Fußball- Stammtisch 2006 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball- Stammtisch 2006

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wat kümmert mich son Fuzzi-Pokal?

Ich bin lediglich froh, dass der BVB mal die erste Runde überstanden hat. Das dürfte die eigentliche Überraschung des Tages gewesen sein und auf eine erfolgreiche Saison hindeuten.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

nun hatten die kickers ihre revanche, auf die sie solange hofften. ich hoffe mal, dass sie aus lauter dankbarkeit die nächsten zwanzig jahre den hsv immer gewinnen lassen.
      This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
      "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
      Yossarian Lives!

Kommentar

Zitat von Zocktan Beitrag anzeigen
        nun hatten die kickers ihre revanche, auf die sie solange hofften. ich hoffe mal, dass sie aus lauter dankbarkeit die nächsten zwanzig jahre den hsv immer gewinnen lassen.
        Nun, die Tendenz geht ja derzeit bei beiden Vereinen dahin, dass sie sich schon in der nächsten Saison in der zweiten Liga wiedersehen werden.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

@Spooky
          Jetzt mal ohne Flacks, du hältst dich für einen Kenner der Fußballszene Europas was du ohne Zweifel auch bist, aber andererseits führst du dich manchmal echt kindisch auf. Eines blauen Hummers nicht würdig, denk mal drüber nach.

Nachdem der Fußballmarathon für heute vorbei ist, lässt sich positiv festhalten, dass Sangerhausen 3:0 gewonnen hat und das in Unterzahl auch absolut verdient!
          Im DFB-Pokal ist Dresden leider draußen, bei den dicken Chancen hätte das auch anders enden können, aber leider war Hannover etwas cleverer. Hoffentlich kann der neue Trainer Norbert Meier die Truppe ordentlich einschwören gegen den FCM am kommenden Samstag. Gut das ich dabei sein werde bei dem Spiel, ich wette es endet 5:0.
          Bayern hatte vorhin IMO keinen Grund zum Jubeln, St. Pauli mit einer fantastischen Leistung. Denke mal wenn das Verletzungspech vorbei ist, werden die auch in der Liga nach oben kommen und vielleicht dann zusammen mit Dresden aufsteigen. Dieser Verein und seine Fans hat die 2. Liga verdient!
          Ganz schwache Leistungen heute auch von anderen Bundesligateams. Bremen und HSV draußen und das zurecht. Cottbus konnte gegen Essen auch nichts reißen. Und Dortmund hat sich nun auch nicht grade mit Ruhm bekleckert, aber die haben wenigstens noch gewonnen. Ebenso auch Lautern, aber da hat Gera überraschend stark mitgespielt.
          Überrascht war ich von so manch Zuschauerzahl. Das Gera nicht ausverkauft war mag ich noch verstehen, da die Sympathien eher beim Stadtrivalen liegen. Aber warum hat beispielsweise ein FCM gegen Paderborn keine volle Hütte sondern nur rund 3000 Zuschauer? Waren die alle beim Papst?

Nun gut sehen wir mal wie es morgen weitergeht ich hoffe auf Siege von Hansa und ausnahmsweise auch für Jena, aber nur weil irgendwer die Ossi-Fahnen hochhalten muss und keinesfalls aus irgendwelchen Sympathiegründen, denn die sind nicht vorhanden.

Gruß,
          Soran
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Hui, da hatten die Bayern gestern noch mal Glück ggen St. Pauli, aber hauptsache weiter und nicht wie die Fischköpp alle zusammen ausgeschieden.
            Für die fränkisch/bayrischen Mannschaften läuft der Pokal ja bisher ganz gut, außer Bayreuth und Augsburg sind alle weiter.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Zitat von Soran Beitrag anzeigen
              @Spooky
              Jetzt mal ohne Flacks, du hältst dich für einen Kenner der Fußballszene Europas was du ohne Zweifel auch bist, aber andererseits führst du dich manchmal echt kindisch auf. Eines blauen Hummers nicht würdig, denk mal drüber nach.
              Ich hatte mich die letzten Jahre schon damit einfinden müssen, den Stellenwert der Coppa Italia höher anzusehen, da wir zumindest den immer gewonnen haben. Aber dass ich jetzt auch noch den DFB-Pokal ernst nehme, kannst du von einem blauen Hummer nicht verlangen, auch wenn die Trophäe wie eine leckere Konservendose aussieht.

Gottseidank hat Premiere gestern die SerieA übertragen, sodass ich mir dieses Bayer-Gewürge nicht antun musste. Am Ende hatten sie doch wieder den Dusel bzw das helfende Händchen des Pauli-Keepers.

Kommentar

Klar ist es Glück, wenn der gegnerische Keeper ein Eigentor fabriziert, aber immer nur alles auf den "Dusel" zu schieben ist falsch. Ich nenne es Abgebrühtheit.
                "Mich laust der Affe. Es ist Monkey Island!"

"Ihr verrückten, langhaarigen Bälger mit eurer Barockmusik..."

Kommentar

Mal eine Frage an alle Amateur-Fussballer oder Leute die regelmäßig Amateur-Fussball gucken:

Ich spiele ja auch regelmäßig in der A bis D Kreisklasse (je nachdem in welcher unserer Mannschaften Not in der Abwehr besteht).
                  Und mir ist im letzten Jahr aufgefallen das solche Unsportlichkeiten wie zB Schwalben oder Tätlichkeiten immer öfter vorkommen und ich frage mich woran das liegt.
                  Kann mir jemand bei der beantwortung der Frage helfen?
                  Liegt es daran das sich die Geertion Spieler die jetzt nachkommt mit solchen Szenen wie Schwalben-Möller aufgewachsen sind oder daran das die Profis das ja heute auch immer machen und ein gewisser Kopier-Mechanismus da greift.

Ich finde es schade. Früher hat es noch Spaß geacht am Sonntag auf den Sportplatz zu gehen und zu spielen aber heute rege ich ich immer mehr über unsportlichkeiten und blödes Gemaule auf.
                  If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                  - Paul Walker
                  1973 - 2013

Kommentar

Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
                    Mal eine Frage an alle Amateur-Fussballer oder Leute die regelmäßig Amateur-Fussball gucken:

Ich spiele ja auch regelmäßig in der A bis D Kreisklasse (je nachdem in welcher unserer Mannschaften Not in der Abwehr besteht).
                    Und mir ist im letzten Jahr aufgefallen das solche Unsportlichkeiten wie zB Schwalben oder Tätlichkeiten immer öfter vorkommen und ich frage mich woran das liegt.
                    Kann mir jemand bei der beantwortung der Frage helfen?
                    Liegt es daran das sich die Geertion Spieler die jetzt nachkommt mit solchen Szenen wie Schwalben-Möller aufgewachsen sind oder daran das die Profis das ja heute auch immer machen und ein gewisser Kopier-Mechanismus da greift.

Ich finde es schade. Früher hat es noch Spaß geacht am Sonntag auf den Sportplatz zu gehen und zu spielen aber heute rege ich ich immer mehr über unsportlichkeiten und blödes Gemaule auf.
                    Gute Frage. Ich denke, dass es mit diesem "Kopiermechanismus" zusammen hängt. Der Einfluss der Profis ist einfach zu groß. Ich selbst habe bis vor kurzem zwar nur in einer Freizeitliga gespielt, also außerhalb der DFB-Ligen, aber selbst da konnte ich dieses Phänomen erkennen. Auch bei mir selbst, denn wenn halt alle sowas machen, dann fällst du irgendwie auch automatisch bei kleinen Berührungen im Strafraum. Ziemlich traurig eigentlich

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                      Ist das jetzt positiv oder negativ gemeint
                      Ich halte sehr viel von Erik Gerets, hätte ihn mir auch als Bayern-Trainer vorstellen können.
                      Das war natürlich negativ gemeint, wenn ich Erik Gerets gerne in Hannover gesehen hätte, hätte ich ja ihn als interessantesten Kandidaten genannt und nicht Christian Groß.
                      Aber es ist ja nun ohnehin ganz anders gekommen, mal sehen wie sich der neue Trainer machen wird.
                      Ich finde es aber nicht gerade nett einem anderen Verein mitten in der laufenden Saison einfach so den Trainer zu "klauen".

-----

Die DFB - Pokalspiele waren ja nicht unbedingt das Wahre für die großen Bundesligavereine.

Bayern konnte sich ja zu einem Sieg duseln, - bei allem Respekt vor Lahm aber was er mit diesem Ball bezwecken wollte, wußte er bestimmt selber nicht.

Magaths pampige Antworten beim Interview fand ich unangebracht.
                      Profiliga hin Profiliga her, St. Pauli spielt bestimmt nicht ganz ohne Grund zwei Ligen tiefer als Bayern.
                      Wenn man dann als Deutscher Meister solche Probleme bekommt, kann man ruhig mal zugeben, dass man suboptimal gespielt hat.

Kommentar

Juan Roman Riquelme, Kapitän der argentinischen Nationalmannschaft, hat in einem Inteview mit dem argentinischen Sender Canal 13 seinen sofortigen Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt. Als Hauptgründe nannte er die wachsende Kritik an seiner Person nach zuletzt schwachen Auftritten der Seleccion und vor allem den damit verbundenen schlechten Gesundheitszustand seiner Mutter.
                        Der argentinische Nationalspieler Juan Roman Riquelme hat gegenüber dem Fernsehsender "Canal 13" in Buenos Aires das Ende seiner Länderspielkarriere erklärt. Der 28-jährige Spielmacher des spanischen Erstligisten FC Villarreal führte als Gründe die wachsende Kritik an seiner Leistung sowie den Gesundheistzustand seiner Mutter an.

Finde sogar ich sehr schade, da Riquelme imho der zur Zeit beste Fußballspieler der Welt ist und wir ihn somit wahrscheinlich nicht mehr auf großer internationaler Bühne sehen werden (Wechselabsichten von Villareal zu einem größeren Klub scheinen ja ad acta gelegt).

Kommentar

Vorschlag von Domenech

"Wir haben vieles diskutiert und es vorgetragen. Jetzt muss es von FIFA und UEFA überprüft werden", erklärte Frankreichs Vize-Weltmeister-Trainer Raymond Domenech und eröffnete mit dem Vorschlag einer "Zeitstrafe" im Fußball eine völlig neue Debatte. Beispielsweise könnte nach einem bösen Foul der Sünder genauso lange aus dem Spiel genommen werden, wie der Gefoulte behandelt würde.
                          Was haltet ihr von einer Zeitstrafe im Fußball? Ich halte es einfach für Schwachsinn. Das ist doch kein Eishockey, wo 2 Min. in Unterzahl schon ein Problem sein können. Die rote Karte hat doch den Zweck, jemanden zu bestrafen und die Spieler vor Verletzungen zu schützen, aber vielleicht 2 Min. Strafe sind doch lächerlich. Dann würden wir in Zukunft wohl noch weitaus mehr Foulspiele sehen, der Spielfluss würde völlig unterbrochen, weil die Spieler wüssten, dass es für sie keine ernsthaften Konsequenzen gäbe, wenn sie den gegnerischen Spieler mal eben umhauen. Außerdem stiege das Verletzungsrisiko, auch wenn die Spieler nicht vorhätten den Gegner wirklich zu verletzen, so würde das Risiko doch erheblich steigen.

Kommentar

@Zeitstrafe
                            Finde ich absolut lächerlich, IMO war eine solche schon im Jugendbereich absolut unpassend.

Ich wäre wirklich dafür den Videobeweis einzuführen (also offiziell ). Ähnlich wie im Tennis sollte dann jede Mannschaft die Möglichkeit haben pro Halbzeit zwei Entscheidungen durch den Schiedsrichter nochmals überprüfen zu lassen.
                            Was wurde eigentlich aus dem "Chip"-Ball? Ich habe die Befürchtung dieses ganze Thema ist wieder eingeen...
                            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                              Was wurde eigentlich aus dem "Chip"-Ball? Ich habe die Befürchtung dieses ganze Thema ist wieder eingeen...
                              Meine mal wo gelesen zu haben, dass der Chipball in Tests irgendwie noch nicht zufriedenstellend funktioniert hat und man deshalb das ganze um einige Jahre verschoben hat. Stand damals meine ich auch warum und wie lange. Fällt mir jetzt aber wirklich nicht mehr ein.
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                                Meine mal wo gelesen zu haben, dass der Chipball in Tests irgendwie noch nicht zufriedenstellend funktioniert hat und man deshalb das ganze um einige Jahre verschoben hat. Stand damals meine ich auch warum und wie lange. Fällt mir jetzt aber wirklich nicht mehr ein.
                                Ja, kann sein. Wenn ich mich nicht täusche, war ja ursprünglich geplant den Chip-Ball schon zur WM 2006 einzuführen.
                                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Lädt...
                                X