Fußball- Stammtisch 2006 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball- Stammtisch 2006

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Zocktan Beitrag anzeigen
    der hsv führt im moment mit einem tor. ich finde es erschreckend, dass ich jetzt den verdacht habe, dass sie zwei gegentore kassieren werden.
    Das packen die Heute keine Sorge. Doch ich glaube Heute fest an einen Sieg. AUßerdem wäre ein Erfolgserlebnis im letzten Spiel vor der Winterpause unheimlich wichtig und ich habe im Tippspiel auf Sieg getippt, ergo Sieg.

Zitat von Zocktan Beitrag anzeigen
    ich habe keine ahnung, wer das da auf dem bild ist.
    Ich tippe mal auf einen VfB Spieler.
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer

Kommentar

Tja, das war wohl nix mit eurer Vermutung. Am Ende waren es beim 3:3 sogar 3 Gegentore
      Nein, mir tut es auch ein wenig leid für den HSV bzw v.a. Thomas Doll. Ich glaube aber, jetzt ist er einfach an der Zeit, sich einen neuen Trainer zu suchen, denn mit Doll geht es scheinbar einfach nicht mehr weiter. Alles andere würde mich (positiv) überraschen.

Die Bayern waren heute ja zur Abwechslung auch mal richtig überzeugend...

Kommentar

Na das ist doch mal was feines. Der Club gewinnt sein letztes Spiel vor der Winterpause, auch wenns mal nicht ganz so verdient war, was das Spiel angeht. Wenn mans über die gesamte Hinrunde nimmt, dann ists schon irgendwo ein gerechter Ausgleich.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Ich muss wirklich sagen Respekt für diese Vorrunde an den Club. Gerade was die Mannschaft spielerisch geboten hat war absolut überzeugend und es hat bis auf wenige Ausnahmen immer Spaß gemacht sie spielen zu sehen.
          Wenn es jetzt noch besser mit der Chancenverwertung klappt könnte es durchaus noch bis auf Rang 5 nach oben gehen.
          Die ersten 4 allerdings (Bremen, Schalke, Bayern, Stuttgart) dürften nicht zu erreichen sein.
          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
          Norman Mailer

Kommentar

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
            Ich tippe mal auf einen VfB Spieler.
            Richtig. Das ist Christian Tiffert.

Weiß allerdings nicht, was in dazu bewogen hat, nach Österreich zu wechseln
            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Ich muss wirklich sagen Respekt für diese Vorrunde an den Club. Gerade was die Mannschaft spielerisch geboten hat war absolut überzeugend und es hat bis auf wenige Ausnahmen immer Spaß gemacht sie spielen zu sehen.
              Wenn es jetzt noch besser mit der Chancenverwertung klappt könnte es durchaus noch bis auf Rang 5 nach oben gehen.
              Die ersten 4 allerdings (Bremen, Schalke, Bayern, Stuttgart) dürften nicht zu erreichen sein.
              Was war das früher einfacher.... da zitterte man nur gegen Ende, ob es für den Klassenerhalt reicht oder nicht... und ansonsten bereisten wir eben mal wieder die 2. Liga...

Und jetzt???? Bekomme ich bei jedem Spiel fast einen Koller vor Glück...

So, wie es für den Club derzeit läuft, bin ich für alle Überraschungen offen...

*wobei mich am Ende ein Platz vor den Bayern schon tierisch freuen würde... *
              "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

@Aramis

Für einen Platz vor den Bayern wird es dann wohl doch nicht ganz reichen.

So dann jetzt mal etwas kurioses. In der 2. schottischen Liga hat sich FC Dundee Spieler Andy McLaren wohl einen Platz im Guiness-Buch der Rekorde gesichert. Aber lest doch einfach mal selbst.

Spieler sieht drei Mal Rot

Drei Rote Karten haben den schottischen Fußball-Profi Andy McLaren zu einem Kandidaten für das Guinness-Buch der Rekorde gemacht. Nachdem der Gäste-Spieler kurz vor dem Abpfiff der Zweitliga-Partie seines Klubs FC Dundee in Clyde wegen eines groben Foulsspiels vorzeitig vom Platz gestellt worden war, schlug der "Sünder" auf dem Weg in die Katakomben einem weiteren Gegenspieler ins Gesicht.

Der vom vierten Offiziellen über den Vorfall informierte Schiedsrichter zitierte McLaren nach Spielende in seine Kabine und zeigte dem früheren England-Profi für den gewalttätigen Abgang erneut "Rot". Daraufhin trat McLaren mit seinen Stollenschuhen ein Loch in die Kabinentür des Referees und erhielt dafür seine dritte Rote Karte. Über die Dauer der Sperre für den "Rotsüchtigen" entscheidet der schottische Verband erst in den kommenden Tagen.

Quelle: n-tv
                Das nenne ich doch mal voll abgeräumt, Respekt Andy.
                Norman Mailer

Kommentar

@ Tordal: Ja, spielerisch hat der Club wirklich über weite Strecken sehr gut gefallen. Was die Ergebnisse angeht, so müssten wir eigentlich wesentlich besser dastehen, aber wenn das einer vor einem Jahr gesagt hätte, dass der Club jetzt auf der 7 steht hätte ich ihn für verrückt erklärt.

Umgekehrt gilt das halt leider auch für den HSV. Ich glaube, Doll wird nicht mehr zu halten sein...

@ Aramis: Ja, das wär echt mal der absolute Wahnsinn
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Ich hoffe, der HSV schickt Doll erst wieder auf den Markt, wenn die Borussia einen Nachfolger für Van Marwijk gefunden hat.
                    Das wird wahrscheinlich noch in diesem Jahr geschehen. Einem Trainer wurde laut Watzke schon ein konkretes Angebot gemacht: Ottmar Hitzfeld.
                    Und anscheinend scheint er nicht mehr abgeneigt, sein Comeback zu starten, wie er in einem ZDF-Interview bestätigte. Warum nicht an der Stätte, wo er seine größten Erfolge feierte.

Der Vertrag würde wahrscheinlich bis Juni laufen.

Auch für mich wäre er der Wunschkandidat. Der Mann hat immerhin einen großen Teil meiner Kindheit geprägt, sein Sohn war auf meiner Schule und unvergesslich sein bescheidenes Häuslein mit Toren und Torwand im Garten auf der Syburg.

Btw... warum höre ich immer das Wörtchen "leider" in Zusammenhang mit HSV und Abstieg. Denen tun ein paar Jährchen zweite Liga mal ganz gut und dem Beiersdorfer die Arbeitslosigkeit auch.
                    Außerdem wäre es wieder ein Dino in den großen Ligen weniger: Blieben noch Inter, Everton, Real, Barca und Bilbao, wobei letztgenannter auch nicht mehr lange.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Hitzfeld zurück zu Dortmund? ich weiß nicht ob er sich das antun sollte.
                      Meiner Meinung nach sollte er entweder Nationaltrainer einer großen Elf oder meinetwegen der Schweiz werden (obwohls dafür inzwischen eigentlich zu spät ist, die sind ja mitten in der Vorbereitung für ihre "eigene" EM ), oder aber einen großen Verein trainieren ala ManU, Barca, Real und co. Aber Dortmund? Naja, vorstellen kann ich mir schon, dass er das macht, aber ich würde es ihm nicht raten. Er wird mich aber kaum fragen

Kommentar

Warum sollte Hitzfeld ausgerechnet zu so einem Club wie Dortmund gehen? lol
                        Also ehrlich es gibt genug internationale Spitzenklubs die an ihm Interesse hätten. Ich denke die Borussia wäre für ihn eine absolute Notlösung der B oder C- Kategorie. Wie übrigens auch der HSV, ganz klar.
                        In Deutschland dürfte es momentan nur zwei Klubs geben die für ihn in Frage kämen. Das sind Bielefeld und Cottbus. Nein natürlich Bayern oder Werder. Aber bei beiden sitzen die Trainer wohl auf lange Zeit fest im Sattel.
                        So wird er mit ziemlicher Sicherheit einen Job bei einem anderen europäischen Spitzenklub anstreben.
                        Zuletzt geändert von Tordal; 18.12.2006, 12:57.
                        Norman Mailer

Kommentar

Warum sollte Hitzfeld ausgerechnet zu so einem Club wie Dortmund gehen? lol
                          Es gibt da schon so einige Gründe, die dafür sprechen.
                          - Er hat dort seinen wohl größten Erfolg gefeiert.
                          - Er wird dort von den Fans sicher geliebt werden.
                          - Er hat wahrscheinlich nen guten Draht zu Susi Zorc (falls der da noch was zu sagen hat!?)
                          - Dortmund plant mittelfristig die Rückkehr ins internationale Geschäft - er könnte da also was aufbauen und müsste sich nicht ins "gemachte Bettchen" legen
                          - Er könnte dort (im Gegensatz zu fast sämtlichen derzeit vorstellbaren Alternativen) Deutsch reden

Kommentar

Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                            Es gibt da schon so einige Gründe, die dafür sprechen.
                            - Er hat dort seinen wohl größten Erfolg gefeiert.
                            ...
                            - Dortmund plant mittelfristig die Rückkehr ins internationale Geschäft - er könnte da also was aufbauen und müsste sich nicht ins "gemachte Bettchen" legen
                            Naja, seine größten Erfolge hat er noch immer in München gefeiert... vier mal Meister, einmal CL-Sieger, zweimal Finalist und zwei (oder warens sogar drei) mal den DFB-Pokal gewonnen. Da kann der BVB net ganz mithalten.

Und was Dortmund "plant" und in der Realität erreichen wird sind auch zwei unterschiedliche paar Schuhe.
                            Veni, vici, Abi 2005!
                            ------------------------[B]
                            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Zitat von squatty Beitrag anzeigen
                              Naja, seine größten Erfolge hat er noch immer in München gefeiert... vier mal Meister, einmal CL-Sieger, zweimal Finalist und zwei (oder warens sogar drei) mal den DFB-Pokal gewonnen. Da kann der BVB net ganz mithalten.
                              Natürlich hat er mit den Bayern insgesamt mehr Erfolg gehabt (ist aber auch kein allzu großes Kunststück), aber wenn man ihn mal einen speziellen, bedeutendsten Titel seiner Karriere raussuchen lassen würde, würde er denke ich den CL-Sieg mit Dortmund nennen, denn diese Mannschaft war, im Gegensatz zu den Bayern, großer Außenseiter auf den gewinn des Titels.

Aber die Diskussion erübrigt sich eh schon, da Hitzfeld laut spiegel online dem BVB abgesagt hat und liebert weiter für Premiere arbeiten will

Kommentar

Hhmmm, Hamburg abgesagt, Dortmund einen Korb gegeben. Die Nationalmannschaft wird erfolgreich von Löw trainiert. Magath wird bei Bayern nicht entlassen werden.

Ich frage mich, ob Hitzfeld überhaupt noch die Lust bzw. den Mumm hat eine Fussballmannschaft zu trainieren...oder wartet er nur darauf, ein Angebot eines ausländischen Spitzenklubs zu bekommen
                                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Lädt...
                                X