Ich bin mir relativ sicher, dass das Thema hier schon angesprochen wurde, aber ich möchte jetzt nicht alles durchlesen: Werdet ihr euch arena kaufen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fußball- Stammtisch 2006
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
"Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!
Kommentar
-
So, heute wurde der neue Bundesligaspielplan veröffentlicht. Und er wartet mit zwei richtigen Knallern am ersten Spieltag auf:
Am Freitag, dem 11. August, empfängt der Deutsche Meister den BVB im Schlauchboot (dann hoffentlich mit Alexander Frei ). Die Partie läuft live auf Arena, im Ersten und im Internet via T-Online/Premiere. Einen Tag später reist der Vizemeister zum Derby nach Hannover.
Die Deutsche Fußball-Liga hat die genauen Ansetzungen der ersten fünf Spieltage der ersten und zweiten Bundesliga bekannt gegeben.
Hier die Spiele des BVB.
An den letzten beiden Spieltagen wieder zwei große mit dem Derby und dem Spiel gegen Leverkusen. Ganz schön happig diese Auslosung. Ich hätte es mir schöner verteilt gewünscht."Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
Kommentar
-
Heute stand in mehreren Zeitungen, dass Nürnbergs Vittek gegenüber einem Transfer zum Hamburger SV nicht abgeneigt sein soll. Wie man entnehmen konnte, geht es scheinbar nur noch um die Ablösesumme.
Wenn sich dies bewahrheiten sollte und Vittek die Franken verlässt, steht der Club vor einem richtigen Sturmproblem, denn Kießling wechselt ja bekanntlich zum Ligakonkurrenten Bayer Leverkusen. Weil Schroth auch nicht mehr in den Jungbrunnen fallen wird und ungewiss ist, ob Mintal je wieder die alte Klasse erreichen wird, sehe ich akuten Handlungsbedarf."Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)
Kommentar
-
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah! Das wär ja Obersch...
Da hilft echt nur, wenn Mital wieder fit wird, sonst wird das nichts mit der sicher geglaubten Meisterschaft
Oder wir bedienen uns bei Juve nach deren ZwangsabstiegFür meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
«Auf keinen Fall»: Bader erteilt HSV-Wechsel von Vittek klare Absage
Dem Werben des Hamburger SV um Stürmer Robert
Vittek vom Fußball-Bundesligisten 1. FC Nürnberg hat «Club»-
Sportdirektor Martin Bader eine klare Absage erteilt. «Die Hamburger
können diesen Transfer nicht realisieren», sagte Bader dem «kicker»
(Montag-Ausgabe). «Robert hat einen Vertrag bis 2009 und wird die
nächste Saison definitiv bei uns spielen.» Laut Bader sollen die
Hanseaten fünf Millionen Euro Ablösesumme für den erfolgreichsten
Stürmer der vergangenen Bundesliga-Rückrunde geboten haben.
Mit seinen 16 Toren in der Rückrunde hatte der slowakische
Nationalstürmer nicht nur maßgeblich zum Klassenverbleib der Franken
beigetragen, sondern auch Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen
geweckt. Für «Club»-Trainer Hans Meyer ist der 24-Jährige jedoch so
gut wie unverkäuflich: «Robert ist einer meiner Fixpunkte.» Zudem
will der neunmalige deutsche Meister mit seinem Torjäger in der
kommenden Saison einmal nicht gegen den Abstieg spielen und endlich
das Image einer «Fahrstuhl-Mannschaft» los werden.
«Wir haben unser Interesse an Robert Vittek hinterlegt», sagte
HSV-Sportchef Dietmar Beiersdorfer dem «kicker». Die Hanseaten bauen
nach Angaben des Fachmagazins vor allem darauf, dass Vittek bei einem
Treffen mit der Hamburger Führungsriege Wechselwünsche geäußert habe.
Dem widersprach aber Bader: «Robert war alles andere als am Boden
zerstört, als ich ihm mitteilte, dass wir ihn auf keinen Fall zum HSV
gehen lassen.»
Soviel zur Beruhigung Spockys.»Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens
Läuft!
Member der No - Connection
Kommentar
-
Zitat von NopperSoviel zur Beruhigung Spockys."Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)
Kommentar
-
Zitat von TheMarsToolVoltaNaja, wenn die Ablösesumme stimmt wird auch Bader zufrieden sein.
Allerdings erhöht das auch die Chance, dass der Club gleichwertigen Ersatz findet.
Apropos Ablösesumme: Offenbar hat Inter dem FC Villareal ein Angebot für Riquelme unterbreitet. Angeblich stolze 18 Millionen Euro.
Dass Riquelme auf der Wunschliste von Moratti steht, bezweifle ich mal nicht, da Roman nicht nur ein hochkarätiger Ersatz für Veron wäre, sondern auch noch den Argentinien-Block erweitern würde.
Allerdings können 18 Millionen für den vielleicht besten Spieler der Welt wohl eher ein Scherz sein. Oder Moratti geht langsam das Geld aus."Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
Kommentar
-
Zitat von Spooky MulderApropos Ablösesumme: Offenbar hat Inter dem FC Villareal ein Angebot für Riquelme unterbreitet. Angeblich stolze 18 Millionen Euro.
Allerdings können 18 Millionen für den vielleicht besten Spieler der Welt wohl eher ein Scherz sein. Oder Moratti geht langsam das Geld aus.
Spaß beseite, Riquelmes Marktwert beträgt locker 50 Mio., ein Transfer zu o. g. Mannschaften ist daher wohl ausgeschlossen."Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)
Kommentar
-
Zitat von TheMarsToolVoltaFreu dich nicht zu früh, Riquelme kommt bestimmt lieber zum FC Bayern als zu Inter.
Spaß beseite, Riquelmes Marktwert beträgt locker 50 Mio., ein Transfer zu o. g. Mannschaften ist daher wohl ausgeschlossen.
Ebenso ist auch Maradona in Deutschland hauptsächlich als Kapitän der argentinischen Nationalmannschaft bekannt, obwohl das, was er damals mit Napoli vollbracht hat, wesentlich sensationeller war.
Aber wenn Riquelme auf einer beschaulicheren Fußballbühne eben besser aufblühen kann, werde ich es ihm auch nicht verübeln.
In Villareal hat er ja mittlerweile auch schon fast so viele Landsleute, wie er sie in Mailand hätte."Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
Kommentar
-
Zitat von Spooky MulderEs ist zu schade, dass man von einem derart genialen Spieler wie ihm, hierzulande kaum etwas mitbekommt, da er eben nicht bei einem großen Verein spielt, wie Ronaldinho bei Barca oder Lampard bei Chelsea.
Ebenso ist auch Maradona in Deutschland hauptsächlich als Kapitän der argentinischen Nationalmannschaft bekannt, obwohl das, was er damals mit Napoli vollbracht hat, wesentlich sensationeller war.
Aber wenn Riquelme auf einer beschaulicheren Fußballbühne eben besser aufblühen kann, werde ich es ihm auch nicht verübeln.
In Villareal hat er ja mittlerweile auch schon fast so viele Landsleute, wie er sie in Mailand hätte.
Aber wenn nicht, auch gut, wenigstens so mancher Fan weiß schon was für ein klasse Fußballer er ist."Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)
Kommentar
-
Vielen Dank, Nopper
Naja, wenn die Ablöse stimmt, dann können wir uns auch nen guten Ersatz leisten.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Wie Pressesprecher Josef Schneck heute Abend bekannt gab, hat der Schweizer Alexander Frei heute einen Vierjahres-Vertrag beim BVB unterschrieben.
Wenn es mit Valdez-Frei vorne nicht klappen sollte, dann würde ich meinen Glauben an Gott verlieren.
Desweiteren soll der Brasilianer Tinga von Porto Allegre spätestens nach dem Coopa Libertadores-Finale Mitte August einen Dreijahresvertrag unterschreiben.
Als Borussia Dortmund dem Deutschen Meister Bayern München am 13. Mai ein 3:3 in der Allianz-Arena abtrotzte, fehlte Christian Wörns. Vier Spiele Sperre hatte ihm das DFB-Sportgericht wegen einer "groben Unsportlichkeit" in der Partie gegen Nürnberg aufgebrummt, und weil diese Strafe bis in die neue Saison hineinreicht, findet auch das nächste Kräftemessen mit dem Titelverteidiger ohne Wörns statt.
Bin mal gespannt, wie Van Marwijk nächste Saison spielen lässt. Neben dem gewohnten 4-3-3 wird nun wohl auch ein 4-4-2 sowohl mit Raute (Pienaar Offensiv, Kehl Defensiv, Kringe und Sahin/Odonkor auf den Halbpositionen) als auch mit zwei Sechsern (Kehl und Tinga, dann Pienaar auf rechts) möglich sein.
Auch in der Abwehr dürfte sich bald ein Luxusproblem bieten, wenn Metzelder seine steigende Formkurve halten kann und neben dem in den ersten Spielen gesperrten Wörns auch Brzenska und Amedick auf einen Platz in der Startelf drängen.
Zitat von TheMarsToolVoltaAber wenn nicht, auch gut, wenigstens so mancher Fan weiß schon was für ein klasse Fußballer er ist."Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
Kommentar
-
Oha die FIFA hat Griechenland wegen unerlaubter Einflussnahme politischer Entscheidungsträger in Verbandsangelegenheiten suspendiert.
Damit können die Griechen mit ihrem Trainer Otto Rehhagel vorraussichtlich nicht an der Quali zur EURO 2008 in Österreich und der Schweiz teilnehmen.
Das heisst, der Titelverteidiger ist nicht mit dabei.
Hintergrund der Entscheidung des Fifa-Dringlichkeitskomitees ist das nicht eingehaltene Versprechen der griechischen Regierung, ihr Sportgesetz
den Fifa-Statuten anzupassen.
Der griechische Verband und all seine Vereine, Spieler und Offizielle sind nach dem Fifa-Beschluss bis auf weiteres von allen internationalen Aktivitäten wie Länderspielen oder der Ernennung von Offiziellen für internationale Aufgaben ausgeschlossen.
Quelle: N24"Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."Norman Mailer
Kommentar
Kommentar