Fußball- Stammtisch 2006 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball- Stammtisch 2006

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was erwartet sich Hoeneß eigentlich davon Hargreaves mit solchen Aussagen: "Owen ist gut beraten, endlich Ruhe zu geben" in München zu halten? Da Hargreaves auf jeden Fall weg will fördert Hoeneß damit keine gegensätzliche Motivation.
    Das Bayern nun auch noch ManU mit der FIFA droht wirkt reichlich Kleinkindhaft. Dafür, dass der FCB ein Verein von Welt sein will bekommen sie die Situation in keinster Weise dem angemessen geregelt.
    »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!
    Member der No - Connection

Kommentar

Zitat von Nopper
      Was erwartet sich Hoeneß eigentlich davon Hargreaves mit solchen Aussagen: "Owen ist gut beraten, endlich Ruhe zu geben" in München zu halten? Da Hargreaves auf jeden Fall weg will fördert Hoeneß damit keine gegensätzliche Motivation.
      Das Bayern nun auch noch ManU mit der FIFA droht wirkt reichlich Kleinkindhaft. Dafür, dass der FCB ein Verein von Welt sein will bekommen sie die Situation in keinster Weise dem angemessen geregelt.

Da werden Erinnerungen wach an den FC Hollywood.
      Ne mal im Ernst Hoeneß hat aber recht. Mag sein das er es mal wieder ein bisschen überzogen rüberbringt. Aber Hargreaves hat einen Vertrag. Und wenn sein Vertragspartner sagt, du bleibst hier und erfüllst deinen Vertrag, dann muss er dem wohl oder übel auch nachkommen.
      Und ManU wird Bayern mit Geld ohnehin nicht wirklich locken können, denn im Gegensatz zu manch anderem Verein dürfte Bayern wirtschaftlich recht gesund sein.

@Tom Parker
      Klar, Bayern hat gut in die Jugend investiert und das rechne ich ihnen hoch an. Aber andere Vereine stehen dem in nichts nach. Jugendinvestition sollte eine Selbstverständlichkeit sein für jeden Fußballverein.
      Sieh dir z.B. mal den Kader vom KSC in der 2. Liga an. Das nenne ich auch erfolgreiche Jugendarbeit.
      In Punkto Wettbewerbsverzerrung stimme ich dir absolt zu, das ist reiner Blödsinn!

Gruß,
      Soran
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Zitat von Nopper
        Wie schon gesagt, Hoeneß hat schlicht recht.
        Hargreaves hat nunmal einen Vertrag mit den Bayern und diese haben einen Anspruch darauf, dass er ihn erfüllt.
        Dass diese Sachlage für Hargreaves nicht gerade angenehm ist, ist verständlich, ändert aber nichts daran, dass sie genauso vorliegt.

Und wenn alles was er Rummenigge zum Thema Fifa und Manchester gesagt hat so stimmt, hat auch dort der FC Bayern recht.
        Es erscheint da so, dass Bayern Manchester eindeutig klargemacht hat, dass sie Hargreaves nicht bekommen.
        Und wenn Manchester dann wirklich immer wieder Hargreaves direkt kontaktiert und gegen seinen jetzigen Verein giftet, ist das einfach ein heftiges Fehlverhalten (es ist erstmal sowieso unanständig und zweitens anscheinend auch verboten) seitens Manchester.
        Warum sollte man da nicht auch mit der FIFA gegen vorgehen?

Bayern hat einfach ein großes und zum großteil selbstverschuldetes Problem im Mittelfeld.
        Ich verliere einen Weltklasse-Spieler im Mittelfeld, habe vier tolle Stürmer in meiner Mannschaft und versuche Stürmer zu kaufen, die ich sowieso niemals kriegen werde.....kann mir da jemand mal die Logik dahinter verraten?
        Ich bin letzlich froh, dass es nicht so gekommen ist aber wenn Bayern z.B. Van der Vaart versucht hätte zu bekommen, wäre das erheblich sinnvoller gewesen, als fast alles was man sich nach Podolski und Van Buyten bei den Bayern überlegt hat.

Und Hargreaves ist nun natürlich ein besonderer Problemfall: Wenn man ihn weggibt ist er eben weg (ohne das man mit dem gezahlten Geld vermutlich noch was anfangen könnte) und somit würde eine weitere wichtige Mittelfeldstütze fehlen.
        Und wenn man ihn behält, wozu man sich ja entschlossen hat, wird er mit dem Kopf voller Ärger über die verpasste Chance sicherlich auch nicht so gut spielen können wie sonst.
        Ferner kann der Streit natürlich sogar soweit eskalieren, dass Hargreaves gar nicht mehr aufgestellt werden kann.....

Im Mittelfeld kommen imo ganz schwere Zeiten auf die Bayern zu....nunja man ist selber schuld.

----

Ach und was Podolski betrifft:

Ein Fehlverhalten der Bayern gegenüber ihren Stürmern sehe ich einfach generell darin, dass man sich beständig auf dieser Position für neue Spieler zu interessieren scheint, obwohl man da doch gerade gut besetzt ist.

Hätte Podolski ein tolles Spiel in der Nationalmannschaft gemacht und vielleicht sogar Tore geschossen (ich hätte ihm beides sehr gewünscht), wären die Verantwortlichen bei Bayern natürlich in Erklärungsnot gewesen, beides ist aber eben leider nicht passiert.

So denke ich, dass man da mit der Einschätzung von Podolskis Leistungsstand im großen Ganzen richtig liegt und ihn eben langsam an die Mannschaft heranführen muß.
        Die jetzige Position der Bayern ist natürlich keine dauerhafte Erklärung und wenn Podolski in ein paar Wochen nicht als Stürmer gesetzt ist, ist es dann auch Zeit ziemlich sauer zu werden.

Kommentar

Hier mal ein link zu ner Site auf der die Schiri-Fehlentscheidungen dazugerechnet sind
          http://www.mythos-bayern.de/wrong_decisions.php

Das Bremen 03/04 mehrere Zweifelhafte Entscheidungen zu ihren gunsten bekommen hatte hat glaube ich jeder noch in Erinnerung.
          Aber das Schalke insgesamt so viele Entscheidungen gegen sich bekommen hat verwundert mich jetzt schon ein wenig.

Aber du vergisst den spannenden Kampf in Holland zwischen PSV und Eindhoven oder in der Schweiz zwischen FCB und Basel. Obwohl, da wurde jetzt Zürich Meister, oder? Aber nun mit Buckley schaffen das die Baseler bestimmt wieder...
          Dito

Ein Fehlverhalten der Bayern gegenüber ihren Stürmern sehe ich einfach generell darin, dass man sich beständig auf dieser Position für neue Spieler zu interessieren scheint, obwohl man da doch gerade gut besetzt ist.
          Tja. Da scheint man so einen Fehler wie 04/05 vermeiden zu wollen.
          Da waren in der CL gegen Chelsea im Hinspiel Makaay, Pizarro und Santa Cruz verletzt waren und Guerrero und Ze Roberto im Sturm spielen mussten.

@ Soran und Spooky

Boa. Ihr beiden verwirrt mich total mit euren Benutzerbildern
          If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
          - Paul Walker
          1973 - 2013

Kommentar

@Soran & John

Grundsätzlich habt ihr ja recht aber die ganze Sache so in der Öffentlichkeit auszutragen macht sich nun mal ganz einfach nicht besonders Vorteilhaft. Das Risiko, dass Hargreaves zum Totalverweigerer wird durch die Art wie Hoeneß diese Team- bzw. Vereinsinterna in der Presse abhandelt ist viel zu hoch. Das man ihm mit Härte deutlich macht das er keine Freigabe bekommt ist ok aber durch die Art und Weise zerstört man doch erheblich Vertrauensverhältnisse. Sowas gehört hinter geschlossenen Türen.
            »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!
            Member der No - Connection

Kommentar

Fußball-Stammtisch

@Tom Parker,
              Erstens,hat man mich nirgendwo freigelassen und 2.frage ich dich ja auch nicht,wo man DICH ausgegraben hat,nur weil ich die Dinge etwas anders sehe.Zur Spielmanipulation:Meine Güte,ich war halt sauer und enttäuscht,und da sagt man bekanntlich Sachen die nicht immer zutreffend sind.Aber ich möchte nur mal an das Tor der Bayern denken das keines war und soviel Dusel ist nicht normal-da kommt man auf die wildesten Gedanken.
              Stell dir doch blos einmal vor,daß das bei Dortmund so wäre.Würdest du da nicht mal spekulieren?
              Jetzt zu den anderen Ligen.In England war es nicht immer so,daß die Meisterschaft zwischen den jetzigen Spitzenclubs ausgemacht wurde.Damals war es der FC Liverpool,Aston Villa ua.Wo waren denn ManU oder Chelsea?Auch in England wurde ein Aufsteiger gleich Meister,ich verweise da auf den FC Everton die dann in der Saison darauf wieder abgestiegen sind.Und ManU wurde auch als Aufsteiger Meister(dies weiss ich aber nicht mehr genau).Auf alle Fälle,waren diese Vereine nicht immer Spitzenclubs.In Frankreich dasselbe:Wo war Lyon,als Bordeaux,Saucheux,Marseille oder vielleicht noch Paris ST.Germaine um die Meisterschaft gespielt haben?Lyon,war also auch nicht immer ein Meisterschaftskandidat.Du darfst nicht nur von den letzten Jahren ausgehen-da geht es um das Gesammtbild.Und da sieht es halt nunmal so aus,daß seitca.50 Jahren-mit vereinzelten Ausnahmen in Deutschland nur eine Mannschaft genennt wird-der FC Bayern.Wenn sie so gute Jugendspieler haben,warum spielen sie dann nicht und sitzen nur auf der Bank,oder werden anderweitig eingesetzt?Wozu brauchen die Bayern dann überhaupt den Poldi?DAs fragen sich auch Bayernfans die ich kenne.In jedem Verein wird für die Zukunft investiert,nicht nur bei den Bayern.Das damals Schalke die Meisterschaft nicht gepackt hat,lag wieder mal an dem unverschämten Glück,das die Bayern immer haben und nicht an der Blödheit der Schalker.Erinnere dich,Schalke war schon buchstäblich Meister,aber wie halt so oft:letzte Spielminute,dubiose indirekte Freistossentsscheidung-Tor-Abpfiff!!War das eigentlich nicht der letzte Spieltag?Wenn du einiges davon nicht glaubst,was ich gesagt habe(Aufsteiger in England-Meister)und soweiter,dann lies es nach.Ich habe mich,bevor ich das hier geschrieben habe nochmal informiert. Eine weitere Diskussion hat keinen Sinn,da jeder seine eigene Meinung zu den Geschehnissen hat!!

"VAE VICTIS!"-Wehe den Besiegten!

Kommentar

Gerade eben hat Uli Hoeness bestätigt, dass Marc Van Bommel in der nächsten Woche einen Dreijahresvertrag beim FC Bayern unterschreiben wird.
                Damit könnte ein Ballack-Nachfolger gefunden sein.

Obwohl das für einen möglichen Hargreaves-Weggang spricht, versichert Hoeness, dass der Engländer auch nach Transferschluss am nächsten Freitag noch bei den Münchenern spielen wird: "Da können Sie Gift drauf nehmen, Herr Welke!"
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Mark von Bommel? Hoffen die Bayern jetzt, dass er seinen Ruf als Titelhamster beibehält um so doch noch den Club abzufangen?

Also eine Bereicherung für die Liga wäre er bestimmt.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Das ist wirklich ein Hochkaräter den sich die Bayern da mit van Bommel geholt haben. An ihm waren sie ja schon lange dran. Weiss man warum er nun doch nach München wechselt? Ging es von ihm aus oder wollte Barca ihn nicht mehr haben?
                    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                    Norman Mailer

Kommentar

Also doch! Habe auch gerade aus dem ZDF-Videotext erfahren, dass Mark van Bommel definitiv zum FC Bayern kommen wird.
                      Ich hoffe damit haben die Roten wieder eine echt Führungsfigur im Mittelfeld. Allerdings zweifele ich daran, dass mit der Verpflichtung van Bommels das Offensivspiel der Bayern an viel spielerischer Substanz gewinnt.

Ideal wäre es nun, wenn der abwanderungswillige Hargreaves für min. 25 Mio. € zu ManU wechseln und im Gegenzug van der Vaart vom HSV kommen würde.
                      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta
                        Ideal wäre es nun, wenn der abwanderungswillige Hargreaves für min. 25 Mio. € zu ManU wechseln und im Gegenzug van der Vaart vom HSV kommen würde.
                        Aber sonst geht es noch oder? Der HSV ist doch kein Selbstbedienungsladen.
                        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                        Norman Mailer

Kommentar

Zitat von Tordal
                          Aber sonst geht es noch oder?
                          Warum? Diese Konstellation wäre durchaus realistisch und dafür habt ihr ja auch unseren Ex-Edel-Joker Paulo bekommen...

Zitat von Tordal
                          Der HSV ist doch kein Selbstbedienungsladen.
                          In letzter Zeit sah es schon danach aus...
                          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta
                            In letzter Zeit sah es schon danach aus...
                            och, das sah nur so aus, in wirklichkeit war das clevers kaufmännisches verhalten.... irgendwie... auf jedenfall irgendwie sowas
                            This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                            "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                            Yossarian Lives!

Kommentar

Zitat von Zocktan
                              och, das sah nur so aus, in wirklichkeit war das clevers kaufmännisches verhalten.... irgendwie... auf jedenfall irgendwie sowas
                              Ganz genau, es war unheimlich clever und kaufmännisch und so, war alles von langer Hand geplant.

Zocktan, dass musst du mir nachher noch einmal erklären. Ich habe schon wieder vergessen, warum es clever war. Es war doch clever, oder?
                              Norman Mailer

Kommentar

Zitat von Tordal
                                Ganz genau, es war unheimlich clever und kaufmännisch und so, war alles von langer Hand geplant.

Zocktan, dass musst du mir nachher noch einmal erklären. Ich habe schon wieder vergessen, warum es clever war. Es war doch clever, oder?
                                muss ich jetz oder hat das zeit bis das semester wieder losgeht?
                                also in kurz:
                                cl-quali abgewartet, damit geld für grosse investitionen da, erst dann wird investiert. so einfach ist das, wir sprechen ja schließlich nicht über borussia dortmund oder bayer leverkusen.
                                This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                                "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                                Yossarian Lives!

Kommentar

Lädt...
                                X