Fußball- Stammtisch 2006 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball- Stammtisch 2006

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Nopper
    Die Jungs [...] haben sich als erstes für die WM Qualifiziert.
    Das stimmt nicht. Argentinien war ganze 12 Stunden schneller.
    Im übrigen steht Japan auch einen Platz vor uns in der Weltrangliste.

Was unsere Abwehr angeht, mit der etwas defensivere Ausrichtung mit Kehl, Frings und Nowotny der, mit Lehnmann, die Jungs durch die Gegend brüllt kann das schon was werden.
    So wie ich das mitbekommen habe, soll Ballack ja den zweiten Sechser vor der Abwehr spielen und nur bei Angriffen mit nach vorne kommen. Mag sein, dass ich mich irre, aber sonderlich zweikampfstark kam mir Ballack noch nie vor.

Aber wo du gerade Lehmann erwähnst: Das war gestern eine erstklassige Vorstellung von ihm. Wundert mich, dass ich hier noch kein Lob für ihn gelesen habe. Wenn er irgendwann auch nur den winzigsten Fehler macht, tönt es doch auch aus allen Ecken, was für eine grausige Entscheidung Klinsmann doch in der T-Frage getroffen habe.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
      Da hast du aber wohl ein anderes Spiel gesehen. Die Partie war von Anfang bis Ende ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für uns. Selbst bei den Gegentoren kann man nicht von vorführen sprechen. Waren eben klassische, vermeidbare Konter gepaart mit ein wenig Kombinationsfreudigkeit.
      Kann ich so nicht bestätigen, die Japaner waren technisch und taktisch zumindest eine Klasse besser als unsere Auswahl. Klinsmann hätte sich nicht beklagen können, wenn die Nationalmannschaft deutlich verloren hätte. Es ist schon bezeichnend, was die Form unserer Spieler angeht, wenn man sich teilweise im Zweikampf so vorführen lässt und die deutschen Treffer nur durch Standards möglich waren.

Zitat von Spooky Mulder
      Aber wo du gerade Lehmann erwähnst: Das war gestern eine erstklassige Vorstellung von ihm. Wundert mich, dass ich hier noch kein Lob für ihn gelesen habe. Wenn er irgendwann auch nur den winzigsten Fehler macht, tönt es doch auch aus allen Ecken, was für eine grausige Entscheidung Klinsmann doch in der T-Frage getroffen habe.
      Lehmann war gestern richtig stark, der einzige DFB-Akteur, der WM-Form versprühte.
      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
        Nowotny hat eine klasse Rückrunde gespielt, den Stammplatz in Leverkusen wiedererkämpft und sich seinen Platz im Kader zumindest von dem Standpunkt her eher verdient als Bankdrücker wie Huth oder Metzelder.
        Ich will gar nicht in Abrede stellen, das Nowotny ein für deutsche Verhältnisse überdurchschnittlicher Abwehrspieler ist.
        Er hat schon seine Berechtigung im Nationalteam.
        Am IMO eben nicht als Eingewechselter gegen einen Gegner, welcher ihm an Schnelligkeit und Technik überlegen ist.
        Erst recht nicht in der Vorbereitung wo eigentlich keiner das Risiko eingehen will durch zu hartes Einsteigen Verletzungen zu provozieren (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Es ist ihm allerdings in manchen Situationen nicht gelungen, seine mangelnde Schnelligkeit und Beweglichkeit durch gutes Stellungsspiel auszugleichen.

Zitat von Spooky Mulder
        Die Partie war von Anfang bis Ende ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für uns.
        Sehe das eher wie TheMarsToolVolta. Wir können froh sein das wir gestern noch mit zwei blauen Augen davongekommen sind.
        Auch dank Lehmann, der als einziger seinem Soll mehr als gerecht geworden ist.

Zitat von Spooky Mulder
        Ich sehe uns auf einem guten Weg zum Titelgewinn.
        Deinen Optimismus möchte ich haben. Allerhöchstens Vierteilfinale dann ist Schluss.

Zitat von TheMarsToolVolta
        Es ist schon bezeichnend, was die Form unserer Spieler angeht, wenn man sich teilweise im Zweikampf so vorführen lässt und die deutschen Treffer nur durch Standards möglich waren.
        Apropos Standards: Wenn ich richtig mitgezählt habe hatten wir alleine 10 Ecken. Und was ich da sowohl von Schweinsteiger als auch von Schneider gesehen habe hat mich schon ziemlich enttäuscht. Gegen die ach so Kopfballstarken Japaner kriegen wir mit unseren Kopfballspezialisten keine wirklich gefährliche Situation zu Stande sondern schaffen es mehr als einmal einen Konter einzufangen (siehe 1. Gegentor). Das sollte man doch etwas effizienter gestalten.
        Bezeichnend aber der Ausspruch von Schneider nach dem Spiel. "Ecken hätten wir halt noch nicht geübt."
        Ich will ja nicht behaupten viel vom Fußball zu verstehen, aber ist es denn bitte möglich zu verlernen wie man den Ball einigermaßen so in den Strafraum bringt das ihn kein Gegenspieler als verhungerte Hereingabe abfängt?

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI
          Deinen Optimismus möchte ich haben. Allerhöchstens Vierteilfinale dann ist Schluss.
          Die Gruppenphase werden und müssen wir überstehen. Rein spielerisch, technisch und taktisch gehört unsere Auswahl mit Sicherheit nicht zu den fünf besten Mannschaften der Welt. Wenn sich unsere Spieler allerdings in einer gute Tagesform präsentieren und das Publikum uns entsprechend unterstützt, wer weiß

Zitat von Cmdr. Ch`ReI
          Gegen die ach so Kopfballstarken Japaner kriegen wir mit unseren Kopfballspezialisten keine wirklich gefährliche Situation zu Stande sondern schaffen es mehr als einmal einen Konter einzufangen (siehe 1. Gegentor). Das sollte man doch etwas effizienter gestalten.
          Bezeichnend aber der Ausspruch von Schneider nach dem Spiel. "Ecken hätten wir halt noch nicht geübt."
          Ich will ja nicht behaupten viel vom Fußball zu verstehen, aber ist es denn bitte möglich zu verlernen wie man den Ball einigermaßen so in den Strafraum bringt das ihn kein Gegenspieler als verhungerte Hereingabe abfängt?
          Stimmt, gegen eine teilweise so stark körperlich unterlegene Mannschaft muss einfach mehr herausspringen. Und die Entschuldigung, sie hätten die Standards noch nicht ausreichend geübt, lasse ich nicht gelten. Diese Spieler laufen zum Großteil in der CL auf, da muss einfach mehr Routine vorhanden sein.
          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

@ Ford: Also Kroatien sehe ich lange nicht mehr so stark, wie noch vor acht Jahren. Ich schätze Japan da schon etwas höher ein, also mit ärgern allein will sich Nippon da bestimmt nicht abgeben
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

@Spooky Mulder, Lehmann war richtig stark.

Ich sehe es übrigens auch so, das die Japaner keine schlechte Rolle bei der WM spielen werden. Die Jungs sind eine homogene Einheit, technisch stark, schnell und haben jetzt scheinbar auch noch Luft für 90 Minuten. Das sieht wirklich gut aus. Richtig unheimlich wirds dann aber, wenn jetzt auch noch Takahara trifft
              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
              Norman Mailer

Kommentar

ich fand das auch sehr unheimlich. takahara schießt tore.
                ansonsten war das ein unterhaltsames spiel, wobei mich die dfb-defensive mal wieder erschreckt hat. ich hätte eigentllich gedacht, dass ich mich daran gewöhnt hätte. lehmann war gut. japan auch.
                das war 's
                This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                Yossarian Lives!

Kommentar

Zitat von Spocky
                  @ Ford: Also Kroatien sehe ich lange nicht mehr so stark, wie noch vor acht Jahren. Ich schätze Japan da schon etwas höher ein, also mit ärgern allein will sich Nippon da bestimmt nicht abgeben
                  Kroation hatte im März immerhin Argentinien geschlagen mit 3:2, woraus ich einfach mal schließe, dass die so ganz schlecht nicht spielen werden. Den ersten Platz in ihrer Qualifikationgruppe haben sie sicherlich auch nicht nur durch Zufall erobern können. Warten wir es ab.

Zitat von Spooky Mulder
                  Kann mir hier eigentlich mal jemand (vorzugsweise ein Herthaner) das hier erklären...
                  http://www.herthabsc.de/uploads/pics/db_9.jpg
                  Das Trikot wäre imo ganz in Ordnung, wenn man nur das alte Logo beibehalten hätte. Was ich so gelesen habe, ist dies der größte Kritikpunkt, neben dem leich goldenen Einschlag am Kragen. Ich habe auch keine Ahnung wo die dieses neue Logo ausgegraben haben. Einfach nur abenteuerlich hässlich. Vielleicht erhofft man sich, dass sich die Leistung der Mannschaft umgekehrt proportional zur Schönheit des Trikots verhält.
                  Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                  "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

@Zocktan Ja als Hambuger konnte man sich nur verwundert die Augen reiben. Aber, auch wenn ich damit in Hamburg so ziemlich allein stehe, halte ich Takahara für einen richtig guten und finde es gut, das er der Bundesliga erhalten bleibt. Auch wenn er jetzt natürlich beim falschen Verein spielt.
                    Bin auch schon auf seine Vorstellung bei der WM gespannt.
                    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                    Norman Mailer

Kommentar

Jetzt ist es offiziell, Podolski wechselt nach München.
                      Die Ablösesumme soll bei 10 Millionen Euro liegen
                      Norman Mailer

Kommentar

podolski wechselt nach münchen? das finde ich ist sehr praktisch, weil das bedeutet, dass ein unsympathischer spieler zu einem unsympathischen verein wechselt. da makaay sympathisch ist könnte man den ja jetzt an einen sympathischen verein verkaufen. leider wird sich mit dieser subjektiven sicht der dinge niemand anfreunden können.
                        This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                        "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                        Yossarian Lives!

Kommentar

@Zocktan Ick find den Poldi ejentlich janz ok. Spielt erfrischenden Fussball. In Bezug auf seinen neuen Arbeitgeber muss ich dir aber zustimmen.
                          Aber auch hier wieder meine Anmerkung, gut das er der Liga erhalten bleibt.
                          Der lockt die Zuschauer in die Stadien und garantiert uns auch noch eine Menge Gesprächsstoff hier im Forum, ist doch gut.

Aber natürlich hat da jeder seine eigene Meinung.
                          Norman Mailer

Kommentar

10 Mio für Podolski ist schon ein stolzer Preis, zumal der CB ja eigentlich schon genug Stürmer hat und lieber mal was für die Defensive tun sollte....
                            Und der FC Köln kann sich mit dem geld zum Krösus der 2. Liga aufschwingen....
                            Veni, vici, Abi 2005!
                            ------------------------[B]
                            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Ja warts ab, jetzt schnappen die Kölner den Bayern noch van Buyten vor der Nase weg.

@Ford
                              Dürfen die eigentlich überhaupt den goldenen Adler auf der Brust tragen? Das ist doch das Wappen des Berliner Sportclubs, von dem sich die Hertha schon vor Jahrzehnten getrennt hat.

Da kann ich wohl nur noch auf den neuen Sponsorenschriftzug verweisen: Dumme Berliner.
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

@Spooky Mulder Das nehme ich mal als kleinen Seitenhieb

Vielleicht kauft sich Köln aber wirklich noch einen richtig guten Abwehrspieler dazu. Die haben doch Abwehrspieler oder? War mir in der abgelaufenen Saison da nicht immer sicher.
                                Norman Mailer

Kommentar

Lädt...
                                X