Fußball- Stammtisch 2006 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball- Stammtisch 2006

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Spooky Mulder
    Jahrelang? Entweder lebst du noch in den Siebzigern oder ich habe irgendwas verpasst. Außer dem CL-Sieg von 2001 gegen einen krassen Außenseiter ist doch auch nicht viel bei rausgesprungen. Oder willst du mir glaubhaft machen, dass diese Witzvorstellung '99 in Barcelona viel für das Prestige des Vereins oder gar des deutschen Fußballs getan hat?
    Das war auch nicht viel mehr als der BVB und Leverkusen in den letzten 10 Jahren international zustande gebracht haben.
    Was Bayern angeht hast du scheinbar in den letzten zehn Jahren im Koma gelegen. Mag sein, dass sie in den letzten drei bis vier Jahren nicht mehr für Furore gesorgt haben. Aber mit Effenberg waren sie neben Real Madrid wohl die meistrespektierte Mannschaft über Jahre in Europa. Es zeugt doch von der damaligen Klasse Bayerns, dass sie sich nach dem Barcelona-Drama zwei Jahre später doch noch Europas Krone geschnappt haben und den UEFA-Cup gewannen sie 1996 auch. Hätten sich Bayern und Real damals nicht so häufig gegenseitig ausgeschaltet, wäre beide Mannschaften wohl häufiger CL-Sieger geworden.
    Vom BVB reden wir hier lieber mal nicht. Glücklicher Champions-League-Gewinn 1997, UEFA-Cup-Final-Niederlage gegen Feyenoord 2002, mittlerweile arge Finanzprobleme (um es vorsichtig auszudrücken). Du darfst froh sein, dass es den BVB in der heutigen Form überhaupt noch gibt!
    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Also ich hoffe, dass die "Hypnose" der 60er nächste Woche noch anhält und die Fürther gegen Freiburg gewinnen. Ich will mal ein Frankenderby in der Bundesliga haben - einfach mal so aus Prinzip
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Ich hoffe auch dass die Fürther am Sonntag gewinnen und Cottbus doch nochmal Nerven zeigt. Drei bayrische (bzw. fränkische) Mannschaften in der Bundesliga wäre ein Traum.
        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

die meisterschaft des fcb nehme ich einfach mal mit einem schulterzucken zur kenntnis und frage mich dabei:"aus welchem grunde haben die nicht gleich, nach dem sie aus der cl geflogen sind die schale bekommen?".
          dann zucke ich noch einmal die schultern, wenn ich mir die absteiger und den verbleibenden abstiegskampf ansehe. da gibt es zwar ein "endspiel", aber von der paarung ("die mannschaft die 33. spieltage arbeitsverweigerung betrieben hat" gg. "die mannschaft die wirklich unglaublich schlecht war") erwarte ich eigentlich nichts...
          hmmm was bleibt dann noch.... der hsv gegen werder. top-spiel... um die cl-direkt-quali. normalerweise müsste ich ja für den hsv hoffen, leider bin ich schon lange hsv-fan, ich bin also schon damit zufrieden, dass sie direkt in einen internationalen wettbewerb kommen. trotzdem hoffe ich auf ein gutes spiel, aber da hört es schon auf.
          ansonsten mainz und nürnberg bleiben erstklassig, zwei mannschaften, die zwar keinen zauberfußball spielen, aber wenigstens so kicken, dass es mir gefällt.
          so und jetzt kann alles nur noch besser werden.
          This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
          "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
          Yossarian Lives!

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta
            Vom BVB reden wir hier lieber mal nicht. Glücklicher Champions-League-Gewinn 1997, UEFA-Cup-Final-Niederlage gegen Feyenoord 2002, mittlerweile arge Finanzprobleme (um es vorsichtig auszudrücken).
            Der BVB war '97 eine mit Weltstars (Sousa, Möller, Sammer, Kohler, Reuter, Julio Cesar) gefüllte Truppe, die die CL ziemlich souverän (wenn auch auf den ersten Blick überraschend) gewonnen hat. Juve und Ajax waren damals die einzigen Mannschaften, gegen die der BVB in der Aussenseiterrolle war bzw gewesen wäre. Dann vergisst du noch das unter dubiosen Umständen geschehene Halbfinal-Aus ein Jahr später, das Überrollen von Milan '02 sowie die starke Vorstellung 2003 in der Hammergruppe gegen Milan und Real, als Bayern schon in der ersten Runde ohne Gegenwehr die Segel strich.

Im übrigen steht der BVB finanziell mittlerweile wieder deutlich besser da, als der überwiegende Großteil der anderen Bundesliga-Vereine. Dass das jemanden wie dich nicht beeidruckt, dessen Verein vor den europäischen Gerichtshof ziehen wollte, damit der arme FC Bayern auch bloß sein Geld bekommt und es nicht in die miesen dreckigen Hände der geldgeilen kleinen Klubs wie Frankfurt oder Duisburg fällt, ist mir schon klar.

Ich hoffe auch dass die Fürther am Sonntag gewinnen und Cottbus doch nochmal Nerven zeigt. Drei bayrische (bzw. fränkische) Mannschaften in der Bundesliga wäre ein Traum.
            Vier bayrische Vereine in der Bundesliga, wie vor fünf Jahren reichen dir wohl nicht. Jetzt willst du auch noch drei haben...
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
              Vier bayrische Vereine in der Bundesliga, wie vor fünf Jahren reichen dir wohl nicht. Jetzt willst du auch noch drei haben...
              Das waren drei bayrische und ein fränkischer.... jetzt wären es zwei fränkische und nur ein bayrischer, also aus lokalpatriotischer Sicht doch eine deutliche Verbesserung.
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Scholl bleibt noch 1 weiteres Jahr bei den Bayern.
                Will anscheinend noch den 21. Titel erleben

Quelle: 4-4-2.ch

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
                  Der BVB war '97 eine mit Weltstars (Sousa, Möller, Sammer, Kohler, Reuter, Julio Cesar) gefüllte Truppe, die die CL ziemlich souverän (wenn auch auf den ersten Blick überraschend) gewonnen hat. Juve und Ajax waren damals die einzigen Mannschaften, gegen die der BVB in der Aussenseiterrolle war bzw gewesen wäre.
                  OK, ich gebe es zu. Dortmund hat mich 1997 auch beeindruckt. Sie hatten auch gutes Spielermaterial, ich wette aber dass sie damals schon finanziell ein sehr hohes Risiko eingegangen sind.

Zitat von Spooky Mulder
                  Dass das jemanden wie dich nicht beeidruckt, dessen Verein vor den europäischen Gerichtshof ziehen wollte, damit der arme FC Bayern auch bloß sein Geld bekommt und es nicht in die miesen dreckigen Hände der geldgeilen kleinen Klubs wie Frankfurt oder Duisburg fällt, ist mir schon klar.
                  Hey, du bist doch auch Inter-Anhänger, was sagst du dann zu ihren lukrativen TV-Verträgen, die den kleinen Serie A-Mannschaften so richtig das Leben schwer machen. Bayern beteiligt sich wenigstens noch an der Zentralvermarktung und verzichtet dadurch auf viel Geld, Geld das den Bayern fehlt um auf internationaler Ebene wieder so richtig mitzumischen. Schon was über den neuen TV-Vertrag der Premier League gehört?

Zitat von Spooky Mulder
                  Ja und fünf wären noch besser.....

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta
                    Hey, du bist doch auch Inter-Anhänger, was sagst du dann zu ihren lukrativen TV-Verträgen, die den kleinen Serie A-Mannschaften so richtig das Leben schwer machen. Bayern beteiligt sich wenigstens noch an der Zentralvermarktung und verzichtet dadurch auf viel Geld, Geld das den Bayern fehlt um auf internationaler Ebene wieder so richtig mitzumischen. Schon was über den neuen TV-Vertrag der Premier League gehört?
                    Was in der SerieA mit der Eigenvermarktung der Fernsehrechte abgeht, ist der größte Quark in Europa überhaupt. Mir wäre es auch lieber, wenn die Rechte wieder zentral vermarktet würden, denn Agnelli, Berlusconi und Moratti packen auch so schon ausreichend Geld in ihre Vereine.
                    Allerdings kriegen die kleinen Klubs immernoch mehr Geld für ihre Fernsehrechte als die meisten Vereine der Bundesliga.

Wollen die Bayern mehr Geld vom TV müssen sie eben die Liga wechseln, aber diesen Riesenhaufen Kohle abschwatzen (wozu ja noch die restlichen Werbeeinnahmen kommen, die die Einnahmen der verbleibenden Bundesligaklubs ja noch bei weitem übersteigen) und dann sogar noch vor die Justiz zu gehen drohen, um den kleineren Vereinen noch etwas von deren Vermögen zu nehmen - so geht es nicht.

Zitat von squatty
                    Das waren drei bayrische und ein fränkischer.... jetzt wären es zwei fränkische und nur ein bayrischer, also aus lokalpatriotischer Sicht doch eine deutliche Verbesserung.
                    Süß finde ich diesen Lokal-Nationalismus. Worin genau besteht denn jetzt der Unterschied, wo Franken doch in Bayern liegt?
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
                      Süß finde ich diesen Lokal-Nationalismus. Worin genau besteht denn jetzt der Unterschied, wo Franken doch in Bayern liegt?
                      Frangen gehört zwar zum Bundesland Bayern, dennoch sind die Frangen wenn überhaupt verkappte Bayern. Franken gehört ja offiziell erst seit 200 Jahren zum Bundesland Bayern, da sind Reibereien und Integrationsprobleme vorprogrammiert bzw. dauern immer noch an... Deshalb sind Spocky und squatty Franken und ich Bayer.

Kommentar

Was den Abstiegskampf angeht, so sehe ich Kaiserslautern im Vorteil. Die scheinen psychisch im Moment besser drauf zu sein und haben mehr Rückhalt unter den Fans. Wolfsburg scheint ja große Probleme zu haben, für ein solches Endspiel überhaupt die Karten loszubringen.

Im Kampf um Platz 2 sehe ich ebenfalls die hinten stehende Mannscheft in Front. Der HSV hat im Moment einfach nicht das beste Aufgebot zur Verfügung, während die Bremer einen ziemlichen Lauf gerade bei den Stürmern haben.
                        Klickt für Bananen!

Kommentar

Zitat von Spocky
                          Was den Abstiegskampf angeht, so sehe ich Kaiserslautern im Vorteil. Die scheinen psychisch im Moment besser drauf zu sein und haben mehr Rückhalt unter den Fans. Wolfsburg scheint ja große Probleme zu haben, für ein solches Endspiel überhaupt die Karten loszubringen.
                          Wenn es nach Fanrückhalt gehen würde, dürfte Wolfsburg längst nicht mehr in der Bundesliga spielen. So sehr ich dem VfL ja den Abstieg gönne, irgendwie glaube ich nicht daran, dass sie uns tatsächlich den Gefallen tun und sich in die zweite Liga verabschieden werden. Sicher, Lautern war während der letzten Spieltage die bessere Mannschaft, aber der verantwortliche BL-Gott hat sich schon so oft als Arschloch entpuppt...

Im Kampf um Platz 2 sehe ich ebenfalls die hinten stehende Mannscheft in Front. Der HSV hat im Moment einfach nicht das beste Aufgebot zur Verfügung, während die Bremer einen ziemlichen Lauf gerade bei den Stürmern haben.
                          Der HSV scheint zudem sehr müde zu sein. Die zweite Halbzeit in Berlin machte dies offensichtlich, aber in einem Endspiel lassen sich vielleicht noch ein paar Kräfte mobilisieren. Ich erwarte da insgesamt doch ein sehr offenes Spiel.
                          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

wie ich andernorts schon erwähnte ist es egal wie vflw gg. 1.fck ausgeht. beide mannschaft haben sich in der letzten saison nicht gerade bundesligatauglich gezeigt, so dass keiner verdient in der bl bleibt.

...und zu hsv - werder nun mein statement als langjähriger hsv-fan für das spiel:
                            egal wie es ausgeht. hauptsache der hsv hat sich direkt für irgendeinen internationalen wettbewerb qualifiziert. wenn die dann eben am wochenende verlieren ist das auch nicht weiter wild, das wäre einfach nur "typisch hsv" (ja ja, den hsv zu mögen heißt eine enorme leidensbereitschaft zu haben)
                            This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                            "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                            Yossarian Lives!

Kommentar

Zitat von Ford Prefect
                              Der HSV scheint zudem sehr müde zu sein. Die zweite Halbzeit in Berlin machte dies offensichtlich, aber in einem Endspiel lassen sich vielleicht noch ein paar Kräfte mobilisieren. Ich erwarte da insgesamt doch ein sehr offenes Spiel.
                              Naja, ein offenes Spiel erwarte ich eigentlich nicht. Das Spiel wird eher sehr einseitig werden. Werder muss kommen und der HSV wird auf Teufel komm raus das Unentschieden halten wollen.
                              Klickt für Bananen!

Kommentar

Zitat von Spocky
                                Naja, ein offenes Spiel erwarte ich eigentlich nicht. Das Spiel wird eher sehr einseitig werden. Werder muss kommen und der HSV wird auf Teufel komm raus das Unentschieden halten wollen.
                                Ich meinte "offen" eigentlich nur im Sinne von "eng bis zur letzten Minute". Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass es auch zu einem offenen Schlagabtausch mit vielen Tor(chancen) kommen wird.
                                Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                                "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Lädt...
                                X