WM 2006 in DEUTSCHLAND - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WM 2006 in DEUTSCHLAND

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tja, das ist eben das Temperament dieser Kulturkreise.

"Familieehre" ist für Muslime sehr wichtig. Und wenn ich hier einen Türken(als Beispiel) seine Familie beleidige reagiert der genauso.

Kommentar

Diese ganze Geschichte um den Kopfstoß Zidanes hat ein absolut lächerliches Ausmaß angenommen. Selbst wenn Materazzi Zidane in einer äußerst unangebrachten Form beleidigt haben sollte, dann sollte man nicht vergessen, dass es sich um das Endspiel einer WM gehandelt hat und nicht um ein Freundschaftsspiel zweier Schachvereine. Soll heißen die Spieler gehen emotional ziemlich mit und haben auch ziemlich viel Adrenalin im Blut. Da sagt man schonmal Dinge, die ansonsten eher an einem Stammtisch voller CSU-Mitglieder nach ein paar Maß Bier zu viel zu hören sind.
      Um Beschimpfungen un Ausraster von Spielern wird sowieso meistens viel zu viel Tamtam gemacht. Das sind schließlich keine emotionslosen Maschinen und jeder, der selbst eine Sportart ausübt und intensiv mitgeht, wird wissen wie schnell man auf 180 kommt.
      "Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." Arthur Schopenhauer

Kommentar

Also ich mache schon lange Sport(Leichathethik, Tischtennis, Handball, Kraftraining/zur Zeit nur Tischtennis und Krafttraining) und verspüre Glückshormone vielleicht, aber das ich jemanden dabei oder danach aufs Maul hauen könnte weiß ich nicht.

Wenn ich im Boxring wäre eventuell - aber das ist ja etwas anderes.

Naja, das ist wohl auch von Mensch zu Mensch verschieden.

Kommentar

Zitat von Fellfrosch
          Um Beschimpfungen un Ausraster von Spielern wird sowieso meistens viel zu viel Tamtam gemacht. Das sind schließlich keine emotionslosen Maschinen und jeder, der selbst eine Sportart ausübt und intensiv mitgeht, wird wissen wie schnell man auf 180 kommt.
          Das stimmt schon, aber die Frage ist eher, wie man mit den 180 umgeht. Wie Beckenbauer gesagt hat: Bei nächster Gelegenheit hätte Zidane sich für die Nummer bei einem kleinen Gerempel im Zweikampf revanchieren können. Das wäre dann bestenfalls ein Foul, aber eben keine Tätlichkeit gewesen. So gesehen war es halt extrem ungestüm und bei einem so erfahrenen Spieler unverständlich.
          Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
          -Peter Ustinov

Kommentar

Beleidigung hin oder her, so darf ein profi wie Zidane auf dem Platz einfach nicht ausrasten, da muss er sich besser unter Kontrolle haben.

Und was Materazi angeht, so sollte er lieber anfangen nichts mehr zu sagen, weil er sich durch das was er sagt nur noch mehr ins Abseits katapultiert.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Also ich fand Zidane gestern auch nicht wirklich wesentlich glaubwürdiger als Materazzi. Das war nur ein gekonnter PR-Auftritt. Auf die Tränendrüse drücken kann er offensichtlich auch: "Ich entschuldige mich bei allen Kindern." Dass ich nicht lache... ihm geht es doch einzig und allein um seinen guten Ruf.
              Habt ihr mal gesehen, wie im Hintergrund die Szene mit Materazzi lief? Immer nur bis kurz vor dem Kopfstoß. Ich musste auch wirklich lachen, wie er da im braven armer-Bürger Kostüm saß. Sehr gekonnt ist er vielen gezielten Fragen ausgewichen. Es ging ihm nur um sich selbst.
              Dieses Interview war besser durchgeplant, als Wahlkampfauftritte des US-Präsidenten.
              Ich will Zidane weiß Gott nicht als Lügner bezeichnen, aber der Wahrheit hat uns das auch nicht näher gebracht.

Materazzi hat heute weiterhin vehement bestritten, sich derart abfällig über Zidanes Mutter geäußert zu haben. Vielleicht ist er wirklich davon überzeugt. Wahrscheinlich hat Zidanes Kopfstoß ihm einen Teil seiner Erinnerung gekostet.

Und nochmal zu seiner Verehrung von Zidane. Ich kann mich noch erinnern, wie er damals bei Perugia Zidane fast angefleht hat, dass dieser ihm nach der Partie sein Trikot überreicht. Es hinge nach wie vor in seinem Schrank.
              Diese Aussage, Zidane sei ein Idol für ihn, hat er sich gestern also nicht einfach aus dem Hut gezogen.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Finde es einfach lächerlich jetzt ein Verfahren gegen Materazzi einzuleiten, nur nach Zidanes Auftritt gestern. Es steht hier Wort gegen Wort. Und warum wir dieses Verfahren nur wegen Zidanes Aussage eingeleitet?
                Und die Erklärungen der Lippenleser schenke ich auch kein Vertrauen!
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von Mr.Viola
                  Finde es einfach lächerlich jetzt ein Verfahren gegen Materazzi einzuleiten, nur nach Zidanes Auftritt gestern. Es steht hier Wort gegen Wort. Und warum wir dieses Verfahren nur wegen Zidanes Aussage eingeleitet?
                  Und die Erklärungen der Lippenleser schenke ich auch kein Vertrauen!
                  Warum nur wegen Zidane

Materazzi hat doch öffentlich zugegeben, Zidane beleidigt zu haben.
                  "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Hit it like Zidane, das Online-Spiel

http://www.antenne.de/antenne/games/...ame/zidane.php

Das Spiel macht irgendwie süchtig
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Die Sache ist doch die: Wer auf dem Platz rassisitische Beleidigungen ausstößt gehört disqualifiziert. Punkt. Das ist schlimmer als eine Tätlichkeit, da diese wenigstens sofort geahndet werden kann. Es geht hier immerhin um Sport, wer da derartig provoziert, weil er weiss, wie der Gegner reagiert, der ist nur noch unsportlich. Aber was will man von den Italienern auch anderes erwarten, wenn es mit den Schwalben nicht klappt....
                      können wir nicht?

macht nix! wir tun einfach so als ob!

Kommentar

So. Jetzt hat Meterazzio zugegeben das Zidanes Schwester Gegenstand der Provokationen war.
                        Der Mann macht sich immer unglaubwürdiger.
                        If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                        - Paul Walker
                        1973 - 2013

Kommentar

Zitat von Tom Parker
                          So. Jetzt hat Meterazzio zugegeben das Zidanes Schwester Gegenstand der Provokationen war.
                          Der Mann macht sich immer unglaubwürdiger.
                          Allerdings. Die ganze Sache stinkt, ich glaube, die hätten beide vom Platz gestellt werden müssen. Das wäre vermutlich am fairsten gewesen - aber was nützt das jetzt noch?
                          -Peter Ustinov

Kommentar

Das Gerede dieses französischen Anwalt, wegen der Klage und einer geforderten Spielwiederholung macht mich ganz nersch. Da habe ich mich gerade mühsam damit abgefunden das Italien Weltmeister ist und jetzt will der Knilch vor Gericht erkämpfen, das das Spiel wiederholt wird.
                            Als ich von der angedachten Klage gehört habe, meinte ich noch so aus Spass, das der Anwalt Franzose sein muss.
                            Was macht das dennn für einen Eindruck? Kann da jemand etwa nicht verlieren?
                            Die sollen jetzt bloß alles so lassen wie es ist.
                            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                            Norman Mailer

Kommentar

Wenn man es ganz genau nehmen würde wäre zwischen disqualifikation für Italien und Spielwiederholung alles möglich. jedenfalls dürfte es nicht so gewertet werden wie jetzt.

1. Müsste Italien disqualifiziert werden wenn Materazzi wirklich etwas rassistisches gesagt hätte

2. Müsste das Spiel wiederholt werden wenn sich bestätigt das der 4. Offizielle den Videobeweis genutzt hat. Und das haben sowohl Lippi wire auch Domenech bestätigt. Und warum dauerte das über 2 Minuten bevor der 4. Offizielle sich beim Schiri gemeldet hat?

Aber ich bin auch der Meinung das Punkt 1 übertrieben wäre. Eine saftige Geldstrafe und eine Sperre von 6 Monaten wären gerechtfertigt WENN es sich bestätigt.

Bei Punkt 2 bion ich hin und her gerissen. Ich bin ein Gegner vom Videobeweis. Worüber soll man denn diskutieren wenn alles richtig entschieden wird
                              Ausserdem sthet es bei der FIFA in den Statuten dass das Sielt wiederholt werden muss.
                              Aber Italien den Weltmeistertitel abzuerkennen bzw. ein WM-Endspiel zu wiederholun nur weil ein Mann der die Tafel hochhalten soll meint sich wichtig machen zu müssen. Naja...
                              If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                              - Paul Walker
                              1973 - 2013

Kommentar

Zitat von Tom Parker
                                Ich bin ein Gegner vom Videobeweis. Worüber soll man denn diskutieren wenn alles richtig entschieden wird
                                Ach, gemeckert wird immer, so gesehen mußt Du um die Diskussionen keine Angst haben... Ich glaube aber schon, daß ein Videobeweis künftig sinnvoll wäre. Bestes Beispiel ist doch dieser Fall: Stell Dir mal vor, was losgewesen wäre, wenn Zidane nicht vom Platz gestellt worden wäre, weil der Schiri es nicht gesehen hat. Da braucht der Schiri Personenschutz.
                                -Peter Ustinov

Kommentar

Lädt...
                                X