Fußball- Stammtisch 2006 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball- Stammtisch 2006

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also dass Diego ein begnadeter Spielmacher ist, dürfte schon lange bekannt sein. Sonst hätte ihn Porto nicht als offiziellen Deco-Nachfolger geholt. Dass er sich allerdings derart schnell in Bremen einfindet nach dieser katastrophalen letztjährigen Saison, hätte ich beim besten Willen nicht gedacht.

Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis Dunga anruft...
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
      Also dass Diego ein begnadeter Spielmacher ist, dürfte schon lange bekannt sein.
      Ich hatte ja keine Ahnung, verfolge die portugiesische Liga nicht.

Dass er sich allerdings derart schnell in Bremen einfindet nach dieser katastrophalen letztjährigen Saison, hätte ich beim besten Willen nicht gedacht.
      Das hat mich jetzt weniger verwundert, in den letzten Jahren klappte die Integration von neuen Spielern bei Werder i. d. R. sehr gut. Schaaf ist auch ein anderer Typ als beispielsweise Magath und außerdem trägt das (Medien-)Umfeld seinen Teil dazu bei.
      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta
        Ich hatte ja keine Ahnung, verfolge die portugiesische Liga nicht.
        Kann man denke ich auch nicht verlangen.
        Nach SerieA, Bundesliga und Premier League kommt die Superliga bei mir an vierter stelle. Hinzu kommt, dass wir in den letzten beiden Jahren in der CL jeweils gegen Porto antreten mussten.

Das hat mich jetzt weniger verwundert, in den letzten Jahren klappte die Integration von neuen Spielern bei Werder i. d. R. sehr gut. Schaaf ist auch ein anderer Typ als beispielsweise Magath und außerdem trägt das (Medien-)Umfeld seinen Teil dazu bei.
        Ja sicher, aber dass Diego schon jetzt so stark ist, nachdem er in Porto nur noch auf der Bank saß und nicht für den WM-Kader berücksichtigt wurde, ist doch schon erstaunlich. Kann natürlich auch eine Trotzreaktion sein, er meinte ja selbst in etwa, dass Bremen für ihn einen neuen Anfang darstellen würde.

Schade eigentlich, dass Dunga seinen Kader für das Spiel am Mittwoch schon vor zwei Wochen bekannt gegeben hat. Wäre eine einmalige Chance auf ein Comeback für Diego gewesen, da bis auf Robinho alle Stars zuhause bleiben (jaja, Juan und Lucio sind auch dabei, aber in Brasilien kennt die eh kein Schwein ).
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
          Kann man denke ich auch nicht verlangen.
          Na dann is ja gut.

Nach SerieA, Bundesliga und Premier League kommt die Superliga bei mir an vierter stelle. Hinzu kommt, dass wir in den letzten beiden Jahren in der CL jeweils gegen Porto antreten mussten.
          Als ich noch Premiere hatte, verfolgte ich neben der Bundesliga auch die Serie A, Primera Division und Premier League.
          Die Superliga müsste ich auch jetzt noch über Digital-Satellit empfangen können, aber ohne dt. Kommentar.

Ja sicher, aber dass Diego schon jetzt so stark ist, nachdem er in Porto nur noch auf der Bank saß und nicht für den WM-Kader berücksichtigt wurde, ist doch schon erstaunlich. Kann natürlich auch eine Trotzreaktion sein, er meinte ja selbst in etwa, dass Bremen für ihn einen neuen Anfang darstellen würde.
          Wie du schon schreibst, kann Frust auch versteckte Kräfte freisetzen.

(jaja, Juan und Lucio sind auch dabei, aber in Brasilien kennt die eh kein Schwein ).
          Na, ich denke ihre National-Spieler werden die Brasilianer wohl doch noch kennen...
          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Hab doch gesagt das Bremen das Stärkste Team hat :-)
            möge die Macht mit euch sein....

Kommentar

Wieso Bremen? Ist doch klar, dass der Club in diesem Jahr dasbeste Team stellt. Nicht von ungefähr belegen wir gerade den ersten Platz und nächsten Spieltag werden wir da auch ganz alleine stehen
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Das mit dem besten Team ist so eine Sache Spocky. Ihr seid gut, aber nicht die Besten, noch nciht.
                Aber neben Thomas Doll (lebe ja schliesslich in Hamburg und komme wie er aus Rostock) habt ihr meiner Meinung nach den besten Trainer.
                Habe ich zwar schon desöfteren gesagt, aber Hans Meyer ist ´ne Wucht.
                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                Norman Mailer

Kommentar

Ja, der ist absolut klasse, vor allem sein Kommentar zum Tabellenplatz war genial, wo er meinte, jetzt sollen die anderen mal sehen, wie sie uns da wieder wegkriegen
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

lol

Genau deshalb liebe ich diesen Kerl. Der war schon zu Ostzeiten in Jena eine absolute Ausnahmeerscheinung.
                    Als Spieler kann man sich doch gar keinen besseren Trainer wünschen. Hart aber herzlich sage ich da nur.
                    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                    Norman Mailer

Kommentar

Zitat von Lord Rover
                      Häh, hab ich da irgendwas nicht mitbekommen und meine Heimatstadt wurde kurzerhand umgesiedelt und heisst seit heute Mainz?????

Halloooooooooooo, wer bitteschön verwechselt da MG und MZ?????
                      Ohje, in dem Beitrag war echt der Wurm drin, - ich glaube ich meinte schon das Spiel von Mainz, aber festlegen tue ich mich da jetzt nicht mehr.

Auf jeden Fall kann man festhalten, dass es bei Arena neben Werner Hansch noch andere schlechte Kommentatoren gibt.

---------

Das Spiel Bremen - Hannover muß cool gewesen sein, - hätte ich sehr gerne gesehen.
                      Diego dürfte die Zweifler an ihm erstmal zum Verstummen gebracht haben...und Klose trifft auch schon wieder, - sehr schön.
                      Hannover hat sich imo auch nicht allzuviel vorzuwerfen.

Das Spiel Wolfsburg - Berlin war wohl so wie man es sich ungefähr im Vorfeld schon vorstellen durfte.

Kommentar

Also ich weiss nicht, was die bei hertha machen. Die beginnen diese Saison wieder genau so, wie sie die komplette letzte gespielt haben. Mit absolut langweiligem Angshasenfussball.
                        Die Spiele der Hertha waren schon letztes Jahr eine Qual für jeden Fussball Anhänger.
                        Norman Mailer

Kommentar

Zitat von Tordal
                          Also ich weiss nicht, was die bei hertha machen. Die beginnen diese Saison wieder genau so, wie sie die komplette letzte gespielt haben. Mit absolut langweiligem Angshasenfussball.
                          Die Spiele der Hertha waren schon letztes Jahr eine Qual für jeden Fussball Anhänger.
                          Das war mir vollkommen klar. Wolfsburg ist auch so eine Truppe. Deswegen habe ich beim Tippspiel auf ein 0:0 getippt.
                          Ich denke, das entweder Hertha oder Wolfsburg die letzte Mannschaft ist die ein Tor erziehlt. Irgendwann zwischen dem fünten und siebten Spieltag. Wolfsburg ist für mich einer der Top Abstiegskandidaten. Hertha wird mit Stuttgart um den Titel mit den meisten Unentschieden kämpfen.
                          Wer soll bei Hertha eigentlich die Tore schießen?
                          Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
                          "Wie? Kein Blut, keine Innereien? Und trotzdem führt ihr Krieg? - Diese sinnlose Verschwendung von Gewalt stimmt mich traurig..."
                          „Ich seh nix, Ich hör nix, Ich weiß nix! - gar nix!“

Kommentar

Zitat von Esquilax
                            Derselbe wie auch in Hamburg - Niemand.

Ich finde es erschreckend, wie vielen Mannschaften ein wirklicher Torjäger fehlt. Und mit Hertha, Schalke und Hamburg spielen drei davon International....
                            Veni, vici, Abi 2005!
                            ------------------------[B]
                            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Zitat von Esquilax
                              Schätze mal die nominellen Stürmer , also Leute wie Pantelic (immerhin 11 Tore in der letzten BL Saison), Neuzugänge Lakic und Giménez. Ich denke Herthas Problem beginnt weiter hinten im Mittelfeld. Wenn ein Yildiray Bastürk keinen guten Tag erwischt, sieht es ganz düster aus im Spiel nach vorne, was gegen Wolfsburg nur zu deutlich wurde.
                              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                              "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Zitat von squatty
                                Ich finde es erschreckend, wie vielen Mannschaften ein wirklicher Torjäger fehlt. Und mit Hertha, Schalke und Hamburg spielen drei davon International....
                                Ähm, bei Schalke ist Altintop mit 20 Toren der drittbeste Torschütze der letzten Saison. Damit hat er mehr Tore erzielt, als jeder Stürmer, den Bayern aufstellen kann und fast so viele, wie Podolski und Pizarro zusammen.
                                In die neue Saison ist er auch gleich gut gestartet und zudem könnte es für die Gegenspieler auch ziemlich verwirrend sein nicht genau zu wissen, welchem Altintop sie nun gerade gegenüberstehen.
                                Lövenkrands gilt auch als guter Stürmer und wurde ja vor allem wegen seiner Leistung in der CL nach Schalke geholt.
                                Kevin Kurany war in der letzten Saison sicherlich nicht allzu gut, hat mit 10 Toren aber immer noch ähnlich viele, wie Podolski und Pizzaro bei den Bayern.
                                Außerdem hat er nach der heftigen Kritik an ihm im Vorfeld der WM etwas zu beweisen.

Als Fan von Hamburg hat man vielleicht jetzt ein bißchen Katerstimmung, dass man keinen großen "Namen" verpflichten konnte, - aber wie heißt es so schön: "Namen" schießen keine Tore.
                                Ich denke, dass man bei Sanogo durchaus richtig zugegriffen hat. Immerhin hat er letztes Jahr 10 Tore gemacht und war nun auch gleich zu Beginn der neuen Saison ziemlich stark.
                                Imo könnte das einer von denen sein, die beim HSV dann so richtig ihren Durchbruch haben werden.
                                Guerro ist bestimmt auch kein schlechter Stürmer und seine Statistik sieht mit 10 Toren auf 27 Einsätzen im Grunde auch nicht übel aus.
                                Letzlich könnte Lauth auch mal zur alten Stärke zurückfinden.
                                Ich kann mich da an einige fantastische Auftritte in der Nationalmannschaft erinnern und gerade deswegen würde es mich freuen, wenn er wieder so gut werden würde, wie er schon mal war.
                                Ferner könnte der HSV immer noch einen teuren Stürmer verpflichten, falls man die CL doch noch erreicht und somit mit diesen Einnahmen sicher planen kann.
                                Ich denke im großen Ganzen hat der HSV bisher alles richtig gemacht.

Kommentar

Lädt...
                                X