Fußball- Stammtisch 2006 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball- Stammtisch 2006

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ Octavian

Mach mal Absätze. Das ist ja schrecklich zu lesen.

Das damals Schalke die Meisterschaft nicht gepackt hat,lag wieder mal an dem unverschämten Glück,das die Bayern immer haben und nicht an der Blödheit der Schalker.Erinnere dich,Schalke war schon buchstäblich Meister,aber wie halt so oft:letzte Spielminute,dubiose indirekte Freistossentsscheidung-Tor-Abpfiff!!War das eigentlich nicht der letzte Spieltag?
    Das war der letzte Spieltag. Aber Schalke hat am vorletzten Spieltag gegen den VfB verloren weil sie gemauert haben anstatt nach vorne zu spielen und auf Sieg zu gehen.
    Byern spielte zeitgleich gegen Lautern und da stand es 1:1.
    Und fast im gleichen Augenblick schoßen der FCB das 2:1 und der VfB das 1:0.
    Erst dadurch rutschen die Schlacker auf den 2. Platz ab.

Du darfst nicht nur von den letzten Jahren ausgehen-da geht es um das Gesammtbild
    Wenn ich aber die letzten jahre wegnehme ist Bayern auch nicht die dominante Mannschaft.
    Die wurden auch erst in den 80ern Rekordmeister und hatten Anfang bis Mitte der 90er auch ne Durstststrecke.

Hier mal die Meister der Zeit:

1990 Bayern
    1991 Lautern
    1992 Stuttgart
    1993 Bremen
    1994 Bayern
    1995 Dortmund
    1996 Dortmund

Erst ab 1997 kann man sagen das die Bayern die Liga dominieren. Vorher waren sie eine Super Mannschaft aber nicht dominant. Da waren auch noch Werder, der HSV und der VfB.

Wen du einen nach England fragt bekommst du ManU gesagt obwohl Liverpool Rekordchamp ist.
    Wenn du nach Frankreich fragst bekommst du Lyon als Antwort.

ManU dominierte die Liga von Anfang bis Ende der 90er. Und die wurden nicht als Aufsteiger Meister. Und wann wurde Everton als Aufsteiger Meister? ich glaube das war in den 30ern oder? Aber abgestiegen sind sie direkt danach nicht.

Wo war Lyon,als Bordeaux,Saucheux,Marseille oder vielleicht noch Paris ST.Germaine um die Meisterschaft gespielt haben?Lyon,war also auch nicht immer ein Meisterschaftskandida
    Keine einzige Mannschaft war von Anfang an Meisterschaftskandidat. Selbst Real Madrid war in den 70 und 80er jahren mal nur Mittelmaß in der Liga.

Stell dir doch blos einmal vor,daß das bei Dortmund so wäre.Würdest du da nicht mal spekulieren?
    In diese Richtung nicht.
    If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
    - Paul Walker
    1973 - 2013

Kommentar

@Zocktan + Tordal

Eure schlagkräftigen Argumente haben mich aber jetzt sowas von überzeugt.

Was haltet ihr eigentlich von dem Vorwurf, Boulahrouz hätte seine Verletzung nur vorgetäuscht, um noch für Chelsea in dieser CL-Saison auflaufen zu können?
      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
        [B]
        @Zocktan + Tordal

Was haltet ihr eigentlich von dem Vorwurf, Boulahrouz hätte seine Verletzung nur vorgetäuscht, um noch für Chelsea in dieser CL-Saison auflaufen zu können?
        Das haben wir auch schon diskutiert. Ich denke mal, da wird was dran sein. Erst recht, da Doll zum ersten Mal in einem Interview richtig sauer auf einen seiner Spieler reagiert hat, als dieses Thema angesprochen wurde.
        Es war mit Sicherheit auch keine von Verein geplante Aktion, den Reinhardt ist kein gleichwertiger Ersatz gewesen und es ging gegen einen schweren Gegner um die CL Quali.
        Von Boulahrouz war es wenn es stimmt, wovon ich ausgehe, eine miese Aktion, die aber sehr gut seine Legionärs Mentalität zeigt. Damit passt er auch ideal zu Chelsea.
        Andererseits hätte ihn Chelsea sonst evtl. nicht gekauft und der HSV hätte 13Mio Euro weniger auf dem Konto.
        Da der HSV schnell guten Ersatz gefunden hat, soll es mir egal sein. Aber mit sportlichem Verhalten hatte es ganz sicher nicht viel zu tun.
        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

Kommentar

Ja, ich glaube auch, dass an der vorgetäuschten Verletzung des Niederländers was dran ist.
          Viele Aussagen deuten einfach darauf hin, und normalerweise stellt sich Doll ja in jeglicher Situation vor seine Mannschaft bzw. Spieler.
          Vor allem die Aussage von Beiersdorfer macht einen stutzig im Bezug auf die Einstellung von Boulahrousz...
          Du hast recht, sollte es wirklich stimmen, darf man froh sein, einen derart charakterlosen Spieler abgegeben zu haben und im Gegenzug noch die Millionen von Chelsea kassiert zu haben.
          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

David Odonkors Wechsel zu Real Betis ist nun auch sogut wie unter Dach und Fach. Unter der Woche wird er dort zur sportmedizinischen Untersuchung erwartet und soll darauffolgend den Vertrag unterschreiben.
            Da die Andalusier Joaquin an Valencia verloren haben, sollte Odo einen Stammplatz in der Mannschaft sicher haben, was beim BVB derzeit wohl außer Frage steht. Daher wäre es für ihn wohl auch nicht gerade unvorteilhafter, als beim BVB zu bleiben. Betis dürfte der Borussia sportlich nicht allzuweit nachstehen.
            Die sechs Millionen Euro Ablöse würde der BVB denke ich gerne annehmen.
            Schade nur, dass wir dadurch einen Publikumsliebling und den vielleicht schnellsten Stürmer Europas verlieren.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Nopper Beitrag anzeigen
              @Soran & John

Grundsätzlich habt ihr ja recht aber die ganze Sache so in der Öffentlichkeit auszutragen macht sich nun mal ganz einfach nicht besonders Vorteilhaft. Das Risiko, dass Hargreaves zum Totalverweigerer wird durch die Art wie Hoeneß diese Team- bzw. Vereinsinterna in der Presse abhandelt ist viel zu hoch. Das man ihm mit Härte deutlich macht das er keine Freigabe bekommt ist ok aber durch die Art und Weise zerstört man doch erheblich Vertrauensverhältnisse. Sowas gehört hinter geschlossenen Türen.
              Da hast du recht, grundsätzlich gehören solche Dinge eigentlich hinter verschlossenen Türen, aber beim Fußball habe ich schon den Eindruck, dass da enorm viel in den Medien abgehandelt wird.
              Vielleicht liegt das daran, dass man im Fußball verhärtete Fronten schätzt oder vielleicht liegt es auch an der ziemlich starken Überwachung seitens der Medien.

Ist überhaupt bekannt in welchem Zusammenhang Hoeneß diese Aussage gemacht hat?
              Wenn er jemanden zu sich gerufen hat, damit dieser es aufschreibt ist das was anderes, als wenn im Rahmen eines längeren Interviews diese Aussage gefallen wäre.
              Wenn ich sehe, wie häufig Hoeneß sich im Rahmen der ganzen Sportsendungen an einem Wochenende zu allen möglichen Themen äußern muß, kann es ihm imo passieren, dass er etwas herausplappert, was besser nicht gesagt worden wäre.

Und wenn man sich hinter verschlossenen Türen besprechen will, so gilt dies für beide Seiten und Hargreaves sollte dann eben auch auf Interviews zu seiner Situation verzichten.
              Man sieht ja, dass es nichts hilft, dass er dort betont ruhig und respektvoll geantwortet hat, - in der Fernsehwerbung der entsprechenden Zeitung hat es sich dann trotzdem so angehört, als wenn er Hoeneß mit einer Pistole bedroht hätte.

-----

Zum Bundesliga Wochenende:

Bremen muß irgendwie einen Schalke-Komplex haben, - das gibts doch gar nicht.

Bayern - Nürnberg war imo ein schönes offenes Spiel.
              Der nürnberger Torwart war klasse.
              Auf der Seite der Bayern waren imo Lahm und Schweinsteiger verdammt stark.
              Und Podolski muß sich imo nicht mehr weiter vertrösten lassen, - war eine klasse Vorstellung.
              Toll, dass Nürnberg einen Punkt geholt hat.

Bei den Bayern scheint man ja nun auch gemerkt zu haben, dass man kein konkurenzfähiges Mittelfeld (zumindest nicht für die CL) hat und sich daher noch sinnvoll verstärkt.
              Van Bommel wird schon hilfreich sein.

Was in Hannover los ist, ist nur schwer zu glauben. Zumindest von Aachen hätte man sich imo nie so niedermachen lassen dürfen.
              Imo ist Neururer nicht gut für Hannover; - in Bochum fand ich ihn ja ganz cool, aber zu Hannover hat er von Anfang an nicht passen wollen.
              Ich würde mir Rangnick zurückwünschen.

Ausgerechnet in Stuttgart besinnt sich Dortmund dann auch mal darauf, dass es beim Fußball um Tore schießen geht.

Für die Nationalmannschaftsaussichten von Hildebrand und Enke macht es sich imo ganz und gar nicht gut, wenn sie ständig den Kasten so voll gemacht bekommen.
              Im Moment hätte imo ganz klar Roman Weidenfeller den stärksten Anspruch auf den zweiten Torwart-Posten.

Man kann sich imo jetzt doch mit dem Gedanken beschäftigen, dass Energie Cottbus eventuell doch länger als eine Saison in der Bundesliga bleibt.

Hamburg legt eine richtige Serie hin: Wenn man es positiv sehen will, könnte man sagen, dass es schon einige Zeit her ist, dass man verloren hat.

Kommentar

Trotz der im Raum stehenden Ablösesumme von 6,5 Mio. €, wie kann man einen derartigen Rohdiamanten wie Odonkor ziehen lassen?

Begreif ich echt nicht, IMO wäre Odonkor auch für den BVB ein sehr wertvoller Spieler, der sein Potential bei weitem noch nicht ausgeschöpft hat.

*Kopfschüttel*

Wenn sich dessen Verkauf mal nicht als Fehler herausstellt...

Kommentar

Jaja, der Club ist immer noch erster und Roy Makaay trifft das leere Tor noch schlechter, wie dereinst Frank Mill

So darfs gerne weitergehen
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Und nähste Woche gehts für den Glubb gegen Bochum, d.h. sie bleiben weiter Tabellenführer.
                    Aber das Ding von Makaay war schon irgendwie typisch Derby. Nur hats bei helmer damals gezählt.....
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Beim dem damaligen Wiederholungsspiel zwischen dem FCB und dem Club (5:0 ) war ich erstmals bei einem Bayern-Spiel im Olympiastadion, dieses Schützenfest ist eine tolle Erinnerung.

Scheinbar sind die Zeiten erstmal vorbei, als die Roten den FCN noch im Vorbeigehen geschlagen haben.

Kommentar

@ squatty: Nächste Woche? Ich dachte, da ist Spielpause wegen Länderspiel. Der Club bleibt also noch für drei Wochen ganz oben. Ach ist das herrlich
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                          Trotz der im Raum stehenden Ablösesumme von 6,5 Mio. €, wie kann man einen derartigen Rohdiamanten wie Odonkor ziehen lassen?

Begreif ich echt nicht, IMO wäre Odonkor auch für den BVB ein sehr wertvoller Spieler, der sein Potential bei weitem noch nicht ausgeschöpft hat.

*Kopfschüttel*

Wenn sich dessen Verkauf mal nicht als Fehler herausstellt...
                          Laut eines Zivikollegen, der beim BVB II in der Stammelf spielt, ist der Vertrag schon unterschrieben.
                          Beim BVB hätte er keine Zukunft im neuen System gehabt und seine Rolle als Edelreservist ist er leid.
                          Höher als jetzt nach der WM kann sein Marktwert auf lange Zeit hin gesehen daher wohl erstmal nicht steigen, daher ist der Wechsel für 6,5 Millionen zumindest aus finanzieller Sicht eine gute Gelegenheit und für ihn persönlich aus sportlicher Hinsicht sowieso. Natürlich mehr als schade, aber ich wünsche ihm viel Glück in Sevilla (auch wenn mir der FC lieber ist ).

Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
                          Hamburg legt eine richtige Serie hin: Wenn man es positiv sehen will, könnte man sagen, dass es schon einige Zeit her ist, dass man verloren hat.
                          Vor zwei Jahren waren wir 50 Pflichtspiele in Folge ungeschlagen, bis es die erste Niederlage im Derby gegen Milan gab. Dafür hat es 17 Unentschieden geregnet. Macht uns das erstmal nach.
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                            Vor zwei Jahren waren wir 50 Pflichtspiele in Folge ungeschlagen, bis es die erste Niederlage im Derby gegen Milan gab. Dafür hat es 17 Unentschieden geregnet. Macht uns das erstmal nach.
                            Ne´, muss gar nicht sein. Ich betrachte Unentschieden seit Einführung der 3 Punkte-Regel fast als Niederlagen. Natürlich ist es auch vom Gegner abhängig. So wie Nürnberg mit Sicherheit gegen Bayern mit dem Punkt zufrieden ist.
                            Aber ein Sieg sollte doch so langsam mal bei rausspringen. Aber da ich Berufsoptimist bin, sehe ich das alles momentan noch nicht so eng. Die Saison ist noch jung, Hamburg hat momentan einige wichtige Ausfälle zu verkraften und die Mannschaft muss sich auch erst einmal finden. Mal davon abgesehen, das ja wohl noch ein, zwei neue kommen werden.
                            Zumindest haben mich doch die Aussagen in Bezug auf Sorin Gestern positiv gestimmt. Da scheint man tatsächlich kurz vor einer Einigung zu stehen.
                            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                            Norman Mailer

Kommentar

Mark van Bommel wurde heute offiziell beim FC Bayern vorgestellt.
                              http://www.sport1.de/de/sport/artikel_329532.html

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                              Ich betrachte Unentschieden seit Einführung der 3 Punkte-Regel fast als Niederlagen.
                              Wenn ich mich recht daran erinnern kann, gab es ja mal die Überlegung, dass bei torlosen Unentschieden keine der beiden beteiligten Mannschaften einen Zähler erhält.

Zumindest haben mich doch die Aussagen in Bezug auf Sorin Gestern positiv gestimmt. Da scheint man tatsächlich kurz vor einer Einigung zu stehen.
                              Laut ZDF sind sich die beiden Vereine und auch Sorin über einen Wechsel einig, allerdings möchte der HSV nicht das hohe Gehalt von ca. 4 Mio. € übernehmen. Angeblich soll die fehlenden Mios, die der HSV nicht bereit ist zu zahlen, durch eine Abfindung seitens Villareal ausgeglichen werden. Ob der spanische Klub da mitspielt?

Kommentar

Was will der HSV denn mit noch einem defensiven Spieler? Die brauchen mal einen, der vorne die Dinger reinmacht.....
                                Veni, vici, Abi 2005!
                                ------------------------[B]
                                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Lädt...
                                X