WM 2006 in DEUTSCHLAND - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WM 2006 in DEUTSCHLAND

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von spidy1980
    Also ich beziehe das schon darauf.
    Wenn du meinst!

Also die Franzosen müssen sich nochmal deutlich steigern, wenn das gegen Italien was werden soll. Ich fand sie waren gegen Portugal sogar etwas schwächer als die Klinsmänner gegen Italien.
    Jo. Sie waren sehr defensiv. Gegen Brasilien haben sie mehr überzeugt.

Hm...sollte Frankreich verlieren, müssten wir eigentlich auch noch gegen die spielen, um zu ermitteln, wer dritter und wer zweiter ist. Denn dann hätten ja beide gegen Italien verloren.
    Tja, der Einzug ins Finale reicht wohl schon sicher für einen 2. Platz.

Ich bin dafür dass die letzten 4 Mannschaften jeder gegen jeden spielen, so wie in der Vorrunde, und dann die beiden erfolgreichsten Teams im Finale gegeneinander antreten. Also ähnlich wie es früher war mit der zweiten Gruppenphase.
    Das widerspräche dem K.O. System. Ich finde es so eigentlich ok.

@Tordal: Mit Viera hast du Recht. Und das die Franzosen nicht gerade sehr offensiv waren. Nur stellenweise.

Wie gesagt, wenn sie gegen Italien weitestgehend so spielen, wie Anfang der zweiten Halbzeit oder stellenweise erste Halbzeit, dann habe sie gute Karten.

Spielen sie jedoch wieder nur defensiv ist es eine Frage der Zeit bis die Italiener sie knacken. Und Chancen hatten die Portugiesen schon genug. Zum Glück der Franzosen nicht verwertet.

Kommentar

Zitat von Skymarshall
      Tja, der Einzug ins Finale reicht wohl schon sicher für einen 2. Platz.
      Theoretisch ja. Aber stell dir mal folgende Situation vor:
      Deutschland gewinnt morgen gegen Portugal. Frankreich verliert gegen Italien. Dann haben sowohl Deutschland als auch Frankreich gegen Port gewonnen und gegen It verloren. Damit sind der Sieger sowie der vierte Platz klar. Aber wer ist dann der eigentliche zweite und wer der dritte? Frankreich wäre in dem Fall nur weiter gekommen als Deutschland, weil sie nicht das Pech hatten schon im Halbfinale auf Italien zu treffen. So wie es jetzt gehandhabt wird, wären die Franzosen nur dank des Spielplanes Vizeweltmeister.
      Fänd ich etwas unfair.

Genauso wars ja schon vor 4 Jahren mit Deutschland und der Türkei.

Kommentar

Zitat von spidy1980
        Deutschland gewinnt morgen gegen Portugal. Frankreich verliert gegen Italien. Dann haben sowohl Deutschland als auch Frankreich gegen Port gewonnen und gegen It verloren. Damit sind der Sieger sowie der vierte Platz klar. Aber wer ist dann der eigentliche zweite und wer der dritte? Frankreich wäre in dem Fall nur weiter gekommen als Deutschland, weil sie nicht das Pech hatten schon im Halbfinale auf Italien zu treffen. So wie es jetzt gehandhabt wird, wären die Franzosen nur dank des Spielplanes Vizeweltmeister.
        Fänd ich etwas unfair.

Ganz genau und falls Frankreich Weltmeister wird, könnten natürlich rein theoretisch auch die Brasilianer oder gar die Spanier Vizeweltmeister sein, weil die ja schließlich nur den Franzosen im Viertel bzw. Achtelfinale unterlegen waren.
        Natürlich gehört auch ein wenig Glück beim Spielplan dazu, aber unfair ist die Sache deswegen nicht. Wenn man es genau nähme müsste man eine Liga aufmachen. 32 Mannschaften, also 31 Spieltage mit je 16 Spielen, dann stünde nach 496 Spielen der wahre Weltmeister und sämtliche Platzierungen hinter ihm fest. Das wäre doch toll.
        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Zitat von Ford Prefect
          Ganz genau und falls Frankreich Weltmeister wird, könnten natürlich rein theoretisch auch die Brasilianer oder gar die Spanier Vizeweltmeister sein, weil die ja schließlich nur den Franzosen im Viertel bzw. Achtelfinale unterlegen waren.
          Da hast du mich missverstanden. Bei Deutschland und Frankreich wäre es ja eben deswegen unklar weil sie BEIDE gegen die gleichen zwei Mannschaften verloren und gewonnen haben.
          Natürlich gehört auch ein wenig Glück beim Spielplan dazu, aber unfair ist die Sache deswegen nicht. Wenn man es genau nähme müsste man eine Liga aufmachen. 32 Mannschaften, also 31 Spieltage mit je 16 Spielen, dann stünde nach 496 Spielen der wahre Weltmeister und sämtliche Platzierungen hinter ihm fest. Das wäre doch toll.
          Oder man besinnt sich wieder auf die zweite Gruppenphase, die es früher gab. Alle die die Vorrunde überstanden haben, werden in zwei Gruppen nochmal neu zusammengewürfelt und spielen darin nochmal jeder gegen jeden. Die beiden Gruppensieger treffen sich dann im Finale. Dann würden auch die ganzen Elferkrimis wegfallen. So spannend die auch sein mögen, ich finde sie einfach grausam. Im Finale könnte man ja dann ein Best of Three machen.

Kommentar

Zitat von spidy1980
            Da hast du mich missverstanden. Bei Deutschland und Frankreich wäre es ja eben deswegen unklar weil sie BEIDE gegen die gleichen zwei Mannschaften verloren und gewonnen haben.
            Ach darauf wolltest du hinaus. Wobei ein Spiel um Platz 3 zwischen Deutschland und Portugal mit einem Halbfinale zwischen den beiden Mannschaften kaum vergleichbar sein dürfte. Aufstellung und Einstellung sind doch komplett verschieden. Daher sind für mich sämtlich Hätte, Wäre, Wenn Theorien nur Spielerei.

Zitat von spidy1980
            Oder man besinnt sich wieder auf die zweite Gruppenphase, die es früher gab. Alle die die Vorrunde überstanden haben, werden in zwei Gruppen nochmal neu zusammengewürfelt und spielen darin nochmal jeder gegen jeden. Die beiden Gruppensieger treffen sich dann im Finale. Dann würden auch die ganzen Elferkrimis wegfallen.
            Wobei auch da eine Menge Glück im Spiel ist Man erinnere sich nur an '74, als die DFB Elf als Gruppenzweiter ihrer Vorrunde, eine wesentlich leichtere Zwischenrunde als der Gruppensieger DDR erreichte. Außerdem macht doch gerade das KO System einen großen Reiz einer WM aus.
            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Zitat von spidy1980
              Fänd ich etwas unfair.

Naja, wenn du es so wertest dann dürften ja schon in der Vorrunde nur Favoriten und Außenseiter zusammen in Gruppen weil sonst die einen "leichtere" Gruppen haben als die anderen. Der Gerechtigkeit wegen...

Ansonsten schließe ich mich @Ford Prefect an.

Kommentar

Warum Italien glaubt, Weltmeister zu werden:

1978 wurde ein polnischer Papst gewählt
                Die nächste WM nach der Wahl war 1982
                Italien besiegte Polen im Halbfinale
                Italien wurde im Finale Weltmeister

2005 wurde ein deutscher Papst gewählt
                Die nächste WM nach der Wahl ist 2006
                Italien besiegte Deutschland im Halbfinale
                Italien....
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky
                  Warum Italien glaubt, Weltmeister zu werden:

1978 wurde ein polnischer Papst gewählt
                  Die nächste WM nach der Wahl war 1982
                  Italien besiegte Polen im Halbfinale
                  Italien wurde im Finale Weltmeister

2005 wurde ein deutscher Papst gewählt
                  Die nächste WM nach der Wahl ist 2006
                  Italien besiegte Deutschland im Halbfinale
                  Italien....
                  Es ist immer wieder interessant was manche für Zusammenhänge finde. Und noch mehr das diesen hohe Bedeutung beigemessen wird.

Kommentar

Sowas ähnliches hat mein Chef auch gemeint. Der saß nämlich neben mir, als das im Autoradio lief

Vor allem, was sind das für Leute, die sich sowas ausdenken? Haben die nichts anderes zu tun?
                    Klickt für Bananen!

Kommentar

Anscheinend überschäumen die nur so vor Kreativät. Die sollten das mal produktiv nutzen!

Kommentar

Zitat von Spocky
                        Die Vorbereitungen zur nächsten Weltmeisterschaft in Südafrika verlaufen alles andere, als zeitplangemäß:

Guckst du hier!

War ja für Kenner nicht anders zu erwarten, dass da nicht alles glatt laufen kann. Nichts gegen afrikaner, aber Planungen in Schwarzafrika sollte man nicht nach Tagen oder Wochen ausrichten
                        Ich bin mal gespannt. Hinterher stellt sich heraus, dass die WM nicht in Südafrika stattfinden kann und kurzerhand muss Deutschland wieder einspringen, wie es auch bei den Damen mit den USA 2003 statt China war und es bei den Olympischen Spielen 1940 mit Garmisch statt Sapporo sein sollte.
                        Von wegen "die WM in Deutschland ist ein einmaliges Ereignis"...
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Oder Mexiko springt wieder ein. Haben die das nicht auch schon 1986 getan?

Eigentlich hätte damals ja Kolumbien die WM austragen sollen, aber irgendwas war da dann, dass MExiko einspringen musste.
                          Klickt für Bananen!

Kommentar

Zitat von Spocky
                            Oder Mexiko springt wieder ein. Haben die das nicht auch schon 1986 getan?

Eigentlich hätte damals ja Kolumbien die WM austragen sollen, aber irgendwas war da dann, dass MExiko einspringen musste.
                            Der kolumbianische Drogenhandel war in der Krise und erlebte die grösste Flaute seiner Geschichte.
                            Weshalb die Finanzierung der WM auf sehr wackligen Beinen stand und diese an Mexiko abgegeben wurde. Ein zusätzliches Problem war, das den Kolumbianern kurz vor der WM auffiel, das sie im Drogenwahn vergessen hatten, die erforderlichen Stadien zu bauen. War doch so, oder?

Ne, Kolumbien musste schon kurz nach Austragung der WM 1982 die WM im eigenen Land aus innenpolitischen Gründen (aus organisatorischen und finanziellen Gründen ) absagen und an die Mexikaner abgeben.
                            Zuletzt geändert von Tordal; 08.07.2006, 09:54.
                            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                            Norman Mailer

Kommentar

Spiel um Platz 3

DEUTSCHLAND - PORTUGAL

ZDF, Samstag, 8. Juli, 21 Uhr in Stuttgart

- : -

---------------------

Man of the Match:
                              --- (---)
                              ---

.: Vorschau von FIFAworldcup.com :.

TOP SCORERS

Player ............................. MP ... Goals ... Assists

KLOSE Miroslav (GER) .......... 6 ...... 5 ......... 1

HENRY Thierry (FRA) ............ 5 ...... 3 ......... 0
                              PODOLSKI Lukas (GER) ......... 6 ...... 3 ......... 0

VIEIRA Patrick (FRA) ............ 5 ...... 2 ......... 2
                              TONI Luca (ITA) ................. 5 ...... 2 ......... 0
                              MANICHE (POR) .................. 5 ...... 2 ......... 0

TOTTI Francesco (ITA) ........ 6 ...... 1 ......... 3

>>> TOP SCORERS (complete)
                              >>> MAN OF THE MATCH

Kommentar

Jo, wir sind Dritter! Verdient! Schönes Spiel!
                                Und morgen bitte die Franzosen! *daumendrück*
                                >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                                „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

Kommentar

Lädt...
                                X