Fußball- Stammtisch 2006 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball- Stammtisch 2006

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schon erstaunlich, wie sich der Club unter der Federführung vom Mayer Hans gesteigert hat, insbesondere die spielerische Komponente und ein gewisses Selbstvertrauen.
    Hoffe mal, dass die Nürnberger zumindest in den UEFA-Cup kommen werden.
    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Ja, der UEFA-Cup ist denke ich am wahrscheinlichsten. Ich kann mir den FCN auch nicht wirklich in der CL vorstellen. Dort herrscht nämlich Anzugpflicht für die Trainer. Ich will mir Hans Meyer gar nicht in etwas anderem als seiner DDR-Trainingshose und seinem T-Shirt vorstellen.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Meyer hat ja angekündigt, dass es ihm nicht so geht, wie dem letzten Meistertrainer des Clubs (Stichwort:direkter Abstieg). Wenn er Meister würde, dann würde er zurücktreten, ist ja auch ein guter Abgang.

Was anderes, als die Meisterschaft kommt für den Club auch nicht in Frage
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Bundesliga-Wochenende:

Energie Cottbus überzeugt weiterhin, - scheint alles andere als leicht zu sein diese Mannschaft mal zu schlagen.

Nürnberg verpaßt durch das Unentschieden zwar die Rückkehr an die Tabellenspitze überzeugt aber dennoch weiterhin.
          Als Fan dieser Mannschaft sollte man sich da auch nicht kleiner machen als man ist, Nürnberg ist schließlich nicht erst seit gestern gut.
          Ich denke UEFA-Cup dürfte durchaus realistisch sein.

Im Spiel Bayern - Aachen war der Schiedsrichter ja anscheinend nicht so recht auf der Höhe, - im großen Ganzen dürften sich die Fehlentscheidungen aber wohl ausgeglichen haben.
          Trotzdem war das alles andere als ein überzeugendes Spiel der Bayern oder wie es Van Bommel nun schon zum wiederholten Mal ausdrückte: "Das Spiel war ganz schlecht."

Auch Mönchengladbach konnte sich wieder drei Punkte holen, - da geht diese Saison was.

Hertha konnte leider nicht gewinnen, aber für Jürgen Klopp freut mich der Punktgewinn auch.

Brdaric trifft erneut für Hannover, - vielleicht ist damit die Krise ja schon beendet. Ein Unentschieden gegen Leverkusen (auch wenn die derzeitig schwächeln) ist sicherlich nicht übel.

Kommentar

Autsch. Das tat weh. Das tat richtig weh.
            Das war von den Bayern Arbeitsverweigerung. Wolfsburg war schlechter als die Bayern, aber einfach cleverer.

Da wollen Makaay, Schweinsteiger und Co den Ball ins Tor tragen anstatt dann einfach mal vom 16er daruf zufeuern. Und dann immerwieder durch die Mitte die mit 8 Wölfen zugestellt war. Und wenn dann wirklich mal ein Ball auf die Aussen kam wurde das Ding schneller vertendelt als man gucken konnte.

Also durchgehend Note 5. Bis auf van Buyten und Lucio. Die bekommen eiskalt die 6. Noch mehr kann man bei einem Gegentor nicht pennen.
            Und Olli Kahn bekommt die 3. bei Gegentor machtlos.
            If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
            - Paul Walker
            1973 - 2013

Kommentar

Hrrr.... Die Bayern scheinen in dieser Saison Geschenke gegen den Absteig verteilen zu wollen. Bleibt nur zu hoffen, dass auch der Rest der Liga weiter so unvorherberechenbar spielt und meine Prognose zutreffen wird, dass diese Saison 50 Punkte zum Titel reichen, weil kein Team konstant gewinnen wird.
              Und diesde 50 Punkte wird am Ende der Glubb haben... wenn sie sich endlich wieder abgewöhnen zig 100% Chancen auszulassen und blöde Gegentore zum 1:1 zu fangen....
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Der Glubb hat irgendwie seit Jahrzehnten das Problem, dass die letzten 10 Minuten nicht sein Ding sind. Einmal sind sie abgestiegen und wären nach je 80 Minuten sogar im UEFA-Cup gelandet
                Klickt für Bananen!

Kommentar

Da haben sich tatsächlich gestern im BL-Spiel gegen Wolfsburg die Eindrücke vom Mittwoch bewahrheitet. Ein schwächelnder FCB hat in der CL einfach das zurzeit noch schlechtere Inter besiegt.
                  Bei Bayern läufts alles andere als rund, wenn sie weiterhin so einen schlechten Fussball spielen, kann man nur hoffen, dass sie zur Winterpause nicht zuviele Punkte abgeben. Die Meisterschaft wird in jedem Falle diese Saison kein Selbstläufer...
                  Bis dato gibt es keinen Titelaspiranten der in Topform ist. Paradox, dass ausgerechnet die Europapokal-Loser von S04 heute die Tabellenführung erobern können.
                  "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Dass Bayern gestern verloren hat ist für mich keine wirkiche Überraschung. Die haben in den letzten JAhren oft sehr schwache Leistungen in der BL dargeboten, wenn sie am Mittwoch davor noch in der CL absolut überzeugt haben. Insofern sind sie nur ihrer Linie treu geblieben.
                    Klickt für Bananen!

Kommentar

@Spocky

Gegen einen Abstiegskandidaten wie Wolfsburg ist diese Ausrede zu dünn. Mit Sicherheit kostet ein CL-Auftritt Kraftreserven, aber bei dem Anspruch und den Ambitionen, die der FCB an sich selber hat, ist eine solche Niederlage einfach nicht zu entschuldigen.
                      Eine klasse Mannschaft zeichnet es auch aus, oft mit wenigen Mitteln das Optimum herauszuholen (und das konstant), dies lassen die Roten aber eindeutig zu oft vermissen...

Kommentar

Das hatte ja jetzt nichts mit einer Ausrede zu tun. Das war lediglich eine Beobachtung, die ich in den letzten Jahren sehr oft gemacht habe. Natürlich muss eine Mannschaft wie der FCB in der Lage sein, von der CL auf die BL umstellen zu können, aber gerade da hab ich sehr oft festgestellt, dass sie sich sehr schwer tun.

Wie gesagt, nur eine Feststellung und keine Beurteilung oder Bewertung.
                        Klickt für Bananen!

Kommentar

@Spocky

Bezog mich eigentlich nicht direkt auf deinen Post und wollte dir damit nichts unterstellen.

Kommentar

Achso. Ich hatte das auf mich bezogen, nachdem der gesamte Absatz unter dem Header "@ Spocky" stand.
                            Klickt für Bananen!

Kommentar

Naja, so eine Mischform halt. Wollte schon in deine Richtung antworten, knüpfte aber eher an die unterschwelligen Ausreden an, die man immer wieder von Verantwortlichen/Spielern zu hören bekommt.

Kommentar

lol, was ist das denn für eine kranke Saison? Da spielt der BVB unentschieden und verkürzt den Rückstand auf die Tabellenspitze trotzdem von drei auf zwei Punkte. An jener stehen jetzt fünf Vereine mit 10 Punkten.

Nürnberg sollte mit dem glücklichen Punktgewinn zufrieden sein. Ein Sieg für Mainz wäre verdient gewesen. Aber dann stünden die ja auch schon oben.
                                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Lädt...
                                X