Fußball- Stammtisch 2006 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball- Stammtisch 2006

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So. Jetzt bekommt Ballack auch noch Druck aus Chelsea. Mourinho hat gesagt er soll sich bis zur Wm entscheiden. Das sind immerhin noch ein paar Wochen aber in Ballack-Zeit ist das sehr wenig
    Nein, mal ernsthaft. Ich war immer ein Ballack-Befürworter aber er hat seinen Kredit bei mir inzwischen verspielt. Da bringt auch sein Dusel-Tor von gestern nix.
    Seinen ganzen Vertrags-Poker hab ich ihm ja verziehen. Auch das er zu Chelsea geht sein ihm verziehen (wer will nicht in der Premier League spielen) aber WIE er in den letzten Wochen über den Platz trottet... das macht mich als Fan einfach wütent.
    Na klar läuft Makaay auch neben der Spur aber eben weil aus dem Mittelfeld (speziell von ballack) kiene langen Bälle meh in die Spitze kommen die für einen Spieler wie Makaay extrem wichtig sind. Makaay spielte gestern ja auch eher einen rechten Flügestürmer und überließ Pizarro die Mitte allein.

Naja. Die Bayern sind ja weiter auf der Suche nach rsatz für Ballack und strecken die Fühler jetzt mal Richtung Juve aus (das kennen wir doch sonst anders rum).
    Camoranesi soll angeblich auf der Einkaufsliste stehen.
    Weiß nicht was ich davon halten soll. Der Mann ist nicht schlecht aber er ist auch schon 29 und soll eine zweistellige Millionensumme kosten.
    Mein Wunschspieler wäre ja Stilian Petrov von Celtic Glasgow.
    Er hat mit hartson einenStürmer der ähnlich Spielt wie Makaay, ist schnell, technisch gut, hat Spielübersicht, ist erst 26 und ist für relativ wenig Geld zu haben.
    (Meine eigentlichen Wunschspieler sind ja Gerrard und Lampard aber die wirds wohl eher nicht geben )
    If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
    - Paul Walker
    1973 - 2013

Kommentar

Petrov ist in der Tat einer der meist unterschätzten Mittelfeldspieler Europas. Ich würde ihn auch gerne bei einem richtigen Spitzenverein sehen.

Aber was wollen die Bayern denn von Camoranesi? Vor allem als Ballack-Ersatz. Er ist zwar ein guter Spielgestalter, aber seine stärken liegen doch eindeutig auf den Flügeln und da sind die Bayern mit Deisler, Schweinsteiger, Lizarazu, Sagnol doch allerbestens bestückt.

Wenn die Bayern in der Hinsicht ihre Fühler schon nach Italien ausstrecken, würde ich da eher einen Pirlo, Fiore, Taddei oder DeRossi nehmen.

Was ist eigentlich aus diesem Dos Santos geworden? Sollte er nicht mal der Ballack-Nachfolger werden? Oder haben die Offiziellen gemerkt, dass er doch noch etwas zu jung ist.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

dos Santos ist immer noch im Magath-Aufbau-Training
        Man hat wohl festgestellt das er etwas aus der Form ist. Aber bei den Amateuren macht er ein gutes Spiel nach dem anderen.

Ja das Bayern Mittelfeld braucht einen Drecksack. Die Aussen sind, wie du sagtest, meh als ausreichend besetzt und auch auf der 6 sind mit Hargreaves und Demichelis zwei Spitzenspieler vorhanden.
        Aber davor. Scholl ist zu alt und nur noch als Joker zu gebrauchen. dos Santos ist noch zu jung um die Verantwortung alleine zu tragen. Also was tun?
        Einen neuen Scholl (zB Petrov) oder einen neuen Effenberg (zB van Bommel, Lampard) holen. Die Verpflichtung von Keane der ablösefrei zu haben war haben die Bayern ja verpennt.
        Da kommt ja auch wieer die Frage auf: Wieviel will ich investieren???
        Da kommt ja auch wieder hinzu das die Bayern nichts planen können solange 1860 in der 2. Liga nicht gerettet ist. Denn wenn die 60er absteigen kommen, wegen dem Stadion, rund 8 Millionen Mehrausgaben pro Jahr auf die Bayern zu.

Aber wenn die Bayern sich wirklich entschließen sollten 20-25 Millionen Euro zu investieren wär mein Wunschspieler eindeutig Steven Gerrard. Er kommt jetzt ins beste Fussballalter und ist im Gegesatz zum Ballack ein echter Führungsspieler der ein Team dirigieren kann.

Sollte die günstigere (und warscheinlichere) Variante gezogen werden wünsche ich mir, wie bereits gesagt, Petrov von Celtic.
        If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
        - Paul Walker
        1973 - 2013

Kommentar

Zitat von Tom Parker
          Ja das Bayern Mittelfeld braucht einen Drecksack. Scholl ist zu alt und nur noch als Joker zu gebrauchen. dos Santos ist noch zu jung um die Verantwortung alleine zu tragen. Also was tun?
          Einen neuen Scholl (zB Petrov) oder einen neuen Effenberg (zB van Bommel, Lampard) holen. Die Verpflichtung von Keane der ablösefrei zu haben war haben die Bayern ja verpennt.
          Da kommt ja auch wieer die Frage auf: Wieviel will ich investieren?? Aber wenn die Bayern sich wirklich entschließen sollten 20-25 Millionen Euro zu investieren wär mein Wunschspieler eindeutig Steven Gerrard. Er kommt jetzt ins beste Fussballalter und ist im Gegesatz zum Ballack ein echter Führungsspieler der ein Team dirigieren kann. Sollte die günstigere (und warscheinlichere) Variante gezogen werden wünsche ich mir, wie bereits gesagt, Petrov von Celtic.
          Als neuen 10er plädiere ich ja immer noch für Rafael van der Vaart vom HSV. Ich denke, der würde wirklich zu Bayern passen. Er spielt für sein Alter schon sehr abgebrüht, strahlt viel Selbstvertrauen aus und seine technischen Fähigkeiten sind sehr gut. Er hat auch Führungsqualitäten und kann mal zum Drecksack werden. Wenn Bayern anklopft, würde er bestimmt nicht ablehnen, egal was er zur Zeit behauptet. Außerdem hat er noch eine lange Karriere vor sich. Das ist auch der Hauptgrund, warum ich mich gegen eine Verpflichtung von Mark van Bommel auspreche. Er mag ja ein großartiger Spieler sein, aber er ist fast schon zu alt mit seinen 29 Lenzen. Dann müsste sich Bayern in drei, vier Jahren wieder um einen neuen Spieler umsehen. Keane würde ich ganz ausschließen, der ist schon steinalt, ständig verletzt (momentan Hüftprobleme) und würde die Qualität der Roten insgesamt runterziehen. Nee, das hätte gar nix gebracht, auch wenn er ablösefrei war. Hätte er immer noch die Qualitäten, wie vor fünf oder sechs Jahren, hätte in ManU niemals ziehen lassen (egal ob der Verbalattacken von Keane gg. einzelne ManU-Spieler). Lampard und Gerrard kann man wohl auch vergessen. Damit Engländer in der Bundesliga spielen, müssen schon besondere Anreize entstehen. Das Gehalt, das Lampard von Chelsea bekommt, würde ihm Bayern niemals bieten. Lieber würde sich Uli Hoeneß selber als Nummer 10 nominieren. Warum sollte Frank Lampard auch zu Bayern wechseln? Mit Chelsea schreibt er gerade Geschichte, in dem er eine Meisterschaft nach der anderen gewinnt und spielt international eine gute Rolle. Im Gegensatz dazu ist die Bundesliga momentan zu schwach und uninteressant für einen Weltklassespieler wie Lampard. Deshalb will ja Ballack weg aus Deutschland (von den besseren Verdienstmöglichkeiten mal abgesehen ). International stellt Bayern auch seit 3-4 Jahren keine Macht mehr dar, der Ruf vom "schwarzen Biest" ist erstmal dahin. Für Gerrard gilt im Prinzip das Gleiche, zudem verlängerte er seinen Kontrakt bei Liverpool erst vor wenigen Monaten zu stark verbesserten Konditionen. Deswegen sehe ich als einzige ernsthafte Alternativen van der Vaart und van Bommel. In jedem Fall traue ich mich zu wetten, dass in der nächsten Saison ein weiterer Niederländer beim FCB auflaufen wird.
          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Wah! Kannst du auch mal Absätze machen? Das ist ja schrecklich.

Zitat von TheMarsToolVolta
            In jedem Fall traue ich mich zu wetten, dass in der nächsten Saison ein weiterer Niederländer beim FCB auflaufen wird.
            Jo, die Bayern scheinen ja auch schon lange an Khalid Boulahrouz interessiert zu sein. Ein Wechsel zu Inter scheint nach dem Transfer von Trabelsi wohl leider unwahrschenlich.

Seit heute ist es also perfekt. Die Alemannia kehrt nach 36 Jahren wieder in die Bundesliga zurück. Ich weiß nicht warum, aber mich freut das.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
              Seit heute ist es also perfekt. Die Alemannia kehrt nach 36 Jahren wieder in die Bundesliga zurück. Ich weiß nicht warum, aber mich freut das.
              Merkwürdig, aber mir geht es genauso. Irgendwie macht der Verein und seine Anhänger einen sympathischen Eindruck.

Ich denke mal der VfL wird morgen auch den direkten Wiederaufstieg in Liga 1 klar machen können, da die Aachener wohl mit gehörig Restalkohol im Blut auflaufen werden.

Zur 1. Liga. Ich habe es gestern auch mal wieder ins Olympiastadion geschafft (vor zwei Wochen hatte ich schon das Vergnügen dem Hertha Sieg gegen die Schwaben live beizuwohnen), um mir dieses Mal die Götz Truppe gegen Dortmund anzusehen und ich sage mal, von den 0:0s die ich bisher bewundern durfte, gehörte dieses Spiel definitv zu den Besseren seiner Gattung. Spannung pur und eine Menge Torchancen. Nachdem die Borussia die erste Halbzeit dominierte (da Berlin plötzlich wieder das Defensivspiel verlernte, was nach der Rückkehr von Simunic in den letzten Spielen eigentlich sehr gut funktioniert hatte) und Hertha die Zweite, geht das Unentschieden völlig in Ordnung. Zu blöd, dass Loserkusen gegen Gladbach gewann und damit jetzt vor der Hertha steht. Allerdings kommt die Bayer Elf noch nach Berlin und wenn wir dieses Heimspiel gewinnen, steht der erneuten Teilnahme am UEFA Cup nur noch wenig im Weg. Von unseren weiteren Gegner Gladbach, Hamburg und Nürnberg mal abgesehen.
              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
              "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
                Wah! Kannst du auch mal Absätze machen? Das ist ja schrecklich.
                Die fehlenden Absätze hier im Forum sind noch das kleinere Übel. Du solltest mal meine echte Handschrift sehen, das kann keiner entschlüsseln.

Zitat von Spooky Mulder
                Jo, die Bayern scheinen ja auch schon lange an Khalid Boulahrouz interessiert zu sein. Ein Wechsel zu Inter scheint nach dem Transfer von Trabelsi wohl leider unwahrschenlich.
                Ja, ein Transfer von Boulahrouz wäre wünschenswert. Er hat sich in Hamburg sehr gut entwickelt und geht bei Bedarf auch mal richtig dazwischen. Nicht zu vergessen, dass er noch relativ jung ist und man mit ihm langfristig planen könnte.

Zitat von Spooky Mulder
                Mich freut das ebenso. Der Aufstieg der Alemannia war schon lange überfällig, nachdem sie in den letzten Jahren immer so knapp daran vorbei geschrammt sind. War vielleicht nicht so tragisch wie bei Mainz, aber dennoch sehr bitter.
                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Na das war doch mal wieder ein überzeugender Sieg vom Club dank Robert Vittek

Damit haben wir den Sprung auf die vordere Tabellenhälfte gepackt und werden nächste Woche nach dem triumphalen Sieg gegen Dortmund weitere Plätze gutmachen
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Deswegen sehe ich als einzige ernsthafte Alternativen van der Vaart und van Bommel
                    Also ich als Bayern-Fan bin natürlich sofort für die verpflichtung einer dieser beiden. Nur man muss auch mal betrachten was die Bayern mit ihrem "Ligaausverkauf" anrichten. Sie sind mitverantwortlich für die schlecht Qualität der Liga. Würde man van der Vaart holen wäre der HSV nächstes Jahr kein Kontrahent um die Meisterschaft, auch Borowski von Bemen würde Bremen stark schwächen. Das ist zwar für Bayern nicht schlecht, aber die Liga leidet darunter.
                    Also ich wäre für einen Topspieler aus dem Ausland. Wenn auch immer, da gibts viele. Am besten würde mir der Spielmacher von Villarreal, Juan Román Riquelme, gefallen. Genau so einen braucht der FC Bayern. Einen der mal wieder tötliche Pässe spielt oder eins gegen eins geht. Ballack war ja eher der Kopfballspieler und Distanzschütze.
                    Gegen van Bommel spricht auch nichts. Der kann sicher noch 5 Jahre auf Topniveau spielen.
                    „Dass man diesen Arschlöchern immer die Welt erklären muss." (Helmut Schmidt)

Kommentar

Riquelme würde meiner Meinung nach auch perfekt in die Raute der Bayern passen, in der er auch in Villareal mit Tacchinardi und in der Nationalelf mit Cambiasso als Absicherung nach hinten brilliert. Allerdings muss da schon die Hölle zufrieren, bevor Villareal ihn für alles unter einem dreistelligen Millionenbetrag gehen lässt. Glaubst du nicht, dass er sonst schon längst bei Chelsea, Juve, Inter oder Real unter Vertrag stehen würde?

Kommentar

Zitat von Tobi
                        Nur man muss auch mal betrachten was die Bayern mit ihrem "Ligaausverkauf" anrichten. Sie sind mitverantwortlich für die schlecht Qualität der Liga. Würde man van der Vaart holen wäre der HSV nächstes Jahr kein Kontrahent um die Meisterschaft, auch Borowski von Bemen würde Bremen stark schwächen. Das ist zwar für Bayern nicht schlecht, aber die Liga leidet darunter.
                        Mit Sicherheit würden die Bayern damit die anderen Vereine schwächen, aber dieses Abwerben von Topspielern anderer Mannschaften hat beim FCB schon eine lange Tradition (Elber, Vfb; Linke, S04; Pizarro, Bremen; Scholl+Kahn, KSC; Frings, BVB; Lucio, Ballack, R. Kovac, Jorghino, Bayer; usw., usw., usw.). Die Bayern haben mit dieser Politik aber auch recht, warum sollten sie sich Spieler aus dem Ausland holen, die sich international (oder zumindest in der Bundesliga) noch nicht bewiesen haben? In dieser Hinsicht haben sie schon zu oft danebengegriffen (Valencia, Rizzitelli, Papin, um nur einige zu nennen). Zudem würde ich die fehlende internationale Konkurrenzfähigkeit der Bundesliga aber nicht nur an der Transferpolitik der Roten festmachen, es gibt auch noch genügend andere Gründe. Da wären zum Beispiel die enormen Geldmassen, die in die spanische, italienische, englische und auch französische Liga seit Jahren als TV-Gelder fließen. Erst mit dem "Arena"-Deal (420 Mio. €uro) hat die Bundesliga etwas zu den ausländischen Spitzenligen aufgeschlossen. Faktor zwei, im Ausland investieren viele Privatpersonen in Fußball-Klubs (Öl-Multi Abramovitsch, Baulöwen und Konzern-Multis in Spanien und Italien), was in Deutschland nicht passiert. Faktor drei, die Kluft zwischen Arm und Reich ist im Ausland viel größer, es existieren einige wenige, mächtige Großvereine und viele finanzschwache kleine Vereine. Ich denke die Bundesliga, ist dafür wesentlich ausgeglichener.

Zitat von Tobi
                        Also ich wäre für einen Topspieler aus dem Ausland. Wenn auch immer, da gibts viele. Am besten würde mir der Spielmacher von Villarreal, Juan Román Riquelme, gefallen. Genau so einen braucht der FC Bayern. Einen der mal wieder tötliche Pässe spielt oder eins gegen eins geht. Ballack war ja eher der Kopfballspieler und Distanzschütze.
                        Gegen van Bommel spricht auch nichts. Der kann sicher noch 5 Jahre auf Topniveau spielen.
                        Da schließe ich mich uneingeschränkt deiner Sichtweise an. Riquelme, das wärs. Nur hat auch der Spielmacher von Villareal seinen Vertrag gerade verlängert und ob sich ein bescheidener und zurückhaltender Typ wie er in der Metropole München wohlfühlen würde, sei mal dahingestellt.

Zitat von Spooky Mulder
                        Glaubst du nicht, dass er sonst schon längst bei Chelsea, Juve, Inter oder Real unter Vertrag stehen würde?
                        Spooky, Riquelme spielte doch schon mal bei Barca, nur fühlte er sich da nicht besonders wohl. Ein Spieler seiner Güte könnte bei jedem Verein der Welt spielen, aber er ist, wie oben schon erwähnt, ein zurückhaltender Typ und heilfroh, dass er bei einem "kleinen" Klub wie Villareal nicht so stark im Medienfokus steht.
                        Zuletzt geändert von TheMarsToolVolta; 18.04.2006, 15:52.

Kommentar

Spooky, Riquelme spielte doch schon mal bei Barca, nur fühlte er sich da nicht besonders wohl. Ein Spieler seiner Güte könnte bei jedem Verein der Welt spielen, aber er ist, wie oben schon erwähnt, ein zurückhaltender Typ und heilfroh, dass er bei einem "kleinen" Klub wie Villareal nicht so stark im Medienfokus steht.
                          Deshalb habe ich Barca auch nicht in der Aufzählung berücksichtigt, Tooly.
                          Aber was heißt, er fühlte sich nicht besonders wohl? Er war andauernd verletzt und konnte deshalb seine Leistung nicht bringen, daher hat man ihn nach Villareal abgeschoben. Erst dort wurde er zum Weltklasse Spieler. Ich bin sicher, die Barca-Bosse ärgern sich darüber noch bis heute schwarz. Mit den jungen Saviola/Riquelme hatten sie damals ein Traum-Duo in der Offensive. Da hätte es keine 50 Millionen für Eto'o und Deco gebraucht.

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
                            Aber was heißt, er fühlte sich nicht besonders wohl? Er war andauernd verletzt und konnte deshalb seine Leistung nicht bringen, daher hat man ihn nach Villareal abgeschoben.
                            Also Foxy, ich habe mal ein Fernseh-Interview gesehen, indem Riquelme betonte, er hasse diesen ganzen Trubel bei absoluten Topvereinen und er sagte, dass er diesen ganzen Medienzirkus verabscheue. Zudem fügter er an, dass er sich bei Villareal absolut wohl fühle. But never say never. Vielleicht kommt er ja doch noch mal bei einem absoluten Spitzenklub unter, wäre zu schade wenn nicht.

Kommentar

Spätestens nach Villareals Championsleague-Sieg wird er sich sowieso nicht mehr vor dem Medienzirkus retten können, Marsy.

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
                                Spätestens nach Villareals Championsleague-Sieg wird er sich sowieso nicht mehr vor dem Medienzirkus retten können, Marsy.
                                Träumen ist ja nicht verboten, aber Villareal wird schon gegen Arsenal ausscheiden, wirst schon sehen Spooky. Und wenn nicht, Milan oder Barca wären eine Nummer zu groß für Villareal. Freu mich heut schon auf das CL-Spiel, wer wird gewinnen?

Kommentar

Lädt...
                                X