WM 2006 in DEUTSCHLAND - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WM 2006 in DEUTSCHLAND

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Skymarshall
    Das werden wir wohl nicht erfahren. Und wenn schon, es gibt keine Rechtfertigung für eine solche Handlung.
    Habe ich das denn behauptet?
    Dennoch würde mich der Inhalt sehr interessieren. Zum Nervenspiel gehören bekanntermaßen ja auch verbale Beleidigungen.
    Wäre nun z.B. Ballack so ausgerastet, wäre diese Frage mit Sicherheit hier aufgetaucht.
    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Ich habe mich ja selber gefragt was es sein könnte. Es muß Zidane schon schwer provoziert haben das ist klar. Vielleicht was mit der Familie oder so. Oder "Waschweib" so in der Art.

Vielleicht dringt der Inhalt ja nochmal irgendwie heraus in den nächsten Tagen. Ändern tut es nichts.

Kommentar

Zitat von Skymarshall
        Ich habe mich ja selber gefragt was es sein könnte. Es muß Zidane schon schwer provoziert haben das ist klar.

Vielleicht dringt der Inhalt ja nochmal irgendwie heraus in den nächsten Tagen. Ändern tut es nichts.
        Laut n-tv hat berichtet eine französische Zeitung, das ihm sein italienischer Gegenspieler mehrfach hintereinander Terrorist genannt haben.
        Habe ich eben gerade gehört, aber ohne weitere Bestätigung wäre ich da vorsichtig.
        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

Kommentar

Vielleicht wegen Zidane´s arabischer Herkunft. Mal abwarten ob es nur ein Gerücht ist.

Edit: Noch den Frage zum Kopfstoss - ging der aufn Soda-Plexus? Beim genauen hingucken kann man auch erkennen das Zidane noch die Arme zu Hilfe nimmt und schiebt.
          Zuletzt geändert von Skymarshal; 10.07.2006, 15:28.

Kommentar

Gab es jemals einen unwürdigeren Weltmeister als Italien?

Die Südeuropäer standen in der Vorrunde gegen die "Fußballgroßmächte" Ghana und die dezimierten USA jeweils am Rand einer Niederlage und konnten nur durch den Sieg über die stark ersatzgeschwächten und ebenfalls in Unterzahl spielenden Tschechen den Einzug in die K.O.-Phase perfekt machen.

Gegen die Socceroos im Achtelfinale musste ein zweifelhafter Elfmeter (Achtung, ich will hier keine Spielmanipulation unterstellen) die Entscheidung zugunsten des späteren Weltmeisters bringen, nicht gerade souverän für einen hochgehandelten Favoriten.

Im Viertelfinale traf die Squadra Azzura auf den WM-Neuling Ukraine, der sich alles gleichwertiger Gegner herausstellte und mit einer besseren Chancenverwertung hätten die Osteuropäer genauso als Sieger dieser Begegnung hervortreten können.

Ähnlich war es im Halbfinale gegen unsere deutsche Mannschaft, wo im Endeffekt auch die glücklichere Mannschaft weiterkam.

Im Endspiel war Frankreich nach dem Seitenwechsel drückend überlegen, die angeknockten Italiener konnten kaum Paroli bieten. Zidane dirigierte das Spiel wie beinahe zu seinen Glanzzeiten und hatte mit dem Kopfball die Riesenchance die Franzosen zum Titelträger zu machen. Der provizierte Blackout von Zizou durch Materazzi ist jedem bekannt. Dass dann im Elfmeterschießen nicht einmal Buffon parieren musste, sondern Trezegol am Aluminium scheiterte, passte da schon richtig ins Bild.

Alles in allem bleibt mir nur zu sagen:
            Squadra Azzura, du hast den Titel nicht verdient! Wenn es wirklich einen Fußball-Gott geben sollte, dann ist er alles andere als gerecht.

Bin ja mal gespannt, wie der Fußball-Gott in Sachen Wettmanipulation entscheiden wird.

@makkie
            Ein jämmerlicher Punkt.
            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
              Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
              Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

Nun komm mal zurück auf den Boden. Ich gehe mal davon aus, du hättest auch im Falle des Titelgewinns der Franzosen eine solche Hasspredigt abgelassen. Denn ausgenommen eines starken Spiels gegen Brasilien und zehn guter Minuten gegen Spanien haben die sich doch auch ins Finale gemogelt. Was sie in der Vorrunde gespielt haben, war purer Abschaum und auch die darauffolgenden Spiele waren Catenaccio vom feinsten.

Da fand ich die Titel der Brasilianer '94 mit Rumgetrete und fürchterlichem Defensivfußball (ja, es gibt auch eine Form des Defensivfußballs, die selbst ein Inter-Fan nicht leiden kann ) und 2002 mit deutschen Tugenden und Oscarreifen Schauspieleinlagen wesentlich unverdienter.
                Und '54 sowie '74 hat uns trotz starker Mannschaft wohl eher das Glück als das Können den Pokal gebracht.

Die Azzurri waren einfach am abgeklärtesten und konzentriertesten und hatten mit Cannavaro und Buffon DIE Ausnahmespieler dieser WM in ihren Reihen.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
                  Nun komm mal zurück auf den Boden. Ich gehe mal davon aus, du hättest auch im Falle des Titelgewinns der Franzosen eine solche Hasspredigt abgelassen. Denn ausgenommen eines starken Spiels gegen Brasilien und zehn guter Minuten gegen Spanien haben die sich doch auch ins Finale gemogelt. Was sie in der Vorrunde gespielt haben, war purer Abschaum und auch die darauffolgenden Spiele waren Catenaccio vom feinsten.

Und '54 sowie '74 hat uns trotz starker Mannschaft wohl eher das Glück als das Können den Pokal gebracht.

Die Azzurri waren einfach am abgeklärtesten und konzentriertesten und hatten mit Cannavaro und Buffon DIE Ausnahmespieler dieser WM in ihren Reihen.
                  Also von Hasspredigt kann keine Rede sein, dass die Italiener nicht gerade souverän Weltmeister wurden, kannst du nicht bestreiten. Wenn man nur das Augenmerk auf das Finale legt, hat gestern die weitaus schlechtere Mannschaft gewonnen. Und bestimmt stehe ich mit meiner Meinung nicht alleine da.
                  Du musst dich für den zeitweiligen Grotten-Kick der Squadra Azzura nicht rechtfertigen, indem du die Leistungen der n in den K.O.-Spielen niedermachst.

54`kann ich nicht beurteilen, da lebte ich noch nicht und konnte dementsprechend die Spiele nicht über die gesamte Länge verfolgen. Und dass wir 74´mit Polen und Niederlande zwei starke Gegner hatten bestreite ich nicht, dennoch waren wir ein verdienter Titelträger, weil unsere Mannschaft auch ihre großen Spieler und Momente hatte.
                  "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Toll, jetzt ist die Mannschaft Weltmeister, der ich's von Anfang an nicht gegönnt habe. Irgendwie mausert sich dieses Land zu meinem 'Hassland Nummer 1'. Schade das sie gutes essen machen und schade das ne gute Freundin von mir Italienerin ist. Äh, die Franzosen hätten es verdient, wir hätten es verdient und wer wird Weltmeister? Traurig, echt traurig.
                    Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
                    Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta
                      Du musst dich für den zeitweiligen Grotten-Kick der Squadra Azzura nicht rechtfertigen, indem du die Leistungen der n in den K.O.-Spielen niedermachst.
                      Muss ich auch nicht, denn ich habe bereits gestern ausführlich geschildert, weshalb die Nazionale für mich verdient Weltmeister geworden ist. Nur unsere Elf sowie die Argentinier haben mich einen Tick mehr überzeugt.

Vor dem Turnier habe ich diesem Ensemble aus Milan- und Juve-Dreck das tor- und punktlose Ausscheiden in der Vorrunde gewünscht. Aber von Spiel zu Spiel haben sie mich durch ihr im vergleich zu vergangenen Turnieren erfrischendes Auftreten, die kontrollierende Spielweise und die taktische Cleverness mehr begeistert. Und dass ausgerechnet der einzige Interista in der Mannschaft unter anderem mit seinen beiden Toren (was ihn, wenn ich mich nicht verrechnet habe, neben Toni zum Rekodtorschützen der Italiener bei dieser WM macht ) zu einem der Schlüsselspieler des Titelgewinns wurde, krönt die Geschichte natürlich noch.
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Ich bin mit Italien als Weltmeister letztenendes zufrieden. Warum hatte ich schon geschrieben. Frankreich hat sich gerade im Halbfinale für den Titel disqualifiziert (ein Foul-Elfmeter und zwar ein zweifelhafter und dann absolut gar nichts mehr gemacht; echt beschämend). So bin ich insofern zufrieden.

Außerdem, bei dem tollen kleinen Finale mit einem tollem Spiel, drittem Platz und einer Bombenstimmung als wenn wir Weltmeister wären... So kann ich ganz prima damit leben! Lasst uns das tolle Gefühl behalten! Valen grüsst Euch alle ganz lieb! Lasst es Euch gutgehen!
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Umfrage zur WM 2006

Würde gerne folgende Umfrage stellen:
                          (Falls ein eigener Thread für diese Umfrage sinniger ist, bitte diesen eröffnen)

Hat die WM 2006 eure Erwartungen (welche?) erfüllt?

1. Voll und ganz
                          2. Überhaupt nicht
                          3. Teils teils
                          4. Ich hatte keine Erwartungen

Danke!
                          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Ich muss mich jenen anschließen, die Italien als unwürdigen Weltmeister sehen. Allerdings hätten die Franzosen gestern nach der Leistung (trotz drückender Überlegenheit zu blöd, ein Tor zu schießen) genausowenig den Titel verdient gehabt.

Da hat mir das Spiel um Platz drei deutlich besser gefallen.
                            Demzufolge heißt auch mein persönlicher Weltmeister Deutschland.

Italien darf sich jetzt also den zweiten fragwürdigen Stern (nach dem Titel 1934) aufs Trikot sticken. Naja...wers braucht. Viel Spaß noch in der dritten Liga.

Kommentar

Welcher Sportjournalist kann denn ernsthaft Zidane zum besten Spieler der WM wählen? der Man hat bereits in der Vorrunde eine Gelbsperre absitzen müssen, nachdem er nicht einen Deut getaugt hat, dann der Kopfstoß im Finale, das ganze ist ja wohl mehr, als ein schlechter Witz

Man muss bedenken, dass gerade ein MVP auch Vorbildcharakter hat und den kann Zidane mit seinen Aktionen nie erfüllen.

Der beste Spieler für mich ist Cannavaro. Der ist der einzige Grund, weshalb Italien gegen Deutschland gewonnen hat. Ohne ihn hätte unser Sturm die italienische Abwehr das eine oder andere Mal ganz schön alt aussehen lassen.
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Also man kann Zidanes Aufgabengebiet mit dem vom Ballack vergleichen. Demnach hat man auch von den beiden (direkt) nicht allzu viel gesehen. Aber die Leistung wird schon dagewesen sein.

Allerdings würde ich ihn wegen seiner Unsportlichkeit nicht nominieren wollen. Er hat sich disqualifiziert.

Kommentar

Lädt...
                                X