Fußball- Stammtisch 2006 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball- Stammtisch 2006

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Merde, jetzt sind die Greuther doch schon wieder nicht aufgestiegen, dass kann doch nicht wahr sein! Ausgerechnet Cottbus...... da wär ja Freiburg oder der KSC noch besser gewesen.
    Naja, wenigstens ist Haching in Liga2 dringeblieben.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Sehr schade dass es Dresen nicht schaffte, die haben immerhin im Frühjahr unter Pacult einige Punkte aufgeholt. Hätten es sich sicherlich verdient oben zu bleiben. Jetzt sind wieder die langweiligen Hachinger in der zweiten Liga verblieben. Hoffentlich schafft Dynamo gleich den sofortigen Wiederaufstieg.
      Wenigstens ist Cottbus jetzt aufgestiegen, mal sehen wie sie sich schlagen werden.
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Schade das Cottbus aufgestiegen ist und ein Glück das Dresden sich in Liga 3 verabschiedet hat.

Beie Vereine, oder jedenfalls ihre Fans, haben im Profi-Fussball nichts verloren.
        Auch wenn sie sich in den letzten Monaten stark zurückgehalten haben.
        If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
        - Paul Walker
        1973 - 2013

Kommentar

endlich wieder ein ostclub in liga eins, da hört jetzt hoffentlich diese leidige diskussion, auf (wenn sie denn je geführt wurde)
          das aachen endlich aufgestiegen ist freut mich, sie waren jahrelang konstant im oberen viertel der tabelle ohne was zu reissen und nun haben sie es gepackt.
          This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
          "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
          Yossarian Lives!

Kommentar

Hey, die beste Saison des Clubs seit 14 Jahren, das ist doch schonmal was. Damals hätten wir sogar im UEFA-Cup gespielt, wenn es schon die 3 Punkte Regel gegeben hätte. NAja, das eine Jahr kann ich mich jetzt auch noch gedulden
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Ach, son Mist. Warum mussten sie ausgerechnet zu dieser Saison den UI-Cup beschneiden?
              Aber das Spiel gestern hat wenigstens ein bischen entschädigt. Wenn man an Kollers beide Abschiedstore denkt, fragt man sich gleich, wie die Saison wohl verlaufen wäre, hätten die Klopper aus Mainz ihn nicht aus dem Gefecht gezogen. Schade, dass er den BVB verlässt. Aber ich denke mal mit Valdez und/oder Frei kriegen wir recht adäquaten Ersatz.

Und auch Degen hat sein erstes Tor für den BVB erzielt. Er hat meiner Meinung nach eine sehr starke Rückrunde gespielt und dürfte den Stammplatz auf der rechten Abwehrseite sicher haben, auch wenn es sich vielleicht anbieten könnte, Metzelder auf die rechte Seite zu ziehen und Wörns/Amedick die Innenverteidigung zu überlassen.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

@Spocky

Wie geht es eigentlich Mintal? Kommt er nochmal zurück oder wars das mit dem Profi-Fußball?

@Spooky

Valdez/Frei adäquater Ersatz für den tschechischen Sturmtank Jan Koller!? Das glaubst du doch wohl selbst nicht wirklich, oder? Wohin führt ihn eigentlich sein Weg?
                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Fussballerisch ein besch***enes Wochenende, dürfte man wohl sagen.
                  In der Bundesliga HSV das Entscheidungsspiel gegen Bremen verloren. Mit Lautern ist der falsche Club abgestiegen, was soll ich mit nem öden langweiligen Wolfsburg?
                  In Liga 2 ist der falsche Club aufgestiegen. Ich hasse Cottbus und jetzt muss ich die auch noch in der Bundesliga ertragen. Naja vielleicht hat es ja sein gutes, in der Bundesliga dürfte die IC keine Chance haben sich irgendwie zu profilieren.
                  Und mit Dresden ist nun leider auch der falsche Club abgestiegen. Schade, die Dresdner leben für den Fußball, heim wie auswärts sind immer Massen von Zuschauern dabei. Hatte mich schon auf Dresden - Jena gefreut nächstes Jahr.
                  Naja was solls, dann gibts halt wieder St.Pauli, Düsseldorf, Erfurt und hoffentlich den FCM in Dresden zu sehen.

Sangerhausen hat sich wohl auch so gut wie aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet. Zwar hat man noch ein Nachholspiel mehr, aber selbst dann sind es noch 4 Punkte Rückstand auf Wolfen und Dessau. Naja wir werden es sehen. Wenigstens hat Stendal zu Hause 2:4 verloren, die sollten nun hoffentlich auch keine Chance mehr auf den Aufstieg haben.

Heute war ich übrigens in Halberstadt um mir die Oberliga-Partie Halberstadt - Hallescher HFC (Endstand: 1:3) anzuschauen. Das Spiel war allerdings nur mäßig wie auch die Stimmung auf den Rängen.
                  Trotzdem ein schöner Sonntagsausflug.

Zum Schluss noch ein paar Worte zu den Vorfällen in Berlin. Wer es nicht weiß es gab beim Spiel BFC Dynamo - Union Berlin einen Spielabbruch, weil Massen von BFC Spinnern das Spielfeld gestürmt haben und die Union Fans fluchtartig das Stadion verlassen mussten.
                  Was da abging gestern war schon nicht mehr normal. Diese ganzen Penner gehören auf Lebenszeit von jedem Fussballspiel ausgeschlossen!
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

@ Mars: Normalerweise sollte der zur neuen Saison wieder fit sein. Zudem ist er ja auch noch sehr jung, da glaube ich kaum, dass ein Mittelfußbruch schon das Karriereende bedeutet

@ Soran: Warst du nicht immer gegen Halle? Wie kann dann ein Sieg des HFC ein schöner Sonntagsausflug für dich sein?
                    Klickt für Bananen!

Kommentar

So der Wechsel von Ballack zu Chelsea ist heute endlich offiziell bekanntgegeben worden, auch Sheva steht auf der Wunschliste von Abramovitsch. Damit sind die Blues wohl das Star-Team schlechthin in Fussball-Europa.

Ehrlich gesagt bin ich sogar froh, dass Ballack nun Bayern verlassen hat. In seinem Abgang sehe ich die Chance für einen Neuaufbau bei den Roten, zumal auch die langjährigen Bayern-Spieler Lizarazu und Jeremies (?) ihre Karriere beendet haben. Der Wechsel von Podolski und van Buyten scheint nur noch Formsache zu sein. Ich freue mich auf die neue Saison und hoffe das vielleicht noch ein klasse Spielmacher geholt wird, der dem Bayern-Spiel seinen Stempel aufdrücken kann und uns FCB-Fans dadurch eine attraktivere Spielweise beschert.

@Spocky

Hoffentlich wird der Mintal wieder, das war ja immerhin schon der zweite Mittelfußbruch innerhalb kurzer Zeit. Man stelle sich nur mal Vittek und Mintal in Topform vor, recht viel bessere Sturmreihen würde es in der Bundesliga nicht geben.
                      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta
                        @Spocky

Hoffentlich wird der Mintal wieder, das war ja immerhin schon der zweite Mittelfußbruch innerhalb kurzer Zeit. Man stelle sich nur mal Vittek und Mintal in Topform vor, recht viel bessere Sturmreihen würde es in der Bundesliga nicht geben.
                        Nürnberg hat so langsam wirklich ein Luxusproblem vorne im Sturm drin, wenn Mintal wieder kommt. Kießling ist meiner Meinung nach ebenso stark wie Vittek und selbst das einstige Sorgenkind Saenko bringt Woche für Woche konstant starke, teils überragende, Leistungen. Und jetzt soll auch noch Joshua Kennedy aus Dresden kommen.
                        Spocky glaubt mir trotzdem nicht, dass der FCN in der nächsten Saison um den UEFA-Cup mitspielen kann.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

@Spooky

Du darfst aber nicht vergessen, dass Kießling zu Bayer Leverkusen wechselt. Ob sich Kennedy in der Bundesliga durchsetzen kann, wird man sehen. Außerdem glaube ich, dass Dortmund und Nürnberg den fünften Platz unter sich ausmachen werden. Mir würde es schon reichen, wenn Bayern mal wieder ins CL-Finale vordringen würde.

Kommentar

Achso, das mit Kießlings Wechsel wusste ich nicht.
                            Aber dir würde es also nichts ausmachen, wenn die Bayern absteigen, dafür aber das CL-Finale erreichen?

Kommentar

Zitat von Spocky
                              @ Soran: Warst du nicht immer gegen Halle? Wie kann dann ein Sieg des HFC ein schöner Sonntagsausflug für dich sein?
                              Ich war weder für Halle noch für Halberstadt da mir beide Vereine bzw. deren Fans nicht sehr sympatisch sind.
                              Aber wenn man 4 schöne Tore zu sehen bekommt und die Halberstädter Bratwurst gut geschmeckt hat, dann war der Ausflug doch insgesamt lohnend. *g*
                              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                              Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Jo, der Kießling geht leider weg .

Dass Spooky aber jedes Jahr versucht, den Club schlechter zu machen, als er ist hat so langsam Tradition. Natürlich spielt der Club nächstes Jahr nicht um den UEFA-Cup, sondern um die Meisterschaft
                                Klickt für Bananen!

Kommentar

Lädt...
                                X