Fußball- Stammtisch 2006 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball- Stammtisch 2006

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Miroslav Klose steht in der Startformation
    für das Länderspiel gegen Japan

Miroslav Klose wird am heutigen Dienstagabend in Leverkusen in der Startformation der deutschen Nationalmannschaft im Länderspiel gegen Japan (20.30 Uhr/live in der ARD) stehen.

Der 27 Jahre alte Stürmer hatte am Montagabend nach dem Abschlusstraining in Genf kurzfristig in Absprache mit Bundestrainer Jürgen Klinsmann entschieden, zu seiner Familie nach Deutschland zu reisen. Nach der Ankunft am späten Montagabend hielt sich Klose einige Stunden in Blaubach auf. Bereits am Dienstagmittag - kurz nach der Ankunft des DFB-Teams in Düsseldorf - traf der 53-fache Nationalspieler im deutschen Mannschaftshotel ein.

"Es waren private Gründe, die mich veranlasst haben, nach Hause zu fliegen. Die Angelegenheit konnte schnell und problemlos geklärt werden. Ich bitte um Verständnis, dass ich mich zu Details und Spekulationen nicht äußern möchte. Ich freue mich nun auf das heutige Länderspiel in Leverkusen gegen Japan und darauf, dass die WM bald losgeht", sagte Klose am Dienstagnachmittag.

Quelle: dfb.de

Kommentar

Meiomei, das war ja nix, gestern Abend. Das einzig erfreuliche war ja noch, dass es am Ende doch noch zum Ausgleich gereicht hat, aber mit der Abwehr lässt sich echt kein Blumentopf gewinnen. Nach dem Motte "Offense wins games, defense wins championships" werden wir wohl auch kein Weltmeister werden...

Aber wer hält sich schon an amerikanische Sprichwörter
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

WM 2006: Countdown
        009 : 09 : 50
        Tage ........ Std. ..... Min.

D e u t s c h l a n d - J a p a n

2 : 2

---------------------------------
        0:1 Takahara 57.
        0:2 Takahara 65.
        1:2 Klose 76.
        2:2 Schweinsteiger 80.

DFB-Team spielt 2:2 gegen WM-Teilnehmer Japan
        30.05.2006 22:23:00

Die deutsche Nationalmannschaft hat im vorletzten Test vor dem WM-Eröffnungsspiel (9. Juni gegen Costa Rica) in Leverkusen gegen Japan ein 2:2 (0:0) erreicht. In der mit 22.500 Besuchern ausverkauften BayArena hatte Naohiro Takahara unter den Augen von DFB-Ehrenpräsident Dr. h.c. Egidius Braun die Asiaten in der 57. und 65. Minute zunächst 2:0 in Führung gebracht. Miroslav Klose (76.) und Bastian Schweinsteiger (80.) gelang aber innerhalb von vier Minuten doch noch der Ausgleich zum 2:2-Endstand.

In der Anfangsphase fand die deutsche Mannschaft gegen den WM-Teilnehmer aus Asien zunächst nicht ins Spiel. Die laufstarken, schnell aufspielenden Japaner brachten die Elf von Bundestrainer Jürgen Klinsmann immer wieder in Verlegenheit. In der 13. Minute rettete Torwart Jens Lehmann vor dem einschussbereiten Hidetoshi Nakata aus kurzer Distanz glänzend. Vier Minuten später war der Schlussmann von Arsenal London auch gegen Atsushi Yanagisawa zur Stelle.

Die im Vergleich zum 7:0-Sieg gegen Luxemburg auf zwei Positionen veränderte Anfangsformation wirkte wenig eingespielt. Für Arne Friedrich kehrte der von einer Knöchelverletzung genesene Kapitän Michael Ballack in die erste Elf zurück. Für den angeschlagenen Robert Huth rückte Per Mertesacker neben Christoph Metzelder in die Innenverteidigung. Auf den Außen spielten Bernd Schneider und Marcell Jansen. Es war die 22. Abwehrformation im 26. Spiel unter Klinsmann.

Ballack rückte bei seinem Comeback häufig auf die rechte Mittelfeldseite, weil zentral Tim Borowski und Torsten Frings agierten. Die von Klinsmann geforderten Steilpässe fanden zunächst viel zu selten den Weg in die Spitze zu Lukas Podolski und Miroslav Klose, der nach einem privaten Abstecher zu seiner Familie nach Blaubach erst wenige Stunden vor dem Spiel zur Mannschaft zurückgekehrt war.

Zwar kam die deutsche Elf nach etwa 20 Minuten etwas besser ins Spiel, große Chancen blieben aber aus. Sehenswert war lediglich ein Konter in der 21. Minute über Podolski, Schneider und Ballack, dessen Schuss in letzter Sekunde von Yuyi Nakazawa abgeblockt wurde. Drei Minuten später schoss Klose aus 18 Metern über das Tor. In der 42. Minute blockte Miyamoto zudem noch einen Schneider-Schuss, in der Nachspielzeit scheiterte Podolski aus spitzem Winkel an Torwart Yoshikatsu Kawaguchi.

Odonkor zwölfter Neuling in der Klinsmann-Ära

Auch nach dem Wechsel schaffte es die DFB-Auswahl zunächst nicht, Druck aufzubauen. Im Gegenteil: Erneut waren es die Japaner, die die besseren Chancen hatten. In der 53. Minute konnte Marcell Jansen gerade noch gegen Yanagisawa retten. Vier Minuten später fiel dann jedoch das 0:1. Nach Pass von Yanagisawa lief Bundesliga-Profi Naohiro Takahara alleine auf Lehmann zu und ließ dem deutschen Keeper mit einem Schuss aus etwa 14 Metern Entfernung keine Abwehrchance. Nur zwei Minuten zuvor hatte Jürgen Klinsmann den Leverkusener Jens Nowotny in die Viererabwehrkette eingewechselt. Der 32-Jährige feierte nach knapp zweijähriger Pause sein Comeback im Nationalteam.

Sein Debüt in der Nationalmannschaft gab in der 62. Minute David Odonkor, der für Tim Borowski in die Begegnung kam. Der junge Dortmunder ist insgesamt der zwölfte Neuling in der Ära von Bundestrainer Jürgen Klinsmann. Nur drei Minuten später (65.) war es aber erneut Takahara, der die Japaner mit seinem zweiten Treffer noch deutlicher nach vorne brachte.

Die deutsche Mannschaft gab sich aber auch nach dem 0:2 noch nicht auf und kam durch Miroslav Klose in der 76. Minute nach Vorarbeit von Bastian Schweinsteiger auf 1:2 heran. Nachdem er den Treffer von Klose vorbereitet hatte, gelang Schweinsteiger selbst der Ausgleich. Der Mittelfeldspieler von Rekordmeister Bayern München köpfte in der 80. Minute eine Freistoß-Flanke von Bernd Schneider ein. In der Schlussphase rettete Lehmann mit zwei glänzenden Paraden das Unentschieden.

Quelle: dfb.de

Kommentar

Zitat von Spocky
          Meiomei, das war ja nix, gestern Abend. Das einzig erfreuliche war ja noch, dass es am Ende doch noch zum Ausgleich gereicht hat, aber mit der Abwehr lässt sich echt kein Blumentopf gewinnen.
          Gerade das 0:2 fand ich in dieser Hinsicht wirklich abenteuerlich. Ich meine so einen Konter wie beim 0:1 fängt man sich eben mal, aber beim zweiten Gegentor hatte die Deutsche Mannschaft ja alle Zeit der Welt zu reagieren, stand aber nur herum. Ich hoffe mal, dass dies vor allem der fehlenden Fitness geschuldet war.

Ansonsten ist es natürlich gut, dass wir noch den Ausgleich geschafft haben. Gerade nach Standards dürften wir auch bei der WM gefährlich vor des Gegners Tor kommen. Im Moment sind unsere Ecken noch recht ungefährlich, aber da wird sich sicherlich noch etwas ändern bis zum Spiel gegen Costa Rica.

Ich bin auch gespannt, was die Japaner zeigen werden, ob sie Brasilien und Kroatien in ihrer Gruppe ärgern können, oder ob deren gute Leistung gestern nur der schlechten Leistung der DFB Elf geschuldet war.
          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Das war ja ein Spiel gestern, da wurden die Deutschen schon richtig vorgeführt. Aber bewiesen Moral noch zum Spielende. Mit solch einer Einstellung lässt sich sicherlich einiges erreichen bei der WM.

Gefreut hat mich, dass Peter Crouch beim 3:1 Sieg Englands über Ungarn einen Treffer erzielte!

Hat eigentlich wer das Tor des kolumbianischen Goalies gegen Polen gesehen?
            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von Mr.Viola
              Japp, absolut geiles Tor!

Kommentar

Naja wenn der Wind richtig steht, der Torwart wegrutscht und die Erdachse die ideale Neigung hat, macht Nowotny das Ding auch.
                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                Norman Mailer

Kommentar

Zitat von Tordal
                  Naja wenn der Wind richtig steht, der Torwart wegrutscht und die Erdachse die ideale Neigung hat, macht Nowotny das Ding auch.
                  Apropos Nowonty: Warum hat Kliensmann denn ausgerechnet den eingewechselt?
                  Er ist doch wirklich nicht mer der Jüngste und Schnellste. Gegen die Japaner die uns ja allermeistens durch Schnelligkeit ausgehebelt haben war das IMO eine glatte Fehlbesetzung.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                    Apropos Nowonty: Warum hat Kliensmann denn ausgerechnet den eingewechselt?
                    Falsch formuliert! Warum hat Klinsmann ihn überhaupt mitgenommen, Wörns wäre aus rein sportlicher Sicht die bessere Wahl gewesen. Aber unser Bundestrainer tickt eben anders...
                    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Auf das gestrige Spiel bezogen, sehe ich das ähnlich.
                      Ich denke aber, deas Klinsmann mit Nowotny für die WM plant. Ob jetzt in der Stammformation oder als dritter Mann in der zentralen Abwehr wird man sehen.
                      Klinsmann weiss, das ein grosses Problem in der Unerfahrenheit der Abwehr zu sehen ist und hofft sicherlich, das Nowotny mit seiner Erfahrung, da etwas mehr für Ruhe sorgen könnte.
                      Deshalb und weil er Nowotny Spielpraxis geben will, wird er ihn gebracht haben. Ob das in Hinsicht auf die WM die richtige Entscheidung ist, wird man sehen.
                      Aber ich halte einen fitten Nowotny für einen ausgezeichneten Abwehrspieler, der unserer Mannschaft auf alle Fälle weiterhelfen kann.
                      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                      Norman Mailer

Kommentar

@Tordal

Ich bin immer noch davon überzeugt, dass Nowotny nur eine Alibi-Lösung für Klinsmann darstellt. Ingesamt ist unsere Abwehr zu unerfahren und wenig eingespielt, mit der Nowotny-Nominierung wollte er bestimmt nur die Wörns-Ausbootung verschönern und die Medienlandschaft beruhigen, indem er eben den erfahrenen Nowotny einbrachte. Schade, dass persönliche Sympathien/Antisympathien das Aufgebot beeinflussen. Bei Kuranyi habe ich das gleiche Gefühl. Warum nominiert man nicht den besten Nationalelf-Torschützen unter der Ära Klinsmann, dafür aber den rotgesperrten Hanke, der auch nicht unbedingt so viel besser in der abgelaufenen BL-Saison war. So was bleibt mir unverständlich.
                        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Nowotny hat eine klasse Rückrunde gespielt, den Stammplatz in Leverkusen wiedererkämpft und sich seinen Platz im Kader zumindest von dem Standpunkt her eher verdient als Bankdrücker wie Huth oder Metzelder. Gestern fand ich ihn überwiegend auch stärker als Metze und Mertesacker. Es ist ihm allerdings in manchen Situationen nicht gelungen, seine mangelnde Schnelligkeit und Beweglichkeit durch gutes Stellungsspiel auszugleichen.

Zitat von Mr.Viola
                          Das war ja ein Spiel gestern, da wurden die Deutschen schon richtig vorgeführt.
                          Da hast du aber wohl ein anderes Spiel gesehen. Die Partie war von Anfang bis Ende ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für uns. Selbst bei den Gegentoren kann man nicht von vorführen sprechen. Waren eben klassische, vermeidbare Konter gepaart mit ein wenig Kombinationsfreudigkeit.

Tolle Geschichte. Habe ab Mitte zweiter Halbzeit gesehen und dachte mir da: "Ach, Torwartabschlag, kannste mal eben in den Teletext die Aufstellung anschauen." Hab erst wieder Bild gesehen, als der Ball im Netz war. Aber gottseidank gab es ausreichend Wiederholungen.
                          Ist das nicht soweit ich mich erinnere vor ein paar Jahren auch mal in der holländischen Liga einem Torwart aus dem Fünfmeterraum gelungen?

Ecuador und Costa Rica haben sich in den letzten Tagen auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, genauso wie eine Reihe weiterer Teams. Von diesen Miniproblemchen, die unsere Nationalelf hat, können andere nur träumen. Ich sehe uns auf einem guten Weg zum Titelgewinn.
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Ich denke Nowotny hat eine klasse Rückrunde gespielt und ohne ihn wäre Leverkusen wohl so zwischen Platz 8 und Zehn gelandet.
                            Wobei auch ich der Meinung bin, das Kuranyi in den Kader gehört und nicht Hanke.
                            Letztendlich wird aber alles was bis vor der WM passiert ist, keine Rolle mehr spielen. Denn es wird einzig und allein das Abschneiden bei der WM zählen.
                            Sollte alles gut gehen, ist Klinsmann der Held. Sollte es schlecht laufen, wird jeder auf ihn einschlagen (verbal).
                            Also ab dem 9. Juni zählt es, egal mit welchem Kader. Ausserdem würde es auch keinen Sinn mehr machen, wenn Klinsmann so kurz vor der WM (Tag der Kaderberufung) sein im Kopf mit Sicherheit schon feststehendes Konzept ändern würde. Denn ich glaube und hoffe natürlich auch, das er zu diesem Zeitpunkt seine Startelf schon im Kopf hatte. Bis auf 1 oder 2 Positionen vielleicht.
                            Er hat ja von Anfang an davon geredet, ein festes System im Kopf zu haben. Alsoi wird er auch die Spieler genau für dieses System berufen haben.
                            Ich kann nur sagen, Daumen drücken und ab geht´s.
                            Bis auf 3 oder 4 der Topfaforiten, sind die anderen auch nicht stärker als wir. Die haben auch ihre Probleme.
                            Norman Mailer

Kommentar

Kann mir hier eigentlich mal jemand (vorzugsweise ein Herthaner) das hier erklären...

Original Fanartikel für alle Herthanerinnen und Herthaner! Trikots, Mode und weitere blau-weiße Accessoires. Jetzt online bestellen: Ab 50 Euro versandkostenfrei – 10% Rabatt für Vereinsmitglieder!

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich bei diesem Trikot mit dem Kotz... äh Kritisieren anfangen soll. (Design, Logo, Sponsor, Hoeness, Mehdorn... )
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Wer da gestern erwartet hat, dass wir die Japaner putzen hatte eh keine Ahnung. Die Jungs sind nicht umsonst Asienmeister und haben sich als erstes für die WM Qualifiziert. Dazu kommt, dass in Japan die Saison auf vollen Touren läuft. Die letzten Spiele mögen sicherlich nicht der bringer gewesen sein aber die Fitness zur WM ist entscheidend.

A propo Fitness auch noch den Artikel hier: http://www.spiegel.de/sport/fussball...418998,00.html

Was unsere Abwehr angeht, mit der etwas defensivere Ausrichtung mit Kehl, Frings und Nowotny der, mit Lehnmann, die Jungs durch die Gegend brüllt kann das schon was werden.
                                Nach den fehlenden herausgespielten zwingenden Torchancen gestern, sehe ich allerdings auch schon wieder Probleme gegen Costa Rica. Was die im Spiel gegen Tschechien verteidigt haben, weckte Erinnerungen an das Spiel gegen Litauen bei der EM. Das wir da nich wieder mit nem 0:0 vom Platz gehen bleibt abzuwarten.
                                »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!
                                Member der No - Connection

Kommentar

Lädt...
                                X