Fußball- Stammtisch 2006 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball- Stammtisch 2006

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat Tobi
    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!"
    Also die Ruckrundentabelle in allen Ehren, aber ohne den Verlauf der Vorrunde würde die Rückrundentabelle ganz anders ausschauen.
    Wäre Bayern in Milan das 1:0 gelungen, hätte das Spiel anders ausgehen können und wer weiß welcher Trainer dann wo noch im Amt wäre und wo nicht.In der Schule is es genauso: Schreibt man ne schlechte Note muss man sich in der 2. Schulaufgabe umso mehr anstregen.
    ein nicht uninteressanter standpunkt, aber da die bl-tabelle grundlage für die ermittlung der deutschen meisterschaft ist sollte man auch so eine momentaufnahme nicht unbeobachtet lassen, eben um zu sehen wie verdient diese meisterschaft letzten endes ist und vielleicht auch um eine tendenz für die kommende saison abzuschätzen.

interessant wäre allerdings eine Zusammenlegung von Rückrunde 04/05 und Hinrunde 05/06 oder auch in anderen Kombinationen. Das spiegelt dann schon eher die Konstanz einer Manschaft wieder.
    das wäre wirklich was, weißt du zufällig, wo man so was finden kann?

Statistiken sind ziemlich überflüssig
    die norwegische nationalmannschaft oder der fc wimbledon richteten einige jahre lang ihre taktik an der statistik aus und waren damit verhälnismäßig erfolgreich (auch wenn die spiele dann so spannend wie videotextgucken waren...)

Aber ich möchte natürlich den Bayer-Fans und den FCN-Fans nicht ihre Freude untersagen.
    bayer hat fans? ich dachte nur mitarbeiter und angestellte
    This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
    "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
    Yossarian Lives!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
      Meiner Meinung nach wird der dritte Absteiger der VfL Wolfsburg sein, auch wenn die Lauterer wohl keine Chance gegen Bayern haben werden - wie allerdings ebenso Wolfsburg in Stuttgart. Im direkten Duell am letzten Spieltag sehe ich den FCK in der derzeitigen Form im Vorteil.
      Wer hat denn im letzten Spiel Heimvorteil?
      Würde mich auch freuen, wenn der Vfl runtermüsste, hab den Verein eigentlich immer gemocht, aber was da in den letzten 2 Jahren abging war echt ein Kaspertheater. Die brauchen mal eine starke Hand als Trainer, und man muss auf Spieler setzen, die wirklich kämpfen und sich fürs Team einsetzen.
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von Mr.Viola
        Wer hat denn im letzten Spiel Heimvorteil?
        In der VW-Arena? Die Gäste selbstverständlich.

Zitat von Tobi
        Obwohl laut Statistik Kahn der bessere gewesen wäre.
        Die Statistik würde ich gerne mal sehen.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Ford Prefect
          Gegen die sich in Ausnahemform befindlichen Leverkusener zu verlieren ist nun wirklich keine Schande und das Ergebnis täuscht. Mit ein wenig mehr Glück (und Können) im Abschluss wäre allemal ein Unentschieden möglich gewesen. Anderthalb Wochen zuvor in Gladbach beim 2:2 und davor beim 0:0 gegen Dortmund war es genauso. Massig Chancen und nichts gelingt.
          Wer am Schluss eines Spiels weniger Tore als der Gegner geschossen hat verliert, so ist das nun mal.

Zitat von Ford Prefect
          Nur woher nehmen, wenn nicht stehlen? Falls tatsächlich das internationale Geschäft verpasst wird, wird kaum Geld für großartige Neuanschaffung vorhanden sein, aber selbst wenn wir uns noch in den UEFA Cup mogeln, wird es eng. Hertha macht eine recht gute Nachwuchsarbeit. Schröder, Boateng, Fathi, Chahed; alles Spieler aus der eigenen Jugend, die sich bei den Profis etablieren konnten und auf dem Platz gute bis sehr gute Leistungen zeigen. Ich denke darauf sollte man setzen, als nun wie blöd den Transfermarkt abzugrasen, wo man traditionell eher kein gutes Händchen bewies.
          Da muss ich dir absolut recht geben. Im Gegensatz zu vielen anderen Bundesliga-Mannschaften hat Hertha ein Vielzahl von potentiell guten Eigengewächsen. Dies wurde aber wohl aus der Not geboren, finanziell ist Hertha ja nicht unbedingt auf Rosen gebettet. Mit den Transfers hatte Hertha selten ein glückliches Händchen, man denke nur an Flops wie Alex Alves, Luizao, Wichniarek, usw. Die wurden die Millionen wirklich zum Fenster rausgeschmissen, Geld das Hertha jetzt gut gebrauchen könnte.

Zitat von Spooky Mulder
          Die Statistik würde ich gerne mal sehen.
          Diese sinnlose Debatte hatten wir doch schon mal.
          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Zitat TheMarsToolVolta
            Diese sinnlose Debatte hatten wir doch schon mal
            ich glaube, dass ich diesen spruch hier noch sehr sehr oft zitieren werde...
            This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
            "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
            Yossarian Lives!

Kommentar

Zitat von Zocktan
              ich glaube, dass ich diesen spruch hier noch sehr sehr oft zitieren werde...
              Bitte, gern geschehen.
              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Zitat von Zocktan
                das wäre wirklich was, weißt du zufällig, wo man so was finden kann?
                Naja ich bin ein eifriger Sammler von Tabellen aus der Zeitung. Ich hab die letzten 4 Jahre eigentlich immer 30 von 34 ausgeschnitten. Und bei Gelegenheit mal verglichen. Wenns interessiert kann ichs ja mal grob abschreiben. Dauert allerdings aweng. ich weiß nicht wo die ganzen alten Ausschnitte sind.

Zitat von Zocktan
                bayer hat fans? ich dachte nur mitarbeiter und angestellte
                Oh, ich vergaß mich, wie konnte ich nur, oh nein das wird man mir nie verzeihen!
                „Dass man diesen Arschlöchern immer die Welt erklären muss." (Helmut Schmidt)

Kommentar

Glaubt ihr, dass man eine Fußballmannschaft hypnotisieren kann und somit deren Abstieg verhindern? Im Radiosender "Antenne Bayern" wird da gerade ein Versuch unternommen, die Fans (und die Mannschaft) von 1860 München so zu hypnotisieren, dass die restlichen Spiele gewonnen werden und und die Löwen nicht absteigen müssen. Angeblich hat der Hypnotiseur das schon einmal mit einer düsseldorfer Mannschaft gemacht und die hätten danach 4 Spiele in Folge gewonnen.

Überprüfen lässt sich das ja vielleicht schon dieses Wochenende. Die 60er empfangen Saarbrücken im Olympiastadion
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Soweit ich weiß, ist ja Ziel einer Hypnose, die gesamte Aufmerksamkeit des Bewussten oder Unterbewussten auf einen bestimmten Gegenstand zu lenken und die Konzentration merklich zu erhöhen. Daher halte ich es nicht für unmöglich. Ob das allerdings über technische und körperliche Mängel hinweghilft, wage ich zu bezweifeln. Und konzentriert genug sind die Profis mit Betreten des Platzes ohnehin, gerade im Abstiegskampf.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Zitat von Spocky
                      Überprüfen lässt sich das ja vielleicht schon dieses Wochenende. Die 60er empfangen Saarbrücken im Olympiastadion
                      Wußte gar nicht, dass die 60er durch ihre Finanzkrise jetzt gezwungen sind aus der Allianz-Arena auszuziehen, Spocky. Mich als Roten freuts.

Zitat von Spocky
                      Soweit ich weiß, ist ja Ziel einer Hypnose, die gesamte Aufmerksamkeit des Bewussten oder Unterbewussten auf einen bestimmten Gegenstand zu lenken und die Konzentration merklich zu erhöhen. Daher halte ich es nicht für unmöglich. Ob das allerdings über technische und körperliche Mängel hinweghilft, wage ich zu bezweifeln. Und konzentriert genug sind die Profis mit Betreten des Platzes ohnehin, gerade im Abstiegskampf.
                      Na, ich glaube bei Mannschaften, die im Abstiegsstrudel stecken, kommt es nicht primär auf technische Kabinettstückchen an. Von daher zählt eigentlich nur Wille und Konzentration, kann schon sein, dass eine Hypnose da hilft. Vielleicht entsteht da auch so eine Art von Placebo-Effekt, so ähnlich wie der Kirchenbesuch von manchen Mannschaften vor wichtigen Spielen.

Kommentar

@ TMTV: Ups, irgendwie steckt der alte Begriff noch zu tief in mir drin

Irgendwie wollen die ja durch die Hypnose der Fans zu ihrem Ziel kommen. Ich glaube nicht, dass die Spieler selbst von 6-12 vorm Radio saßen, um sich hypnotisieren zu lassen, also wie soll das funzen?
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zurückhaltende Glückwünsche an die Bayern zur 20. Deutschen Meisterschaft. Eure Dominanz in der Liga wäre eher zu ertragen, wenn ihr wenigstens international etwas reißen und ein paar Punkte für Deutschland in der Fünf Jahres Wertung einfahren würdet.

Ich war gestern jedenfalls beim letzten Hertha Heimspiel im Olympiastadion und es hat sich gelohnt. Nach der frühen Hamburger Führung dachte ich schon, dass wir erneut eine Pleite wie gegen Leverkusen erwarten dürfen. Der schnelle Ausgleich hatte mich in dieser Hinsicht etwas beruhigen können, aber als sich Hertha dann nach dem 1:2 im Verlauf der ersten Halbzeit wieder als Meister im Auslassen von Chancen bewies, waren die Parallelen abermals erkennbar.
                          Nach der Pause erwiesen sich sämtliche Befürchtungen netterweise als unbegründet. Mit dem Ausgleich zum 2:2 und lustigerweise auch durch die Gelb Rote Karte für Neuendorfer war dann auch das eher zurückhaltende Berliner Publikum voll dabei und die Mannschaft traf noch zwei Mal. Am Ende war der 4:2 Erfolg völlig verdient. Hertha lieferte die vielleicht beste Halbzeit in dieser Saison ab.

Der letzte Spieltag wird auf jeden Fall spannend werden. Dortmund bewart durch das Unentschieden gegen Frankfurt die Chance auf Platz 6 und nächste Woche ist mit den Münchnern in Feierlaune ein Sieg in der Allianzarena für die Borussia nicht unwahrscheinlich. Hertha sollte zusehen in Nürnberg den notwendigen Punkt zu holen.
                          Sehr schön, dass es zu zwei Endspielen kommt. HSV gegen Werder um Platz 2 und erwartungsgemäß Wolfsburg gegen Lautern um den Klassenerhalt.
                          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Zitat von Ford Prefect
                            Zurückhaltende Glückwünsche an die Bayern zur 20. Deutschen Meisterschaft. Eure Dominanz in der Liga wäre eher zu ertragen, wenn ihr wenigstens international etwas reißen und ein paar Punkte für Deutschland in der Fünf Jahres Wertung einfahren würdet.
                            Jetzt mach aber mal halblang, hier. Bayern war jahrelang die einzige Mannschaft, die etwas für das Prestige des dt. Fussballs getan hat.

Zitat von Ford Prefect
                            Ich war gestern jedenfalls beim letzten Hertha Heimspiel im Olympiastadion und es hat sich gelohnt. Nach der frühen Hamburger Führung dachte ich schon, dass wir erneut eine Pleite wie gegen Leverkusen erwarten dürfen. Der schnelle Ausgleich hatte mich in dieser Hinsicht etwas beruhigen können, aber als sich Hertha dann nach dem 1:2 im Verlauf der ersten Halbzeit wieder als Meister im Auslassen von Chancen bewies, waren die Parallelen abermals erkennbar.
                            Nach der Pause erwiesen sich sämtliche Befürchtungen netterweise als unbegründet. Mit dem Ausgleich zum 2:2 und lustigerweise auch durch die Gelb Rote Karte für Neuendorfer war dann auch das eher zurückhaltende Berliner Publikum voll dabei und die Mannschaft traf noch zwei Mal. Am Ende war der 4:2 Erfolg völlig verdient. Hertha lieferte die vielleicht beste Halbzeit in dieser Saison ab.
                            Ja, wirklich ein tolles Spiel. Tore und Torchancen en masse. Zudem habt ihr den Roten die Meisterschaft vorzeitig geschenkt. Vielen Dank!

Zitat von Ford Prefect
                            HSV gegen Werder um Platz 2 und erwartungsgemäß Wolfsburg gegen Lautern um den Klassenerhalt.
                            Ich denke der HSV wird sich zuhause nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen, obwohl Werder wiedererstarkt ist.
                            Von den Leistungen der letzten Wochen her, wäre Wolfsburg ein verdienter Absteiger. K`lauterns Spieler hängen sich wenigstens voll rein.

Kommentar

Holla, Liga 2 scheint wiedermal ein sehr interessantes Finale aufbieten zu können, nachdem Cottbus gestern den zweiten Matchball zum Aufstieg vergeben hat. Vieleicht nwirds für die Fürther ja doch noch was und nächstes Jahr gibts dann ein Franken Derby in der 1. Liga. Ich drück ihnen als Franke (und das obwohl ich ja eigentlich Glubberer - und FCBler :-) - bin) jedenfalls die Daumen.
                              Veni, vici, Abi 2005!
                              ------------------------[B]
                              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Obwohl mir die Cottbuser eigentlich nie sympatisch waren, werde ich ihnen dennoch die Daumen drücken. Schon alleine deshalb, weil ich weder diesen Retortenclub aus Fürth noch unseren Angstgegner aus Karlsruhe in der ersten Liga haben möchte.

Wichtiger ist für mich aber erstmal der Abstiegskampf. Nachdem die Münchener sich leider retten konnten, stehen die Chancen für Dynamos Klassenerhalt denkbar schlecht. Besteht die Hoffnung, dass Bochum noch die "Zweitliga-Meisterschaft" holen will und Dresden tatsächlich gegen Rostock gewinnt.

Zitat von TheMarsToolVolta
                                Bayern war jahrelang die einzige Mannschaft, die etwas für das Prestige des dt. Fussballs getan hat.
                                Jahrelang? Entweder lebst du noch in den Siebzigern oder ich habe irgendwas verpasst. Außer dem CL-Sieg von 2001 gegen einen krassen Außenseiter ist doch auch nicht viel bei rausgesprungen. Oder willst du mir glaubhaft machen, dass diese Witzvorstellung '99 in Barcelona viel für das Prestige des Vereins oder gar des deutschen Fußballs getan hat?
                                Das war auch nicht viel mehr als der BVB und Leverkusen in den letzten 10 Jahren international zustande gebracht haben.

Kommentar

Lädt...
                                X