Ich denke auch, dass da was dran ist. Eswäre auch die Lösung, die am meisten Sinn machen würde. Lahmann war zuzletzt klar der stärkere und Kahn ist zudem angeschlagen. Lieber den Torwart rechtzeitig wechseln, als dann ähnliches zu erleben, wie 1994 mit Illgner oder 1998 mit Köpke. Endlich mal ein Trainer, der seine Nummer 1 rechtzeitig auswechselt - auch wenns hart klingt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fußball- Stammtisch 2006
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
-
Bin mal gespannt, ob sich Kahn bei der WM auf die Bank setzt oder zuhause bleibt. In erstem Fall dürfte auch noch eine geringe WM-Chance für Weidenfeller als Nummer 3 bestehen.
Zitat von Zocktand. h. in der bild-zeitung wird über die entscheidung nicht gejammert und gemeckert oder was soll mir diese mitteilung sagen?"Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!
Kommentar
-
Joa, also ich kann mit der Entscheidung leben. In den letzten zwei Jahren waren Kahn und Lehmann wirklich auf dem gleichen Level und Lehmann hat sich in der Tat irgendwie mehr aufgedrängt.
Kann hat über Jahre überragend gespielt und war damals auch wirklich viel besser als Lehmann und wir haben ihm ja auch diese Vize-WM zu verdanken, daher tut mir das für ihn schon leid (gerade auch weil ich denke, dass Klinsmann sich sowieso schon lange für Lehmann entschieden hatte), aber nach Leistung scheint es so gerecht, wie es jetzt ist.Zuletzt geändert von Dr.Bock; 07.04.2006, 17:47."Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Zitat von Dr.Bock....gerade auch weil ich denke, dass Klinsmann sich sowieso schon lange für Klinsmann entschieden hatte), aber nach Leistung scheint es so gerecht, wie es jetzt ist.
Mich hat die Entscheidung ehrlich gesagt schon überrascht, hätte eher mit Pannen-Oli als Pannen-Jens gerechnet. Mal sehen wie er sich schlägt.
Das muss ja ne hammerschwere Entscheidung gewesen sein, denn für beide ist es wohl das letzte große Turnier, eigentich hätten es sich Beide verdient gehabt im Kasten zu stehen.
Ich bin aber der Meinung, dass Olli Kahn mit der Gewissheit, dass er die Nummer 1 ist, ein ähnlich gutes Turnier wie 2002 gespielt hätte.
Ob Lehmann auch dieser sichere Rückhalt ist, wird sich noch herausstellen.Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so
Kommentar
-
Also ich bin ja Bayern-Fan durch und durch, komm aus der Nähe von München. Mich hat die Entscheidung von Klinsmann ehrlich gesagt überhaupt nicht überrascht. Dass beide Weltklasse-Torhüter sind ist sowieso klar, jeder von ihnen hätte es verdient im Tor zu stehen. Lehmann und Kahn spielten eine gute Saison, letztendlich bekam eben der Schlussmann den Vorzug, der weniger Fehler gemacht hatte. Und das war eindeutig Jens Lehmann. Deshalb muss man die Entscheidung akzeptieren und Lehmann alles Gute für das große Turnier wünschen. Kahn hatte in letzter Zeit auch immer wieder kleinere Verletzungsprobleme, das darf man nicht vergessen. 2:0 für Lehmann. Irgendwie hat die Entscheidung des Bundestrainers für mich aber einen faden Beigeschmack, man denke nur an die enge Freundschaft von Lehmann und Bierhoff (seit der gemeinsamen Zeit bei AC Milan). Zudem bin ich der Meinung, dass auch Köpke (ebenso wie vorher Sepp Maier) kein neutraler Torwart-Trainer war, weil er und Kahn schon bei großen Turnieren vorher erbitterte Rivalen waren (z. B. EM 1996). Das sind Faktoren, die man nicht außer acht lassen sollte. Trotzdem wünsche ich Lehmann eine fehlerlose und erfolgreiche WM.
@Spooky Mulder
Kahn wird sich bestimmt nicht als Nummer 2 auf die Bank setzen. Das würde seiner Karriere in keinster Weise gerecht werden, ein Vize-Weltmeister, Champions-League-Sieger, mehrfacher Deutscher Meister und 84-maliger Nationaltorwart sitzt sich nicht einfach auf die Bank, während sein ärgster Konkurrent DASS Turnier überhaupt bestreitet. Vielmehr glaube ich, Kahn hat seinen Rücktritt schon beschlossen. Er zögert nur bis zum letzten Zeitpunkt, da sich Lehmann vielleicht noch im Verlaufe der WM verletzen könnte (bei einem Sportler der einen Lauf hat ist das aber höchst unwahrscheinlich, wie letztens sogar eine Studie bewiesen hat)."Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)
Kommentar
-
Zitat von Spooky MulderBin mal gespannt, ob sich Kahn bei der WM auf die Bank setzt oder zuhause bleibt. In erstem Fall dürfte auch noch eine geringe WM-Chance für Weidenfeller als Nummer 3 bestehen.
Klinsmann geht wirklich zu 150% auf Risiko. Bei so vielen unbeliebten Entscheidungen die er getroffen hat würde er bei nichterreichen des WM-Titels aus dem Land geprügelt werden. Ihm kann es ja egal sein, er geht danach eh wieder nach Amerika.
Ich glaube das "i-Tüpfelchen" das Kahn den Platz gekostet hat, war sein Auflaufen gegen Köln. Da hätte er so viel Verantwortung zeigen müssen und sagen, er ist verletzt und läuft nicht auf. Dann aber so eine Leistung zu bringen ist nicht von Vorteil.Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert
Kommentar
-
Zitat von matrix089Ich glaube das "i-Tüpfelchen" das Kahn den Platz gekostet hat, war sein Auflaufen gegen Köln. Da hätte er so viel Verantwortung zeigen müssen und sagen, er ist verletzt und läuft nicht auf. Dann aber so eine Leistung zu bringen ist nicht von Vorteil.
Kahn hatte damit genau so wenig Chancen wie Wörns, der ja auch nicht ins Spielsystem passte. Da hätte Lehmann schon verdammt viele Patzer machen müssen, damit Kahn die Nummer 1 geworden wäre.
@Matrix:
Und ich denke, soviel Objektivität sollte dann jeder haben, dass wenn wir den Titel nicht holen, bestimmt nicht Klinsmann Entscheidungen der Grund dafür sind. Denn auch mit Kahn, mit Wörns, mit Sepp Maier und wie sie alle heißen, mit 365 Tage im Jahr in Deutschland-Klinsi, hätten wir nicht wirklich eine viel bessere Mannschaft."Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
In den vergangenen Jahren spielte Lehmann einfach einen Tick konstanter. Sicher auch Kahn lieferte teilweise herausragende Leistungen ab, aber patzte einfach öfter in den vergangenen Monaten. Generell muss man eingestehen, dass Kahn in den letzten Jahren in vielen entscheidenden Momenten nicht immer gut aussah (angefangen beim WM-Finale 2002 über diverse Champions-League-Spiele, z. B. Viertelfinale gg. Real Madrid; aber auch wichtige Bundesliga-Spiele, man denke nur an Bayern-Bremen in der Saison 2003/2004).
@Dr. Bock
Gibt es deinen Avatar in der Auswahl der Benutzerbilder?"Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)
Kommentar
-
Zitat von TheMarsToolVolta@Dr. Bock
Gibt es deinen Avatar in der Auswahl der Benutzerbilder?
@Dr. Bock
Hätte, würde, wäre... man weis es nicht wie es anders laufen würde. Einfluss auf die Leistung hat ja auch wie harmonisch alles zugeht und Harmonie hat Klinsmann nicht drauf. Er hat "unangenehme" Entscheidungen getroffen, die viel Unruhe in die Mannschaft gebracht haben.
Wenn es wirklich eine Entscheidung der letzten 365 Tage gewesen wäre, dann hätte es Kahn sein müssen. Lehmanns Leistung ist erst seit ca. 3 Monaten auf solch hohem Niveau.
Egal die Entscheidung ist gefallen. Machen kann man da eh nix mehr.Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert
Kommentar
-
Zitat von matrix089Wenn es wirklich eine Entscheidung der letzten 365 Tage gewesen wäre, dann hätte es Kahn sein müssen. Lehmanns Leistung ist erst seit ca. 3 Monaten auf solch hohem Niveau.
Zitat von matrix089Mods können eigene Bilder laden. Wenn es den Avatar geben würde, würde er aber als "besetzt" angezeigt werden"Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)
Kommentar
-
Zitat von TheMarsToolVoltaIn diesem Punkt kann ich dir leider nicht ganz zustimmen. Ich bin schon immer ein Roter, aber fairerweise muss ich sagen, dass Lehmann schon mindestens ein Jahr konstant auf sehr hohem Niveau hält. Ich habe viele Premier-League-Spiele von Arsenal auf Premiere gesehen und die CL lasse ich mir nie entgehen. Lehmann überzeugte mich da schon sehr. Kahn kam an diese Form besonders in den letzten Wochen nicht mehr heran. Trotzdem glaube ich, die Entscheidung ist schon viel früher gefallen.
Aber hier ist Klinsmann schon eigen. Das hat man auch bei Wörns gesehen. Der Rauswurf wegen "Insubordination" war zwar gerechtfertigt. Die Kritik Wörns aber auch. Er gute Leistung gezeigt und wird nicht aufgestellt, der Andere sitzt nur auf der Bank und landet im Kader.
Ich denke hier sieht man ganz gut, dass Klinsmann nicht immer fundierte Entscheidungen trifft. (Wie soll er auch - es ist sein erster Trainerjob!)
Dachte ich mir schon, find ich aber irgendwie sch&"§%, dass man als gewöhnlicher User keine anderen Avatare benutzen kann. Bernd, das Brot gibts wirklich? Habe ich gar nicht gesehen.
Ab 2000 Post oder 1 Jahr Zugehörigkeit, kannst du dir eigene Avatare hochladen, die aber exakt 90x65 oder 65x90 sein müssen. 85x65 würde "Mecker" bedeutenJust because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
Kommentar
-
Jeder hat eben seine eigene Meinung. Insubordination? Bist du etwa Beamter?
Zitat von matrix089Ab 2000 Post oder 1 Jahr Zugehörigkeit, kannst du dir eigene Avatare hochladen, die aber exakt 90x65 oder 65x90 sein müssen. 85x65 würde "Mecker" bedeuten
Avatare aus eigener Herkunft von Anfang an wären viel cooler...."Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)
Kommentar
-
Zitat von matrix089Wenn es wirklich eine Entscheidung der letzten 365 Tage gewesen wäre, dann hätte es Kahn sein müssen. Lehmanns Leistung ist erst seit ca. 3 Monaten auf solch hohem Niveau.
Hinzu kommt, dass Lehmann fast wöchentlich gegen Stürmer von internationaler Klasse spielt. Die sind bei Kahn in der Bundesliga hingegen leicht aufgezählt: Klasnic, Klose, Kuranyi, Asamoah, Tomasson. Macht ganze sechs Spiele in der Saison, wobei die drei zuletzt genannten sich nicht gerade in allzu überragender Form befinden, um es mal höflich auszudrücken.
Zitat von TheMarsToolVoltaIrgendwie hat die Entscheidung des Bundestrainers für mich aber einen faden Beigeschmack, man denke nur an die enge Freundschaft von Lehmann und Bierhoff (seit der gemeinsamen Zeit bei AC Milan)."Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!
Kommentar
-
Ich bin mit der Entscheidung auch total einverstanden. Ich hab seit längerer Zeit der Meinung, das Lehmann die besseren Karten hat und in letzter Zeit auch konstant besser gespielt hat. Das alleine hätte sich nicht gegen Kahn gereicht, aber Lehmann hat sich auch vorher gut präsentiert und passt halt auch besser ins Spielkonzept.
Jetzt darf sich bloß Lehmann nicht mehr verletzen, den sonst hat Kahn (und damit Fu0ball-Deutschland) einen psychologischen Nachteil."Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
"Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."
Member der NO-Connection!!
Kommentar
-
Lehmann hat den Posten als Nummer 1 verdient. Beide Torhüter sind weltklasse. Aber man kommt einfach nicht umhin festzustellen, das Kahn einige Aussetzer hatte in den letzten Wochen. Und bei der WM darf man sich keine Aussetzer erlauben.
Übrigens mal noch was zum letzten Wochenende. Skandalöserweise gab es wieder Polizei bei unserem Verbandsligaspiel in Amsdorf. Und weil einer unserer Leute das Bedürftnis hatte ein Dixie-Klo umzustoßen wurden von uns allen die Personalien aufgenommen. Mir wurde zwar versichert, das diese wieder gelöscht werden, wenn nichts mehr passiert, aber man weiß ja nie.
Drum sag ich hier nochmal in aller Deutlichkeit: Fussballfans sind keine Verbrecher!
Gruß,
Soran der SpaßhoolSorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
Ein Hirntumor namens Walter
Kommentar
Kommentar