. Vor allem Schweinsteiger hat eine sensationelle Leistung dargeboten und damit meine ich nicht einmal sein Tor (sollte man nicht überbewerten gegen eine Mauer, die keine war ) und seine Torvorlage. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es schwierig für die Bayern wird, ihn nach der WM noch zu halten.

Es war zwar nur die C-Elf der Kolumbianer, aber die muss man auch erstmal derart souverän dominieren.
                            Ich fand es nur schade, dass Kapitän Cordoba nicht dabei war. Ich hätte gerne den schnellsten Verteidiger der SerieA im direkten Duell gegen den schnellsten Stümer der Bundesliga gesehen, der ja leider auch zu keinem Einsatz kam.

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
                              Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es schwierig für die Bayern wird, ihn nach der WM noch zu halten.
                              Ich glaube eher das Gegenteil wird der Fall sein. Ze Roberto ist nicht mehr da, Ballack ist weg. Schweini wird Stammspieler werden! Und außerdem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Schweinsteiger ein bayerisches Urgestein den FCB verlassen will, dafür gibts keinen Grund.

Zur Chance der deutschen Nationalmanschaft auf den Titel:
                              Also ich bin leider immer noch der Meinung, dass uns im Falle einer Verletzung von Klose sofort der Saft ausgehen wird. Neuville ist kein Ersatz, Hanke ist die Erwähnung nicht wert, und der einzige der ihn ersetzen könnte sitzt daheim auf dem Sofa.
                              Außerdem würde ich Schlaftablette Schneider auf die bank setzen und Borowski spielen lassen, als Defensivhilfe für Frings. Dann könnte Ballack, dessen Stärke wirklich nicht im Zweikampf liegt offensiver agieren.
                              Nowotny würde ich für Mertesacker in der zenralen Abwehr spielen lassen. Ich glaube er würde der Abwehr Stabilität verleihen. Und seine Schnelligkeit, naja, wir haben halt keinen Linke mehr, kann man jetzt auch nicht mehr ändern. Man muss mit dem spielen was da ist. Und ich glaube nowotný ist mehr als eine Alternative.
                              Die Gruppengegner sind bei einer WM allgemein schwächer, wi bei einer EM, allerdings wirds umso schwerer wenn man mal im KO-System drin ist, da eben auch die Südamerikanischen Topteams dabei sind.
                              Wenn wir die Vorrunde nicht überstehen wäre das eine Blamage, es wäre übrigens auch eine gegen England rauszufliegen! Alles was danach kommt ist auch mit sehr viel Glück und Abhängigkeit von der Tagesform verbunden.
                              Ein Ballack kann ein Spiel entscheiden, durch einen Kopfball, das kann aber ein Ronaldinho oder Robben auch....schau mer mal ( Kaiser Franz).....
                              Zuletzt geändert von Flexier; 03.06.2006, 13:13.
                              „Dass man diesen Arschlöchern immer die Welt erklären muss." (Helmut Schmidt)

Kommentar

Außerdem kommt ja jetzt sein Busenkumpel Poldi . Ich glaube nicht, dass er ihn erst an die Isar lockt und er ihn da alleine inskalte Wasser schmeißt
                                Klickt für Bananen!

Kommentar

Lädt...
                                X