Fußball- Stammtisch 2006 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball- Stammtisch 2006

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bin mal gespannt, oder der FCB das heute besser macht, immerhin hat er sich die ganze Saison über ja immer gegen "kleine" mannschaften schwer getan, mal abgesehen vom letzten Spiel gegen Mainz.
    Der DFB Pokal hat seine eigenen Gesetzte.
    Ein frühes tor würde das Ganze schon mal etwas beruhigen. Aber ich glaube nicht dass es heute eine sensation geben wird!
    Um die hinrunde abzurunden muss man im Pokal weiterkommen, ein Ausscheiden würde schon einen Dämpfer bedeuten.

Außerdem reicht es vollkommen einmal auf dem tivoli auszuscheiden!

Find ich ja krass dass Nigel de Jong, Guy Demel und Vinvent Kompany vorerst in Hamburg bleiben um am ihrem Comback zu arbeiten und den gesamten weihnachtsurlaub sausen lassen. Einzig de Jong geht über die Feiertage nach hause. Wenn man mit derartigem Engagement auch noch absteigt ist Fussball ein absolut ungerechter Sport.
    Man sieht an der Aktion auch, dass die manschaft, nicht nur der trainer, alles tun um den HSV zu retten. Davor kann ich nur den hut ziehen und den gladbachern den tipp geben sich ne Scheibe abzuschneiden...
    „Dass man diesen Arschlöchern immer die Welt erklären muss." (Helmut Schmidt)

Kommentar

Zitat von Tobi Beitrag anzeigen
      Wenn man mit derartigem Engagement auch noch absteigt ist Fussball ein absolut ungerechter Sport.
      Pfff...das ist mir jetzt aber ein bisschen sehr verallgemeinert. Es gibt auch genügend verletzte Spieler z.B. die ebenfalls an Weihnachten schuften, und in anderen Sportarten (z.B. Skispringen) ist es usus, rund um Weihnachten und Silvester Wettkämpfe zu absolvieren.
      Klar, dem HSV ist das Glück in dieser Saison nicht hold, aber dass Fußball ungerecht ist, kann man doch allein daran oder solchen Trainigsaktionen von Fußballern mit offenbar schlechtem Gewissen nicht ableiten.

@ squatty: Wie wärs mit Hitzfeld, Klinsmann, Rapolder, Vogts um nur mal einige namhafte zu nennen...

Kommentar

Pfff...das ist mir jetzt aber ein bisschen sehr verallgemeinert. Es gibt auch genügend verletzte Spieler z.B. die ebenfalls an Weihnachten schuften
        Mit dem Unterschied, dass die allermeisten zumindest, es mag weitere Außnahmen geben, bei ihrer Familie schufften und nicht direkt beim verein bleiben.....
        Gut Holland ist auch nicht sehr weit weg.

Kommentar

@Zefram

Es ist aber durchaus ein Unterschied ob man so etwas freiwillig tut oder einfach um die Feiertage reguläre Wettkämpfe (wie Skispringen) hat.

Wobei ich es auch so sehe, das man daran jetzt gerecht und ungerecht in Bezug auf die Saison und einen eventuellen Abstieg ableiten kann.
          Aber ich gebe zu das es mich freut zu sehen, das diese Spiele tatsächlich ein Gewissen haben und alles versuchen um in Zukunft wieder erfolgreich Fußball zu spielen.
          Wie man in Hamburg in den Zeitungen liest, sind es auch deutlich mehr als nur diese drei Spieler die auf ihren Weihnachtsurlaub verzichten.
          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
          Norman Mailer

Kommentar

Zitat von myself
            Ein frühes tor würde das Ganze schon mal etwas beruhigen. Aber ich glaube nicht dass es heute eine sensation geben wird!
            Um die hinrunde abzurunden muss man im Pokal weiterkommen, ein Ausscheiden würde schon einen Dämpfer bedeuten.

Außerdem reicht es vollkommen einmal auf dem tivoli auszuscheiden!
            Alemania Aachen 4, Bayern München 2!

Irren ist menschlich....und ja der Pokal hat wirklich seine eigenen Gesetze.

Für den Aachner Fan oder den neutralen Zuschauen wars natürlich ein klasse Spiel.

Kommentar

Timo Hildebrands Abgang aus Suttgart scheint beschlossene Sache zu sein.
              Nachdem der Verein sich aus den Vertragsverhandlungen mit ih zurück gezogen hatte, deutete bereits alles auf einen Wechsel zum Saisonende hin.
              Nun berichtet der SWR Hildebrand hätter bereits einen über 3 Jahre laufenden Vertrag beim spanischen Erstligisten FC Valencia beginnend im Sommer 2007 unterzeichnet.
              Was auch durchaus Sinn machen würde. Denn Canizares hat seinen Vertrag dort zwar um 2 Jahre verlängert, war aber in letzter Zeit nicht immer erste Wahl. Außerdem ist er mit seinen 37 Jahren auch nicht mehr der Jüngste.
              Damit würde sich auch die Frage stellen wer denn Hildebrands Nachfolger beim VfB werden wird. Ich denke der auch vom HSV umworbene Robert Enke ist ein heißer Kandidat.
              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
              Norman Mailer

Kommentar

Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                @ squatty: Wie wärs mit Hitzfeld, Klinsmann, Rapolder, Vogts um nur mal einige namhafte zu nennen...
                Also einerseitz habe ich von guten Trainern geredet, womit Vogts und Rapolder rausfallen und Hitzefeld sowie Klinsmann sind zwar auf dem Markt, deneken aber nicht im entferntesten über ein neues Engagement in Deutschland nach, damit sind sie also quasi vom Markt .
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Wie war das? Bayern will keinen neuen Stürmer? Frühestens in der Sommerpause?

Ja ja, so schauts aus...
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Schlaudraff würde bei den Bayern mit Sicherheit auch nicht im Sturm spielen, sondern die Ballack-Position hinter den Spitzen einnehmen... sofern er nicht sowieso auf der Bank landen wird. Da Bremen auf der 10er-Position schon Diego hat und die Positionen im Sturm fest vergeben sind, hätte er in Dortmund sicherlich die größte Stammplatzchance. Aber er sieht das anscheinend anders. ^^
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Ich sehe das etwas anders. Möglicherweise geht ja Pizarro zum Saisonende. Dann hätte der FCB mit Makaay und Podolski plötzlich nur noch zwei gute Stürmer. Das reicht für ein Programm Bundesliga/CL/DFB-Pokal nicht aus. Von daher ist es schon berechtigt, dass sich Schlaudraff Hoffnungen auf regelmäßige Einsätze macht.
                      Ob er für die Spielmacherposition vorgesehen ist, wage ich stark zu bezweifeln. Da müsste Bayern schon anderweitig tätig werden. Wobei das Mittelfeld trotzdem auch jetzt schon gut besetzt ist.
                      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Möglicherweise geht ja Pizarro zum Saisonende
                        Aber schlaudraff kann pizarro nicht ersetzen, dass kann bestenfalls podolski in zwei, drei jahren....
                        Insofern glaube ich, dass Hoeneß nochmal mit Pizza verlängert.

Allgemein gilt bei den bayern zu zeit es gibt viele gute spieler mit großem potential aber sie sind alle noch ein paar jahre zu jung, also wäre man gut beraten mit einem erfahrenen mann wie pizzaro nochmal zu verlängern...

Kommentar

Zitat von Tobi Beitrag anzeigen
                          Aber schlaudraff kann pizarro nicht ersetzen, dass kann bestenfalls podolski in zwei, drei jahren....
                          Das wird man erst wissen, wenn sich Schlaudraff auch wirklich beim FCB beweisen kann.

Allgemein gilt bei den bayern zu zeit es gibt viele gute spieler mit großem potential aber sie sind alle noch ein paar jahre zu jung, also wäre man gut beraten mit einem erfahrenen mann wie pizzaro nochmal zu verlängern...
                          ...aber nicht um jeden Preis. Pizarro ist ein guter Spieler, keine Frage. Dennoch sollte der FCB nicht auf überzogene Gehaltsvorstellungen eingehen.
                          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta
                            Dennoch sollte der FCB nicht auf überzogene Gehaltsvorstellungen eingehen.
                            Dafür ist Hoeneß zum Glück nicht bekannt, nicht mal bei Ballack hat man das soundso schon zu gute Angebot erhöht...
                            Wirtschaftlichkeit steht an erster stelle.

Zitat von TheMarsToolVolta
                            Das wird man erst wissen, wenn sich Schlaudraff auch wirklich beim FCB beweisen kann.
                            Hoeneß hat zu derartigen Einkäufen, also z.B. dos Santos vor kurzem oder auch Hargreaves schon etwas länger her, gemeint, dass all diese "Investitionen" als eventuelles verlustgeschäft eingeplant sind.
                            Man bezahlt einfach mal einen Betrag der sich im Rahmen hält und hofft darauf, dass man einen Glücksgriff getätigt hat.
                            Owen war so einer, den hat man damals umsonst bekommen und jetzt könnte er für 30 Mio. gehen.

Nur wen man eine derartige Einkaufspolitik verfolgt sollte man Leute wie Pizzaro nicht gehen lassen, denn stellt sich ein schlaudraff als Fehleinkauf heraus steht man dumm da.

Kommentar

Also ob das von Schlaudraff so eine schlaue Entscheidung ist bezweifle ich irgendwie - was da mit jungen Spielern passiert sieht man an Podolski, wie oft hat der in der Hinrunde nochmal gespielt? Wenn man sich weiterentwickeln will muss man spielen, und das sehe ich weder bei Bayern noch bei Werder (da eigentlich noch weniger, obwohl ich persönlich den natürlich lieber bei uns hätte ). Daß man gegenwärtig nicht u Dortmund will kann ich natürlich auch verstehen - was hatte er denn gegen Stuttgart?

Kommentar

Zu wenig Perspektive (die brechen in der Rückrunde nen wenig ein ) und zu wenig Gehalt?
                                Das man mit Pizarro nicht verlängert, wenn er von seinen Gehaltvorstellungen nicht abrückt, sehe ich als definitiv an. Podolski wird ihn schon gut ersetzen. Neben Schlaudraff holt man sich im Sommer noch nen soliden Stürmer und fertig. Makaay, Podolski, Schlaudraff und XY. Dazu Santa Cruz als Backup und eventuell nen Kerl aus der eigenen Jugend, reicht doch.

Die 30 Mio. die für Hargreaves angeblich geboten werden sind übrigens Blödsinn, von irgendwelchen Leuten ausgedacht. In englischen seriösen Zeitungen bzw. anhand eines Interviews mit Ferguson stehen da mehr 15-18 Mio. Euro im Raum. Da gleichwertiger Ersatz in ähnlichen Preiskategorien liegt, wird der Verkauf so hartnäckig abgelehnt.
                                »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!
                                Member der No - Connection

Kommentar

Lädt...
                                X