Fußball- Stammtisch 2006 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball- Stammtisch 2006

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Man hat auch gesagt, Villareal würde gegen Inter rausfliegen. Man hat auch gesagt, Villareal würde in der Gruppe gegen ManU und Benfica rausfliegen. Man hat auch gesagt, Villareal würde in der Quali gegen Everton rausfliegen. Man sagt viel, wenn die Saison lang ist.

Mir geht es in erster Linie um unseren Ruf. Denn hinterher kann man dann ja immernoch sagen: "Och, ihr seid gegen den CL-Sieger Villareal rausgeflogen und dann auch noch sehr knapp durch Auswärtstore. Das kann mal passieren."
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Letzten Endes holt der Underdog nie den Titel (Liverpool konnte man nicht als Underdog bezeichnen und Griechenlands EM-Triumph war ein Jahrhundertereignis, das sich nicht mehr so schnell wiederholen wird). Wir könnten auch hier eine Wette abschließen, du sagst Villareal holt den Titel, ich wette auf Barcelona. Wenn du gewinnst bekommst du alle meine 250 Beiträge auf den "Konto" gutgeschrieben, und wenn ich gewinne bekomme ich 359 von dir. Na, wie wär das
      Ich muss jetzt ins Fußball-Training, wenn ich wieder da bin möcht ich eine Antwort.
      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Zum Thema Ligaausverkauf der Bayern: Also es stimmt natürlich, dass das schon länger so gehandhabt wird, aber ich glaube es erreicht zur Zeit eine neue Dimension. Ichmöchte nur mal erinnern wer alles evtl. im gespräch steht: Boularouz, sorry weiß nicht wie man den schreibt, van boyten, borowski, Podolski, usw. Es würde mich auch nicht wundern wenn einige auch zum FC Bayern wechseln würden, da die Bayern unbedingt neue Spieler brauchen. Es ist schon ein leichter Ausverkauf der liga.
        Es stimmt allerdings auch, dass man bei Spielern aus anderen Ligen ein höheres Risiko eingeht. Makaay ist zwar statistisch gesehen immer noch ein geniakler Schachzug gewesen, nur wenn er nächste Saison nicht schnell auf die Erfolgsspur zurückkehrt ist es vorbei mit dem Phantom und man wird sich fragen, ob er der Richtige war. Ein Pizarro oder ein Elber hat da schon eher über Jahre konstant gut gespielt.

Zum Thema: Riquelme: Wenn es einen Verein gibt, der international Top ist und das sind die Bayern immer noch, trotz dem Aus in der CL in der Runde der letzten 16 und ein relativ ruhiges Umfeld garantieren kann, dann die Münchner. Zwischen Barca und München sehe ich in Sachen Medienrummel einen großen Unterschied. Es geht nicht um die großen Millionen und um bedingungslosen Erfolg international. Rummenige und Hoeneß sind IMO da sehr realistisch und bodenständig. Ich glaube es wird wohl eher an der Ablösesumme scheitern.

Zitat von TheMarsToolVolta
        Ich denke die Bundesliga, ist dafür wesentlich ausgeglichener.
        Ja das ist sie. Aber leider auf einem sehr niedrigen Niveau. Ich wage die Prognose, dass z.B. die italienischen Erstligisten so um Platz 10 in Deutschland mit Schalke auf einer Linie ständen. Ist zwar sehr weit hergeholt, aber ich glaube schon, dass wir in Deutschland, vor allem mit neuem deutschen Nachwuchs an unserer Qualität arbeiten müssen.

Zitat von Spooky Mulder
        Glaubst du nicht, dass er sonst schon längst bei Chelsea, Juve, Inter oder Real unter Vertrag stehen würde?
        Stimme ich TheMarsToolVolta voll und ganz zu. Zum Glück gibt es noch solche Spieler. Sollte sich Herr Ballack mal ne Scheibe von abschneiden!

Wie krieg ich denn den Doppelpost wieder weg?
        „Dass man diesen Arschlöchern immer die Welt erklären muss." (Helmut Schmidt)

Kommentar

Zitat von Tobi
          Ja das ist sie. Aber leider auf einem sehr niedrigen Niveau. Ich wage die Prognose, dass z.B. die italienischen Erstligisten so um Platz 10 in Deutschland mit Schalke auf einer Linie ständen. Ist zwar sehr weit hergeholt, aber ich glaube schon, dass wir in Deutschland, vor allem mit neuem deutschen Nachwuchs an unserer Qualität arbeiten müssen.
          Ok, mit Schalke glaub ich vielleicht nicht, aber wenn man sieht wie schlecht die dt. Mannschaften gegen mittelmäßige (Middlesborough) und osteuropäische Mannschaften abschneiden, muss ich dir in dieser Hinsicht schon recht geben. Mir wird auch zu wenig der Nachwuchs gefördert, ein positives Beispiel ist hier der BVB. Wäre es um ihre Finanzen nicht so schlecht bestellt, wären bestimmt mehr ausländische Profis unter Vertrag. Würden diese ihre Sache besser machen, als die jungen deutschen Nachwuchsspieler? Ich glaube das nicht unbedingt.
          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

(Liverpool konnte man nicht als Underdog bezeichnen und Griechenlands EM-Triumph war ein Jahrhundertereignis, das sich nicht mehr so schnell wiederholen wird).
            Jo, Genauso wie Dänemarks Titel 1992.
            Und wieso ist Villareal gegen Arsenal und Milan/Barca eher ein Underdog, als es Liverpool gegen Chelsea und Milan war? Imho unterschätzt du Villareal da sehr, ebenso wie es im letzten Jahr viele mit Liverpool getan haben.
            Beide stehen/standen zum gegebenen Zeitpunkt in der Liga im oberen Mittelfeld, beide haben eine junge Mannschaft mit einem überragenden Spielmacher, in beiden Mannschaften ööhh... wird viel Spanisch gesprochen...

Ich sage nicht, dass Villareal für mich Topfavorit auf den Titel ist (), aber ich halte einen CL-Sieg und vor allem einen Final-Einzug für im Bereich des Möglichen und wünsche ihn mir auch.

Ferner würde sich Villareal bestens in die Reihe der unerwarteten Europapokalsieger der letzten Jahre einreihen: Porto, Valencia, Liverpool, ZSKA.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

ein positives Beispiel ist hier der BVB. Wäre es um ihre Finanzen nicht so schlecht bestellt, wären bestimmt mehr ausländische Profis unter Vertrag.
              Stimmt, Nur am Sonntag im Doppelpass im DSF hat z.B der Manager von Frankfurt gemeint bezüglich des eventuellen Transferpokers von Valdez: "Wir hatten gegen den BVB keine Chance". Also die haben schon weiter ihre Sponsoren. Trotzdem ist Dortmund ein positives Beispiel für die Förderung deutscher Talente.

Würden diese ihre Sache besser machen, als die jungen deutschen Nachwuchsspieler?
              Sicher nicht. Einerseits fällt es mir jetzt schon teilweise schwer noch richtig Fan zu sein, weil mir einfach die Identifikationsmöglichkeit fehlt bei 9 Ausländern auf dem Platz. Wenn die deutschen Talente mehr gefördert würden, würde mir es mir wesentlich mehr Spaß machen. Und die vielen Ausländer bringen ja auch keinen Vorteil, zumindest keinen besseren Fußball. Das sieht man ja an der Liga. Stattdessen betreiben wir Aufbau Ost und lassen uns dann von den Tschechen in der Vorrunde der EM rauswerfen!
              Nur andsererseits: Was soll man machen, wenn nach Ballack und Kahn eben im Moment nichts vorhanden ist? Kein Spieler im Weltklasseformat.
              Der FC Bayern kann es sich nicht leisten nur Talente zu fördern, was sie ja mit Schweinsteiger sehr erfolgreich tun. Auch Lahm ist eigentlich noch zu schlecht für Bayern und große internationale Ziele, wird aber langsam herangeführt.
              Wenn es nach mir ginge würde jeder deutsche Verein mit mindestens 4 besser 5 deutschen Spielern auflaufen!
              Und ich bin auch davon überzeugt, dass die Qualität auch so irgendwann zurüchkommt. Wir waren ja nicht umsonst schon dreimal Weltmeister.
              Es liegt uns doch in den Genen!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
                Jo, Genauso wie Dänemarks Titel 1992.
                Und wieso ist Villareal gegen Arsenal und Milan/Barca eher ein Underdog, als es Liverpool gegen Chelsea und Milan war? Imho unterschätzt du Villareal da sehr, ebenso wie es im letzten Jahr viele mit Liverpool getan haben.
                Beide stehen/standen zum gegebenen Zeitpunkt in der Liga im oberen Mittelfeld, beide haben eine junge Mannschaft mit einem überragenden Spielmacher, in beiden Mannschaften ööhh... wird viel Spanisch gesprochen...
                Ok, hast recht, Dänemark habe ich jetzt wirklich vergessen. Das fällt beinahe in die selbe Rubrik wie Griechenlands EM-Triumph.
                Nee, keinesfalls unterschätze ich Villareal. Ich bin mir der Qualität dieser Mannschaft sehr wohl bewusst. Liverpool war für mich kein Underdog, sie wurden zwar zweiffelos unterschätzt (vor allem von Milan), aber die Qualität dieser Mannschaft war schon länger kein Geheimnis mehr. Du sagst ja selber, dass Liverpool über einen tollen Spielmacher verfügt. Auch ansonsten verfügen sie über ein qualitativ hochwertiges Spielermaterial. Außerdem holte Benitiz in diesem Zeitraum das Optimum aus seiner Mannschaft raus und spielte konstant am oberen Limit, so ähnlich wie momentan auch Arsenal. Zudem kann eine Traditionsmannschaft, wie Liverpool eine ist, eigentlich nie Underdog sein. Im Falle von zwei Traditionsmannschaften, die soviel gewonnen haben (Liverpool und Milan), gibt es nur einen Favoriten, aber keinen Underdog.

Zitat von Spooky Mulder
                Ich sage nicht, dass Villareal für mich Topfavorit auf den Titel ist (), aber ich halte einen CL-Sieg und vor allem einen Final-Einzug für im Bereich des Möglichen und wünsche ihn mir auch.
                Ja, Topfavorit wäre auch ein bißchen weit hergeholt. Aber gönnen würde ich ihnen den Finaleinzug in jedem Fall. Wobei mir ein Finale Barca - Arsenal mehr zusagen würde.

Zitat von Spooky Mulder
                Ferner würde sich Villareal bestens in die Reihe der unerwarteten Europapokalsieger der letzten Jahre einreihen: Porto, Valencia, Liverpool, ZSKA.
                Na darüber kann man diskutieren. Die Mannschaften, die du hier aufführst, mögen zwar zur Überraschung vieler Europapokalsieger geworden sein, aber im Laufe des Turniers kristallisierte sich bei allen Mannschaften raus, dass sie das Zeug zum Titelgewinn besaßen.

Zitat von Tobi
                Wenn es nach mir ginge würde jeder deutsche Verein mit mindestens 4 besser 5 deutschen Spielern auflaufen!
                Da muss ich dir absolut Recht geben, ich sehe das genauso. Dieses Wort hört sich zwar schrecklich an, aber eine Ausländerbeschränkung hat in keinster Weise etwas mit Diskriminierung zu tun. Ich wäre dafür, dass in den obersten drei deutschen Spielklassen zumindest fünf deutsche Spieler unter den ersten Elf stehen müssten. Das würde dem dt. Fussball überhaupt nur gut tun. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass es um unsere Nationalmannschaft im Vergleich zu anderen Ländern so schlecht bestellt ist. Was bringt es einer Bundesliga-Mannschaft nur auf zweit- oder drittklassige Ausländer zu setzen und dann trotzdem im Abstiegskampf dabei zu sein? Ich würde sagen gar nichts, es gibt bestimmt genauso viele junge dt. Spieler die mindestens gleichwertig wären. Nur im modernen Fussball zählt eben nur der schnelle Erfolg, da hat man keine Zeit sich auf "Nebenkriegsschauplätzen" aufzuhalten. Zudem geht irgendwann die Identifikation mit den Vereinen verloren, genauso wie im Eishockey damals. Auf Dauer schadet sich der deutsche Fussball insgesamt nur selbst.
                Zuletzt geändert von TheMarsToolVolta; 19.04.2006, 15:18.

Kommentar

So. Der BVB steht anscheinend kurz vor der Verpflichtung von Nelson Valdez und Alexander Frei. Die Ablösesummen werden durch die Transfererlöse von Rosicky getragen, dessen Transferrechte sich der BVB dank Sponsorenhilfe zurückkaufen könnte.
                  Ich kann nur sagen, dass gerade Valdez eine absolute Bereicherung für den Sturm wäre. Von EM-Lama Frei habe ich noch zu wenig gesehen, um das zu beurteilen.

Du sagst ja selber, dass Liverpool über einen tollen Spielmacher verfügt. Auch ansonsten verfügen sie über ein qualitativ hochwertiges Spielermaterial.
                  Und als was bezeichnest du Sorin, Tacchinardi, Forlan, José Mari, Josemi? (letztgenannter gewann übrigens letztes Jahr die Championsleague mit Liverpool )

Da muss ich dir absolut Recht geben, ich sehe das genauso. Dieses Wort hört sich zwar schrecklich an, aber eine Ausländerbeschränkung hat in keinster Weise etwas mit Diskriminierung zu tun. Ich wäre dafür, dass in den obersten drei deutschen Spielklassen zumindest fünf deutsche Spieler unter den ersten Elf stehen müssten. Das würde dem dt. Fussball überhaupt nur gut tun. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass es um unsere Nationalmannschaft im Vergleich zu anderen Ländern so schlecht bestellt ist. Was bringt es einer Bundesliga-Mannschaft nur auf zweit- oder drittklassige Ausländer zu setzen und dann trotzdem im Abstiegskampf dabei zu sein? Ich würde sagen gar nichts, es gibt bestimmt genauso viele junge dt. Spieler die mindestens gleichwertig wären. Nur im modernen Fussball zählt eben nur der schnelle Erfolg, da hat man keine Zeit sich auf "Nebenkriegsschauplätzen" aufzuhalten. Zudem geht irgendwann die Identifikation mit den Vereinen verloren, genauso wie im Eishockey damals. Auf Dauer schadet sich der deutsche Fussball insgesamt nur selbst.
                  Ich finde, in einer Fußmannschaft sollten Spieler aufgrund ihres Könnens stehen und nicht aufgrund ihres Personalausweises. Wenn man den deutschen Fußball auf Vordermann bringen will, sollte man die Jugendbereiche intensiver fördern (z.B. durch Sportinternate, wie sie in anderen Ländern gang und gäbe sind), aber doch nicht durch so einen Schrott wie Ausländerbeschränkungen. Ob da irgendeine Nationalmannschaft drunter leidet, geht mir in erster Linie sonstwo vorbei.

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
                    Und als was bezeichnest du Sorin, Tacchinardi, Forlan, José Mari, Josemi?
                    Natürlich besitzt auch Villareal einen hochwertigen Kader, aber international haben sie bisher nicht viel gerissen und auf nationaler Ebene genauso wenig. Deshalb ist Villareal für mich (momentan) noch ein Underdog und eine Traditionsmannschaft wie Liverpool eben nicht.

Zitat von Spooky Mulder
                    Ich finde, in einer Fußmannschaft sollten Spieler aufgrund ihres Könnens stehen und nicht aufgrund ihres Personalausweises.
                    Das hat ja keiner bestritten. Genau lesen, Spooky. Nur fördert es die Qualität der Bundesliga und der DFB-Elf nicht, wenn drittklassige, ausländische Fußballer, die einem jungen talentierten deutschen Nachwuchsspieler nix Entscheidendes (bis auf die Erfahrung vielleicht) voraushaben, den Platz wegnehmen. Lautern ist doch das beste Beispiel dafür, wenn der FCK noch genug Geld hätte, würden sie nie so stark auf den eigenen Nachwuchs setzen und dafür mittelmäßige Ausländer holen. Ein Halfar wäre nie so schnell zum Spielen gekommen und das wäre wirklich schade gewesen.

Zitat von Spooky Mulder
                    Wenn man den deutschen Fußball auf Vordermann bringen will, sollte man die Jugendbereiche intensiver fördern (z.B. durch Sportinternate, wie sie in anderen Ländern gang und gäbe sind), aber doch nicht durch so einen Schrott wie Ausländerbeschränkungen. Ob da irgendeine Nationalmannschaft drunter leidet, geht mir in erster Linie sonstwo vorbei.
                    Ich fand es nie besonders toll, wenn ich in der Landesliga als 19-Jähriger auf der Bank sitzen musste und ein 26-jähriger Tscheche dafür spielen durfte. Gut, dass diese Zeiten vorbei sind.
                    Ich frage dich, spielst du selber Fußball? Dann weißt du, was ich meine. Aber wenn man natürlich selbst nicht gegen die Kugel tritt, sind o. g. Floskeln leicht geschrieben. Da hilft die beste Jugendförderung nicht, wenn fertig ausgebildete Spieler, die schon ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel haben, nach Deutschland geholt werden. Umgekehrt ist es ja auch nicht so, oder wie hoch ist zum Beispiel der Ausländeranteil in Brasilien?
                    Zuletzt geändert von TheMarsToolVolta; 19.04.2006, 18:59.

Kommentar

Mit einem Sieg der Bayern heute Abend in Mainz dürfte dann die Meisterschaft wohl endgültig entschieden sein. Wer so viele Chancen auslässt wie Hamburg gestern hats auch nicht besser verdient.
                      Schade nur dass der Glubb das Spiel in Dortmund verloren hat, sonst wäre der UI-Cup noch drinnen gewesen und ich hätte es der Mannschaft wirklich gegönnt nach der Aufhohljagd unter Meyer.
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Zitat von squatty
                        Wer so viele Chancen auslässt wie Hamburg gestern hats auch nicht besser verdient.
                        Naja nachdem 2:2 derBayern bin ich ja dazu geneigt diese Eigenschaft auch den Bayern zuzuschreiben. Aber ich habs ja vor Kurzem hier schon mal geschrieben. Der FC Bayern München betreibt zurzeit Minimalistenfussball. Leider!

Kommentar

Trotz dieser schwachen Leistungen werden die Bayern wohl mal wieder Meister werden, was über die ganze Saison betrachtet sicher nicht unverdient wäre, vor allem nach den vielen Heimsiegen in Folge. Was sie die letzten Wochen abliefern ist jedoch wenig meisterwürdig. Allerdings trifft das wohl auch auf die Verfolger zu...
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Letzten Endes kommt es nur auf das Ergebnis an, Holland spielt auch oft Traumfußball und hat trotzdem bis auf die EM 1988 noch nichts gewonnen. Und so schlecht waren die Leistungen der Bayern jetzt auch wieder nicht, mit Ausnahme der sehr durchwachsenen Rückrunde. Wenn sie es nicht verdient hätten, würden sie auch nicht oben stehen. Die anderen Mannschaften sind selbst schuld, wenn sie dem FCB nicht Paroli bieten können.

Schafft Energie Cottbus heute den Quasi-Aufstieg oder hält sich Greuther Fürth durch einen Sieg noch eine kleine Chance offen?

Kommentar

Leider hat Fürth jetzt durch das Unentschieden nur noch theoretische Chancen auf den Aufstieg und damit wird es auch im nächsten Jahr nichts mit einem Frankenderby im Oberhaus

Irgendwie glaube ich so langsam, dass Fürth einfach nicht aufsteigen will
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky
                                Irgendwie glaube ich so langsam, dass Fürth einfach nicht aufsteigen will
                                Ja, hat irgendwie den Anschein, als hätten sie den Platz 4 fest gebucht in Liga 2 und wollten ihn auch nicht mehr hergeben. Der Vorteil ist allerdings, dass man auf Platz4 in aller Regel auch nicht absteigt.....
                                Veni, vici, Abi 2005!
                                ------------------------[B]
                                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Lädt...
                                X