WM 2006 in DEUTSCHLAND - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WM 2006 in DEUTSCHLAND

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das war wirklich noch ein versöhnliches Ende. Mit dieser Platzierung kann sich die DFB-Elf gut sehen lassen. Es ist zwar ein Abstieg um einen Rang seit der letzten WM, aber dennoch eine wunderschöne Leistung.

Wer hätte gedacht, dass die es soweit bringen, bzw. wer hätte es gedacht, dass es bei einen Sieg um Platz 3 Autokorsos geben würde. Also hier in Stuttgart ist was los.
    No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

Kommentar

Spiel um Platz 3

DEUTSCHLAND - PORTUGAL

Stuttgart

3 : 1

---------------------
      1:0 Schweinsteiger 56.
      2:0 Petit (Eigentor) 62.
      3:0 Schweinsteiger 78.
      3:1 Nuno Gomes 88.

Man of the Match:
      SCHWEINSTEIGER Bastian (GER)
      Midfielder

.: Spielbericht von FIFAworldcup.com :.

TOP SCORERS

Player .................................... MP ... Goals ... Assists

KLOSE Miroslav (GER) ................. 7 ...... 5 ......... 1

HENRY Thierry (FRA) .................. 5 ...... 3 ......... 0
      PODOLSKI Lukas (GER) ............... 7 ...... 3 ......... 0

SCHWEINSTEIGER Bastian (GER) .. 7 ...... 2 ......... 2
      VIEIRA Patrick (FRA) .................. 5 ...... 2 ......... 2
      ZIDANE Zinedine (FRA) ............... 5 ...... 2 ......... 1
      TONI Luca (ITA) ....................... 5 ...... 2 ......... 0
      MANICHE (POR) ........................ 7 ...... 2 ......... 0

TOTTI Francesco (ITA) .............. 6 ...... 1 ......... 3

>>> TOP SCORERS (complete)
      >>> MAN OF THE MATCH

FINALE

ITALIEN - FRANKREICH

ARD, Sonntag, 9. Juli, 20 Uhr in Berlin

- : -

---------------------

Man of the Match:
      --- (---)
      ---

.: Vorschau von FIFAworldcup.com :.

TOP SCORERS

Player .................................... MP ... Goals ... Assists

KLOSE Miroslav (GER) ................. 7 ...... 5 ......... 1

HENRY Thierry (FRA) .................. 6 ...... 3 ......... 0
      PODOLSKI Lukas (GER) ............... 7 ...... 3 ......... 0

SCHWEINSTEIGER Bastian (GER) .. 7 ...... 2 ......... 2
      VIEIRA Patrick (FRA) .................. 6 ...... 2 ......... 2
      ZIDANE Zinedine (FRA) ............... 5 ...... 2 ......... 1
      TONI Luca (ITA) ....................... 5 ...... 2 ......... 0
      MANICHE (POR) ........................ 7 ...... 2 ......... 0

TOTTI Francesco (ITA) .............. 6 ...... 1 ......... 3

>>> TOP SCORERS (complete)
      >>> MAN OF THE MATCH
      Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 09.07.2006, 12:51.

Kommentar

Deutschland - Portugal. Ein sehr schönes Spiel der deutschen Fußballnationalmannschaft und ein Superausgang der WM 2006 für Deutschland. Für heute Abend wünsche ich mir, dass die Franzosen ihren 2. WM Titel holen und Zidane damit einen erfolgreichen Abgang verschaffen.
        Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Das war ein schönes Spiel und ein verdienter 3. Platz ! Und wenn man die tollen Stimmungsbilder aus dem Stadion betrachtet, könnte eigentlich der Weltmeistertitel kaum mehr bejubelt werden . Ein toller Abschluß für die deutsche Mannschaft bei dieser WM .

Jetzt hoffe ich, daß morgen Frankreich Weltmeister wird.
          Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
          "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
          "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
          (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Mir hat das Spiel ebenfalls gefallen. Gut gespielt haben sie auch. Naja, hatte den Eindruck als wenn die Portugiesen nicht mehr so viel Bock hatten. Aber was solls.

Die Feierbilder danach habe ich genossen und eine Zeit lang angeguckt. Kahn machs gut und Klinsi bleib!

Morgen halte ich auch zu Frankreich.

Kommentar

So damit ist die WM für unser Team vorbei und es war nochmal ein tolles Spiel.
              Es zeigt auch, dass das Spiel um den dritten Platz eine wichtige Funktion hat: Nachdem die Stimmung in den letzten paar Tagen verständlicherweise doch etwas geknickt war und Tore beim Ansehen köperliche Schmerzen bereiten konnten (aber es gab seit der deutschen Niederlage ja zum Glück nur 2) ist die Stimmung nun wieder großartig und in den deutschen Städten ertönt laut Musik und überall wird die WM und unser großartiges Team gefeiert.
              Und morgen können wir dann auch das Endspiel wieder genießen.
              Die Endbetrachtung mach ich erst, wenn die WM am Montag dann wirklich beendet ist, aber eines läßt sich schon sagen: Die deutsche Mannschaft hat 7 tolle und ansehnliche Spiele hingelegt und das kann keine andere Mannschaft bei dieser WM von sich behaupten.
              Man hat nochmal gesehen, dass die beiden Mannschaften ihr letztes Spiel gewinnen wollten, - jedenfalls wollten die Portugiesen garantiert nicht drei Tore kassieren.
              Erfreulicherweise paßt auch der zweite Anzug der deutschen Nationalmannschaft sehr gut.
              Sehr schön, dass Klinsmann jeden Nationalspieler (außer Timo Hildebrand) einen Auftritt bei der WM verschafft hat.
              Und als guter Gastgeber hat man dann auch noch Luis Figo zum Abschluß noch seine schöne Aktion gegönnt, die zu einen guten Tor geführt hat.
              War sehr schön, wie sich die deutsche Mannschaft feiern lassen konnte.

Nun zur Einzelwertung:

Oliver Kahn:
              Das letzte Spiel des Titanen.
              Er hat nochmal gezeigt, dass er einer der ganz Großen ist.
              Diese WM und dieses Abschiedsspiel war der passende Abschluß für einen unserer großen Torhüter.

Jansen:
              Hat ein gutes Spiel gemacht und zeigt, dass er in der Verteidigung als Alternative zu gebrauchen ist.

Metzelder:
              War gut, - bis auf den Moment, wo er Oliver Kahn beinahe den Ball ins eigene Tor getreten hätte.

Nowotny:
              War sicherlich nicht schlecht, aber auch nicht besonders auffällig.

Lahm:
              Wie immer ziemlich gut. War auch in der Offensive wieder sehr sehenswert.

Schweinsteiger:
              Endlich wieder Tore von Schweinsteiger und imo war er damit auch wieder an der Leistung des Confed-Cups dran.

Kehl:
              Machte ein tolles Spiel, - es zeigt sich imo doch, dass die deutsche Bank lange nicht so schlecht besetzt ist, wie manchmal behauptet wird.

Frings:
              Agierte imo eher unauffällig.

Schneider:
              Solide Leistung, aber die Form der Vorrunde konnte er leider über das Turnier nicht halten.

Podolski:
              Bemüht, aber doch eher schwach.

Klose:
              Da war er wieder: Unser Weltklasse-Stürmer. Es ist einfach herrlich zu sehen, wenn ein Stürmer die ganze Länge des Fußballplatzes aussnutzt. Spielerisch wieder sehr stark aber leider keine zusätzlichen Tore.
              Für die Torschützenkrone dieser WM wird es aber aller Wahrscheinlichkeit nach erstmal reichen.

Neuville:
              Gab sich Mühe, aber war ziemlich ungefährlich.

Hanke:
              Fand ich alles andere als überzeugend, - aber wir sind ja zum Glück in absehbarer Zeit nicht darauf angewiesen, dass er Tore macht.

Hitzelsberger:
              War ja doch nur sehr kurz auf dem Platz, aber konnte doch einige nette Dinge zeigen.

Kommentar

Die Analyse hättest du dir sparen können...

Also ich glaube nicht das die Portugiesen voll reingehauen haben. Dafür ging das alles zu leicht. Wenn man mal an die Verlängerungen der Vorspiele denkt.

Vermutlich sind deswegen auch die Spiele um den 3.Platz am torreichsten. Es wird lockerer gespielt.

Kommentar

Na also! Ist doch ein versöhnliches Ende dafür, dass wir nicht nach Berlin gefahren sind. Ehrlich gesagt ist es mir so lieber, als im Finale zu verlieren. Gut man muss sagen in der derzeitigen Konstellation hätten wir glaube ich dann das Finale auch noch gewonnen.

Aber hey was solls? Wir sind die 3tbeste Mannschaft der Welt und wenn man die Trainer der Teams hört...

"Deutschland hat uns mit einer U-21 Mannschaft an die Wand gespielt, wie wird erst die EM bzw. 2010?"
                  Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                  Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                  Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

Zitat von matrix089
                    Aber hey was solls? Wir sind die 3tbeste Mannschaft der Welt und wenn man die Trainer der Teams hört...
                    Das System gibt es eigentlich nicht her die wirklich 3. oder auch 2. beste Mannschaft zu ermitteln.
                    Ansonsten hast du recht gutes Ende einer guten WM
                    Hier noch zwei Lebensweisheiten ^^
                    1) Diskutiere nie mit einem Irren - er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
                    2) Man hat niemals genug Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.

Kommentar

Zitat von Skymarshall
                      Die Analyse hättest du dir sparen können...
                      Ich habe das für jedes der wunderbaren Spiele unserer Nationalmannschaft gemacht und ich lasse es mir garantiert auch nicht beim letzten Spiel nehmen.

Also ich glaube nicht das die Portugiesen voll reingehauen haben.
                      Das Argument würde dann aber für beide Mannschaften gelten und somit wäre das Verhältnis wieder ausgeglichen.

Vermutlich sind deswegen auch die Spiele um den 3.Platz am torreichsten. Es wird lockerer gespielt.
                      Ich denke, dass offener und weniger verbissen gespielt wird, aber trotzdem wollen wohl beide Mannschaften gewinnen (siehe Fouls in der portugiesischen Abwehr, siehe Schwalbenkönig Ronaldo....).
                      Ich denke nicht, dass man diesen letzten Sieg der Nationalmannschaft klein reden sollte.
                      Wenn ich mir die letzten Spiele der beiden Mannschaften ansehe, hätte mich alles andere als ein deutscher Sieg überrascht.
                      Ich bin überzeugt davon, dass wir Portugal auch in einen angenommen Finale geschlagen hätten.

Kommentar

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
                        Der zweite Sieg gegen eine große Fußball-Nation innerhalb von acht Tagen, da lässt sich das tragische Scheitern an der Squadra Azzura schon eher verschmerzen.

Wenn heute abend auch noch Frankreich Weltmeister wird, dann geht die WM noch versöhnlich zu Ende.

@Sky

Sicherlich hat das Spiel um Platz 3 nur noch statistischen Wert, eben das Spiel um die goldene Ananas.
                        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Hab in Duisburg an der Wedau geguckt und ich hab ein sehr schönes Spiel gesehen. Zwei Mannschaften, die sich nicht versteckt haben - so muß das sein. Der Sieg war in meinen Augen verdient, wenngleich in der Höhe vielleicht etwas glücklich. Portugal hat über weite Strecken toll mitgespielt und das eine Tor mehr als verdient gehabt.

Überrascht hat mich natürlich Schweinsteiger: Schwankend in seinen Vorstellungen zwischen Supertalent und Pausenclown. Aber was er heute gezeigt, war wieder das Supertalent. Hoffentlich kriegt er bald die Reife, solche Leistungen am Stück zu zeigen.

Ebenfalls bemerkenswert, über das ganze Turnier gesehen: Bei allem Tollem, was sie gezeigt haben, hat man auch noch viel, viel Luft nach oben gesehen. Immernoch sehr viele Konzentrations- und Abstimmungsprobleme, stellenweise fehlende Reife und vor allem viele, viele Talente und auch einige Leistungsträger, die Zuhause bleiben mussten. Da fallen mir nur zwei Dinge ein: Klinsmann muß bleiben und wer soll uns in zwei und in vier Jahren stoppen?

Mehr mag ich nun dazu nicht sagen. Ich bin überwältigt von den Eindrücken und traurig, das es nun vorbei ist - für's Erste, denn in zwei Monaten geht es schon in die EM-Qualifikation.

Kommentar

Tja das war es also für Deutschland bei der WM und sie haben gestern nochmal eine richtig starke Leistung gezeigt. Das Spiel war wirklich schön anzusehen. Die Stimmung war auch nochmal großartig, auch bei uns in Wernigerode auf dem Markt.
                            Nach dem doch traurigem Ausscheiden gegen Italien, sah ich gestern nur glückliche Gesichter und man stimmte sogar an "Stuttgart ist viel besser als Berlin ...".

Jedenfalls sollte man an dieser Stelle nochmal Klinsmann ein riesen Lob aussprechen. Er hat auf dem Weg viel Kritik einstecken müssen. Aber es war der richtige Weg und er hat eine junge dynamische Manschaft aufgebaut, die, wenn sie weiter so zusammenspielt bei der EM 2008 und der WM 2010 sehr viel reißen wird!

WM-Grüße,
                            Soran
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                            Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta
                              Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
                              Der zweite Sieg gegen eine große Fußball-Nation innerhalb von acht Tagen, da lässt sich das tragische Scheitern an der Squadra Azzura schon eher verschmerzen.

Wenn heute abend auch noch Frankreich Weltmeister wird, dann geht die WM noch versöhnlich zu Ende.
                              Hi Mars,

leider hat es beim letzten Gewitter meinen Rechner total zerbröselt und jetzt muss ich ausweichen, was leider
                              meine Onlinezeit sehr einschränkt. Nichts desto Trotz freue ich mich auch über den Sieg unserer Mannschaft.
                              Übrigens habe ich nach den versemmelten Viertelfinaltipps endlich mal wieder einen guten Tipp abgegeben, was
                              bedeutet, daß ich Dich fast habe Jetzt muss nur noch I vs. F ins Elfmeterschießen gehen, dann
                              könnte es fast reichen

Auf jeden Fall war es gestern ein sehr schönes Spiel ( hätte gegen Italien auch so laufen sollen ).

makkie
                              Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                              ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Wirklich ein ansehnliches Spiel gestern Abend und natürlich gabs danach nochmal richtig Party bei der die Innenstadt, wie inzwischen schon üblich, natürlich wieder komplett lahm gelget wurde. Zum Abschluss nochmal richtig feiern eben.

Wirklich schade, dass die Italiener mit ihrem berühmten Duel in der 119. dieses Tor erzielen mussten. In der verfassung hätten wir heute auch den Pokal hohlen können. Naja jetzt drück ich jedenfalls den Franzosen die Dauemn, denn sonst verdrängen uns die Italiener vom Platz2 der erfolgreichsten Mannschaften bei WMs.

Und die nächste EM kommt bestimmt.....
                                Veni, vici, Abi 2005!
                                ------------------------[B]
                                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Lädt...
                                X