If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Also ich weiss nicht, finde das nun wirklich etwas zu dick aufgetragen. Sollte Materazzi wirklich eine rassistische oder anders diskriminierende Beleidigung geäußert haben, so soll man ihm die Konsequenzen auferlegen, aber doch nicht einer ganze Mannschaft.
Ich denke in dieser Hinsicht wie spidy1980. Warum sollte der Squadra Azzura der Titel bei einer diskriminierenden Äußerung von Materazzi nicht aberkannt werden?
Zum einen steht es im Reglement und zum anderen ist Fußball nun mal eine Mannschaftssportart, wenn einer grob gegen die Regeln und Gepflogenheiten verstößt, dann muss halt das ganze Team dafür bluten.
Auch wenn sich die Anschuldigungen gegen Materazzi bewahrheiten sollten, wird die FIFA natürlich nicht konsequent durchgreifen, soviel steht jetzt schon fest.
Lustig fand ich auch, dass Zidane durch den Videobeweis überführt wurde, alles in allem eine kuriose WM, was so manche Schiedsrichterleistung und Disziplinarmaßnahme betrifft.
@Sky
Danke für die tatkräftige Unterstützung.
"Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die FIFA so weit gehen würde, Italien den Titel abzuerkennen.
In so einem Fall müsste ja ein Wiederholungsspiel angesetzt werden und das wäre dann doch ein etwas sher großer Aufwand. Immerhin stand es zum Zeitpunkt seiner Entgleisung ja bereits 1:1. Und selbst wenn man seinen Elfer rausrechnet, hätte Frankreich immer noch nicht gewonnen.... Sportgerichte bewerten immer erst den Einfluß der getroffenen/nicht getrofenen Entscheidung auf das Spiel, bevor sie das Strafmaß festsetzen.
Ich rechne ehr mit einer perönlichen Strafe für Materazzi, ähnlich wie für die Argentinier (deren Strafen übrigens lächerlich kurz ausgefallen sind!!).
Zum einen steht es im Reglement und zum anderen ist Fußball nun mal eine Mannschaftssportart, wenn einer grob gegen die Regeln und Gepflogenheiten verstößt, dann muss halt das ganze Team dafür bluten.
Auch wenn sich die Anschuldigungen gegen Materazzi bewahrheiten sollten, wird die FIFA natürlich nicht konsequent durchgreifen, soviel steht jetzt schon fest.
So konsequent wird die FIFA nicht sein, es denn, es geht um ihre Sponsorenverträge.
Ich finde es trotzdem überzogen, einem Team den Titel abzuerkennen, nur weil einer von ihnen grenzüberschreitend agiert. Eine harte Bestrafung des Betroffenen ist hier angesagt und nicht eine Kollektivstrafe.
Wie auch immer, die FIFA wird das eh nicht machen, da sie sich auch in anderen Entscheidungen sichtlich schwer tut. Siehe die jetzige Debatte um Südafrika. Eine Frechheit ist das.
Dann sollen sie diesem Land helfen und solche Debatten nicht schüren.
Die FIFA hat IMO auch eine sozialpolitische Verantwortung und demnach muss sie ihren eigenen Äußerungen auch gerecht werden.
Ich halte es für denkbar falsch, die WM 2010 nicht in Afrika statt finden zu lassen.
Also ich rechne mit überhaupt keiner Strafe für Materazzi, da ich nicht glaube, dass er sich eine derartige Entgleisung erlaubt hat.
Wäre mir aber auch wurscht, wen die FIFA jetzt zu ihrem Weltmeister kürt oder entkürt oder was auch immer. Deutschland wird es wohl nicht werden. Wir haben unsere nächste Chance dann mit der WM 2010 im eigenen Land.
Und letztenendes ist es sowieso nur die Weltmeisterschaft und nicht die Championsleague oder Bundesliga. Warum soviel Aufhebens drum machen? Darüber wird in einigen Monaten sowieso keiner mehr reden.
"Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti ¡Pueblo no bueno!¡Pueblo es muy mal!
Also ich rechne mit überhaupt keiner Strafe für Materazzi, da ich nicht glaube, dass er sich eine derartige Entgleisung erlaubt hat.
Auf jeden Fall hat er schon mal zugegeben Zidane beleidigt zu haben...
Während Zidane sich nach wie vor zu den Motiven seiner Tat ausschweigt, hat nun das Opfer eine erste detaillierte Zeugenaussage gemacht. In der italienischen Sportzeitung "Gazzetta dello Sport" gibt Materazzi zu, sein Gegenüber beleidigt zu haben und muß nun eine Bestrafung durch den Weltverband Fifa fürchten. Der Verteidiger beschreibt die Szene wie folgt: "Ich hatte ihn für einige Sekunden am Trikot festgehalten, dann schaute er mich in einer superarroganten Art von oben bis unten an und sagte: "Wenn du mein Trikot wirklich willst, dann kannst du es nach dem Spiel haben.' Danach habe ich mit der Beleidigung reagiert. Ich habe etwas gesagt, das Dutzende Male gesagt wird und auf dem Fußballfeld einfach mal rausrutscht."
Was genau, behält Materazzi für sich. Zidane-Manager Alain Migliaccio hatte erklärt, daß Materazzi "etwas sehr Ernstes" gesagt hätte und sein Schützling sich in den kommenden Tagen zum unrühmlichen Ende seiner Karriere äußern wolle. Sehr zur Freude aller Lippenleser auf dieser Welt, die ihre Beleidigungstheorien somit weiter feilbieten können.
Die derzeitige Hitliste (zusammengetragen aus verschiedenen Medien in aller Welt): "Sohn einer terroristischen Hure", "deine Mama ist eine Nutte", "islamischer Terrorist", "deine Schwester ist eine Hure". Das meiste davon dementiert Materazzi mit recht dümmlichen Aussagen. Einerseits sei er viel zu ungebildet, jemanden als islamischen Terroristen zu beleidigen. Er wisse gar nicht, was das sei. Andererseits würde er niemals etwas Böses über irgendeine Mutter behaupten. "Mama ist heilig", sagt Materazzi, dessen Mutter starb, als er 14 Jahre alt war.
Also wenn es etwas war was in "der Regel" so auf den Fußballplätzen gesagt wird, dann wäre Zidane bestimmt nicht so ausgetickt und hätte nur drüber gelacht. Ich glaube Materazzi nicht.
Wir haben unsere nächste Chance dann mit der WM 2010 im eigenen Land.
Erstmal ist es mit dem Abbruch in Südafrika noch nicht sicher und zweitens ist die USA wahrscheinlicher als Deutschland.
Und letztenendes ist es sowieso nur die Weltmeisterschaft und nicht die Championsleague oder Bundesliga. Warum soviel Aufhebens drum machen? Darüber wird in einigen Monaten sowieso keiner mehr reden.
Zumindest haben WM und EM für mich mehr Stellenwert. Das Geld wird wohl in den Ligen verdient...
Also wenn es etwas war was in "der Regel" so auf den Fußballplätzen gesagt wird, dann wäre Zidane bestimmt nicht so ausgetickt und hätte nur drüber gelacht. Ich glaube Materazzi nicht.
Also Zidane ist ja für seine Ausraster berüchtigt. 12 Platzverweise in seiner Profikarriere sprechen da Bände (Vergleich: der 32-jährige Materazzi sah gegen Australien zum vierten mal rot).
Hier in Deutschland bekannt dürften sein Kopfstoß damals mit Juventus in der CL gegen einen Spieler des HSV sowie das Treten à la Totti mit den Stollen auf einen am Boden liegenden Spieler des KSC im UEFA-Cup gewesen sein.
Ist wohl zu einem großen Teil von seiner Mentalität abhängig, die durch seine Kindheit in den Slums von Marseille geprägt ist. Hinzu kam die Anspannung eines WM-Finales und seines letzten Spiels, in dem den Franzosen einfach kein Tor gelingen wollte. Da kann ich mir durchaus vorstellen, dass schon eine leichte Provokation bzw Beleidigung zu solch einem Ausraster bei ihm führt. Er hat schon wegen weitaus weniger Gegenspieler auf dem Feld zusammengetreten.
"Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti ¡Pueblo no bueno!¡Pueblo es muy mal!
Du weist ja: EINS IST KEINS !!!!!!! ..... und als fairer Sportsmann sehe ich das Endergebnis fast als Unentschieden an
mindestens aber als ein "fast ebenbürtig".
makkie
Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------
Also Zidane ist ja für seine Ausraster berüchtigt. 12 Platzverweise in seiner Profikarriere sprechen da Bände (Vergleich: der 32-jährige Materazzi sah gegen Australien zum vierten mal rot).
Hier in Deutschland bekannt dürften sein Kopfstoß damals mit Juventus in der CL gegen einen Spieler des HSV sowie das Treten à la Totti mit den Stollen auf einen am Boden liegenden Spieler des KSC im UEFA-Cup gewesen sein.
Ist wohl zu einem großen Teil von seiner Mentalität abhängig, die durch seine Kindheit in den Slums von Marseille geprägt ist. Hinzu kam die Anspannung eines WM-Finales und seines letzten Spiels, in dem den Franzosen einfach kein Tor gelingen wollte. Da kann ich mir durchaus vorstellen, dass schon eine leichte Provokation bzw Beleidigung zu solch einem Ausraster bei ihm führt. Er hat schon wegen weitaus weniger Gegenspieler auf dem Feld zusammengetreten.
Vielleicht wurden auch einige Aktionen von Materazzi gar nicht von den Unparteiischen gesehen.
Natürlich spricht die Statistik für sich. Dennoch halte ich es für unwahrscheinlich, das Zidane, bei einem so wichtigen Spiel, wegen mehr oder weniger Kleinigkeiten die Besinnung verliert.
Mag ja sein, dass Zidane kein christlicher Chorknabe ist, aber was du hier von dir gibst ist einfach nur lächerlich.
In keinster Weise kann man den Ausraster von Zizou entschuldigen, du ergreifst aber hier eindeutig Partei für den Provokateur Materazzi. Man sollte schon die kausalen Zusammenhänge betrachten und nicht nur auf diesen augenscheinlichen Aussetzer und die Herkunft bzw. Vergangenheit von Zidane verweisen, das ist einfach nur naiv.
Wenn Materazzi wirklich krass sportwidrige Aussagen getroffen hat und damit den Platzverweis einleitete, dann ist er für mich jedenfalls der Armleuchter des Turniers.
"Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)
Also auf mich hat das eher den Eindruck gemacht, als hätte Lippi seinen Spielern vor dem Finale so einiges mit auf den Weg gegeben, was deren Verhalten im Spiel anbelangt.
Da fallen mir sofort die Aktionen gegen Henry und Viera zu Spielbeginn ein. Erst einmal zwei Säulen des französischen Spiels zeigen, was Sache ist. Ich könnte mir auch durchaus vorstellen, das sie mit Provokationen ihrerseits die Franzosen reizen wollten um solche Ausraster wie den von Zidane zu provozieren.
Das Zidane auf dem Spielfeld Gegenspieler "zusammengetreten" hat, halte ich für eine absolut übertriebene und unsportliche Aussage.
Da sollte man seine eigenen Emotionen hintenanstellen und nicht eine solche Aussage machen.
Wenn ich hier alles gepostet hätte, was mir so zu einzelnen Spielern durch den Kopf ging während der WM, hätte man mich schon lange gesperrt. ( 6 Spiele Sperre wegen grob unsportlichen Verhaltens und verbalem Ausrastens ).
Aber um mal etwas die Schärfe aus der Diskussion rauszunehmen, mal folgender Link.
"Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
Mag ja sein, dass Zidane kein christlicher Chorknabe ist, aber was du hier von dir gibst ist einfach nur lächerlich.
In keinster Weise kann man den Ausraster von Zizou entschuldigen, du ergreifst aber hier eindeutig Partei für den Provokateur Materazzi. Man sollte schon die kausalen Zusammenhänge betrachten und nicht nur auf diesen augenscheinlichen Aussetzer und die Herkunft bzw. Vergangenheit von Zidane verweisen, das ist einfach nur naiv.
Wenn Materazzi wirklich krass sportwidrige Aussagen getroffen hat und damit den Platzverweis einleitete, dann ist er für mich jedenfalls der Armleuchter des Turniers.
Reiß meine Kommentare bitte nicht aus dem Zusammenhang.
Ich habe hier keinerlei Partei für Materazzi ergriffen. Ich habe auch in keinster Weise Zidane vorgeworfen, dass er Materazzi wegen einer Lapalie angegriffen hat. Ich habe lediglich gesagt, dass es kein Ding der Unmöglichkeit wäre, wenn Zidane wegen einer Kleinigkeit ausrastet. Das ist eine Erkenntnis, die auf Tatsachen beruht, nämlich einigen Aussetzern aus der Vergangenheit.
Irgendjemand muss hier ja die Objektivität bewahren, wenn Materazzi hier ohne Beweise als Lügner beschimpft wird (was natürlich zu der überwiegenden Italien-Avversion in diesem Thread passt). Solange Zidane sich nicht geäußert hat, werden wir keine Klarheit haben, ob Materazzi bzw Zidane hier Täter oder Opfer waren.
Dass Materazzi das Arschloch des Turniers wäre, wenn er Zidane tatsächlich derart verachtend beleidigt haben sollte, habe ich bereits erwähnt.
Reiß meine Kommentare bitte nicht aus dem Zusammenhang.
Hab ich nicht.
Zitat von Spooky Mulder
Ich habe hier keinerlei Partei für Materazzi ergriffen. Ich habe auch in keinster Weise Zidane vorgeworfen, dass er Materazzi wegen einer Lapalie angegriffen hat. Ich habe lediglich gesagt, dass es kein Ding der Unmöglichkeit wäre, wenn Zidane wegen einer Kleinigkeit ausrastet. Das ist eine Erkenntnis, die auf Tatsachen beruht, nämlich einigen Aussetzern aus der Vergangenheit.
Diesen Eindruck hatte ich jedenfalls, wenn es nicht so sein sollte, dann entschuldige ich mich hiermit.
Dennoch ist in meinen Augen eine Lapalie eine Kleinigkeit.
Irgendjemand muss hier ja die Objektivität bewahren, wenn Materazzi hier ohne Beweise als Lügner beschimpft wird (was natürlich zu der überwiegenden Italien-Avversion in diesem Thread passt). Solange Zidane sich nicht geäußert hat, werden wir keine Klarheit haben, ob Materazzi bzw Zidane hier Täter oder Opfer waren.
Zu 100% objektiv ist hier mit großer Sicherheit niemand, dafür ist Fußball ein viel zu emotionales Thema.
Ich habe Materazzi nichts vorgeworfen, ich sprach immer im Konjunktiv. Tatsache ist jedenfalls, dass von Materazzi das Verhalten Zidanes provoziert wurde, dies hat er auch selber zugegeben, als er aussagte, er hätte Zidane zuerst am Trikot festgehalten (Achtung: Der Ball war nicht ansatzweise in der Nähe!). Er gab sogar zu Zidane verbal beleidigt zu haben, was es auch immer war...
Und Zidanes Aussage wird im Endeffekt auch keine Klarheit in diesen Vorfall bringen, es steht dann lediglich Aussage gegen Aussage. Bewiesen ist dadurch nichts, es sei denn Materazzi legt selbst ein wahres Eingeständnis ab...
Dass Materazzi das Arschloch des Turniers wäre, wenn er Zidane tatsächlich derart verachtend beleidigt haben sollte, habe ich bereits erwähnt.
Gut, dass du das dann auch so sehen würdest.
Irgendjemand muss hier ja die Objektivität bewahren, wenn Materazzi hier ohne Beweise als Lügner beschimpft wird (was natürlich zu der überwiegenden Italien-Avversion in diesem Thread passt).
Tja, da scheint es wirklich eine Aversion gegen Italia zu geben und das nicht nur im Forum.
Ein Kumpel von mir, der Pizza ausfährt, wurde doch tatsächlich schon beschimpft!! Dabei ist er aus Kasachstan und interessiert sich für Fussball nicht die Bohne.
Komisch finde ich diese versteckten Anspielungen auf "italienische Verhältnisse" a la "Mafia", usw.
Finde das alles sehr überzogen.
Tja, da scheint es wirklich eine Aversion gegen Italia zu geben und das nicht nur im Forum.
Ein Kumpel von mir, der Pizza ausfährt, wurde doch tatsächlich schon beschimpft!! Dabei ist er aus Kasachstan und interessiert sich für Fussball nicht die Bohne.
Komisch finde ich diese versteckten Anspielungen auf "italienische Verhältnisse" a la "Mafia", usw.
Finde das alles sehr überzogen.
Italien-Aversion? Einer meiner Vorfahren war sogar Italiener, mit den Franzosen habe ich rein bluttechnisch gar nichts am Hut!
Mir geht es speziell nur um diese Szene zwischen Materazzi und Zidane, allerdings mache ich auch keinen Hehl daraus, schon seit 1996 neben der dt. Auswahl die Equipe Tricolore gut zu finden. Nochmal in aller Deutlichkeit: Mir geht es hier nur um den Sport und nichts anderes!!!
Kommentar