Fußball- Stammtisch 2006 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball- Stammtisch 2006

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, der Ball sollte eigentlich bei der WM genutz werden, warum dann aber doch nicht, weis ich nicht.
    Hannover kann in Liga 1 ja doch noch gewinnen, un heute wird der Glubb seine Tabellenführung ausbauen und der FCB Platz zwei einnehmen. (Daon geh ich zumindest mal aus :-)
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Meint ihr wirklich das es gut ist den gesamten Fussball zu überwachen ??
      Von wegen Chip-Ball ...Videoüberwachung und dergleichen.
      Wie oft hab ich mich am Stammtisch mit meinen Kollegen schon unterhalten obs jetzt ein Tor , ein Foul oder Handspiel war. Das würde komplett wegfallen und sowas finde ich macht den Fussball noch schöner und interesanter.
      Natürlich gibt es auch eine andere Seite die gibt es immer. Aber ich seh das so.

Kommentar

Da hat die Hertha doch tatsächlich die Tabellenführung übernommen. Siege an sich sind ja schon schön, Siege gegen Schalke besser und wenn am Ende noch der 1. PLatz in der Liga herauskommt, darf der geneigte Hertha Fan rundum zufrieden sein. Gibt es ja nicht so oft. Nur die Verletzung von Gilberto trübt die Freude etwas.

Es war ein schönes Spiel der Berliner gestern, bei dem mir vor allem die, gegenüber dem Auftritt im UEFA Cup unter der Woche, deutlich verbesserte Defensivleistung gefiel. Ich weiß nicht, ob es tatsächlich nur an der Rückkehr von Pal Dardai lag oder doch an der allgemeinen Einstellung, aber die Hintermannschaft agierte sehr souverän und lies nur wenige Chancen der Schalker zu, die dann Fiedler (und einmal Dardai auf der Linie) klären konnte. Dazu zwei hübsch heraus gespielte Tore durch Gimenez und der Sieg war perfekt. Mit dem Argentinier spielt anscheinend endlich wieder ein kompetenter Stürmer ("Das ist einer, der weiß, wo das Tor steht.", Hoeneß) in Berlin. Insgesamt einfach eine sehr gute Leistung.
        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Na wenigstens kriegt der Club nicht auch noch den Titel "Schlechtester Tabellenführer seit 28 Jahren" - man muss immer das Positive sehen

Am nächsten Spieltag holen wir uns aber den Platz an der Sonne zurück. So viel steht fest
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
            Na wenigstens kriegt der Club nicht auch noch den Titel "Schlechtester Tabellenführer seit 28 Jahren" - man muss immer das Positive sehen
            Hey, wir nehmen jeden Titel mit den wir kriegen können. Wenn ich es richtig überblicke, war der Tabellenführer nach dem vierten Spieltag in der ganzen Bundesligageschichte nie schlechter. Lautern hatte 1978/79 eine bessere Tordifferenz (+7) und Essen ('70) sowie Gladbach ('75) hatten jeweils mehr Tore geschossen als Hertha in dieser Saison.

Was mich ärgert an der aktuellen SItuation ist, dass wir mal schwächelnde Bayern haben, aber kein anderes Team dies ausnutzen und sich einen kleines Punktepolster herausspielen kann. So werden die Münchner am Ende wieder Meister.
            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
              Was mich ärgert an der aktuellen SItuation ist, dass wir mal schwächelnde Bayern haben, aber kein anderes Team dies ausnutzen und sich einen kleines Punktepolster herausspielen kann. So werden die Münchner am Ende wieder Meister.
              So soll es aber auch sein.

Komisch, dass sich die Konkurrenten ausgerechnet dann immer ne Auszeit nehmen, wenn es Bayern nicht richtig rund läuft...
              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
                Siehs mal positiv, immerhin hat Bielefeld volle 3 Punkte auf die Bayern aufgeholt! Vielleicht stehen die dann zu Saisonende ganz oben

Schade ist, dass sich Owen Hargreaves verletzt hat, der spielte doch ganz souverän zuletzt. Er wird England in den nächsten Quali-Spielen sicher abgehen.
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Bundesliga-Wochende:

Tja, in der Bundesliga gehts drunter und drüber, Spielergebnisse sind praktisch völlig unberechenbar und man darf Berlin zur Tabellenführung gratulieren.

Bei den Meisterschaftsfavoriten sieht es im Moment verhältnismäßig düster aus.
                  So blamiert sich Bayern gegen die große Spitzenmannschaft Bielefeld.
                  Wie gewohnt kann Bremen gegen Stuttgart keinen Heimsieg einfahren und dass der HSV ausgerechnet gegen Angstgegner Dortmund seinen ersten Saisonsieg landet war wohl auch nicht zu erwarten, das bisher eigentlich übliche Unentschieden hätte es aber doch sein sollen.
                  Für Schalke setzt es in Berlin die übliche Niederlage.
                  Im erweiterten Favoritenkreis blamiert sich auch noch Leverkusen gegen Frankfurt.

Wirklich unschön ist die derzeitig herrschende Selbstzerfleischung der Favoriten ohne jede Not.
                  Ok, bei Bayern ist mehr oder weniger wieder Ruhe eingekehrt und nur Magath und Kahn sind sich dort derzeitig etwas uneinig.
                  In Bremen scheint jeder gegen jeden zu hetzen und der Grund dafür ist für Außenstehende nicht auszumachen, ok nach den vielen Fehlschlägen inzwischen schon aber es ging ja schon nach dem zweiten Spieltag los.
                  Beim HSV sieht es auch nicht wesentlich besser aus, obwohl die Partie gegen Arsenal eigentlich alles andere als übel war.
                  Auf Schalke intrigieren um Asamoah und Altintop Spieler gegeneinander und kämpfen mit unsportlichen Mitteln um Stammplätze in der Mannschaft.

Wenn das Kasperletheater länger so anhält sollten sich die Favoriten nicht wundern wenn gute Mannschaften wie Nürnberg, Berlin, Dortmund und vielleicht auch noch Gladbach ihre Chance nutzen.
                  Im Moment ist die Bundesliga auf jeden Fall ziemlich spannend.

Am Unterhaltsamsten finde ich aber derzeitig Interviews von Hans Meyer:
                  Meyer: "Das heutige Unentschieden ist ein Zeichen dafür, dass die Spieler den Druck Tabellenführer zu sein langsam nicht mehr standhalten."
                  Reporter: "Jetzt sind sie aber wieder Tabellenführer."
                  Meyer: "Was? Ernsthaft?"

Hannover hat sich mit dem neuen Trainer auch sofort zurück gemeldet und Brdaric konnte beweisen, wie wertvoll er für die Mannschaft sein kann.
                  War ohnehin ein Fehler von Neururer ihn aus den Kader zu nehmen, als wenn es in Hannover tolle sich aufdrängende Alternativen geben würde.

Cottbus überzeugt weiterhin und ich rechne inzwischen doch damit, dass sie längere Zeit in der ersten Liga bleiben werden.
                  Auch Aachen wäre dies eigentlich zu wünschen.

Kommentar

Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                    Schade ist, dass sich Owen Hargreaves verletzt hat, der spielte doch ganz souverän zuletzt.
                    Eigentlich hat er bisher gar nicht gespielt, da Magath in der Liga dem Duo Demichelis/Ottl vor der Abwehr vertraut hat. Gegen Bielefeld bestritt er erst sein zweites Saisonspiel - sein erstes in der Startelf. Kann mir durchaus vorstellen, dass er nach der Geschichte um ManU und seinem Beinbruch bei einem Verein, der ihm nur noch am Ar*** vorbei geht, jetzt die Lust am Fußball erstmal verliert. So macht man WM-Helden kaputt.

Habt ihr das eigentlich in Aachen mitbekommen? Mal sehen, wie der DFB da entscheidet. In Italien wäre das Spiel 0:3 gegen Aachen gewertet worden und die Alemannia hätte eine Platzsperre bekommen.
                    Tut weh, wenn der Verein unter vereinzelten Idioten unter ihren Fans leiden muss, die eigentlich in ein Gehege im Zoo gehören statt auf eine Tribüne.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Oh ja, gerade der italienische Verband ist ja für seine drastischen Strafen bekannt, die die dortige Sportjustiz völlig unabhängig und unparteiisch verhängt........
                      Schön war das in AAchen natürlich trotzdem nicht, mal sehen ob es ein Nachspiel haben wird, eine Spielwertung würde ich aber nicht vornehmen, ehr schon die nächsten Heimspiele im leeren Stadion.
                      Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Die Tabelle ist momentan ein Witz

Ganz vorne die Trümmertruppe aus Berlin, die von Odense beliebig ausgespielt wurde und auch Manschaften wie Aachen und Cottbuss ganz oben, irgendwass läuft gerade gewaltig falsch.
                        LANG LEBE DER ARCHON

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                          Eigentlich hat er bisher gar nicht gespielt, da Magath in der Liga dem Duo Demichelis/Ottl vor der Abwehr vertraut hat. Gegen Bielefeld bestritt er erst sein zweites Saisonspiel - sein erstes in der Startelf. Kann mir durchaus vorstellen, dass er nach der Geschichte um ManU und seinem Beinbruch bei einem Verein, der ihm nur noch am Ar*** vorbei geht, jetzt die Lust am Fußball erstmal verliert. So macht man WM-Helden kaputt.
                          Glaub ich nicht, dafür hat Hargreaves einen zu guten Charakter. Er wird sich wieder voll reinhängen und angreifen, wenn er den Wadenbeinbruch auskuriert hat. Er will ja vielleicht in ein paar Jahren doch noch auf die Insel wechseln...
                          Fraglich ist nur, ob ihn die Verletztung nicht weit zurückwirft, er wäre nicht der erste Profi, dem es so ergangen wäre.
                          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Also ich denke, Hargreaves wird schon wieder zu seiner alten Form zurückfinden. Die Verletzungspause wird ja auch nicht länger als max. 2 Monate dauern.
                            Außerdem glaube ich nicht, das Bayern ihn am A... vorbei geht. Denn mit Magath hat er einen Trainer, der ihn wirklich schätzt und auch auf ihn zählt und das wird er auch wissen.
                            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                            Norman Mailer

Kommentar

Was für ein ätzender Unentschieden-Spieltag. Wenn das so weitergeht, haben wir dieses Jahr einen Meister mit 50 Punkten und einen Abstand von Platz 1 zu 16 von ~20 Punkten.......
                              Schade, dass der Glubb seine Leistung gestern nicht mit einem Dreier krönen konnte. Die Nürnberger waren klar das bessere Team auf dem Platz, aber haben es einfach versäumt, das zweite Tor und damit den Sack zu zu machen.
                              Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Ja, wirklich ärgerlich das. Ein Sieg wäre definitiv verdient gewesen. Außer in der Schlussphase hatte Cottbus doch nie den HAuch einer Chance. Wäre Vittek schon wieder in Topform gewesen, dann hätte er das eine Ding aber auch mit Sicherheit reingehauen
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Lädt...
                                X