Fußball- Stammtisch 2006 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball- Stammtisch 2006

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Tordal
    Ich wohne in Hamburg und wollte nur mal anmerken, das der HSV van Buyten nicht wegen der verpassten direkt Quali für die CL abgeben will.
    Wenn es ginge würde man ihm einen Rentenvertrag anbieten. Aber er will zu den Bayern. Hat also nichts mit keine Eier in der Hose zu tun.
    Van Buyten besitzt einen Vertrag beim HSV bis 2008, ist Kapitän der Mannschaft, hat niemals ein Wort über die Lippen gelassen, dass es ihm und seiner Familie in Hamburg nicht gefiele, und ist erfahren genug, dass er nicht in den Streit tritt, falls man ihn nicht gehen lassen sollte.
    Es kann meiner Meinung nach also nur zwei Gründe geben, warum man ihn den Bayern überlassen sollte:
    a) Geldmangel
    b) Eiermangel

    Kannst dir was aussuchen.

    @Spocky
    Verstehe ich nicht. So könntest du doch hinterher selbstherrlich behaupten "i hoabs scho doamals g'wusst mit dam Bub, irr Zipfiklatscher.".
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


      also laut kicker will der hsv finanzielle plannungssicherheit und deswegen van buyten losschlagen.
      guckst du hier: http://www.kicker.de/content/news/ar...d=van%20buyten

      @spooky mulder
      dass man so etwas als dortmund-fan nicht nachvollziehen kann wundert niemanden, darum sei es dir verziehen
      This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
      "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
      Yossarian Lives!

      Kommentar


        Hi Spooky

        Hier in Hamburg geistern schon länger einige Aussagen van Buytens durch die Presse, die so einigen sauer aufstossen.

        Beispiel:
        „Ein Spieler kann sich bei einem Verein gut fühlen und trotzdem weggehen.“ Da platzte Trainer Thomas Doll der Kragen: „Es geht nicht, daß sich nach so einer tollen Saison plötzlich alle fragen: ,Was ist für mich drin?' Eigeninteressen dürfen kein Thema sein.“

        HSV-Trainer Thomas Doll sendete aber schon eindeutige Signale, was er von der ganzen Pokerei hält: „Ich bekomme einen Hals, wenn ein Spieler nach so einer Saison denkt: Was ist das Beste für mich?“

        Khalid Boulahrouz zu van Buytens Wechselabsichten:
        „Wir hatten abgemacht, daß wir nicht so schnell wechseln wollen“


        Soll heissen, der HSV hätte ihn wirklich gerne halten. Aber wie immer ist es leider einzig und allein das Geld was für die Herren Fussballer zählt. Da er aber mit dem Kopf den Verein schon längst verlassen hat, macht es nicht unbedingt Sinn weiter mit ihm zu planen..
        Dann lieber jetzt noch einmal richtig Kohle mit ihm verdienen um sich adäquaten Ersatz besorgen zu können. ( Dürfte nur leider fast unmöglich sein)
        Ein weiteres Zeichen dafür, das man mit ihm auch für die neue Saison geplant hat ist, das der HSV bisher nur Stürmer auf der Einkaufsliste hat und keinen einzigen Abwehrspieler. Denn wie man aus der Hamburger Presse erfährt ist es so, das er nach der verpassten Direktqualifikation anscheinend unbedingt weg will.

        Das ist übrigens nicht böse gemeint Spooky. Aber der Vorstand handelt denke ich richtig.



        Quellen: FAZ, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost
        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

        Kommentar


          Zitat von Spooky
          @Spocky
          Verstehe ich nicht. So könntest du doch hinterher selbstherrlich behaupten "i hoabs scho doamals g'wusst mit dam Bub, irr Zipfiklatscher.".
          Und jetzt bitte nochmal auf frrängisch

          @ Tordal: Ja, Meyer ist absolute Klasse. Er ist nicht nur ein Typ, also einer, der auch auffällt und Charakter hat, sondern auch ein guter Trainer
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            D e u t s c h l a n d - L u x e m b u r g


            ZDF, Heute 17:00 Uhr in Freiburg


            Die voraussichtliche Aufstellung:


            1 Lehmann

            3 Friedrich ... 17 Mertesacker ... 21 Metzelder ... 2 Jansen

            8 Frings
            19 Schneider ........................ 7 Schweinsteiger
            18 Borowski

            11 Klose ...................... 20 Podolski



            Deutschland heute gegen Luxemburg
            27.05.2006 09:16:00

            Die Nationalmannschaft des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) tritt heute ab 17 Uhr (live im ZDF) im Rahmen der Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft in Deutschland (9. Juni bis 9. Juli) in Freiburg gegen Luxemburg an.

            Dabei muss Bundestrainer Jürgen Klinsmann auf Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack verzichten. Nach seiner im Testspiel gegen die Junioren-Mannschaft von Servette Genf (12:0) am Donnerstagabend erlittenen Verletzung pausiert der 29-Jährige in der Partie gegen die Luxemburger. Diese Entscheidung fiel am Freitagnachmittag nach einem Gespräch zwischen Klinsmann, Ballack und Nationalmannschafts-Arzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt.

            Zuvor hatte sich Ballack in Begleitung von Müller-Wohlfahrt und Nationalmannschafts-Arzt Josef Schmitt einer Kernspintomographie in einem Genfer Krankenhaus unterzogen. Dabei wurde die am Vortag von der medizinischen Abteilung des DFB gestellte Diagnose bestätigt. Der Nationalmannschaftskapitän laboriert an einer Zerrung des Kapselbandes im linken Knöchel. Um kein Risiko einzugehen wird Ballack deshalb auch nicht mit der DFB-Auswahl nach Freiburg fliegen, sondern in Genf unter der Anleitung von Fitnesstrainer Mark Verstegen gezielte Therapieübungen absolvieren. Nach dem aktuellen Stand soll Ballack in drei bis vier Tagen wieder voll belastbar sein und ins Mannschaftstraining einsteigen können. Auch Abwehrspieler Philipp Lahm wird nach Verstegens Plan gezielte Übungen absolvieren.


            Michael Ballack muss pausieren


            Klinsmann blickt nach vorne

            Der Blick von Bundestrainer Jürgen Klinsmann ging unterdessen nach vorne. Beim ersten Länderspiel im Rahmen der knapp vierwöchigen WM-Vorbereitung will Klinsmann trotz des harten Trainingsprogramms von seiner Truppe einiges sehen: "Die Spieler müssen die taktischen Vorgaben umsetzen, die wir im Training eingeübt haben. Wir wollen schnell in die Spitze spielen. Diese Dinge müssen wir automatisieren", forderte der 41-Jährige, der am Freitag wegen des Spiels das Training dosierte und am Vormittag sogar eine Einheit strich.

            Beim ersten Auftritt auf deutschem Boden nach zwölf Tagen auf Sardinien und in Genf will Klinsmann auch keine Ausreden gelten lassen: "Schwere Beine dürfen keine Entschuldigung sein. Auch wenn es durch die Müdigkeit vielleicht einige Konzentrationsfehler geben sollte, muss die Mannschaft zeigen, dass sie gewinnen will. Man muss das Bemühen deutlich spüren können."

            Vom Charakter der Mannschaft ist DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder, der dem Team am Genfer See einen Besuch abstattete, aber schon jetzt voll überzeugt. "Man spürt, dass die Stimmung sehr positiv ist", sagte der WM-Delegationsleiter und appellierte gleichzeitig noch einmal "an alle, Jürgen Klinsmann den Rücken zu stärken. Man spürt deutlich, dass die Arbeit der letzten zwei Jahre Früchte getragen hat. Es besteht Grund für großen Optimismus".

            Nach der Partie gegen Luxemburg stehen für die DFB-Auswahl vor dem WM-Eröffnungsspiel am 9. Juni gegen Costa Rica noch die Länderspiele in Leverkusen gegen Japan (30. Mai) und in Gladbach gegen Kolumbien (2. Juni) auf dem Programm. Die sportliche Leitung will nach Aussage von Klinsmann alle drei Spiele nutzen, "um zu experimentieren. Wir werden variieren und möglichst vielen Spielern eine Einsatzchance geben." Auch gegen Luxemburg soll das Auswechselkontingent von sechs Spielern ausgeschöpft werden.

            Training am Rande des Länderspiels

            Dies würde für sechs Spieler aus dem 23-köpfigen WM-Kader bedeuten, dass ihnen nur eine Zuschauerrolle bleibt. "Wenn für die Spieler absehbar ist, wer nicht zum Einsatz kommt, müssen sie auf dem Nebenplatz trainieren, um auf dem gleichen Level zu bleiben", erklärte der Bundestrainer am Freitag in Genf. Auch die Akteure, die ausgewechselt werden, müssten anschließend "eine aktive Regeneration betreiben."


            Die DFB-Auswahl hat hart trainiert


            Kader der Nationalmannschaft für die WM 2006 in Deutschland >>> hier


            Quelle: dfb.de

            Kommentar


              ja 7-0 gegen luxemburg, in einem langweiligen spiel gegen einen nie gleichwertigen gegner, ganz toll. jetzt werden "wir" weltmeister.
              This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
              "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
              Yossarian Lives!

              Kommentar


                @Tordal
                Der Mann ist ein Profi. Für die paar Millionen, die der HSV ihm jährlich um die Ohren schlägt, hat er gefälligst auch auf dem Platz entsprechendes abzuliefern, sonst hätte er keinen Vertrag bis 2008 unterschreiben sollen. Wenn er das nicht tut, sondern meint, eingeschnappt zu sein und keine Leistung mehr bringen zu müssen, wird auch bald kein FC Bayern mehr an ihm interessiert sein. So einfach ist das.

                @Spocky
                Ach, kommst du nicht aus Bayern?


                Zitat von Zocktan
                ja 7-0 gegen luxemburg, in einem langweiligen spiel gegen einen nie gleichwertigen gegner, ganz toll. jetzt werden "wir" weltmeister.
                Mit dem falschen Fuß aufgestanden?
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                  Zitat von Zocktan
                  ja 7-0 gegen luxemburg, in einem langweiligen spiel gegen einen nie gleichwertigen gegner, ganz toll. jetzt werden "wir" weltmeister.
                  Ja, ich wusste das wieder sowas kommt.

                  Sowas kann nur von jemanden kommen, der entweder den Sinn dieses Testspiels nicht verstanden hat oder von jemandem, dem die kommende WM, die so vielen anderen Menschen Freude bereitet, am Arsch vorbei geht.

                  Kommentar


                    Hi

                    @Spooky Mulder
                    Van Buyten hat in einem Interview gesagt, er möchte seinen Kindern später mal erzählen können, er hätte die und die Titel gewonnen. ( Ist mir wirklich zu spät den entsprechenden Artikel rauszusuchen , kannst aber gerne googlen)
                    Das passt dann wieder ganz gut. Denn das er bei den Bayern reichlich Titel holen kann, steht ausser Frage. Egal ob man sie jetzt mag oder nicht.
                    Hat ja auch nichts mit eingeschnappt sein zu tun.
                    Für Hamburg ist es natürlich schlecht, wenn das sein Denkansatz ist. Hört sich ja so an. als traue er der Mannschaft nicht unbedingt viel zu.

                    Bis dann
                    Zuletzt geändert von Tordal; 29.05.2006, 09:52.
                    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                    Norman Mailer

                    Kommentar


                      @ spooky: Ich seh das ja ganz locker, aber sag mal den Oberpfälzern oder den Schwaben, sie würden bayerisch reden.

                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        Ich habe ja nicht behauptet, du würdest bayerisch reden. Ich habe gesagt, du kommtest aus Bayern. Und ja, das würde ich auch einem Schwaben oder Oberpfälzer sagen, wenn ich einen kennen würde.

                        Zitat von Tordal
                        @Spooky Mulder
                        Van Buyten hat in einem Interview gesagt, er möchte seinen Kindern später mal erzählen können, er hätte die und die Titel gewonnen. ( Ist mir wirklich zu spät den entsprechenden Artikel rauszusuchen , kannst aber gerne googlen)
                        Achso, möchte er seinen Kindern dann hinterher nicht sagen "...und ich war dran beteiligt.", sondern lediglich "...denn ich spielte ja bei den Bayern."?
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar


                          @Spooky

                          Finde ich gut, könnte man so sagen.
                          Naja, mal sehen was letztendlich passiert.
                          Vielleicht wechselt er ja nach Trondheim. Bietet sich ja dann geradezu an.
                          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                          Norman Mailer

                          Kommentar


                            Den verstehe ich jetzt nicht. Die sind doch letzte Saison fast abgestiegen und derzeit nur noch Mittelmaß.
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                            Kommentar


                              @Spooky
                              Oops, da passt man ein Jahr mal nicht auf
                              Voll in die Nesseln gesetzt. Aber du weisst was ich meine
                              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                              Norman Mailer

                              Kommentar


                                WM 2006: Countdown
                                010 : 14 : 27
                                Tage ........ Std. ..... Min.




                                D e u t s c h l a n d - J a p a n


                                ARD, Heute 20:30 Uhr in Leverkusen


                                Die voraussichtliche Aufstellung:


                                1 Lehmann

                                3 Friedrich ... 17 Mertesacker ... 6 Nowotny ... 2 Jansen

                                8 Frings
                                19 Schneider ........................ 7 Schweinsteiger
                                18 Borowski oder 13 Ballack

                                11 Klose ...................... 20 Podolski



                                Miroslav Klose
                                Blitz-Abreise aus Genf!


                                Dramatischer Zwischenfall gestern abend bei der Nationalelf: Miroslav
                                Klose (27) reiste aus dem DFB-Quartier in Genf ab, flog sofort in die Pfalz zu
                                seiner Familie.


                                Welche akuten Probleme den Torjäger belasten, teilte der Torjäger nur
                                Bundestrainer Jürgen Klinsmann mit.

                                Auch die Mitspieler rätselten, warum Klose sofort das Hotel verließ, landete
                                gegen 22 Uhr in Frankfurt und reiste in seine Heimat in die Pfalz weiter.

                                Klose-Berater Alex Schütt gestern abend zu BILD: „Die Gründe sind sehr
                                privat.“

                                In Kusel-Blaubach leben seine Eltern. Josef, ein ehemaliger Fußball-Profi,
                                Mutter Barbara, eine frühere Handballerin, und Schwester Marcena.

                                Auch Kloses Frau Sylwia ist im Moment in der Pfalz.

                                Klose hatte immer wieder betont: „Die Familie ist das Wichtigste für mich.“

                                Der DFB hofft, daß Miro Klose wie geplant heute Mittag in Düsseldorf
                                wieder zur Mannschaft stößt und am Abend gegen Japan spielt.

                                Hoffentlich hat der Bundesliga-Torschützenkönig (25 Treffer) den Kopf
                                noch frei, für Deutschland zu stürmen.


                                Quelle: bild.t-online.de




                                Gegen Japan wohl mit Michael Ballack, Huth-Einsatz fraglich
                                29.05.2006 18:45:00

                                Kapitän Michael Ballack wird der deutschen Nationalmannschaft im Länderspiel am Dienstag in Leverkusen gegen Japan (20.30 Uhr/live in der ARD) wohl doch zur Verfügung stehen. "Ich war im Training schmerzfrei. Es geht von Minute zu Minute besser. Wenn sich über Nacht nichts verschlechtert, gehe ich davon aus, dass ich gegen Japan spielen kann", sagte der 29 Jahre alte Mittelfeldstar am Montagabend nach dem Training der DFB-Auswahl im Trainingslager in Genf.


                                Michael Ballack im Abschlusstraining
                                am Montag in Genf

                                Ursprünglich war für den Neuzugang vom englischen Meister FC Chelsea lediglich ein Lauftraining vorgesehen, Ballack absolvierte aber die komplette Einheit mit. Ballack hatte sich am vergangenen Donnerstag im Testspiel gegen die Junioren von Servette Genf eine Kapselbandverletzung im linken Sprunggelenk zugezogen und deshalb in Freiburg gegen Luxemburg (7:0) am Samstag passen müssen.

                                Fraglich ist dagegen weiter der Einsatz von Verteidiger Robert Huth. Der Abwehrspieler vom FC Chelsea zog sich gegen Luxemburg ebenfalls eine Knöchelverletzung zu. Huth konnte anders als Ballack im Stadion von Servette Genf nicht am Abschlusstraining teilnehmen.


                                Bundestrainer Jürgen Klinsmann
                                am Montag beim Training in Genf

                                Dagegen hat Angreifer Oliver Neuville die Folgen einer Oberschenkelprellung auskuriert. Verteidiger Philipp Lahm fällt nach seiner Operation am Ellbogen weiter aus. Dem Münchner wird aber in diesen Tagen der Gips entfernt, sodass er mit einer extra angefertigten Spezial-Schiene am Freitag in Mönchengladbach gegen Kolumbien schon wieder dabei sein könnte.

                                Gegen Japan hat indes der 32 Jahre alte Jens Nowotny nach knapp zweijähriger Pause laut Klinsmann "gute Möglichkeiten" auf sein Comeback in der Nationalelf. Der 45-malige Nationalspieler hatte zuletzt am 23. Juni 2004 beim EM-Vorrundenaus gegen Tschechien (1:2) das DFB-Trikot getragen.


                                Kader der Nationalmannschaft für die WM 2006 in Deutschland >>> hier


                                Quelle: dfb.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X