Fußball- Stammtisch 2006 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball- Stammtisch 2006

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Tom Parker
    Aber mal 'ne andere Frage: Bin ich eigentlich der einzige dem dieses ganze Getue von allen Seiten um die WM auf den Senkel geht? Jeder meint jetzt irgendwie, irgendwas zur WM beitragen zu müssen und verdirbt mir zumindest ein wenig die Vorfreude auf das bevorstehende Fussball-Fest.
    Wenn es dich tröstet: mir geht das übertriebene WM-Getröte aus allen Ecken und Enden auch langsam auf die Nerven. Damit sind wir also mindestens schon mal zu zweit *g*.

OK, die WM ist DAS Sportereignis für Deutschland, das sehe ich auch so. Aber die ständige Dauerberieselung im TV läßt einen wohl einfach etwas "abstumpfen". Insgesamt ist, meiner Meinung nach, in den Medien in den letzten Jahren ein Trend dahingehend zu erkennen, jedes Ereignis (z.B. die Vogelgrippe oder die Bundestagswahlen) mit tausend und einer Sondersendung solange auszuschlachten, bis es einem zu den Ohren wieder rauskommt.

Kommentar

Zitat von Tom Parker
      Aber mal 'ne andere Frage: Bin ich eigentlich der einzige dem dieses ganze Getue von allen Seiten um die WM auf den Senkel geht? Jeder meint jetzt irgendwie, irgendwas zur WM beitragen zu müssen und verdirbt mir zumindest ein wenig die Vorfreude auf das bevorstehende Fussball-Fest.
      Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich bis vor Kurzem noch die Hoffnung hatte trotz einer nicht überragenden Manschaft eine gute WM von Deutschland zu sehen. Aber mir fehlt da einfach was wenn Kahn nicht im Tor steht, der Bundestrainer eigentlich Amerikaner ist und die Medien einfach nur Negatives zu berichten haben. Man sollte jetzt schnellstmöglich den Spies umdrehen und denn Gegnern klar machen, dass wir nicht nur Ausrichter sind. Leider sind unsere Sensationsmedien dazu wohl nicht in der Lage. Aber das ist ein anderes Thema.
      Man darf allerdings auch nicht vergessen, dass falsche Entscheidungen auch nicht so ohne weiteres stehengelassen werden können.

Zitat von Tom Parker
      Und eine weitere Frage: Habt ihr schon das WM Lied von Oliver Pocher gehört? Ich finde das ist endlich nochmal ein Lied das mal gerne singt vor einem Deutschland Spiel.
      Gegen das Lied ist nichts einzuwenden. Ich bin aber trotzdem für die traditionellen Songs wie "Football's coming home". Der Song hat einfach was ganz spezielles.
      „Dass man diesen Arschlöchern immer die Welt erklären muss." (Helmut Schmidt)

Kommentar

Kein Eintrag zum DFB-Pokal? Wundert mich schon sehr.
        Ich möchte hier mal auf das Pokal-Spiel Bayern gg. St. Pauli verweisen, das in ca. einer Stunde beginnt. Wer wird weiterkommen? Die übermächtigen Bayern oder doch der Provinz-Klub St. Pauli? Die Kiez-Kicker haben ja immerhin schon Werder Bremen und Hertha BSC ausgeschaltet und verfügen über Heimvorteil. Zudem kommt auch noch dieser "Rübenacker", auf dem eher Kampf als Spielkultur Trumpf sein wird. Als Bayern-Fan setz ich natürlich auf die Roten, ich glaube die werden Pauli heut wegfegen, irgendwie hab ich so ein Gefühl. Was denkt ihr
        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Zitat TheMarsToolVolta
          Bayern oder doch der Provinz-Klub St. Pauli?
          ...aber du weißt schon dass st. pauli ein stadtteil von hamburg ist?
          This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
          "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
          Yossarian Lives!

Kommentar

Ich denke mal, er meinte das "Provinz" metaphorisch auf die Fußballwelt übertragen.

Ich finde ja lustig, dass die Bayernführung über die schlechten Platzverhältnisse meckert. Kann sich ja nicht jeder so nen tollen Teppich wie den im Allianz-Schlauchboot leisten (der letztens gegen Milan und den HSV auch eher einem Kartoffelacker glich).
            Ich frage mich ja, wie lange es wohl noch dauert, bis Hoeness durch die Münchener Innenstadt läuft und die Obdachlosen anpöbelt, weil die nicht auf ihre Körperhygiene achten und so alte Lumpen tragen.

Zum DFB-Pokal: Hat mich noch nie wirklich interessiert, ausgenommen die Endspiele mit ihrem eigenen Flair. Bin da wohl als Italien-Fan auch etwas vorbelastet was die Bedeutung der nationalen Pokalwettbewerbe angeht. Soll allerdings nicht heißen, dass ich mich nicht über unseren gestrigen Finaleinzug freuen würde. Ich vermute mal, dass es wie im letzten Jahr gegen die Roma gehen wird.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat Spooky Mulder
              Ich finde ja lustig, dass die Bayernführung über die schlechten Platzverhältnisse meckert.
              ich glaube denen geht es darum auf der sicheren seite zu sein, falls es was auf die mütze gibt
              This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
              Yossarian Lives!

Kommentar

Ach, das wäre doch zu billig. Derzeit scheint es doch bei denen eher in zu sein, die Schuld auf Klinsmann zu schieben. Warts ab.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

das schlimmste was den bayern im moment passieren könnte wäre, dass kahn gut hält und sie TROTZDEM verlieren. das würde denen gar nicht ins weltbild passen.
                  Yossarian Lives!

Kommentar

Tja war leider nix. Bayern ist mit einem, im Ergebnis zu hohen, 3:0 weiter. St. Pauli hat ein klasse Spiel abgeliefert und die Bayern recht arg in die eigene Hälfte gedrängt. Schade schade, dass das nicht geklappt hat.
                    »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!
                    Member der No - Connection

Kommentar

Tja, Bayern hat dann doch gewonnen. Schade irgendwie, wäre witzig gewesen, wenn Pauli weitergekommen wäre, aber anscheinend kann niemand anderes mehr, als Bayern, Bremen oder Schalke den Pokal holen
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

überraschend ist das ergebnis ja nicht. es unterstreicht eigentlich auch nur, dass der profi-fußball in deutschland sehr langweilig geworden ist.
                        Yossarian Lives!

Kommentar

Naja. Pauli ist ja keine Profi-Mannschaft.
                          Aber das 3:0 war schon ein bisschen hoch. Ein 2:1 wär ein gerechtes Ergebnis gewesen.
                          If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                          - Paul Walker
                          1973 - 2013

Kommentar

Ja als Bayernfan muss man matürlich zufrieden sein mit dem Ausgang des Spiels. Ich finde es trotzdem sehr enttäuschend, dass nur noch Minimalistenfussball gespielt wird. Also bei allem Respekt vor St. Pauli IMO muss so ein Spiel 6:0 ausgehen. Aber leider wird nur noch auf Ergebnis gespielt. Ich fand es war ein schreckliches Spiel.
                            Hätten die Bayern richtig ernst gemacht wärs vielleicht ein 6:2 oder sowas geworden, aber das Ergebnis wäre auch ziemlich egal gewesen. Ein gutes Fussballspiel von den Bayern hätte mir schon gereicht. Seit dem Schalkespiel hab ich keins mehr gesehen und ich hab sie alle gesehen, teilweise sogar Live!

Naja muss wohl auf den Knaller Milan-Barca warten um ein gutes Fußballspiel zu sehen.
                            Der DFB Pokal wird den Bayern jetzt wohl nicht mehr zu nehmen sein. Und die Meisterschaftentscheidet sich auch die nächsten 2 Spieltage, also Spannung ist vorprogrammiert, vor allem da die Bayern zur Zeit wirklich schwächeln.
                            „Dass man diesen Arschlöchern immer die Welt erklären muss." (Helmut Schmidt)

Kommentar

Zitat von Tobi
                              Ja als Bayernfan muss man matürlich zufrieden sein mit dem Ausgang des Spiels. Ich finde es trotzdem sehr enttäuschend, dass nur noch Minimalistenfussball gespielt wird. Also bei allem Respekt vor St. Pauli IMO muss so ein Spiel 6:0 ausgehen. Aber leider wird nur noch auf Ergebnis gespielt. Ich fand es war ein schreckliches Spiel.
                              Hätten die Bayern richtig ernst gemacht wärs vielleicht ein 6:2 oder sowas geworden, aber das Ergebnis wäre auch ziemlich egal gewesen. Ein gutes Fussballspiel von den Bayern hätte mir schon gereicht. Seit dem Schalkespiel hab ich keins mehr gesehen und ich hab sie alle gesehen, teilweise sogar Live!
                              Dass Bayern gestern nicht alles gegeben hätte, halte ich für ein Gerücht. St. Pauli war einfach stark und versuchte die Sensation zu schaffen, aber sie konnten halt ihre Chancen nicht verwerten. Bei Bayern läufts eben momentan nicht rund, dass Schalke-Spiel war ja in der ersten Halbzeit auch schlechtes Bayern-Niveau. Nur waren sie gestern Abend eiskalt vor dem Tor und nutzten ihre wenigen Möglichkeiten optimal aus. Zudem kam der halbe Torwart-Fehler den Bayern stark entgegen, wäre das 0:1 nicht so früh gefällen, wäre das Spiel bestimmt ganz anders verlaufen. So grausam kann Fussball sein.
                              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Habe das Spiel Pauli gegen FCB gesehen und es war wieder ein typisches Bayern-Spiel. Mit viel Dusel zum Erfolg.
                                St.Pauli hat ein klasse Spiel gezeigt. Ich hoffe für den Verein und für die Fans, dass man den Schuldenberg bald abgetragen hat und sich im Profifussball wiederfindet. St. Pauli ist einfach Kult!
                                Die Fans haben jedenfalls echt was gezeigt. Wer meint, das sei nur im Pokal so, der irrt sich.
                                Sehr klasse war auch die Pullover-Aktion gegen Nazis. Bezog sich auf das Spiel gegen Chemnitz, wo Chemnitzer Fascho-Hools Stress gemacht haben.

Zum schießen dämlich fand ich den Herrn Kommentator in der ARD. Jawoll ist das nen Experte. "Es gibt hier eine Gruppierung die nennt sich Ultras und die haben ebend in der Halbzeit eine kleine Demo gemacht." Man stelle sich vor, eine Gruppierung die Ultras heißt!
                                Und dann diese Käse "You'll never walk alone! Das gibts nur hier bei St. Pauli." Selten so gelacht.

Übrigens gibts was neues aus Sangerhausen. Trainer "Matz" Vogel ist offenbar nicht mehr Trainer beim VfB.
                                Bin ja mal gespannt, wer nun seine Nachfolge antritt und ob man als Fan nun endlich wieder öfter jubeln darf.
                                Ich mache sonst meine Drohung wahr und gehe bald nur noch zu den Frauen.
                                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                                Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Lädt...
                                X