Fußball- Stammtisch 2006 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball- Stammtisch 2006

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
    Wer soll die denn in die Mannschaft führen? Jarolim etwa? Der verbringt doch sogar noch mehr Zeit liegend auf dem Rasen als mit den Stollen in der Hüfte des Gegenspielers.

    Jaja...der hSV...der hat halt schon jetzt, zu Beginn der Saison, seine tiefe Krise. Der wird da aber wieder rauskommen denke ich, und dürfte am Ende nichts mit dem Abstieg zu tun haben, wenn dort ein kühler Kopf bewahrt wird. Ich habe allerdings meine Bedenken was die Führungsetaage des HSV anbelangt, denn die sind nicht grade dafür bekannt, dass sie zu ihren Worten stehen. Da kann sich der Doll seines Jobs nicht so sicher sein, wie er es zweifelsohne verdient hätte. Aber andererseits kommt er, glaub ich, sher über die "Motivations" - Schiene, und die nutzt sich eben manchmal relativ schnell ab, siehe z.B. Neururer. Und auch der ein oder andere Ex-Mainzer Spieler gab schon zu Protokoll, dass ihm dem Klopp seine Sprüche irgendwann auf den Keks gingen...

    Kommentar


      Jetzt könnte man aber auch fragen bei bitte sich die "Motivations-Schiene" abgenutzt haben soll? Bei den ganzen Neuzugängen geht dass ja fast gar nicht.
      Nein das Problem sehe ich tatsächlich nicht. Man muss sich doch nur mal die Partie gegen Porto ansehen. Auch da ist die Mannschaft erst auseinandergefallen als der Ausgleich nicht gegeben wurde und anschließend Ljuboja Handball spielen wollte, woraufhin es einen Elfer gab. Vom Abseitstor der Portugiesen will ich gar nicht erst sprechen.
      Gegen Schalke war es der verschossene Elfer von Sanogo und dann nur ein paar Minuten später der Treffer von Bordon.
      Ich denke wirklich wenn es dem HSV mal gelingt ein frühes Tor zu schießen und wenn möglich auch mal mit 11 Mann zu Ende zu spielen wird es schon wieder laufen.
      Denn es sind momentan alles individuelle Fehler und nicht mangelnde Klasse der Mannschaft.
      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
      Norman Mailer

      Kommentar


        Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
        Denn es sind momentan alles individuelle Fehler und nicht mangelnde Klasse der Mannschaft.
        Ja, ich denke, über die Klasse der Mannschaft muß man hier nicht groß diskutieren, denn die ist zweifelsohne vorhanden.
        Es sind diese individuellen Fehler - diese deuten auf einen schlechten Zustand des jeweiligen Spielers hin. Da kann nunmal nur ein Erfolgserlebnis helfen. Aber es ist nicht zuletzt sicherlich auch Aufgabe des Trainers, die Spieler in die richtige Form zu bringen, und das schafft er momentan einfach nicht, sonst gäbe es diese teils amateurhaften Fehler nicht. Ich habe das Spiel gegen Porto gesehen, und...was da nach dem Elfmeter ablief, war fast nicht zu glauben. So was von verunsichert - das sieht man auf diesem Niveau höchst selten.
        Wer weiß, ob die Mannschaft da so auseinander gefallen wäre, wenn noch ein Van Buyten oder ein Barbarez auf dem Platz gestanden hätte

        Kommentar


          Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
          Wer weiß, ob die Mannschaft da so auseinander gefallen wäre, wenn noch ein Van Buyten oder ein Barbarez auf dem Platz gestanden hätte
          Diese Aussage finde ich immer wieder interessant. Denn man darf nicht vergessen, dass Doll die Mannschaft auf einem Abstiegsplatz übernommen hatte und zwar mit Barbarez und van Buyten.

          Natürlich spielen sie momentan teilweise wirklich fürchterlich schlecht. Aber ich als Hansa Fan kann ganz klar sagen, dass es "nur" eine Kopfsache ist. Denn man denke mal an die Heimpleiten-Serie von Rostock in der letzten Bundesliga-Saison der Mannschaft und auch zu Beginn der letzten Saison. Da lief es ähnlich ab. Es ist in solchen Spielen vollkommen egal wer auf dem Platz steht, denn nach so einer Negativ-Serie ist jeder verunsichert.
          Sicherheit kann nur durch Erfolg kommen. Allerdings will ich auch nicht ausschließen, dass man dazu evtl. einen neuen Trainer mit neuen Ansätzen braucht. Bei Hansa lief es ja auch erst nachdem man Pagelsdorf für Berger geholt hatte.
          Man darf aber auch nicht vergessen, wer alles verletzt ist oder war. Kein Team der Liga würde den mehrwöchigen Ausfall von 5 teilweise 6 tragenden Säulen der Mannschaft einfach so verkraften.
          Doll hat noch nicht einmal die Mannschaft aufbieten können, die er als Startelf im Kopf hat. Außerdem kam die Stärke in der letzten Saison ducrh die mannschaftliche Geschlossenheit und so etwas geht nur wenn man als Team eingespielt ist. Der HSV musste aber bisher in jedem Spiel (sowohl Liga, Pokal wie auch Europapokal) die Mannschaft aufgrund Sperren/ Verletzungen ändern.
          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
          Norman Mailer

          Kommentar


            Deinen Einwand mit Van Buyten und Barbarez kann ich zwar verstehen, aber genauso könnte man nun fragen, wo denn nun der große Unterschied sein soll zwischen Doll dem Heilsbringer und Jara(?).
            In meinen Augen war es einfach verkehrt, die alle ziehen zu lassen. Zumindest einen der beiden hätte man halten müssen. So hat man nun keinen mehr, der ovrneweggeht und an dem sich alle aufrichten.

            Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
            Der HSV musste aber bisher in jedem Spiel (sowohl Liga, Pokal wie auch Europapokal) die Mannschaft aufgrund Sperren/ Verletzungen ändern.
            Diese Ausreden mit Verletzungen und Sperren kann ich mal für 1-2 Spiele gelten lassen, aber wenns permanent angeführt wird, wird es lachhaft. Ich kann mich nichtmehr dran erinnern wann Frankfurt z.B. mal in der absoluten Topelf aufgelaufen ist. Das kommt einfach so gut wie nie vor, weil irgendwer ist immer verletzt/angeschlagen/gesperrt. So ist das eben und das ist für mich einfach keine Ausrede, die man dauerhaft anführen kann. Zumal die Sperren ja allesamt fast immer zu 100% selbst verschuldet sind.

            Kommentar


              Natürlich sind die Karten selbst verschuldet, aber es ist ja wohl mehr als deutlich dass diese auf die Psyche/ den Kopf zurückzuführen sind. Wenn es nicht läuft begeht man eben schneller solche Dummheiten, ist doch logisch.
              Ich möchte ja nichts gegen Frankfurt sagen, aber für mich gibt es dort kaum jemand der mit seinen Leistungen duetlich herausragt.
              Doch wer waren denn neben den Abgängen (van Buyten, Barbarez, Kannibale) in der letzten Saison die wirklich Leistungsträger beim HSV? Doch wohl die beiden Außen in der Abwehr (Demel, Atouba) sowie van der Vaart. Aber genau die Jungs sind bisher fast in allen Spielen ausgefallen. Da ja immer (natürlich zu Recht) die Abgänge der drei anderen bemängelt werden, wer soll denn sonst das Team führen. Das in Porto ein Wicky (der jetzt übrigens wegen Verletzung wie auch Jarolim für 4 Wochen fehlt) Kapitän war, sagt doch schon alles.
              Ich wollte damit ja auch nur aufzeigen, dass halt momentan alles zusammen kommt beim HSV.
              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
              Norman Mailer

              Kommentar


                Der HSV ist einfach nur peinlich...kein bisschen Elan,gar nichts.
                Gott schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe

                Kommentar


                  Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                  Doch wer waren denn neben den Abgängen (van Buyten, Barbarez, Kannibale) in der letzten Saison die wirklich Leistungsträger beim HSV? Doch wohl die beiden Außen in der Abwehr (Demel, Atouba) sowie van der Vaart. Aber genau die Jungs sind bisher fast in allen Spielen ausgefallen.
                  Naja dass VDV verletzungsanfällig ist, wusste man schon letztes Jahr, und ein Atouba und Demel...ich weiß nicht, wie da die Strukturen genau sind im Team, aber ich glaube nicht, dass diese Führungsspieler sind/sein können.

                  Und in Frankfurt sind nunmal Chris und Jones dauerverletzt, in meinen Augen die beiden stärksten Spieler des Kaders. Ich wüsste aber nicht, dass sich da mal jemand drüber bescshwert hat. Vor nicht allzu vielen Tagen wurde ein Testspiel abgesagt wegen Spielermangel auf Seiten Frankfurts. Dennoch läßt das in Frankfurt niemand als Ausrede gelten für bislang nur einen BL - Sieg in der Saison, und das find ich auch richtig so.

                  Kommentar


                    Naja,in meinen Augen sind Meier,Kyrgiakos und Amanitidis die stärksten Spieler...

                    Man merkt einfach dass der HSV keine gute Teamchemie besitzt.
                    Gott schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe

                    Kommentar


                      oh mein Gott, das Spiel zwischen dem BVB und Bochum gerade war ja wohl das schlechteste Fußballspiel (das war eigentlich kein Fußball mehr), was ich die letzten Jahre gesehen habe. Mit der Leistung hätte der VfL letzt eWoche 12 Tore von Bremen kassiert und der BVB in etwa auch.
                      Spielaufbau Null, Kampf Null, Fehlpassquote 80%. Sorry, da sind Kreisligaspiele besser. Das war pure Arbeitsverweigerung beider Mannschaften.
                      Und der Kommentator auf arena muss auch nen anderes Spiel gesehen, der wollte da nämlich tatsächlich ein gutes Spiel von Bochum gesehen haben.
                      Im Interview hinterher merkte man richtig, wie van Marwijk sich zusammenreißen musste, um nicht laut Loszuschreien wie scheisse das Spiel war.
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                        Zitat von VfB-Ole Beitrag anzeigen
                        Naja,in meinen Augen sind Meier,Kyrgiakos und Amanitidis die stärksten Spieler...
                        Meier hat wirklich großes Potential, aber ruft das leider zu selten ab. Samstag saß er bis zur Verletzung von Weissenberger gar nur auf der Bank - Ergebnis der schwachen Auftritte zuletzt.
                        Kyrgiakos ist ein guter Innenverteidiger, aber von Spielaufbau hat er genauso wenig Ahnung, wie ich. Vielleicht ist das aber auch die schottische Schule, die er sich erst noch abgewöhnen muss. Insgesamt auch oft zu ungestüm in den Zweikämpfen. IMO etwas schwächer als Vasovski.

                        Amanatidis macht viele Tore und ist, da geb ich dir gern recht, einer der besten Spieler, aber Jones und Chris sind IMO noch etwas stärker. Jones fehlt im defensiven Mittelfeld am meisten, wo Huggel in den letzten beiden Spielen individuelle Fehler begangen hat, die zu Gegentoren führten.

                        Aber gut, so unterschiedlich können Auffassungen sein

                        Kommentar


                          Gestern dachte ich in der ersten Halbzeit schon, es geht so weiter wie immer beim HSV.
                          Was sie da schon wieder an Chancen versemmelt haben und dann erst dieses Gegentor.
                          Aber letztendlich haben sie dann doch verdient gewonnen. Es war ja auch klar, dass es nicht immer so schlecht weiter gehen kann. Irgendwann gibt es eben das Erfolgserlebnis und damit endlich auch mehr Selbstbewusstsein.
                          Jetzt am nächsten WE ein Sieg gegen Angstgegner Hannover und die Welt sieht doch schon ganz anders aus.
                          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                          Norman Mailer

                          Kommentar


                            Wenn der Glubb so weiter macht, stehen die bald ungeschlagen auf einem Abstiegsplatz, genau wie Frankfurt...
                            Das kann ja wohl nicht wahr sein, dass die jedes Spiel überlegen sind und trotzdem ständig nur Unentschieden dabei rauskommen.
                            Veni, vici, Abi 2005!
                            ------------------------[B]
                            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                            Kommentar


                              Aber der Club wird schon bald mal wieder Siege einfahren. Natürlich ist es ärgerlich und wohl auch frustrierend, wenn man 5x hintereinander Unentschieden spielt und fast in jedem Spiel das bessere Team ist.
                              Aber Nürnberg hat in dieser Saison ein so gutes Spielerpotential und eine herrlich erfrischende offensive Spielweise, da werden die Siege automatisch wieder kommen.
                              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                              Norman Mailer

                              Kommentar


                                Wenn es nur 5x wäre, dann wäre ich ja schon froh. Inzwischen sind es ja bereits 6 Unentschieden in Folge, angefangen beim 0:0 bei den Bayern - oder war das sogar schon das zweite?

                                Naja, heute muss es ja eine Entscheidung geben in Paderborn
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X