WM 2006 in DEUTSCHLAND - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WM 2006 in DEUTSCHLAND

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Fellfrosch
    Ach, Italien war, mal abgesehen von der ersten Halbzeit, auch mal mit Ball über Mittelinie? Da bin ich wohl gerade eingenickt...
    Definiere mir dann bitte mel deine Auffassung von "verdient".
    Die ganze Zeit den Ball rumzuschieben, durch eine lächerliche Schwalbe in Führung zu gehen, trotz Massen an Torchancen die Torgefahr einer 120-jährigen querschnittsgelähmten beinamputierten Milchkuh zu versprühen und den Kapitän durch eine dermaßen dreiste Unsportlichkeit zu verlieren, ist für mich alles andere als verdient, ganz zu schweigen von weltmeisterlich.

Wir haben '90 in Italien gewonnen und jetzt dürfen die Azzurri bei uns jubeln. Manchmal hat auch Gott einen gnädigen Tag.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
      Definiere mir dann bitte mel deine Auffassung von "verdient".
      Die ganze Zeit den Ball rumzuschieben, durch eine Schwalbe in Führung zu gehen, trotz Massen an Torchancen die Torgefahr einer 120-jährigen querschnittsgelähmten beinamputierten Milchkuh zu versprühen und den Kapitän durch eine dermaßen dreiste Unsportlichkeit zu verlieren, ist für mich alles andere als verdient.
      Hab ich behauptet, dass Frankreich weltmeisterlich oder gut gespielt hat?
      Das Finale war, abgesehen von den ersten zwanzig Minuten, ein Armutszeugnis.
      Trotzdem wäre der Sieg der Franzosen verdienter gewesen, sie haben mehr investiert, sich nicht nur hinten reingestellt und hatten mit Zidanes Kopfball die beste Chance des Spiels. Mal ganz davon abgesehen, dass für jeden, der keine grün-weiß-rote Brille auf hat, der Elfmeter ganz klar berechtigt war.
      "Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." Arthur Schopenhauer

Kommentar

Vive la France, nur Pech das ein gewisser angeblicher Weltfussballer das mit seinem Ausraster alles ruiniert hat....
        Naja, ein zähneknirscheden Glückwunsch an die Italiener, gönnen wir ihnen diesen kleinen Triumph, ab morgen dürften die meisten der anwesenden Spieler wohl erstmal auf Arbeitsuche sein, sofern sie nicht in der Regionalliga spielen wollen
        Und 2008 gibts Revanche...

Kommentar

Ich gratuliere Italien. In diesem Spiel waren sie mir sogar symphatisch. Allerdings sehe ich es auch so das die Franzosen ein gutes offensives Spiel gemacht haben wo leider die Treffer fehlten.

Eigentlich ist das Spiel verrückt gewesen. Weil Marco Materazzi einen Elfer verschuldete, ihn durch sein Kopfballtor wieder wett machte und später sogar noch Opfer von Zidane wurde.

Mir tut es für die französische Mannschaft ein wenig leid die sich wirklich im Turnier gut verbessert und geschlagen haben.

Zidane hat einen üblen Beigeschmack hinterlassen. Ein wirklich unwürdiger Abgang. Bei sovielen Kameras kann er doch nicht gedacht haben das es keiner sieht. Sowieso, selbst wenn er schwer beleidigt wurde müsste er sich zusammenreissen können.

Die Schiedsrichter waren in diesem Spiel auch sehr gut.

@Spooky Mulder: Ich merke das du nicht gerade objektiv bist. Wo war das bitte eine Schwalbe? Außerdem können die Itaker froh sein das sie sich nicht einen vor dem Elfmeterschiessen eingefangen haben.

Naja, was solls. Sie sind Weltmeister und waren mir zum Schluß sogar symphatisch.

Kommentar

Hach, ich freu mich so für Italien. Die waren vor der WM mein MEister-Tipp (oh, mal sehen, was ich morgen in der Firma dafür von meinen Kollegen bekomme ) und nun haben sie den Titel! Die hatten so viel Pech mit den Schiris bei der letzten WM, umso mehr gönne ich ihnen diesen Titel.

Sicher haben die Italiener nicht immer schönen Fussball gespielt, dafür aber effektiven. Und dann diese Abwehr! Cannavaro war für mich neben Mertesacker der mit Abstand beste Verteidiger dieser WM. Einfach kein Vorbeikommen. Da muss man nicht so doll auf die Offensive setzen. Hier passt wunderbar ein Motto, dass ich eigentlich aus dem Basketball kenne:
            "Offense wins games, defense wins championships!" Stimmt absolut.

Und zu Frankreich....ich fand die nicht so gut, wie die hier immer geredet wurden. Und dann dieser Aussetzer von Zidane. Absolut unwürdig für einen Mann wie ihn- und darum hab ich kein Mitleid mit diesem glatzköpfigen Affen.

So, ich geh dann mal feiern!

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Zitat von Fellfrosch
              Mal ganz davon abgesehen, dass für jeden, der keine grün-weiß-rote Brille auf hat, der Elfmeter ganz klar berechtigt war.
              Also bitte! Das war vielleicht in kleiner Streifer von Matrix, mehr nicht. Das erkennt auch jeder, der nicht auf der grün-weiß-roten Klobrille sitzt.

Ich will Henry ja nichts vorwerfen, er ist ein super Fußballer und der Elfer gegen Portugal war berechtigt, sondern... jetzt fällt mir nichts ein, womit ich den Satz beenden könnte.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
                Also bitte! Das war vielleicht in kleiner Streifer von Matrix, mehr nicht. Das erkennt auch jeder, der nicht auf der grün-weiß-roten Klobrille sitzt.

Ich will Henry ja nichts vorwerfen, er ist ein super Fußballer und der Elfer gegen Portugal war berechtigt, sondern... jetzt fällt mir nichts ein, womit ich den Satz beenden könnte.
                Keine Bange, den Elfer hat ja auch Malouda rausgeholt und nicht Henry, insofern musst du ihm auch nichts vorwerfen.

Naja, meine abschließenden Worte für heute Abend, will nicht die ganze Nacht hier verbringen:
                Italien führt die Tradition fort, dass die effektivsten Mannschaften die Titel holen (was irgendwie logisch ist) und sind aus dieser Sicht wohl verdient Weltmeister. Mein Fußballherz schmerzt trotzdem und meine Sympathie für die Fußballkultur dieses Landes ist garantiert nicht gestiegen.

Achja, danke nochmals für die Info mit dem Signal-Iduna-Park, hab ich grad erst gelesen.
                "Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." Arthur Schopenhauer

Kommentar

Ich hab den Franzosen die Daumen gedrückt, hat aber nichts gebracht.

Naja, heute hat der Glücklichere gewonnen. Die Franzosen waren zwischenzeitlich klar die bessere Mannschaft, aber im Elfmeterschießen entscheidet halt das Glück.

Schade für Frankreich, aber trotz allem: Gratulation dem Weltmeister Italien - wir sind ja faire Gastgeber !

So, und jetzt ist diese fantastische WM zu Ende . Vier Wochen Fußballbegeisterung, Euphorie und Fahnen im ganzen Land, und jetzt folgt die große Leere.

Und ich bin bestimmt nicht der einzige, der sich nun fragt: Gibt es ein Leben nach der WM ?
                  Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                  "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                  "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                  (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Ich finde Frankreich hat besser gespielt. Hatte mehr Torchancen und sie hätten es verdient zu gewinnen. Ich habe ihn beide Daumen gedrückt, aber es hat nichts genutzt. Leider hat mit Italien eine Mannschaft gewonnen, der ich den Titel so gar nicht gegönnt habe. Ich bevorzuge die Underdogs. Mannschaften die vom Beginn an als Favoriten gehandelt werden sind für mich langweilig.
                    Ich finde es wirklich schade für Zidane, dass er sich mit einer roten Karte verabschieden musste. Er war einer meiner absoluten Lieblingsspieler in jeder WM und EM. Vielleicht kommt er ja als Trainer zurück.
                    Die erste Zeit ohne WM wird etwas ungewohnt sein. Aber ich gewönne mich bestimmt wieder schnell daran. Ein ganzes Leben mit WM oder EM wäre doch langweilig. Ist doch viel schöner, wenn sie nur alle zwei Jahre stattfinden.
                    Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                    Ach, der ist doch schwul der Ball!
                    He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                    HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

Kommentar

Glückwunsch an Italien.
                      Es war schon ein recht gutes WM Finale.
                      In der ersten Halbzeit waren beide Teams für mich etwa gleichstark. Italien hätte sich über den zweiten Elfmeter nicht beschweren können, - sie haben schließlich für deutlich weniger im Spiel gegen Australien einen Strafstoß erhalten.
                      Ich fand es etwas schade, dass Italien bereits relativ früh ausgleichen konnte, - hat gerade soviel Spaß gemacht Marcello Lippi beim Fingernägel kauen zu zusehen , außerdem folgte nach dem Ausgleich dann auch die große schwache Phase des Spiels.
                      In der zweiten Halbzeit hat man dann gesehen wie Frankreich stärker wurde und bis zum Ende der Verlängerung im Grunde spielbestimmend blieb.
                      Man hat imo auch gesehen, dass der Sieg von Italien gegen Deutschland teuer erkämpft und sehr kräfteraubend war. Leider haben es die Franzosen aber nicht hinbekommen ihre gute Chance zu nutzen und das Spiel zu gewinnen.

Für Zidane begann der Abend so gut: Ein wunderschöner Elfmeter, gut gespielt und beinahe ein wohl spielentscheidendes Kopfballtor, - es hätte wirklich ein Fußballmärchen an diesem Abend werden können, mit dem ich die WM in Deutschland gerne geschmückt gesehen hätte.
                      Tja und dann rastet Zidane einfach so aus und vermasselt sich selber seinen würdigen Abgang und seiner Mannschaft höchstwahrscheinlich den WM Titel.
                      Hierzu fällt mir der Spruch ein: "Er hat ja alles aufgebaut und nun hat er auch das Recht alles wieder zu zerstören" , - das ist bei einem Mannschaftssport natürlich etwas übertrieben, aber wenn man die Rolle von Zidane in der französischen Mannschaft über die Jahre verfolgt hat, trotzdem nicht ganz unpassend (btw. weiß jemand wer den von mir genannten Spruch in welchem Zusammenhang gebraucht hat? Ich kann mich leider nicht mehr erinnern).
                      Mich als großen Zidane-Fan schmerzt es sehr, dass es so enden mußte.
                      Es ist völlig gleichgültig, was Materazzi gesagt hat, - Zidanes Aktion ist durch nichts zu entschuldigen.

Tja im Elfmeterschießen haben sich beide Torhüter nicht als Elfmeterkiller präsentiert und Trezeguet war dann diesmal eben nicht der große Held der Franzosen.

Kurz möchte ich auch noch erwähnen, dass ich die Bilder des wunderschönen Stadions in Berlin von Außen/Oben (vor allem während des Abschlußfeuerwerks) einfach klasse fand.

Italien ist als Mannschaft sicher sehr stark und aus diesem Blickwinkel auch ein würdiger Weltmeister.
                      Dass Deutschland bei dieser WM nur vom späteren Weltmeister nach 119 Minuten bedingungslosen "Kampf" bezwungen werden konnte, klingt auch ganz gut und wir haben ja nun 24 Jahre Zeit (aber so lange wird es wohl nicht dauern ) um titelmäßig wieder zu Italien aufzuschließen (In der ewigen Punktetabelle bleiben wir ja ohnehin vor Italien ).
                      Dass Italien in Deutschland Weltmeister wurde, nachdem zuvor Deutschland in Italien Weltmeister wurde, ist etwas, was sich fußballhistorisch sicherlich auch mal sehr gut lesen wird.

Den Spielern an sich gönne ich den Titel, da sind schon tolle und beeindruckende Spieler dabei, - wie z.B. Buffon, Cannavaro, Pirlo und Gilardino.
                      Dass sich Gatusso die Hose ausgezogen hat fand ich eigentlich nicht so schlimm, sondern eher lustig und nach dem ersten Staunen, für diesen Typen eher ziemlich passend.

Den italienischen Fans gönne ich es auch, da sie in ihrer Masse sicherlich klasse sind.

Dem italienischen Trainer gönne ich es nicht (aber dem Kasper von den Franzosen habe ich es aus anderen Gründen auch nicht gegönnt und von daher ist es ja egal).
                      Und lieber Reinhold Beckmann: Du mußt in Zukunft bitte nicht jeden Knilch mit Franz Beckenbauer vergleichen, nur weil er nach einem gewonnenen Finale über den Platz schleicht.

Der große Haken an dem Weltmeistertitel für Italien sind aber die nun wohl leider zu erwartenden Ereignisse.
                      Bei dem Gedanken, dass sich Italien nun möglicherweise (eher noch höchstwahrscheinlich) ab morgen als große Bananenrepublik mitten in Europa geben kann und die gerechten Strafen für den Fußballskandal ausbleiben könnten/werden, dreht sich mir der Magen um.

Kommentar

Zidane, Schande auf Ihnen.

Bye

Kommentar

So, wir sind Dritter geworden und Italien Weltmeister. Die Franzosen waren zwar im Finale besser, aber ich muss Spooky zustimmen, dass Italien die nach uns beste Mannschaft war. Leider waren sie ausgerechnet im Halbfinale besser, als wir.

Wir wollten ja gestern unseren Sieg - also den meiner Freizeitmannschaft - mit Pizza feiern, abder die Pizzeria weigerte sich während des Finals zu liefern. Da hat einer von der Mannschaft nach dem Führungstreffer der Franzosen nochmal angerufen und denen das eiskalt unter die NAse gehalten
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Tja nun ist also Italien Weltmeister. Das freut mich zwar nicht, aber objektiv betrachtet hat Spooky recht (auch wenn seine Analyse bestimmt ein wenig subjektiver ausfällt ). Italien stand verdient im Finale. Wenn man sich die Ergebnisse anschaut, wird man schon feststellen müssen, dass Italien ein starkes Turnier hinter sich hat. Vor allem wenn man es mit dem Grottenkick der Franzosen in den beiden ersten Vorrundenspielen vergleicht.

Also Glückwunsch nach Italien!

P.S.
                            Ich verstehe nicht, wie einige es schaffen keine Pizza mehr zu essen. Ich finde die sooooo lecker.
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                            Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Zitat von Max_79
                              Zidane, Schande auf Ihnen.

Bye
                              Der ist IMO einfach nur armseelig. Sowas Ähnliches hat er auch gegen Südkorea gebracht und Gelb gesehen.
                              Ich hätte ihm damals schon Rot gegeben . Er sollte dafür eine saftige Strafe bekommen. Sowas gehört sich für einen
                              Weltklassespieler einfach nicht Früher mochte ich ihn ganz gut, aber jetzt ist er in meinen Augen nur noch ein
                              mieser Stümper.

makkie
                              Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                              ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Ich werde den Teufel tun und Italien gratulieren.

Nicht nur das mit Italien die unfairste und unsportlichste Mannschaft des Turniers (nach Portugal) Weltmeister wurde, sondern auch noch eine Mannschaft die lediglich ein einziges gutes Spiel abgeliefert hat.

Schaut mal hier

Der einzige dem ich diesen Titel gönne ist Cannavaro. Er war DER Verteidiger der WM.

Zu Zidanes Aktion kann ich nur sagen das sie absolut bescheuert war. Aber leider scheinen die Großen sich mit unsportlichkeiten verabschieden zu wollen. Siehe Figo.

Und das war ein klarer Elfer für Frankreich.
                                If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                                - Paul Walker
                                1973 - 2013

Kommentar

Lädt...
                                X