Fußball- Stammtisch 2006 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball- Stammtisch 2006

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mit den Aussagen von John Sheridan bezüglich Schalke und dem HSV gehe ich absolut konform. Ich kann da auch kein Stürmerproblem entdecken.
    Zumal Sanogo letztes Jahr trotz Ermüdungsbruches seine 10 Tore in 24 Spielen und dies bei einem Absteiger erzielte.
    Bei Hertha z.B. ist das Problem ein ganz anderes.
    Dort hapert es einfach grundsätzlich am kompletten Spiel. Natürlich gibt es auch da mal Ausnahmen. Denn Bastürk halte ich für einen tollen Fussballer und wenn er einen guten Tag hat, kann er ein Spiel wunderbar gestalten. Doch leider geschieht dies zu selten oder aber, er Alleinkämpfer auf em Platz. Aber wenn man sich den Grossteil der Spiele der Herthaner im letzten und in deisem Jahr als neutraler Fussballfan ansieht, kriegt man doch das kalte Grausen. Gerade von einer Mannschaft mit solchem Potential wie die Hertha es hat, erwartet man doch einfach mehr als 90 Minuten Langeweile.
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer

Kommentar

Zitat von Tordal
      Aber wenn man sich den Grossteil der Spiele der Herthaner im letzten und in deisem Jahr als neutraler Fussballfan ansieht, kriegt man doch das kalte Grausen. Gerade von einer Mannschaft mit solchem Potential wie die Hertha es hat, erwartet man doch einfach mehr als 90 Minuten Langeweile.
      Also in der letzten Saison hatte die Hertha nach dem 25. Spieltag und dem 3:0 Auswärtssieg in Bremen eigentlich stets ganz gute, wenn auch nicht immer erfolgreiche, Spiele abgeliefert. Selbst die 5:1 Heimniederlage gegen Leverkusen hatte ihre Momente und wenn ich an den herrlichen 4:2 Sieg gegen den HSV am vorletzten Spieltag zurückdenke... Ein tolles Spiel.
      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Zitat von Ford Prefect
        Selbst die 5:1 Heimniederlage gegen Leverkusen hatte ihre Momente und wenn ich an den herrlichen 4:2 Sieg gegen den HSV am vorletzten Spieltag zurückdenke... Ein tolles Spiel.
        Gut gegen den HSV gebe ich dir Recht. Das war wirklich ein sehr gutes Spiel der Hertha. Nur diese Leistungen zeigen sie viel zu selten. Gerade wenn ich an die Europapokal Auftritte letzte Saison denke, wo sie in der Gruppenphase des UEFA- Cup nur 1 Tor geschossen haben, ist es einfach zu wenig. Ist ja nicht so, das ich ihnen den Erfolg nicht gönnen würde. Im Gegenteil,, deshalb stört es mich ja auch so, wenn sie trotz einer so guten Manschaft oftmals so verkrampft und ängstlich spielen.
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

Kommentar

Bayerns Ismael hat sich heute im Training das Schienbein gebrochen, somit hat sich das Problem der überbesetzten Bayern-Abwehr auf traurige Art und Weise von selber gelöst.

"Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

ich glaube diese art der problembewältigung ist nur traurig, wenn man ein fan des besagten vereins ist.... ich kann mit dieser mutmassung aber auch daneben liegen.

(seit wann ist es eigentlich ein problem drei gute verteidiger zu haben?)
            This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
            "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
            Yossarian Lives!

Kommentar

Zitat von Zocktan
              ich glaube diese art der problembewältigung ist nur traurig, wenn man ein fan des besagten vereins ist.... ich kann mit dieser mutmassung aber auch daneben liegen.
              Ich mache selber viel Sport und kann dementsprechend mit verletzten Sportlern gut mitfühlen. Egal ob der Fußballer nun bei Bayern oder Schalke spielt, Verletzungen sind immer ätzend. Und da spreche ich aus eigener Erfahrung.

(seit wann ist es eigentlich ein problem drei gute verteidiger zu haben?)
              Manchmal kann das schon zum Problem werden, ein ehrgeiziger Spieler setzt sich normalerweise nicht gern auf die Bank, was auch zu Unruhe führen kann.
              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Das mit Ismaels Verletzung habe ich auch gehört. Wirklich sehr, sehr schade, denn er ist ein klasse Spieler. Schon in Bremen fand ich ihn gut und zu gönnen ist einem Sportler so eine schwere Verletzung nie. Auch wenn ich kein Bayern-Fan bin, tut es mir für ihn leid.
                Norman Mailer

Kommentar

Zweites Spiel - zweiter Sieg für den Glubb, trotz der Verletzung von Vittek. Das wird dieses jahr der Titel, ich habs im gefühl...
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Kann man nach dem gestrigen Sieg über Gladbach den FCN schon als ernsthaften Europacup-Anwärter einstufen?
                    Ein funktionierendes Kollektiv haben sie scheinbar, es wirkt so als ob ein Rädchen ins andere greift, auch der Ausfall von Vittek konnte den Club vorerst nicht bremsen. Bin mal gespannt auf die nächsten Wochen...obwohl, nächsten Samstag spielt ja schon der alte gegen den amtierenden Rekordmeister.

Kommentar

also der hsv, der fängt ja gut.... das stürmer-problem scheint mit sanogo ja erfolgreich gelöst zu sein, und das finde ich gut, weil man jetzt zeit hat sich voll auf das verteidiger-problem zu konzentrieren ^^
                      This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                      "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                      Yossarian Lives!

Kommentar

Was aber mit den wohl um die 13 Mio Ablöse für Boulahrouz auch machbar sein sollte. Spooky Mulder hatte da ja schon eine Vermutung. Ich weiss da leider nicht konkretes.

@Zocktan

Habe ich doch gesagt, das der Sanogo gut ist. Jetzt muss er nur noch verletzungsfrei bleiben.
                        Norman Mailer

Kommentar

@ squatty: Ja, wir sind ein heißer Titelkandidat diese Saison

Also wenn wir nächste Woche Bayern schlagen, dann müssen wir uns halt mit der Favoritenrolle abfinden
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Die Bayern haben ja jetzt ernsthaftes Interesse an Klose angemeldet.
                            Ich finde als deutscher Fußballfan müsste man alles tun um das zu verhindern. Klose gehört für 50 Mio. zu einem Europäischen Spitzenklub und nicht zu solchen Provinzkickern aus München. Ich kann nur hoffen das Klose schlau genug ist die Bayern weiträumig zu umgehen. Für den besten Stürmer der Welt ist das absolut nix.
                            »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!
                            Member der No - Connection

Kommentar

FCN! FCN! FCN!

Endlich sind wir da, wo wir hingehören: An der Spitze. Schade, dass die Saison noch nicht um ist, denn sonst wären wir inzwischen Meister. Naja, so dauerts auch höchstens noch 32 Spieltage
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Der FCN legt wirklich einen guten Saisonstart hin, keine Frage. Den HSV hatte ich stärker eingeschätzt. Mal schauen, ob ich mit meinen nächsten Tipp's nicht mehr so daneben liegen werde.
                                Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Lädt...
                                X