Fußball- Stammtisch 2006 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball- Stammtisch 2006

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Deutschland ist wieder unter den Top 10 der Fußballnationen

Laut neuester FIFA-Weltrangliste liegen unsere Herren auf dem 9. Platz

Bei den Damen liegen wir natürlich weiterhin auf Platz 1
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Das war doch schon seit zwei Wochen bekannt.

TV: Einmalige Aktion für Fans
      Bundesliga-Konferenz im Free-TV

Am ersten Spieltag der Bundesligasaison 2006/07 werden alle sechs Samstagsbegegnungen in einer Konferenz live von Sat 1 übertragen.

Die Übertragung am 12. August wird von Arena-Geschäftsführer Dejan Jocic als einmalige Aktion mit einem Werbeeffekt für den neuen Inhaber der PAY-TV-Rechte begründet. "Das ist unser Geschenk an die Fans. Wir wollen, dass sich alle ein Bild von der Arena-Übertragung machen und die Konferenz kennen lernen können."

Auch das Saison-Eröffnungsspiel zwischen Bayern München und Borussia Dortmund wird im Free-TV zu sehen sein. Am 11. August überträgt die ARD die Begegnung live.
      Am ersten Spieltag der Bundesligasaison 2006/07 werden alle sechs Samstagsbegegnungen in einer Konferenz live von Sat 1 übertragen.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

@SpookyMulder
        Na das ist für mich als Free TV Seher doch mal eine schöne Nachricht. Hatte auch so schon überlegt mir Arena zuzulegen. Dann kann man sich ja mal ein Bild davon machen.
        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

Kommentar

@ spooky: Warum hast du denn nichts gesagt?

Cool, die Konferenz live auf Sat.1, das kann man sich ja nicht entgehen lassen

Arena werd ich mir trotzdem nicht zulegen
          Klickt für Bananen!

Kommentar

Moin!
            Habe grade mal bei Network Ultra gelesen, dass das Bochumer Ruhrstadion umbenannt werden soll, wieder mal des Geldes wegen.
            Dagegen gibt es eine Unterschriftenaktion und ich würde es begrüßen, wenn ihr daran teilnehmt. Hier gehts nicht darum, ob man Bochum Fan ist oder nicht, sondern viel mehr darum mal ein Zeichen zu setzen gegen die Kommerzialisierung im Fußball.

Hier der Link: http://www.pro-ruhrstadion.de/

Danke und Gruß,
            Soran
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

So, der Wehsel von Sanogo (bisher Kaiserslautern) zum HSV ist perfekt. Der Stürmer unterschrieb einen Vierjahresvertrag. Die Ablöse soll bei ca. 3,8 Mio Euro liegen. Aufgrund einschlägiger Erfahrungen in diesem Thread, weiss ich noch nicht, ob ich den Wechsel gut finde.
              Doch, ich denke mal nachdem er in der Rückrunde der letzten Saison bei Kaiserslautern toll eingeschlagen hat, kann man von ihm noch einiges erwarten.

Laut der spanischen Sportzeitung "Marca" soll der HSV angeblich auch in Verhandlungen mit Javier Saviola vom FC Barcelona stehen.
              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
              Norman Mailer

Kommentar

saviola? das glaube ich nicht. man hat jetzt schon 4 millionen defizit bei transfers gemacht.

und zu sanogo: da weiß ich nicht, was ich davon halten soll. es gab spiele, bei denen er genial war und spiele bei denen er, als typischer lauterer, dem gegner beim toreschießen zugeguckt hat.
                This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                Yossarian Lives!

Kommentar

Hm ich kann meine Euphorie bezüglich Sanogo auch kontrollieren, aber immerhin hat er ja gegen den fauken Fisch aus Bremen getroffen. Wie auch immer, gegen Takahara wird er schon nicht abstinken, ich frage mich nur noch immer wer Babarez ersetzen soll/kann.
                  LANG LEBE DER ARCHON

Kommentar

Bremen hat nun also den Ligapokal geholt. Hab nicht gesehen, in wieweit das verdient oder unverdient war, aber zumindest muss der FCB ja auch nicht alle Titel im Jahr haben
                    Klickt für Bananen!

Kommentar

Trotz Premiere habe ich erfolgreich den Kommerzp...äh...Ligapokal komplett boykottiert und nur durch Zufall den Sieger erfahren.

Eine langweilige, uninspirierende, unter Ausschluß der Öffentlichkeit stattfindende (sollen sich wohl wieder knapp 20 000 nach Leipzig verirrt haben ) *Geld in den Arsch schieberei*, dass ich seit Jahren nur mit dem Kopf schütteln kann.
                      Der ist in etwa so spannend wie die Zukunft des VFL Wolfsburg

Kommentar

Zitat von Spocky
                        Bremen hat nun also den Ligapokal geholt. Hab nicht gesehen, in wieweit das verdient oder unverdient war, aber zumindest muss der FCB ja auch nicht alle Titel im Jahr haben
                        Was beim Ligapokal wird ein Titel vergeben
                        Kann man sich den auch auf den Briefkopf schreiben

Wie Zefram schon meinte, gibt es eigentlich keine uninteressantere Fußballveranstaltung. Zum einen ist der Ligapokal ausschließlich den Premiere-Abonnenten vorbehalten, zum anderen ist der Stellenwert einfach zu gering. Ein besseres "Aufwärmturnier" mit Freundschaftsspielspielcharakter...
                        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Jop, obwohl eingefleischter FCBler hat mich das Finale gestern icht den Kehrricht interessiert. Der Ligapokal ist sowas onuninterressant, da gibts besseres zu tun als sich die Spiele am fernseher anzuschaun.
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Das schlimme an der Veranstaltung ist einfach, dass sie den Vereinen wirklich Millionen bringt, und das aus keinem mir ersichtlichen Grund. Ich weiß nicht genau, ob diese Millionen nicht sogar von der DFL sind, und somit von den armen Vereinen umverteilt wird, aber wundern würde es mich nicht.

Kommentar

Zitat von Zefram
                              Das schlimme an der Veranstaltung ist einfach, dass sie den Vereinen wirklich Millionen bringt, und das aus keinem mir ersichtlichen Grund. Ich weiß nicht genau, ob diese Millionen nicht sogar von der DFL sind, und somit von den armen Vereinen umverteilt wird, aber wundern würde es mich nicht.
                              Ich denke mal, das Preisgeld kommt wie bei den meisten Sportwettbewerben vom Sponsor, also hier von dessen Abonnenten.
                              Daher ist es imho erst recht ein Geld zum Fenster rausschmeißen, da sowieso nur bereits bestehende Premiere-Kunden von den Spielen was mitbekommen.

Ich habe lediglich gestern mal zehn Minuten ins Finale reingeschaltet (weil ich schauen wollte, ob und mit welchem Sponsor die Bremer nun spielen ). Das einzige was ich mitbekommen habe, war dass Werder plötzlich richtig attraktiven Fußball spielt. Vor allem Diego hatte in dieser kurzen Zeit einige schöne Szenen.
                              Aber für den Sieger des Pokal folgte in der darauffolgenden Saison ja bisher immer der Absturz in der Liga, es sei denn er hieß FC Bayern...
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
                                Ich denke mal, das Preisgeld kommt wie bei den meisten Sportwettbewerben vom Sponsor, also hier von dessen Abonnenten.
                                Daher ist es imho erst recht ein Geld zum Fenster rausschmeißen, da sowieso nur bereits bestehende Premiere-Kunden von den Spielen was mitbekommen.

Ich habe lediglich gestern mal zehn Minuten ins Finale reingeschaltet (weil ich schauen wollte, ob und mit welchem Sponsor die Bremer nun spielen ). Das einzige was ich mitbekommen habe, war dass Werder plötzlich richtig attraktiven Fußball spielt.
                                Was heißt hier plötzlich, die spielen seit Jahren attraktiven Fußball... Der Liga-Poakl ist natürlich nciht der dolle Titel sondern ein Vorbereitungsturnier und Geldbeschaffungsmaschine - aber genau das sollte er ja auch sein, also was solls? Ich freu mich über die Millionen, auch wenn die jetzt wohl zu 96 gehen..
                                Ansonsten gibt es ja wohl Überlegungen in der DFL, den Ligapokal demnächst mit 16 Mannschaften und der Ausspielung eines Europapokal-Startplatzes attraktiver zu machen (also so ähnlich wie in England der Carling-Cup).

Kommentar

Lädt...
                                X