Na also, der Club hat den Klassenerhalt gesichert und wir können jetzt vielleicht noch nach oben angreifen. UEFA-Cup ist allerdings nicht mehr drin, aber wenns ganz witzig läuft vielleicht noch der UI-Cuo
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fußball- Stammtisch 2006
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
-
Zitat von SpockyNa also, der Club hat den Klassenerhalt gesichert und wir können jetzt vielleicht noch nach oben angreifen. UEFA-Cup ist allerdings nicht mehr drin, aber wenns ganz witzig läuft vielleicht noch der UI-CuoVeni, vici, Abi 2005!
------------------------[B]
DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg
Kommentar
-
Warum erzählt heute Morgen im Frühstücksfernsehen eigentlich jeder, dass Köln bereits abgestiegen sei? Die haben doch nur 6 Punkte Rückstand und ein nur um 3 Tore schlechteres Torverhältnis...Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Zitat von SpockyWarum erzählt heute Morgen im Frühstücksfernsehen eigentlich jeder, dass Köln bereits abgestiegen sei? Die haben doch nur 6 Punkte Rückstand und ein nur um 3 Tore schlechteres Torverhältnis...
Hertha hat sich ja nun vorgestern durch das 1:5 gegen Leverkusen mit aller Wahrscheinlichkeit aus dem Rennen um die UEFA Cup Plätze verabschiedet. Ein ganzer Haufen Chancen die nicht genutzt wurden und in der Abwehr hat sich dann erwartungsgemäß das Fehlen der hauptberuflichen Innenverteidigung (Ausfälle von van Burik und Simunic) bemerkbar gemacht. Ich hoffe, dass Hertha gegen Hamburg etwas stabilder stehen und mehr Glück im Abschluss haben wird, um zumindest Platz 6 und damit den UI Cup zu halten. Es wird schwer.
Zu dumm auch, dass Simunic seinen Vertrag nicht verlängert hat. Da muss jetzt bis zur nächsten Saison adäquater Ersatz gefunden werden, was sicherlich nicht ganz einfach wird.Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013"Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)
Kommentar
-
Zitat von Ford PrefectHertha hat sich ja nun vorgestern durch das 1:5 gegen Leverkusen mit aller Wahrscheinlichkeit aus dem Rennen um die UEFA Cup Plätze verabschiedet.
Zitat von Ford PrefectZu dumm auch, dass Simunic seinen Vertrag nicht verlängert hat. Da muss jetzt bis zur nächsten Saison adäquater Ersatz gefunden werden, was sicherlich nicht ganz einfach wird.
Was will der Simunic eigentlich? Da bietet im Hertha einen Vierjahresvertrag mit 2 Mio./pro Saison und er schlägt das Angebot aus? Denkt er Chelsea steht nach der WM mit dem Geldkoffer da, oder wie?"Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)
Kommentar
-
Zitat von TheMarsToolVoltaNicht nur für Simunic dürfen sie Ersatz suchen, die ganze Mannschaft muss verstärkt werden. Sonst bleiben die Berliner auch nächste Saison gehobenes Mittelmaß.
Was will der Simunic eigentlich? Da bietet im Hertha einen Vierjahresvertrag mit 2 Mio./pro Saison und er schlägt das Angebot aus? Denkt er Chelsea steht nach der WM mit dem Geldkoffer da, oder wie?
@Ambassador
Ach, so schlimm wird das schon nicht. Für Hansa geht es nur noch um die goldene Ananas. Sollte Dresden in Führung gehen, dürften die Rostocker nicht mehr auf Teufel komm raus versuchen, den Ausgleich zu erzielen - auch wenn es ein Derby ist. Außerden dürfte es auch im Interesse der Hansestädter liegen, dass Dynamo zweiklassig bleibt, denn: mehr Derbies = mehr Zuschauer = mehr Hoeneß äähh Geld.
Dass 1860 aus den verbleibenden zwei Spielen noch mehr als zwei Punkte holt, halte ich aufgrund der derzeitigen Situation auch nicht wirklich für wahrscheinlich. Meiner Meinung nach sollte der Verein sich sowieso die (unter meterdicken Auflagen erhaltene) Lizenz selbst entziehen und in der Regionalliga (oder direkt Oberliga) einen Neuanfang wagen, anstatt sich mittelfristig zum Leibeigenen des FC Bayern zu machen, auch wenn bei diesem dann die Kaviar-Rationen halbiert werden müssten."Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!
Kommentar
-
Was denkt ihr überhaupt über diese "Rettungsaktion", bei der die Bayern quasi den Löwen den !$"&% gerettet haben? Solche Finanzprobleme können sich ja eigentlich nur Traditionsvereine leisten, wie z. B. Dortmund, Schalke, Stuttgart, 1860. In gewisser Hinsicht ist das schon Wettbewerbsverzerrung, oder?
Zitat von Spooky MulderNaja, vielleicht geht es ihm ja gar nicht ums Geld, sondern er fühlt sich bei Hertha nicht wohl. Für dich als Fan eines Haufens Langweilkicker, die den Hals nicht voll genug mit Kohle bekommen, ist sowas offenscheinlich undenkbar."Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)
Kommentar
-
Zitat von Spooky Mulder@Ambassador
Ach, so schlimm wird das schon nicht. Für Hansa geht es nur noch um die goldene Ananas. Sollte Dresden in Führung gehen, dürften die Rostocker nicht mehr auf Teufel komm raus versuchen, den Ausgleich zu erzielen - auch wenn es ein Derby ist. Außerden dürfte es auch im Interesse der Hansestädter liegen, dass Dynamo zweiklassig bleibt, denn: mehr Derbies = mehr Zuschauer = mehr Hoeneß äähh Geld.
Dass 1860 aus den verbleibenden zwei Spielen noch mehr als zwei Punkte holt, halte ich aufgrund der derzeitigen Situation auch nicht wirklich für wahrscheinlich. Meiner Meinung nach sollte der Verein sich sowieso die (unter meterdicken Auflagen erhaltene) Lizenz selbst entziehen und in der Regionalliga (oder direkt Oberliga) einen Neuanfang wagen, anstatt sich mittelfristig zum Leibeigenen des FC Bayern zu machen, auch wenn bei diesem dann die Kaviar-Rationen halbiert werden müssten.
Kommentar
-
Also ich würd schon am 32. Spieltag mal zusammenfassen:
Bayern wird Meister, Bremen und Hamburg in die CL, 4. wird einsamm und verlassen der FC Schalke 04, in den UEFA-Cup darf ebenfalls aufgrund einer hervorragenden Rückrunde Bayer Leverkusen, Berlin hat nicht mehr als den 6.Platz verdient bei der miserablen Rückrunde, dann kommt das sogenannte Niemansland mit den herausragenden Dortmundern und natürlich der 1.FCN alles andere ist für mich in Trostlosigkeit verschwunden: Gladbach, Stuttgart Hannover.
Interessant wirds dann erst wieder wenns um den Abstieg geht. Ich hoffe ja sehr, dass Mainz es jetzt schaffen wird, die habens wirklich verdient: Wer mit derartigen finanziellen Mitteln 3 Jahre erstklassig bleibt vor dem hab ich allerhöchstem Respekt: Klasse kloppi!
Ich hoffe dann noch an ein Wunder für den 1.FC Podolski, entschuldigung Köln natürlich.
Am liebsten wäre es mir die hochnässiggen Wolfsburger wurden noch mit runter gehen. Am Anfang der Saison meinen ( Strunz ) man könne Cl spielen und dann so abloosen. Die sind realitätsfern. Also ab in die 2. Liga und mal begreifen wo sie eigentlich stehen und was es heißt CL spielen zu wollen.
Leider werden allerdings wohl eher die drei absteigen, die jetzt auch unten stehen: Duisburg (steht ja schon fest ), Köln und Kaiserslautern.
Aber für einen Bayer mit Fussballherz ist die Saison doch ein voller Erfolg.
Die Bayern Meister! und der Club beim 7. Anlauf endlich wieder Kontinuität in ihr Erstligadasein zu bringen, wer wird denn schon gleich vom UEFA-Cup träumen?„Dass man diesen Arschlöchern immer die Welt erklären muss." (Helmut Schmidt)
Kommentar
-
Zitat von TobiIch hoffe dann noch an ein Wunder für den 1.FC Podolski, entschuldigung Köln natürlich.
Ich bin froh, dass dieser Witzverein wieder runter muss. Sowas wie Köln gehört einfach nicht in die erste Liga. Um die Duisburger hingegen tut es mir leid. Die Saison war eine einzige Anreihung unglücklicher Umstände. Die Mannschaft hatte durchaus das Potenzial die Klasse zu halten.
Meiner Meinung nach wird der dritte Absteiger der VfL Wolfsburg sein, auch wenn die Lauterer wohl keine Chance gegen Bayern haben werden - wie allerdings ebenso Wolfsburg in Stuttgart. Im direkten Duell am letzten Spieltag sehe ich den FCK in der derzeitigen Form im Vorteil."Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!
Kommentar
-
Zitat von TheMarsToolVoltaWer zuhause mit 1:5 gegen einen direkten Konkurrenten verliert, hat es aber auch wirklich nicht verdient, sich ohne Umwege für den UEFA-Cup zu qualifizieren. Ich traue mich hier auch zu wetten, dass sie nicht mal durch die Hintertür UI-Cup in den UEFA-Cup kommen.
Nicht nur für Simunic dürfen sie Ersatz suchen, die ganze Mannschaft muss verstärkt werden. Sonst bleiben die Berliner auch nächste Saison gehobenes Mittelmaß.Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013"Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)
Kommentar
-
mal in den raum gefragt: hat sich jemand von euch mal die rückrunden tabelle angeschaut? ich würde mir ja wünschen, dass wir jetzt erst in der hinrunde wären. alles dicht zusammen und was am besten ist, die klubs aus dem norden weit oben, weil sie als einzige konstant in der leistung sind.... und was am besten ist, die bayern sind nur auf platz drei.This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
"I was a victim of a series of accidents, as are we all."
Yossarian Lives!
Kommentar
-
mal in den raum gefragt: hat sich jemand von euch mal die rückrunden tabelle angeschaut? ich würde mir ja wünschen, dass wir jetzt erst in der hinrunde wären.Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013"Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)
Kommentar
-
Zitat von Zocktanmal in den raum gefragt: hat sich jemand von euch mal die rückrunden tabelle angeschaut? ich würde mir ja wünschen, dass wir jetzt erst in der hinrunde wären.
Also die Ruckrundentabelle in allen Ehren, aber ohne den Verlauf der Vorrunde würde die Rückrundentabelle ganz anders ausschauen.
Wäre Bayern in Milan das 1:0 gelungen, hätte das Spiel anders ausgehen können und wer weiß welcher Trainer dann wo noch im Amt wäre und wo nicht.
In der Schule is es genauso: Schreibt man ne schlechte Note muss man sich in der 2. Schulaufgabe umso mehr anstregen.
interessant wäre allerdings eine Zusammenlegung von Rückrunde 04/05 und Hinrunde 05/06 oder auch in anderen Kombinationen. Das spiegelt dann schon eher die Konstanz einer Manschaft wieder.
Aber ich bleibe dabei:
Statistiken sind ziemlich überflüssig: Oder hatte ein Makaay eine gute Saison weil er 14 Tore geschosen hat und nur ca. 5 Spieler in der Bundesliga mehr?
Oder steht ein Kahn aufgrund seiner Statistik gehaltener Bälle die weit besser ist als im Vorjahr und auch besser wie die von Lehmann im Tor der Nationalmanschaft? Nein, die paar kleinen Fehler und das Spielsystem entschieden diese Frage. Obwohl laut Statistik Kahn der bessere gewesen wäre.
Aber ich möchte natürlich den Bayer-Fans und den FCN-Fans nicht ihre Freude untersagen. ich hoffe nur ,dass sie das dann auch in der Hinrunde im September wieder hinkriegen. Ich bezweifle das übrigens!„Dass man diesen Arschlöchern immer die Welt erklären muss." (Helmut Schmidt)
Kommentar
Kommentar