Fußball- Stammtisch 2006 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball- Stammtisch 2006

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Man sollte ja auch nicht vergessen, dass der Club mit 9 Meisterschaften hinter Bayern auf Platz 2 der Liste der häufigsten Meister steht....
    Wird langsam Zeit, dass die Anzahl zweistellig wird.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

der hsv spielt ja mit dem gedanken van buyten zu verkaufen, weil es mit der direktquali für die cl nicht geklappt hat. ich bin ja leicht überrascht, dass es in der bl tatsächlich vereine gibt, die nicht nur über das geld meckern sondern sich auch betriebswirtschaftlichen notwendigkeiten beugen.
      This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
      "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
      Yossarian Lives!

Kommentar

Wenn sich der HSV in seiner Rolle als Bundesligaverein zweiter Klasse wohl fühlt und lieber die Bayern weiter in ihrer eigenen Liga spielen lassen will, kann er van Buyten ruhig abgeben, wie es jeder Bundesligaklub vor ihm getan hat und auch tun wird. Die haben doch alle keine Eier mehr in der Hose.

Bremen und der BVB waren in den letzten 20 Jahren die einzigen Teams, die sich gegen die Transferpolitik der Bayern stemmten, alles halbwegs Taugliche in der Bundesliga aufzukaufen, und den Bayern sogar den ein oder anderen guten Spieler weggeschnappt haben.

Zitat von Spocky
        Dass Spooky aber jedes Jahr versucht, den Club schlechter zu machen, als er ist hat so langsam Tradition. Natürlich spielt der Club nächstes Jahr nicht um den UEFA-Cup, sondern um die Meisterschaft
        Kommt gleich noch der Nachsatz "im Damen-Handball"?

Zitat von squatty
        Man sollte ja auch nicht vergessen, dass der Club mit 9 Meisterschaften hinter Bayern auf Platz 2 der Liste der häufigsten Meister steht....
        Das stimmt nicht. Der BFC Dynamo hat einen deutschen Meistertitel mehr als die Clubberer errungen und darf seine Meisterschaften im Gegensatz zum FCN sogar durch Sternchen auf dem Trikot mit sich rumtragen.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky
          Das stimmt nicht. Der BFC Dynamo hat einen deutschen Meistertitel mehr als die Clubberer errungen und darf seine Meisterschaften im Gegensatz zum FCN sogar durch Sternchen auf dem Trikot mit sich rumtragen.
          aber nur, weil die nicht in der Bundesöiga spielen

Und der Club wird Meiuster im Damen-Handball, aber eben nicht nur da
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von squatty
            Wird langsam Zeit, dass die Anzahl zweistellig wird.
            Ich denke eine Meisterschaft des Clubs ist in etwa so realistisch, als würde Präsident Roth einen fliegenden Teppich erfinden und damit einmal um den ganzen Globus fliegen. Nichts für ungut squatty und Spocky.
            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Ich denke auch, dass es in etwa so realistisch ist, wie dass Griechenland Europameister wird, aber man weiß ja nie, vielleicht ist das irgendwann mal der Fall...
              Klickt für Bananen!

Kommentar

Ich möchte mal eine Frage in den Raum werfen, bevorzugt für FCB Fans und natürlich alle die sich dafür interessieren :
                Hat es Uli Hoeneß geschaft durch seine Ankündigung in den nächsten Jahren nicht mehr unbedingt die Priorität auf die Cl zu legen, die Stars zu verscheuchen?
                Also Ze Roberto verlängert nicht mehr und ein Spieler nach dem anderen fällt Hoeneß und dem Vorstand in den Rücken und fordert einen Ballackersatz.
                Zuletzt Lucio, der schon nächstes jahr die CL gewinnen will.
                Also ich bin auf der einen Seite sehr glücklich darüber, dass die Ansprüche erniedrigt wuden, weil man nämlich 2001 auch nicht die großen Ansprüche hatte und es aber trotzdem geschafft hat. ohne Druck lässts sich einfach befreiter spielen und auch erfolgreicher.
                Auf der anderen seite wäre es natürlich schlecht, wenn jetzt Spieler wie Sagnol oder Lucio usw. sogar abwandern wegen dem neuen Krs. Glaubt ihr, dass es so weit kommt?
                Oder kommt ein Lucio auch damit klar mal nicht mit den großen Ambitionen, sondern als Außenseiter darzustehen, was natürlich nicht heißt,dass es unmöglich ist was in der Cl zu reißen?
                „Dass man diesen Arschlöchern immer die Welt erklären muss." (Helmut Schmidt)

Kommentar

@Tobi

Ich würde nicht sagen, dass Hoeneß mit seiner Tiefstapelei die Stars verscheucht. Ok, Ze Roberto steht vor dem Absprung, aber mal ehrlich wen kümmerts? Ze war nie gesetzt, weil er eben kein wertvoller Spieler war. Technisch ist er natürlich eine Augenweide, aber vor dem Tor ist er in etwa so gefährlich, wie eine 92-Jährige, die die Bank überfallen will.

Die Aussagen von Lucio würde ich nicht so kritisch sehen, er ist eben ehrgeizig und will seinen sportlichen Ansprüchen damit Ausdruck verleihen. Das ehrt in ja.

Diese Masche der Zurückhaltung, die Hoeneß in Hinblick auf die neue CL-Saison strickt, finde ich ehrlich gesagt unglaubwürdig. 2001 war die Situation eine ganz andere, Bayern wurde CL-Sieger und damit erhöhten sich automatisch die Ansprüche der Bayern-Verantwortlichen sowie Fans. Wer einmal den Pokal in den Händen gehalten hat, will ihn so schnell wie möglich wieder dem Himmel empor recken. Auch nach Ballacks Weggang wird Bayern eine starke Mannschaft haben, irgendwie bin ich sogar froh das er die Roten verlässt. Eigentlich war ja Ballack nie der große Spielgestalter, eher der verkappte der Stürmer mit einem Weltklassekopfballspiel. Sicherlich sind diese Fähigkeiten und seine Klasse ingesamt zu beneiden, aber ich bin absolut überzeugt, dass wir mit Ballack auch den nächsten vier Jahren nicht nochmal ins CL-Endspiel gekommen wären. Was Bayern fehlt ist eine richtige Nummer 10, kann gut sein dass der FCB auch ohne diesen Regisseur in die neue Spielzeit gehen wird, aber unsere Mannschaft ist auch bestimmt nicht schlechter als in der abgelaufenen Saison. Der Podolski-Wechsel und auch der van Buyten-Transfer sind so gut wie sicher, da geht es nur noch um die Ablösesumme. Insgeheim träumt Hoeneß bestimmt schon wieder von einem CL-Finale 2007 mit Bayern München, da bin ich mir sicher.

Eine Abwanderung von Sagnol und Lucio halte ich für mehr als unwahrscheinlich, verlängerten doch beide ihre Verträge vor kurzer Zeit langfristig und um ein attraktives Gehalt braucht sich sowieso kein Bayern-Spieler Gedanken zu machen.
                  "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Der heutige Tag hat mit zwei mehr oder weniger faustdicken Überraschungen aufgewartet:

Rosicky wechselt für 10 Mio. Euro zu Arsenal

Heynckes wird neuer Trainer des VfL M'gladbach

Rosicky's Wechsel zu Arsenal ist dabei vielleicht weniger überraschend, denn es zeichnete sich schon länger ab, dass Atletico ihn nicht finanzieren kann und Arsenal war schon seit jeher an ihm interessiert.
                    Beim AFC wird er dann wohl den abwandernden Pires ersetzen und das ohnehin schon starke Mittelfeld um Fabregas und Hleb auf der rechten Seite ergänzen.
                    Somit dürfte auch klar sein, dass der BVB entweder Valdez oder Frei sowie noch einen weiteren Mittelfeldspieler neben Pienaar verpflichten wird.

Dass Heynckes so schnell und überhaupt wieder als Trainer in die Bundesliga zurückkehrt, überrascht mich schon eher. War aber wohl nach den ganzen Querelen der letzten Jahre die richtige Lösung, erstmal jemanden zu holen, der sich voll und ganz mit dem Verein identifiziert, auch wenn ich ihn nicht unbedingt für einen besseren Übungsleiter als Köppel halte.
                    Naja, der Abstieg dürfte jedoch so oder so unvermeidbar sein.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Hleb und Rosicky in einer Mannschaft. Man darf gespannt sein. Aber ich denke Rosicky wird sich ebenso gut anpassen wie Hleb und kann bei Arsenal ein großer Spieler werden. Man darf gespannt sein. Er freut sich bestimmt jetzt schon auf die Englischen Verteidiger

Ich freu mich aber auf ihn nächstes Jahr in der Premier League.
                      Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                      Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                      Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

Kommentar

Irgendwie wurde hier noch gar nicht über die Neuverpflichtungen des Glubbs für die neue Saison gesprochen. Tomáš Galásek kommt ja und wird mit zum Titelgewinn im nächsten Jahr beitragen. Ich frage mich nur, inwie weit uns die drei Australier dabei behilflich sein können
                        Klickt für Bananen!

Kommentar

Zitat von Spocky
                          Irgendwie wurde hier noch gar nicht über die Neuverpflichtungen des Glubbs für die neue Saison gesprochen. Tomáš Galásek kommt ja und wird mit zum Titelgewinn im nächsten Jahr beitragen. Ich frage mich nur, inwie weit uns die drei Australier dabei behilflich sein können
                          Galasek? Geht der nicht schon auf die vierzig zu? Is aber nen guter Spieler, wird bei der WM auch auftrumpfen.

Warum allerdings die Aussies zum Club geholt werden, ist mir auch schleierhaft.

Kommentar

Ach Gott, was wollen die denn von Galasek? Der ist doch andauernd verletzt und war doch selbst bei Ajax kein Stammspieler mehr. Wundert mich sowieso, weshalb ihn Brückner noch in den WM-Kader berufen hat, zumal er mit 33 auch nicht mehr der Jüngste ist.

Im übrigen habe ich die FCN-Transfers doch schonmal angesprochen. Du hast auch den jungen Kroaten vergessen.

Kommentar

Ich dachte halt, ich lass den Trumpf noch im Ärmel, auf dass er möglichst unerwartet einschlägt, wie seiner Zeit ein Mintal
                              Klickt für Bananen!

Kommentar

Hi

Ich wohne in Hamburg und wollte nur mal anmerken, das der HSV van Buyten nicht wegen der verpassten direkt Quali für die CL abgeben will.
                                Wenn es ginge würde man ihm einen Rentenvertrag anbieten. Aber er will zu den Bayern. Hat also nichts mit keine Eier in der Hose zu tun.
                                Ausserdem würde ich mal abwarten was der HSV in der nächsten Saison bringt.
                                Leider habe ich nicht alle Kommentare in diesem Thread gelesen, aber gibt es hier auch andere Nordlichter oder stehe ich hier allein?
                                Allerdings finde ich Hans Meyer einfach klasse. Da ich gebürtiger Rostocker bin, war er schon zu Oberliga - Zeiten mein Favorit unter den Trainern.
                                Auch wenn Galasek nicht mehr der jüngste ist, kann er dem Team gerade durch seine Erfahrung und seine unbestrittenen Führungsqualitäten helfen.
                                Zuletzt geändert von Tordal; 25.05.2006, 13:53.
                                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                                Norman Mailer

Kommentar

Lädt...
                                X