WM 2006 in DEUTSCHLAND - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WM 2006 in DEUTSCHLAND

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Tom Parker
    Hehe, sehr amüsant, ich kann zwar die Spieler nicht wiedererkennen. Wahrscheinlich weil sie es nicht sind.

Aber mal ganz ehrlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur eine der Weltklassemannschaften auf ein intensives "Falltraining" verzichtet
    Oh ja, und auch die Deutschen nicht !

Ballacks mustergültige Schwalbe gegen Italien war doch wohl äusserst professionell. (Habe das Spiel in der Türkei gesehen, dort wurde keine Close-Up-Wiederholung gezeigt, ich weiß nicht, wie es im deutschen Fernsehen war). Sollte aber ein Replay zu sehen gewesen sein, dann: gute Nacht. Denn auch so kann der Ruf eines Weltklasse-Spielers empfindlich gestört werden.
    Habe im Laufe der WM auch viele lustige Szenen erlebt, in denen ein Spieler nach Tackle und Ballverlust schmerzverzerrt am Boden rumrollt, dann aber merkt, dass seine Mannschaft doch noch den Ball hat und flink wieder auf die Füße springt und weiterläuft.
    Fragt nicht, bei welchen Spielen, habs nicht statistisch erfasst

Dieses Theater gehört nun mal leider zum Weltklassefußball dazu.
    Man kann ja schon sagen, dass eine Mannschaft, die voll auf Fairplay setzt, sich oftmals einen (im Laufe eines Matches unaufholbaren) Nachteil einhandeln würde.

Und im Strafraum liegt jeder, ob Verteidiger oder Stürmer, nach kleinsten Berührungen sofort am Boden ! Das will gelernt sein.

Bin auch kein ausgemachter Italien-Fan, da mich oben genannte Spielweise in den letzten Jahren regelmäßig übel aufstoßen ließ.
    Diesmal habe ich allerdings eine andere italienische WM-Mannschaft gesehen. Sie waren weitestgehend frisch, angriffslustig und sogar risikobereit in brenzligen Situationen. Das habe ich früher immer vermisst und mit dieser Innovation haben sie auch verdient gewonnen. (Wenn auch schmerzhaft für uns)
    Try talking to you. While you do, while you do. I swap places with you. Just to see things through.
    Just sing me the tune. And you'll see.
    I'll keep it here for you. I'll wait for your cue
    - Zero 7 / Throw it all away

Kommentar

Dieses Theater gehört nun mal leider zum Weltklassefußball dazu.
      Nein. Das ist eine Sache die aus dem Weltklassefussball verbannt gehört. In der Premier League gehts doch auch.
      Daher denke ich auch das Ballack bei Chelsea böse aufs Maul fällt eben weil er einer ist der sich gerne fallen lässt.

Man kann ja schon sagen, dass eine Mannschaft, die voll auf Fairplay setzt, sich oftmals einen (im Laufe eines Matches unaufholbaren) Nachteil einhandeln würde.
      Das stimmt leider. Mir ist aufgefallen das solch unsportliche Mannschaften oft weiter kommen als andere.
      Siehe dieses Jahr Portugal und Italien oder Brasilien vor 4 Jahren. Wer ewrinnert sich nicht gerne an Rivaldos Theaterstück "Der böse Ball an meinem Knie" gegen die Türkei.

Habe im Laufe der WM auch viele lustige Szenen erlebt, in denen ein Spieler nach Tackle und Ballverlust schmerzverzerrt am Boden rumrollt, dann aber merkt, dass seine Mannschaft doch noch den Ball hat und flink wieder auf die Füße springt und weiterläuft.
      Mir würde soetwas auch ein Lächeln aufs Gesicht zaubern wenn die Schiris endlich den Arsch in der Hose hätten und bei sowas gelb zeigen würden.
      If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
      - Paul Walker
      1973 - 2013

Kommentar

Zitat von Max_79
        Zidane, Schande auf Ihnen.

Bye
        Lol, coole Animation!

Jetzt müßte noch so eine von Figos Kopfstoss gemacht werden...

Zu den Schwalben der Spaghettifresser: Also ich fand ich die Portugiesen ehrlich gesagt noch schlimmer. Ronaldo hat im Spiel um Platz 3 ja alleine schon 4 Stück gemacht.

Kommentar

Leider ist die schlechtere Mannschaft Weltmeister geworden. Wenn man sieht, wie sie in der Vorrunde gespielt haben, welch unberechtigten Elfer sie gegen Australien erhalten haben usw. kann man einfach nicht sagen, dass sie verdient gewonnen haben.

Auch finde ich die Phrase: "Dann haben wir wenigstens gegen den Weltmeister verloren"; sehr traurig. Wir sind unter den 4 besten Mannschaften der Welt. Da scheisse ich drauf ob wir gegen den zweiten oder ersten verloren haben. Viel wichtiger ist, wie wir gespielt haben.

Aus diesem Grund kann man die Italiener dafür nicht beglückwünschen. Wenn man sieht, wie die gestern wieder gespielt haben und wie Frankreich gegen Brasilien und gestern gegen Italien gespielt hat.

Was Zidane betrifft... Er hat einen unverzeihlichen Fehler gemacht, der solch einem Profi nicht passieren darf. Auf der anderen Seite habe ich gestern schon vor Beckenbauer gesagt, dass dieser im naturell ruhiger Mensch und erfahrene Spieler schon derb provoziert werden muss um so einen Aussetzer zu haben.
          Wer jetzt die Italiener in Sachen Zidane verteidigt, sollte sich gleich nochmal die Videos von der Vorrunde ansehen...

Unser 3ter Platz freut mich übrigens mehr, als wenn wir ins Finale eingezogen wären und "nur" den 2ten gemacht hätten.
          Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
          Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
          Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

Der Ball ist weg!

Und nun?

WIe soll es weiter gehen? Gibt es ein Leben nach der WM? Was wird aus diesem Thread, was aus den vielen Experten hier?
            Was soll der arme Franz machen? Nach Südafrika ziehen?
            Werden Schweini, Poldi, und alle anderen nun California Beach Boys oder entscheidet sich Klinsmann für die Behörde Deutschland?

Viele Fragen tun sich in mir auf und verzweifelt halte ich Ausschau nach irgendeiner Sendung mit Ball, irgendeiner Hymne und die dazu dämlichen Kommentare eines Beckmanns. Tja, im Entzug vermisst man auch das Grauen.

Wenn ich mir nun ein Baguette kaufe, dann weiss ich, dass es eine Waffe sein kann. Ja ja, der Gockel kann nicht nur krähen!

Die Welt zu Gast bei sich selbst. Ich hoffe, dass wir einiges von dieser WM beibehalten werden an Einstellungen.

Nun denn, ich versuche mir mal vorzustellen, dass das Leben weiter geht. Bestelle mir Pizza heute abend und werde diese ganz unweltmeisterlich verspachteln.
            Sinnlose und ballfreie Zeit genießen!
            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Zitat von matrix089
              Was Zidane betrifft... Er hat einen unverzeihlichen Fehler gemacht, der solch einem Profi nicht passieren darf. Auf der anderen Seite habe ich gestern schon vor Beckenbauer gesagt, dass dieser im naturell ruhiger Mensch und erfahrene Spieler schon derb provoziert werden muss um so einen Aussetzer zu haben.
              Beckmann meinte gestern das Zidane schon öfters so aufgefallen ist. Immer wieder solche "Aussetzer" hatte. Selbst wenn er hart provoziert wurde, müsste er sich denken können, das es sein letztes Spiel ist und die Welt zuguckt. So wird jeder mit Zidane dieses böse Foul verknüpfen.

Wer jetzt die Italiener in Sachen Zidane verteidigt, sollte sich gleich nochmal die Videos von der Vorrunde ansehen...
              Besonders Totti´s Ellenbogencheck gegen den Ami ist mir da noch in Erinnerung. Der soll ja auch des öfteren mal solche Ausraster haben.

Soll Sport nicht eigentlich Agressionen abbauen? Das sagen doch Psychologen immer wieder.

Also wenn ich Sport mache bin ich alles andere als agressiv. Nur agressiv im gewinnen wollen(rege mich auch über Fehler und Niederlagen ein wenig auf) aber nicht gegen Menschen.

@EH: Das Leben geht weiter. In 2 Jahren ist ja schon wieder EM.

Bundesliga interessiert mich gar nicht...

Kommentar

Besonders Totti´s Ellenbogencheck gegen den Ami ist mir da noch in Erinnerung. Der soll ja auch des öfteren mal solche Ausraster haben.
                Ab und zu mal. Spuckattacken auf Dänen, oder er springt mit beiden Füssen voran auf den Rücken von Carsten Ramelow, oder er streckt Gegenspieler mit einem Kopfstoss zu Boden.

Aber ich glaube du meinst den Ellbogencheck von de Rossi. De wo der Ami Blutüberströmt vom Platz musste.

Zu den Schwalben der Spaghettifresser: Also ich fand ich die Portugiesen ehrlich gesagt noch schlimmer. Ronaldo hat im Spiel um Platz 3 ja alleine schon 4 Stück gemacht.
                Daher sagte ich ja auch die unfairste Mannschaft nach Portugal.
                Mir scheint das Mannschaften die von Scolari trainiert werden hauptsächlich zu solchen Mitteln greifen.
                - Paul Walker
                1973 - 2013

Kommentar

Zitat von Tom Parker
                  Aber ich glaube du meinst den Ellbogencheck von de Rossi. De wo der Ami Blutüberströmt vom Platz musste.
                  Das war doch Totti. Hatte Rot bekommen. Der war danach doch gesperrt.

Daher sagte ich ja auch die unfairste Mannschaft nach Portugal.
                  Mir scheint das Mannschaften die von Scolari trainiert werden hauptsächlich zu solchen Mitteln greifen.
                  Aber Italien wurde nicht von Scolari trainiert.

Kommentar

Zitat von Skymarshall

Hi Skymarshall, bist wohl gerade erst aufgestanden, was
                    Es war DeRossi der Rot nach Ellbogenchek gegen die USA sah und er meinte auch Portugal und nicht Italien. lol

Mach dir nichts draus, ein,zwei Kaffee und alles ist in Butter
                    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                    Norman Mailer

Kommentar

Nönö. Das war de Rossi. Totti hat man in den anderen Spielen zwar fast nicht gesehen aber der war dabei

Aber Brasilien vor 4 Jahren. Und auch Belo Horizonte war unter seiner Regie eher ein Treterverein.

Und noch zu Thema C. Ronaldo:
                      Ich hoffe mal das ManU ihn hält. Allein schon deshalb damit er nochmal auf Rooney treffen MUSS.
                      Wayne, bitte schlag ihn in 2 Stücke.
                      - Paul Walker
                      1973 - 2013

Kommentar

Nein nein ich bin schon wach.

Ok, dann muß ich Totti und de Rossi irgendwie verwechselt haben. Dachte die ganze Zeit das Totti das war.

Das Scolari Brasilien und Portugal trainiert hatte weiß ich. Aber ich sagte es auf Italien bezogen extra weil sie ja einen anderen Trainer haben und trotzdem ähnlich spielten.

Und noch zu Thema C. Ronaldo:
                        Ich hoffe mal das ManU ihn hält. Allein schon deshalb damit er nochmal auf Rooney treffen MUSS.
                        Wayne, bitte schlag ihn in 2 Stücke.
                        Ob der freiwillig noch mal dahin geht?

Hier noch was zu Zidane:

Trotz allem ist der 34 Jahre alte Franzose von den Journalisten zum wertvollsten Spieler der Weltmeisterschaft in Deutschland gewählt worden. Der Weltverband FIFA verkündete am Montag in Berlin das Ergebnis des Votums um den Goldenen Ball. Zidane setzte sich vor den Italienern Andrea Pirlo und Fabio Cannavaro durch.
                        GMX
                        Also ich finde das der gar nichts mehr kriegen sollte. Wer so unsportlich ist sollte nicht noch gerühmt werden. Selbst wenn er ohne Frage einer der besten Spieler war.

Kommentar

The funniest clip. Ever.
                          Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

Bye

Kommentar

Das war schon ein trauriger Abgang von Zidane gestern. Das sich ein Weltklassespieler in seinem letzten Spiel zu einer solchen Dummheit hinreisen lässt kann ich nicht verstehen. Jetzt wird er jedenfalls der Welt mehr als der Rüpel denn als der geniale Spieler in erinnerung bleiben, der er lange war.

Naja lasst die Italiener ihren Titel ruhig ausgiebig feiern, denn immerhin müssen die Meisten ja nächste Saison in der zweiten oder dritten Liga in italien vor sich hinvegitieren....

Jedenfalls belieb ich dabei, dass Deutschland den schönsten Fußball des Truniers und die kostanteste Leistung gezeigt hat, nur gegen den Itakerdusel halt diesmal kein Kraut gewachsen war.
                            Veni, vici, Abi 2005!
                            ------------------------[B]
                            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Mich würde mal wirklich interessieren, was Zidane da vom Italiener zu hören bekommen hat. Auch wenn das immer wieder als unerheblich bezeichnet wird, so kann ich mir doch vorstellen, dass der Inhalt dieser Äußerung schon sehr beleidigend gewesen sein muss.

Ich finde, dass schon einige sog. "Fussballgötter" sich zu Ausrastern hinreissen haben lassen. Man sollte das nun nicht alles zu heiß kochen. Am Ende sind es halt keine Götter, sondern Menschen mit Emotionen.

Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten aus Italien wegen dem Urteil? Einige sollen ja öffentlich verlangt haben, bei einem Titelgewinn eine Amnestie zu geben.
                              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Zitat von EREIGNISHORIZONT
                                Mich würde mal wirklich interessieren, was Zidane da vom Italiener zu hören bekommen hat. Auch wenn das immer wieder als unerheblich bezeichnet wird, so kann ich mir doch vorstellen, dass der Inhalt dieser Äußerung schon sehr beleidigend gewesen sein muss.
                                Das werden wir wohl nicht erfahren. Und wenn schon, es gibt keine Rechtfertigung für eine solche Handlung.

Fußballspieler schmeissen sich ja öfters Beleidigungen an den Kopf. Die Portugiesen waren da bei den Engländern nicht besser.

Noch provokanter war damals die Rotz-Attake gegen Völler. Und Rudi ist da noch relativ ruhig geblieben.

Ich finde, dass schon einige sog. "Fussballgötter" sich zu Ausrastern hinreissen haben lassen. Man sollte das nun nicht alles zu heiß kochen. Am Ende sind es halt keine Götter, sondern Menschen mit Emotionen.
                                Sicher sind es Menschen mit Emotionen. Aber wer so lange Fußball als Profi spielt sollte auch mal ne Beleidigung wegstecken und sich zusammenreißen können.

Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten aus Italien wegen dem Urteil? Einige sollen ja öffentlich verlangt haben, bei einem Titelgewinn eine Amnestie zu geben.
                                Bis jetzt wohl noch nicht.

Kommentar

Lädt...
                                X